Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Der gefallene Clan Kapitel 9

Trefft die richtige Entscheidung! Die Zukunft des Clans hängt davon ab. Wer soll den Clan führen?
Auf ein Zeichen vom Sternenclan vertrauen!
Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-160%Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-15
 0% [ 0 ]
Kohlenglut: 21 M|mutig|hitzköpfig|stark
 0% [ 0 ]
Halbsonne: 18 M|fröhlich|Leichtmütig|ausgeglichen
Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-1620%Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-15
 20% [ 1 ]
Lichtschimmer: 43 M|ruhig|unentschlossen|treu
 0% [ 0 ]
Schwalbenflügel: 21 M|zurückhaltend|diplomatisch|schüchtern
 20% [ 1 ]
Seidenfeder: 46 M|leidenschaftlich|Impulsiv|klug
 20% [ 1 ]
Klarweiher: 67 M|geschickt|besserwisserisch|konfliktscheu
 0% [ 0 ]
Igelsprung: 43 M|aufrichtig|naiv|aufmerksam
 0% [ 0 ]
Birkenbrise: 72 M|demütig|chaotisch|eifrig
 0% [ 0 ]
Gewitterduft: 95 M|eintönig,Narzistisch|ordnungsliebend
 0% [ 0 ]
Sandpelz: 51 M|mitreissend|Kampfliebend|lebendig
Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-1640%Der gefallene Clan Kapitel 9 Fk-na-15
 40% [ 2 ]
Mildherz: 38 M|sanft|gutmütig|gesprächig
 0% [ 0 ]
Matschtatze: 14 M|kindlich|tapfer|gesellig
 0% [ 0 ]
Schilfbeere: 14M|Ideenreich|neugierig|tollkühn
 0% [ 0 ]
Goldwolke: 33 M|Pflichtbewusst|Ruhelos|Sprunghaft
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

©Koboldstern
Mi Nov 25 2020, 22:21
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Der gefallene Clan Kapitel 9 Empty
Sie warf ihrem Bruder einen vielsagenden Blick zu und bedeutete ihm, er sollte die Stellung halten. Kurz hatte sie sich gefragt, ob wie ihr Schweige Gelübde brechen dürfte für einen Notfall, doch für weitere Gedanken in diese Richtung blieb ihr keine Zeit. Der helle Pelz hatte schon beinahe den Ausgang beim Schmutzplatz erreicht. Schilfbeere versuchte so leise sie konnte, und dennoch mit schnellen Schritten den Abstand zwischen ihr und der unbekannten Katze aufzuholen. Sie brauchte nur einige Herzschläge, bis sie sich einmal durchs gesamte Lager geschlängelt hatte. Grade sah sie noch die Schwanzspitze der Katze hinter den Dornen verschwinden, die sich inzwischen mit den Jungen aus dem Lager entfernt hatte. Schilfbeere erstarrte ungläubig. Auf der weissen Schwanzspitze bemerkte sie einige hellbraune Flecken. Das war Strahlenstern! Völlig überrumpelt wusste sie einen kurzen Moment lang nicht, wie sie sich jetzt verhalten sollte. Sie blickte zu ihrem Bruder zurück, der seine Augen angestrengt verengt hatte um besser mitzukriegen was los war. Ein leises Fiepsen erschlich sich ihre Aufmerksamkeit wieder. Egal welche Katze das war, das waren Jungen und sie waren wichtig für den Clan! Schilfbeere schob ihren Körper durch die Öffnung und trat in die kühle Nachtluft hinaus. Sie hatte wohl ein paar Zweige zu viel umgeknickt, denn Strahlenssterns blitzende Augen sahen sie kalt an. Die junge Kriegerin zuckte unwillkürlich zusammen.

