Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Ich weiss nicht ich zerbreche mir schon den Kopf drüber, was ich noch für eine RPG Idee bringen könnte die etwas neuer und frischer ist, damit sich leite beteiligen, aber irgendwie scheine ich immer auf dem falschen Weg zu sein. Visions hat gerade mal 5 Anmeldungen. Das heisst für mich, dass das Konzept bei euch gar nicht gut ankommt. (Ist trotzdem derzeit in Ausarbeitung, Kooby und ich wollten das Weekend abwarten, ob sich noch wer eintragen lässt, bevor wir die ganze Arbeit reinstecken)
Dennoch wollte ich daher einfach mal von euch wissen, was für ein RPG würdet ihr euch denn wünschen, oder welche Themen würden euch interessieren? damit ich was auf die Beine stellen kann, was auch mehr Leute anspricht. Bitte reagiert doch auch auf Vorschläge vor euch, damit ich sehen kann was euch so gefällt.
Ich find es echt schwierig es euch recht zu machen irgendwie. Help me, bevor ich hier verzweifel.....hahahaha
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Heyy :3
Also ich persönlich finde die Idee von Visions wirklich sehr gut und will dich dafür echt nochmal loben ^^^
Und ich glaube sie kommt gar nicht so schlecht an, immerhin sind 5 Anmeldungen von 16 Nutzern, die in den letzten 24 Stunden online waren (meiner Meinung nach) gar nicht so wenig :) Immerhin schreibt auch nicht jeder im Forum gerne RPG ...
Man könnte vielleicht eine PN an die User schicken, und nochmal auf beide RPGs aufmerksam machen? Bzw. allgemeine eine Umfrage, wer prinzipiell überhaupt an RPGs interessiert ist. Dadurch sieht man dann ja wie viel Interesse allgemein da ist und wie viele Personen davon in den RPGs dabei sind.
Ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich halte mich allgemein zurück mit RPGs, da ich normalerweise längere Texte schreibe und entsprechend viel Zeit dann in einen Charakter stecke. Eigentlich hatte ich auch nicht vor, hier überhaupt in einem RPG mitzumachen, aber Visions klingt von der Idee einfach zu interessant x3
Ich denke es wäre fast am besten, sich auf die beiden RPGs zu konzentrieren und vielleicht noch ein Thema für Vorschläge aufzumachen, über die man dann ja in Zukunft noch nachdenken kann.
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Ich bin halt leider echt nicht so für RPGs zu haben, anfangs hab ich mal bei einem mitgemacht, aber ich hab schnell gemerkt, dass das iwi nicht so wirklich was für mich ist. Deshalb so hart es klingt: Du kannst im Prinzip machen was du willst, ich werde mich wohl kaum für irgendein RPG anmelden, einfach weil es nichts für mich ist und ich wohl auch kein guter RPG-Partner wäre.
Mich findet mal halt eher (also eigentlich fast ausschließlich xD) in der Spieleabteilung.
Sorry wenn ich hier nichts konstruktives beitragen kann^^
Ich finde visions eigentlich gut, finds halt nur schade,dass keiner der anderen mitspieler mit mir interagiert.. so habe ich schon überlegt mich wieder abzumelden, schlussendlich will ich dann ja nicht allein spielen mit mir. Aber sonst finde ich die Idee eigentlich spannend
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Es wurde zwar bereits angesprochen... aber mehr Rückmeldungen sind vermutlich auch einfach besser :D.
Ich stimme Shahar da zu, ich denke, dass wirklich nicht jeder im Forum gerne RPG schreibt. Zum Einen, weil einige vllt einfach keine Lust drauf haben, Zum Anderen vermutlich auch, weil es wirklich nicht wenig Arbeit ist ~ man muss sich immer wieder vom neuen auf den Playpartner einstellen und so ein Post schreibt sich ja nicht mal eben in 5 Minuten (also bei manchen vllt schon aber ich brauche schon mindestens ne halbe Stunde, weil ich immer nachgucken muss, was in meinem Stecki steht, was im Stecki vom anderen steht, wie könnte er reagieren? Wie hat er sich bisher verhalten usw.). Denke da ist es vllt auch einfach ein Zeitproblem.
Vermutlich hast du mit Vision schon das RPG gefunden, an dem was meisten Interesse besteht :D und ganz ehrlich n RPG zu zwei, dritt, viert oder fünft kann auch richtig cool sein ~ vielleicht sogar noch cooler, weil man bei jedem so ein bisschen den Überblick behalten kann, was gerade abgeht (ich bin ein chronischer alles Leser, was bei vielen Spielern sehr anstrengend sein kann). Denke zwei gut laufende RPGs sind besser als mehrere schlecht laufende ;).
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ich habe jetzt nur die Beiträge der anderen überflogen aber ich würde auch erstmal den Fokus auf das HauptRPG und Visions legen und einfach einen Sammelthread von möglichen Ideen machen. Also ich mache meinen Visisonchara nachher nach QM. also ich habe es nicht vergessen.
Was Bone schrieb... lieber zwei gut laufende als mehrere die mäh sind. Ich glaube auch einfach, dass ein Überangebot überfordernd wirken könnte..
Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
Ich weiß nur zu geht wie du dich gerade fühlst x.x Und ich kann dir nur versichern es liegt nicht an dir und nicht an deinen Ideen. Deine Ideen sind toll. Ich denke es liegt eher an den Usern im allgemeinen.
Es ist nicht erst seit jetzt so das die Anmeldungen und die Aktivität in den RPGs so gering ist. Und beim SternenClan was haben das Heilerteam, Ruby und ich damals schon alles versucht um die RPGs wieder anzukurbeln. Stunden über neuen RPG Ideen gebrütet, zig Umfragen gemacht und sogar eine Mini-RPG Ecke wo jeder ein eigenes RPG erstellen konnte ins leben gerufen.
Für mich ist es aber auch ersichtlich was sich zu damals verändert hat, so schade es auch ist. Viele User sind hier schon seit etlichen Jahren, mich eingeschlossen. Und ich seh es an mir selber. In der guten alten Zeit liefen die RPGs super. Ich kam um 13 Uhr von der Schule nach Hause (wie die meisten anderen User auch), bin on gekommen, hab teils bis spät in die Nacht RPG geschrieben und im Chat abgehangen. Und ich war da nicht der einzige. Nun sind wir leider alle älter geworden, müssen mehr Verantwortung übernehmen und uns was aufbauen. Ausbildung, Arbeit und Studium kosten eine menge Zeit und Energie und leider hat man das für Dinge die man früher gemacht hat weniger Zeit.
Ich finde Visions ist eine mega Idee und ich hätte mich auch fast angemeldet. Aber jetzt mit dem neuen Job und dem Umzug vor der Tür, muss ich mir leider eingestehen das ich es sicher nicht schaffen würde aktiv in noch einem RPG mitzuschreiben ):