Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen Runde 47 | 4. Clangericht

©Aisuchana
So Mai 02 2021, 18:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Werkatzen Runde 47 | 4. Clangericht Empty
Meine lieben Mitkätzinnen und Mitkater!
Es ist wieder soweit, lasset die Spiele beginnen! (Oh, upps, falsches Buch haha)

Herzlichen Willkommen zurück zu Werkatzen von Finsterwald.
Ich möchte alle daran erinnern sich noch einmal die Regeln und Rollen in Erinnerung zu rufen, bevor es richtig losgeht.

Strafsimmen:

________
Die Rollen:

Finsterkatzen: Sternenkatze, Heilerschüler, Ältester, Chamäleonkatze, Mürrische Katze, die Schöne
1. Unbekannte: Mentor oder Junges oder Kräuterkatze
2. Unbekannte: Königin oder Heiler oder Kranke Katze

Werkatzen: Ehemalige Streunerin, Tarnkatze
1 unbekannte: Urwerkatze oder Einsame Werkatze oder Hungrige Werkatze

Unparteiische Wesen: Jäger oder Knobelkatze oder Urblutjäger
________
Mitspielerliste:

1 @Grasherz - Mentor
2 @Stormprancer - mürrische Katze
3 @Koboldstern - Finsterstern - die Schöne
4 @Ravenstar - ehemalige Streunerin - Gefährte von Staren
5 @Reiherschatten - Tarnkatze
6 @Shahar - Heilerschüler
7 @Staren - Knobelkatze - Gefährtin von Ravenstar
8 @Flammensturm - Kranke Katze
9 @Saraeg - Sternenkatze und verwandelte Werkatze
10 @Ratze - Urwerkatze
11 @Silberträne - Chamäleonkatze
12 @Pandora - Ältester - Finstermond

_______

Wir beginnen mit dem ersten Tag, der Finstersternwahl.
Bitte markiert Eure Kandidatur wie immer farbig.
Eure Stimmen möchte ich bitte bis morgen, 20 Uhr haben.

Allgemein werden die Phasen meist zwischen 20 und 21 Uhr enden, ich werde die genaue Zeit in jedem Post angeben, bitte achtet darauf.
Eure Wahlen und Aktionen bitte per PN oder auch WhatsApp an mich.

Viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt von Aisuchana am Mi Mai 12 2021, 22:37 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

©Flammensturm
So Mai 02 2021, 20:34
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

ERSTERRRR(sorry das musste ich mal loswerden)
So neue Runde,neues Glück und die Rollenverteilungen sind sehr interessant.Dieses mal ist die 3 Partei auch dabei und hoffentlich ist Storm nicht die Knobelkatze xD.Am besten wäre es,wenn die Knobel nicht dabei wäre oder Storm hat halt eine andere Rolle.
Ich werde nochmal ein paar Rollen nachlesen.
PS:Ich lasse mich wieder zum Finsterstern aufstellen

Zuletzt von Flammensturm am So Mai 02 2021, 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kandidatur vergessen)

©Silberträne
So Mai 02 2021, 22:07
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Hello my friends....ich hätte ja schon Lust auf den Finsterstern

Aber ich bleibe meiner Idee treu...ich hoffe, dass war ein Wink mit dem Zaunpfahl an Staren xD

Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Runde und dachte auch erst mal ich hätte schon wieder den Start verpasst, aber mit dem morgen/übermorgen/gestern Problem fang ich jetzt nicht schon wieder an

So Schlaft gut ^^

©Grasherz
Mo Mai 03 2021, 12:00
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Yay, die neue Runde startet und ich habe mal nicht den Start verpasst xD

Aus diesem Grund (und weil ich motiviert bin xD) lasse ich mich mal aufstellen und hoffe, dass ich mit dieser Rolle, solltet ihr es für angebracht heißen, das ich sie bekomme, genau so aktiv bin, wie ich es die letzte Runde war, als ich Finsterstern sein durfte ^^

Naja, aber den anderen möchte ich natürlich nicht die Show stehlen und ihnen genauso die Möglichkeit lassen, gewählt zu werden ;þ xD

In dieser Runde finde ich die Rollenaufteilung auch wieder interessant. Ich hoffe nur, dass es keine Knobel gibt, wobei die anderen Rollen der Unparteiischen auch besser sein könnten. Aber mal schauen. Und ich hoffe, dass diese Runde nicht die Urwer drin ist!