„Was musst du mir auch folgen? Ich hab dich doch extra noch zur Kriegerin gemacht, Ich dachte eigentlich zwei Schüler würden mich schon nicht bemerken, wenn sie ihre erste Wache halten und ich gegen Ende der Nacht meinen Plan durchführe. Jetzt haben wir ein Problem. Das hast du  dir ganz allein zuzuschreiben.“ Ihre Stimme bekam einen unheilvollen, bedrohlichen Unterton und sie legte die Ohren an, bevor sie mit gezückten Krallen nach Schilfbeere schlug. Endlich löste sich Schilfbeeres Schock, gerade noch rechtzeitig um den gefährlich Aufblitzenden Krallen vor ihrem Gesicht auszuweichen. Versuchte ihre Anführerin gerade die Jungen zu entführen? Warum sollte sie sie denn sonst angreifen? Ein scharfes Brennen auf der Brust verschlug der jungen Kriegerin den Atem. Während sie sich noch alles im Kopf zusammen bastelte, hatte Strahlenstern sie mit der anderen Pfote schnell wie ein Habicht an der Brust getroffen. Sie spürte genau wie die Krallen ihr Fleisch unter dem Pelz durchtrennten und wie es nass wurde unter ihren Pfoten. Nun war die Stille gebrochen . Schilfbeere schrie los. Sie konnte in Strahlensterns Augen sehen, wie Panik in ihr aufstieg und sie sich nach dem Lager umblickte. „Du dumme Katze!“ zischte sie wutentbrannt. Und hob ihre klauenbewährte Tatze, um Schilfbeere tödlich zu treffen. Doch etwas riss sie von den Beinen. Ein brauner Blitz hatte sie von der Seite her umgestossen, so dass sie sich erst einmal wieder aufrappeln musste. Matschtatze! Schilfbeere hatte das Gefühl noch nie so glücklich über ihren Wurfgefährten gewesen zu sein. Ein tiefes Grollen entfuhr der Anführerin als sie sich nun ihm entgegen stellte, doch hinter ihnen erwachte nun das Lager zum leben, und Katzenstimmen wurden laut. Rasch blickte sich die Anführerin nach den Jungen um, die sich ängstlich aneinander gedrängt von ihr entfernt hatten und sich geschickter weise hinter Schilfbeere positioniert hatten. Aus dem Dornengestrüpp blitze das schwarze Fell von Kohlenglut hervor. „ Was geht denn hier vor?!“ Schilfbeere konnte in seiner Stimme hören, dass auch er einen Moment benötigte um die Situation richtig einzuschätzen. Hinter ihm erklangen mehrere Katzenstimmen. „Fuchsdung! Hitzestern wird gar nicht glücklich über mich sein! Erwischt von zwei zu gross geratenen Schülern. Ihr seit an allem Schuld, was er über euch hereinbrechen wird! Merk dir das Schilfbeere!“  Dann nutzte Strahlenstern die Gelegenheit, solange sich Kohlenglut noch nicht gefasst hatte und stürmte in die Nacht davon, in Richtung Nachtclangrenze.

Nieselsee tupfte der neuen Schülerin gerade die letzten Reste der frisch zerkauten Salbe auf die Wunde an der Brust und verschloss sie dann mit reichlich Spinnweben. Die Verletzung war tief, jedoch nicht gefährlich. Sie würde aber wahrscheinlich eine recht grosse Narbe zurück lassen. Immer wieder hatte sie Schilfbeere gesagt, wie viel Glück sie gehabt hatte, die gleiche Wunde etwas weiter oben, und es wäre die Kehle gewesen. Unter normalen Umständen hätte Nieselsee Schilfbeere wohl im Heilerbau behalten, doch sie wusste, dass die junge Kriegerin dem Clan zu erzählen hatte, was sie gesehen hatte. Unzählige Stimmen ungläubiger Katzen miauten auf. Einige nannten sie eine Lügnerin. Selbst als ihr Bruder sich beschützend neben sie setzte und ihre Aussagen bestätigte, wollte es nicht leiser werden. Kohlengluts Stimme übertönte jedoch das Chaos. „Ich habe es auch gesehen. Mit meinen eigenen Augen. Und wir sollten die Jungen ebenfalls reden lassen!“ Die Menge teilte sich, als Nieselsee mit Salbeijunges hervortrat. Sie nickte ihm aufmunternd zu. „Strahlenstern hat uns heute den ganzen Abend komische Sachen gefragt. Woher wir kommen, wer unser Vater ist und ob wir Träume von Sternenkatzen haben. Alles solche Sachen. Sie schien sehr unglücklich zu sein, dass wir alle drei keine Träume haben. Sie hatte uns dann gesagt, sie würde uns dann halt allen dreien ein Geheimnis zeigen. Wenn sie uns holen komme, müssten wir nur mitgehen.“ Er senkte den Kopf, als würde er sich dafür schämen, dass er mit ihr mitgegangen war. Sofort wurde er von Nieselsee getröstet. „Wir haben genug gehört, komm ich bringe dich zu deinen Geschwistern und gebe dir auch etwas Mohnsamen, zum einschlafen.

„Strahlenstern hat den Clan verraten? Das hat es noch nie gegeben! Wie kann eine Anführerin so etwas tun? Was machen wir jetzt?“ Schwalbenflügels Stimme quiekte halb wie die eines Jungen, während er sich aufregte. Und er war nicht der einzige. Viele Augen waren nun auf Windjammer gerichtet, die mit unglücklichem Blick bloss da stand. Langsam aber sicher verklangen die Stimmen als sie sich vor dem Clan aufbaute. Als sie sprach klang sie plötzlich um Jahre gealtert und matt. „Ich kann euch nicht sagen was wir machen sollen. Ich bin keine zweite Anführerin und wollte es auch nie sein. Ich kann jetzt nicht eure Anführerin werden. Ausserdem bin ich dem Ältestenbau näher als dem Kriegerbau. Aber eines ist sicher wir brauchen einen starken Anführer für diese schwierige Zeiten. Und wenn wir kein Zeichen vom Sternenclan erhalten, werden wir uns wohl selber damit auseinandersetzen müssen, wer den Clan leiten soll. Strahlenstern ist offensichtlich nicht mehr eine von uns... Ihre letzten Worte hallten unheilvoll in der Nacht.

Ps...viel Spass beim Entscheiden, ich will nicht in euren Schuhen stecken. Wäre an der Stelle vielleicht angebracht das zu zu besprechen. Junst saying.. wenn die Stimmen zu verteilt sind, darf ich aussuchen xD und ich bin mir nicht sicher , ob ihr das wollt... Der gefallene Clan Kapitel 9 3115705252

@Staren
@Flammensturm
@Shahar
@Saraeg
@Himbeernase
@Ravenstar
@Grasherz

Zuletzt von Rubinstern am Mi Nov 25 2020, 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi Nov 25 2020, 23:16
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

So heute mal etwas früher und nicht als Gute-Nacht-geschichte -  nicht das ich wieder nicht pennen kann :'D

Ich bin zu blöd:
Könnte mir den Teil bitte jemand erklären? Warum nutzt Hitzestern eine Gelegenheit? War Strahlenstern in Wirklichkeit Hitzestern *confused*

Also auf ein Zeichen zu vertrauen - meh...

Alle haben so Eigenschaften, wo so ein, zwei gut sind und dann kommt einfach die dritte ... Also ich würde von der ganz alten Katze... Gewitterduft eher abraten sowie von Kohlenglut - hitzköpfig ist vllt. nicht die beste Eigenschaft in dieser Situation.

Lichtschimmer würde ich fast nehmen, aber sie ist unentschlossen .-. Und sowas als Anfi ist ja auch nicht gerade toll... Weil der trifft schließlich Entscheidungen - also eher nein.

Halbsonne - joa, könnte man nehmen sowie Schwalbenflügel, obwohl schüchtern vllt. auch nicht ganz so günstig ist und die beiden auch relativ jung sind...

Seidenfeder finde ich ganz gut, aber das impulsive stört mich ein wenig - mit guten Argumenten bin ich aber hier bereit überzeugt zu werden :'D

Klarweiher geht auch...