Auf eine neue (und hoffentlich erfolgreiche) Werkatzenrunde!

©Stormprancer
Mo Mai 03 2021, 12:33
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

Uhh der Start hat gestartet xd Wie wärs eigentlich wenn ich mich mal als Finsterstern aufstellen lassen würde? Irgendwie ist mir heute danach (hoffe Morgen auch noch) xD Also was kann ich schon verlieren (ausser vielleicht mein leben xD) Ich lasse mich auch mal aufstellen, mal sehen wohin mich das führt. ich weiss ja, dass mir alle Mitspieler vertrauen hier .hahahaah

©Rabenherz
Mo Mai 03 2021, 12:33
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Hui es geht natürlich wieder noch so halb im Wochenende los xD

Nun, gute Sache ist, jetzt ist Montag :D
Hab zwar bei der Arbeit aktuell echt viel zu tun, aber habe Zeit für das Game xD

Ich lasse mich, wie immer, zum Finstersternchen aufstellen :3

Auf ein gutes Spiel :3

©Echojägerin
Mo Mai 03 2021, 13:16
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Neue Runde, neues Glück :)

Die Rollen sehen recht interessant aus - je nachdem welche unbekannten dabei sind, kann die Runde aber ziemlich herausfordernd werden. Gerade wenn ich mir einen potenziellen Jäger vorstelle. An sich eigentlich eine spannende Rolle, aber er kann eben sehr schnell zu einer Werkatze werden.
Ansonsten bin ich recht froh über die Chamäleonkatze ^^

©Saraeg
Mo Mai 03 2021, 13:25
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Und auch ich finde mich mal hier ein und freue mich schon mal auf die so schnell gestartete Runde.

Wenn ich den Startpost richtig interpretiere, wird es diese Runde nur ein Gefährtenpaar geben, welches schon mal nicht aus zwei Finsters bestehen wird. Yeah.

Bei der Drittpartei bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche ich gerne am liebsten hätte, ich tendiere da glaub ich eher zum Urblutjäger, weil er ja auch leichter entdeckt wird, je mehr Anhänger er findet (falls er überhaupt so weit kommen sollte). Die Knobel wäre aber auch ganz nice, vor allem, wenn jemand wie ich hinter der Rolle steckt und einfach kp beim Erraten hat. Tja aber das ist wohl leider alles nur Wunschdenken.

Da ich die nächste Woche auch etwas mehr Zeit haben sollte, stelle ich mich einfach nach ziemlich langer Zeit auch mal wieder als Kandidat auf.

Das wars dann erst mal so weit von meiner Seite und möge der bessere gewinnen.

©Reiherschatten
Mo Mai 03 2021, 13:29
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Schön, dass ne neue Runde gestartet hat :)

Was die Rollen angeht, bin ich schonmal froh, dass wir die Chamäleon und nen Heilerschüler haben. Der Älteste kann uns auch relativ viel bringen, natürlich je nachdem, wer die Rolle hat :'D Die mürrische Katze bringt uns vermutlich mal wieder relativ wenig, aber vllt kommt sie ja irgendwann mal zum Einsatz.
Bei den unbekannten, denk ich mal, dass entweder der Mentor oder das Junge dabei ist, weil ansonsten hätten wir ja nur eine Abfragrolle, was schon ein biiiischen wenig wär. Und bei der zweiten unbekannten Finsterkatze hätte ich absolut nichts gegen die kranke Katze oder den Heiler :)
Die unbekannte Rolle der Werkatzen fänd ich gut, wenn’s die Hungrige wäre. Klar, ist auch nicht optimal, aber immerhin gibts dadurch nicht ne Werkatze mehr oder einen zusätzlichen Finsterkatzentod. Bzw muss es den natürlich bei der einsamen nicht geben, aber ist ja schon häufig so, dass die Einsame ne Finsterkatze mit in den Tod nimmt.
Hm, die unparteiischen Wesen find ich alle irgendwie nur so halbgut. Wobei mir wahrscheinlich der Urblut am liebsten wär, weil da haben die Werkatzen auch ein Problem mit und meistens gewinnt der ja eh nicht. Und der Jäger kann uns zwar helfen, aber kann halt auch ganz schnell nach hinten losgehen.