Igelsprung fliegt raus, würde ich sagen. Naivität ist gegenüber dem NachtClan eher fatal...

Birkenbiss - joa, auch wenn ich mir unter dem chaotisch nichts vorstellen kann - sieht sein Nest nach jedem Schlaf so aus ? xD

Sandpelz wäre auch eine gute Wahl, sie könnte ggf. für gute STimmung sorgen. Kampfliebend ist vllt. nicht so gut, aber um einen Kampf mit dem NachtClan kommt man vllt. sowieso nicht drumherum.

Mildherz ist auch nicht schlecht, abr klingt für mich mehr nach Königin als nach Anführer, wenn ihr versteht.

Die beiden neuen Krieger - naja, sie sind halt neu...

Goldwolke würde ich auch nicht nehmen - ruhelos und sprunghaft, erklärt sich wohl selbst.

Also wen ich nehmen würde: Halbsonne, Schwalbenflügel, (Seidenfeder), Klarweiher, Birkenbrise und Sandpelz.

Wie seht ihr das? Was haltet ihr von den Charakteren? Kann auch sein, dass eine der Katzen, die ich gerade ausgeschlossen habe, eine sehr gute Wahl wäre... Ich denke, mit der entsprechenden Begründung wären einige eine gute Wahl... Naja, ich hoffe, wir können uns einigen ^-^

©Rabenherz
Do Nov 26 2020, 10:04
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Oh boy o:

Na ich hab mir das Ganze mal angeschaut...

Ich geh nicht zu allen ins Detail, mir sind aber 2 ins Auge gestochen, welche ich akzeptieren könnte.

Zum Einen Lichtschimmer. Jedoch ist sie nur so gut, wie sie auch beraten wird von den Anderen. Also ist diese Wahl nur bedingt gut.

Es braucht Leben, es braucht Feuer, um aus der Situation das Beste zu machen und voran zu kommen. Deshalb ist in meinen Augen Sandpelz die beste Wahl.

Chaotisch wie Birkenbrise ist vielleicht nicht wirklich vorteilhaft, wenn man einen neuen Anführer hat, der Ordnung rein bringen soll ^^ @Staren. Zudem zu Jung sollten sie auch nicht sein finde ich sowie eben nach Aussen stark auftreten können. Man darf ja nicht schwach wirken :D

©Saraeg
Do Nov 26 2020, 13:32
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Also ich würde die fünf jüngsten sowie den Ältesten von vornherein schon mal ausschließen, da kann einfach nichts gutes bei rauskommen.

Mildherz war mir auch eher ins Auge gefallen, aber Staren hat schon recht, wenn sie sagt, dass das vielleicht eher Eigenschaften einer Königin sind, oder?

Klarweiher, Igelsprung und Birkenbrise kommen aufgrund ihrer Eigenschaften auch nicht wirklich in Frage.

Schwalbenflügel und Goldwolke halte ich auch nicht für die richtige Wahl.

Blieben bei mir für die engere Auswahl also noch Lichtschimmer (unter der gleichen Einschränkung, die Raven bereits sagte), Seidenfeder oder Sandpelz.

@Staren ich denke, an der Stelle wo Hitzestern steht, sollte eigentlich Strahlenstern stehen. Zumindest erkläre ich mir das so

©Himbeernase
Do Nov 26 2020, 13:43
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282

Uff mal wieder eine sehr schwierige Entscheidung x.x

ich kann mich Staren nur anschließen alle haben ihre Vor und Nachteile.

Bisher scheint mir Seidenfeder zwar eine gute Wahl allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie nicht etwas zu voreingenommen an das Problem mit dem NachtClan gehen könnte. Immerhin haben die noch ihren Gefi.
Auf der anderen Seite ist sie klug, also vllt. auch klug genug um zu wissen das sie ihre Persönlichen Sachen da raus lassen sollte.
Außerdem sind mir alle anderen die für mich potenziell in Frage kommen würden, rein von ihren Eigenschaften her, entweder zu jung oder zu alt :/

©Gesponserte Inhalte