So, das war’s dann erstmal von mir. Ich werd mich nicht aufstellen lassen, aber es haben sich ja vermutlich schon genug aufstellen lassen ^^ zum Glück xD dann muss man sich nicht zwischen zwei oder drei Leuten entscheiden

©Koboldstern
Mo Mai 03 2021, 18:20
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ah ich seh, inzwischen haben wir ne ganz schöne Auswahl an möchtegern Sternchen, da ich erst jetzt schreibe, denke ich nicht, dass es noch grossartig was bringt, sich aufstellen zu lassen, auch wenn ich diese Runde jetzt nicht unbedingt was gegen hätte. Aber soll ruhig wer anders die Verantwortung schultern xD

Die Rollenverteilung könnte je nachdem eher schlecht für die Finstis sein, aber eben könnte... Was mir aufgefallen ist wir haben (eventuell) mal wieder nen Jäger mit im Spiel, früher war der eigentlich so ne "Dauerrolle" jetzt habe ich ihn aber echt schon gefühlt ewig nicht mehr auf der liste gesehen, oder meine ich das nur? xD

https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Mai 03 2021, 18:44
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Erste Gedanke zu dieser Runde nach der Rollenbegutachtung:
"Hoffentlich ist Stormy nicht wieder die Knobelkatze" xD

Ansonsten ja hoffentlich verliebt sich diese Runde unser Stern nicht direkt wieder in die Einsame. Das war echt uncool.
Wir haben zum jetzigen Stand 6 Kandidaten für die Sternenwahl. Da hat man ja direkt wieder die Qual der Wahl. ich bin für diese Wahlphase nicht am Start, da ich am Mittwoch noch ein Referat halten muss.

Ansonsten ja ich freue mich auch wieder spielen zu können.

©Staren
Mo Mai 03 2021, 19:35
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Hellooo, ich schneie mal kurz rein, um zu sagen, dass ich noch nicht wirklich da bin, falls jemand meine wunderschönen, einzigartigen Posts vermisst - keine Sorge, die sind bald wieder erhältlich. Man möge mir mein schlechtes Zeitmanagement verzeihen. Ansonsten haben sich scheinbar übermäßig viele Leute aufstellen lassen. War jedenfalls sehr farbig. Rollen - Asche auf mein Haupt - hab' ich mir jetzt noch nicht angeschaut, dass trifft auch auf eigentlich alle Posts zu. Werd' mich aber bei Gelegenheit dazu bewegen das nachzuholen und mich ggf. zu äußern, falls es erwünscht ist und aber auch wenn dies nicht der Fall ist.

©Aisuchana
Mo Mai 03 2021, 21:02
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnis der Finstersternwahl

Grasherz: Ratze, Stormprancer, Shahar, Saraeg, Staren (5)
Stormprancer: Ravenstar, Reiherschatten (2)
Saraeg: Grasherz, Flammensturm (2)

Fehlende Stimmen: Koboldstern, Silberträne, Pandora

Somit wird Grasherz der neue Finsterstern! Bitte teile mir bis zum nächsten Phasenende deinen Finstermond mit.

Ab sofort (Nachtphase) werden Strafstimmen gezählt, an alle die nicht gewählt oder gepostet haben ;)

Bitte alle Nachtaktionen bis morgen, 20 Uhr zu mir!

©Reiherschatten
Mo Mai 03 2021, 21:22
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Glückwunsch an Gras zum Sternposten :) hoffen wir einfach, dass sie ne Finsterkatze ist, aber das hofft man ja immer :'D

Meine Stimme ging an Storm, weil ich meinen Gefährten aus der letzten Runde natürlich unterstützen wollen xD Hab mich aber auch zwischen ihm und Gras entschieden, weil Gras war ja auch schon länger nicht mehr Stern, soweit ich mich erinnern kann.

Das war’s schon von mir, sorry für den kurzen Post, bin grad eeeetwas müde :'D

©Saraeg
Mo Mai 03 2021, 22:00
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Hgw Grasü zum Finsterposten, ich hoffe mal, dass ich meine Stimme nicht der falschen Person gegeben habe. Ich würd mal sagen, deine Begründung hat mich hinreichend überzeugt, auch wenn ich mir deinen Satz dann doch erst mal noch ein zweites Mal durchlesen musste, um ihn zu verstehen.

Ich hoffe einfach mal, dass die Nacht einigermaßen glimpflich ausgehen wird und wir vielleicht auch ein Stückchen schlauer sind.

©Stormprancer
Di Mai 04 2021, 00:05
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

HGW Garsherz, ich habe dich gewählt, weil du mir als Spielleiterin immer sehr symphytisch bist, und irgendwie habe ich ein gutes Gefühl diese Runde bei dir, sou.. why not^^'

©Rabenherz
Di Mai 04 2021, 07:23
Rabenherz
Heiler

Herzlichen Glückwunsch für den Grasposten, Sternherz :D
Eh moment.. Da stimmt was nicht xD Hgw zum Finsterstern, Grasherz :D

Meine Wahl auf Stormy war wegen der genialen letzten Runde von ihm. Verdient!

Nun die Nacht... Also wir haben wieder mal die Möglichkeit, dass die Urwerkatze nicht dabei wäre, was definitiv nice wäre. Hoffen wir wirklich, dass wir etwas Glück haben diese Nacht :D

©Gast
Di Mai 04 2021, 09:05
Anonymous
Gast

Start mal wieder professionell verpennt, sorry Leute. Aber bin jetzt da, Glückwunsch zum Sternchen Gras. Ich glaube ich hätte Ravenstar gewählt, oder auch Grasherz vielleicht, schwierig jetzt zu sagen, wo ich mir null Gedanken darüber gemacht habe vorher. Hoffe die Verteilung der Rollen geht einigermassen gut für uns aus :-)

©Silberträne
Di Mai 04 2021, 10:45
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Ja ups....da hab ich wohl vergessen meine Stimme abzugeben

Aber Herzlichen Glückwunsch Grasherz :)

©Koboldstern
Di Mai 04 2021, 10:49
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Aiaiai ich muss mich leider Siläne anschliessen. ich hatte mir gestern noch überlegt gehabt, wer meine Stimme bekommen soll, dachte aber ich warte noch nen Moment, ob sich noch wer anderes meldet, und habs dann völlig vergessen^^ I'm sorry.. allerdings hätte meine Stimme wohl keinen Unterschied gemacht (zumindest nicht alleine) ich hätte Saraeg gewählt gehabt. Sou und jetzt sind wir doch alle mal auf die erste Nacht gespannt.. und wir hoffen dass Grasherz natürlich brav ne Finsterkatze ist und uns nichts böses will^^

https://www.finsterkatzen.com
©Rabenherz
Di Mai 04 2021, 11:41
Rabenherz
Heiler

Ach und ich hätte mich jetzt so gefreut, wenn du gesagt hättest, du hättest die Stimme mir gegeben @Koboldstern ;-; xD

Den Start kann man echt mal gerne schnell verpassen, hoffen wir nun, dass alle schön brav aktiv dabei bleiben :3

©Staren
Di Mai 04 2021, 13:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Gz Grasü zum Stern! Du hast mich einfach am meisten überzeugt durch deine exzentrische Farbwahl, lol.

Bei den Rollen hoffe ich einfach mal neben der SK auf noch eine weitere Abfragerolle. HS und Chamäleon find' ich ganz gut.
Die Kräuterkatze würde auch nur Sinn machen, wenn der Heiler dabei wäre, andererseits wäre es ein kinda lustiger und fieser Scherz von Waffeleisen. Die kranke Katze fände ich bei den anderen Rollen allerdings wesentlich cooler.
Ehh, die Tarn ist dabei - mag' diese Rolle gar nicht. Und dann vllt. noch die Urwer, dass wäre iwie unschön. Also gegen die Hungrige hätte ich nichts, aber ich darf mir das ja nicht aussuchen.
Bei den unparteiischen fände ich den Jäger mal wieder ganz cool, einerseits weil er uns ggf. helfen könnte, oki, schlimmstenfalls wird er zur Weri, das wäre kinda blöd, andererseits bin ich einfach n Fan der Rolle, I guess. Urblut wäre auch noch iwo erträglich, vllt. würde der uns ja ein paar Namen fallen lassen. Knobel - naja, gibt vier Unbekannte, im Moment würde ich mir da keine Sorgen machen.

Flam macht sich am meisten Sorgen um die Knobel. Jedenfalls wird ausschließlich diese Rolle in ihrem Post erwähnt. Warum fürchtet man die Knobel mehr als die Werkatzen? Richtig, weil man der Älteste ist selbst eine Werkatze ist und sowieso nicht durch die Weris sterben kann und die Knobel einem einen Strich durch die Rechnung machen kann. Wie würden Sie dazu Stellung beziehen?

Oh no, SIläne, I'm sorry, aber wenn du kandidierst, kann ich dich ja nicht hinterrücks wählen, lol. Ich glaube, ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl leicht übersehen, solltest dies das nächste Mal mit 'nem Strommast versuchen... WÄre meine Zweitstimme ein AUsgleich für meine Ignoranz von gestern?
Zurück zum Tee - iwie auffällig, dass andere ziemlich leuchtende Farben für die Kandidatur wählen, um am meisten herauszustechen, während du eine relativ matte Farbe gewählt hast. Oki, violett ist durchaus eine schöne Farbe, aber überhaupt nicht herausragend, so geht man doch unter bei den anderen Posts. Oder war das deine Absicht? Aber dann hättest du ja auch nicht mit dem Zaunpfahl gewunken... oder?

Grasü scheint hoch motiviert zu sein. Ich hoffe nur, dass es keine Knobel gibt, wobei die anderen Rollen der Unparteiischen auch besser sein könnten Impliziert nicht die Aussage, dass du hoffst, dass es keine Knobel gibt, dass du die anderen Unparteiischen für die bessere Wahl (es hagert mal wieder an passenden Worten) hältst? Aber so klingt es, als ob du die Knobel für 'besser' hältst und die anderen beiden eher nicht...

Storm benutzt erstaunlich viele 'xD' - ich glaube, dass hat er zuvor nicht gemacht.

Saraeg geht größtenteils ebenfalls nur auf die 3. Partei ein. Stimmst du dem vorherigen Gesagten von ijemandem zu oder hast du dir dahingehend noch keine Meinung gebildet oder ist es einfach nicht interessant für dich?

Ruby hätte nichts gegen eine Kandidatur gehabt, hat sich aber dann doch nicht dafür entschieden.
eher schlecht für die Finstis sein - ganz schön distanziert...

Ratze unser Stern nicht direkt wieder in die Einsame Ich nehme an, du meinst die Streunerin, aber das ist nicht der Grund aus dem ich das heraushebe. Schließlich kann es ja auch sein, dass der Stern zur Abwechslung mal eine Wer ist, da hätte ich bspw. nichts dagegen, dass sie sich in die Streunerin verliebt. Aber du scheinst dir recht sicher der Annahme, dass der Stern wohl zu den Guten gehören mag... Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts feststand.

Wahlergebnisse - joa, iwie recht konzentriert auf Grasü - ich würde gerne die Behauptung aufstellen, dass sich unter den Wählern vermutlich eine Wer befindet, lol - okay, das war auch schon mein kreativer Beitrag dazu.

©Flammensturm
Di Mai 04 2021, 16:17
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

@Staren,Naja wenn ein guter Spieler wie Storm die Knobel ist,dann steht der Sieger ja schon fest.
Vllt habe ich mich nur auf die Knobelkatze fokussiert,da hast du ja schon Recht.Bei der nächstennRunde werde ich das anders angehen.Ist dann die Staren zufrieden?
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Gras und hoffentlich bist du keine Weri.
Diese Nacht gibt es ja mehrere Mögluchkeiten:
1.Die Urwer ist dabei und es wird in der 1 Nacht verwandelt.
3.Es gibt durch den HS oder den Ältesten kein Opfer
2.Die Weris sind nicht so aktiv und es gibt kein Opfer.
Ich hoffe natürlich das die Weris nicht so aktiv sind,aber das kann man ja noch nicht beurteilen.Oder der HS kann Gefanken lesen und er schützt den richtigen oder der Älteste wird angeknabbert.

©Ratze
Di Mai 04 2021, 17:24
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Herzlichen Glückwunsch Grasü!

Meine Stimme ging an Grasü, da ich die Spielleitung der letzten Runde halt einfach sehr gut fand und dazu Spielerliste Platz 1. 3 der Kandidaten haben gar keine Stimme bekommen. Tatsächlich doch etwas verwunderlich aber nun gut dafür haben wir ein eindeutiges Ergebnis.

Staren: klar kann es sein, dass wir eine Wer als Stern haben aber ich halte es für geringer, da vermutlich die Sternenkatze in der ersten Nacht wieder diese Position abfragen kann.

©Echojägerin
Di Mai 04 2021, 18:13
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Herzlichen Glückwunsch an Gras :)
Ich hab dich wie bei der Finstersternwahl eben üblich aus Bauchgefühl gewählt - ich hoffe mal, dass es mich nicht täuscht ^^

Ich weiß - das ist jetzt quasi kein Inhalt, aber ich bin immer noch etwas erschöpft und müde, weswegen ich jetzt einfach mal auf die nächste Phase warte.

©Gesponserte Inhalte