Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Eine Diskussion 0:
Staren schrieb:
Hn... Shahar begründet ihre Wahl. Mal so 'ne Frage: Aber der eine Post von Fenira hatte dich mehr überzeugt? Sprich sie hat unschuldiger auf dich gewirkt als Ratze auf dich?
Von Fenira war nur der kurze Post da, dass sie den Start verpasst hat, entsprechend nein. Das hat sie nicht unschuldiger als Ratze wirken lassen. Für mich war es eine Wahl zwischen zwei Leuten, die ich beide zuvor nicht sonderlich verdächtig fand, eben weil sie nicht aktiv dabei waren. Nur hat Ratzes Post (also für mich einer der einzigen Anhaltspunkte) sie einfach nicht wirklich besser dastehen lassen.
Staren schrieb:
Ist das Prüfen, ob Akela gut oder böse ist nicht viel mehr die Aufgabe von dem Jungen oder der SK? Natürlich ist es unwahrscheinlicher, dass Akela eine Wer ist, wenn er eine inaktive Wer killt, aber man könnte sich so genauso gut als gut darstellen lassen. Ich glaube, dass war in irgendeiner Runde schon mal der Fall. Deswegen wäre ich mir selbst danach nicht sicher gewesen.
Natürlich, aber ich kann nicht das ganze Spiel in die Hände von Junges/Sk legen. Oder wäre es angenehmer für dich, wenn wir einfach nur abwarten, auf Hinweise hoffen und dann am Ende herausfinden, dass eine von den Rollen sowieso nicht mehr für uns spielt? (kann Spuren von Ironie enthalten) :'D Okay, ich glaube fast die Antwort schon zu kennen xD Naja, ich denke du weißt, was ich damit sagen will. Dass das keine Sicherheit über Akelas Gesinnung gegeben hätte, war mir durchaus bewusst, aber es wäre immerhin ein Anhaltspunkt gewesen.
Meine Wahl fiel also letztendlich auf Ratze, weil ich bei dem Post kein gutes Gefühl hatte, was allerdings nicht an eine Verdächtigung herangereicht hätte, und wegen Akelas Vote.
Staren schrieb:
Wenn ihr, also Fenira und Shahar, denkt es wäre nicht die Einsame, weil die ja noch jemanden mit in den Tod reißen würde, warum schließt ihr nicht gleich noch die Ehemalige aus?
Ich habe die Ehemalige nicht ausgeschlossen, da sie in meinen Augen ein klein bisschen weniger fatal ist, weil die Werkatzen das Opfer nicht auswählen können. Und die Ehemalige natürlich auch irgendwie gegen die anderen Werkatzen arbeiten muss.
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Ahhh shiiiiiit :o Hab das Game komplett vergessen. Tut mir wirklich sehr doll Leid, aber ich bin psychisch sowieso nicht ganz auf der Höhe zur Zeit. Tut mir mega Leid.
Da mir deshalb auch die Konzentration fehlt, alles ordentlich durchzulesen, sag ich mal HGW an den Finsterstern und HGW an den Finstermond.
Ich habe gesehen, dass bislang nur Finsterkatzen gestorben sind. Das ist natürlich doof. Wen soll ich wählen? idk. Zufallsprinzip?
Liebe Grüße von einem psychisch nicht so ganz auf der Höhe seienden Tim
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Ich schaffe es leider nicht mehr alles zu kommentieren, aber ich habe mir noch alles durchgelesen und mich dann entschieden, mehr oder weniger D:
@Fireheart Nö, aber ich hätte es gehofft, denn falls Tim sich nicht gemeldet hätte, wäre Tim diese Runde rausgeflogen und wir hätten, wenn dies der Fall gewesen wäre (also Tim = Wer) immerhin eine Wer weniger.... Allerdings spricht auch ein entscheidenes Argument dagegen ^^' Aber ich schicke den Post jetzt erstmal ab, bevor ich als Toter oder so poste .-.
Timothy, die Kräuterkatze, wurde vom Clan gehängt.
Die Nachtaktionen möchte ich bis morgen, die immer 22 Uhr. Und weil ich jetzt schon mehrfach gefragt wurde. Die unterstützenden Rollen und auch alle unbekannten Rollen habe ich ausgelost, ich habe nicht geschaut, was am besten passt. Dementsprechend ist auch die Anwesenheit der schwarzen Katze in der normalen Aufführung und in der, der unbekannten Rollen kein Fehler gewesen. Es hätte tatsächlich passieren können, dass es 2x die schwarze Katze gibt. Aber über die guten unbekannten Rollen müsst ihr euch keine Gedanken mehr machen, die sind nämlich beide tot >.<'. Also keine weiteren Verwirrungen in dem Bereich :'D.
Ah und sorry, dass das so spät kam, es gab Verwirrungen auf meiner Seite ^^".
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Da haben wir wiedr eine Finster erwischt.RIP Timothy Aktuell sind noch 8 Mitspieler im Spiel,davon sind 3 Werkatzen und die eine mögliche Verwandlung.Das bedeutet es steht gerade 4:4 oder 5:4,je nachdem,ob verwandelt wurde oder nicht.Wenn wir also in der nächsten Nacht odr beim Clangericht eine Finster verlieren sind die Weris in der Überzahl. Nun zu meiner Wahl:Da ich kein Plan hatte und Staren gehofft hat das Timothy eine Weri ist habe ich sie mal gewählt.In der Hoffnung das wir endlich eine Weri erwischen.Naja das habe ich mich wohl geiirrt.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Zum Glück hat sich Bone nicht verzählt, weil ich hatte ja das Ergebnis zuvor schon gesehen, was nicht so optimal gewesen wäre. Auch wenn es echt kagge ist, dass Timothy die Kräuterkatze war, da diese ja eigentlich in dieser Runde gute Chancen gehabt hätte, herauszufinden, wer der Heiler ist. Bei sechs Versuchen und elf (?) Mitspielern wäre das vermutlich zu schaffen gewesen, vor allem jetzt, wo schon ein paar Personen gestorben sind. Theoretisch könnte Timothy den Heiler sogar gefunden haben, aber das bezweifle ich eigentlich, da sie sich die Posts ja auch nicht mehr durchgelesen hat.
Meine Stimme fiel auf Fireheart, ich ich mich einfach mal für die Stimme vom letzten Clangericht revanchieren wollte xD Nein Spaß, aber es war wieder ne schwierige Wahl und mich hat ihre eindeutiges Bauchgefühl, dass wir zwei schwarze Kater im Spiel hätten eeeetwas verwirrt, weswegen ich Fireheart gewählt hab. Wenn man kaum Anhaltspunkte hat, ist es echt schwer jemanden zu wählen :'D
Aber irgendwie wäre es doch klüger gewesen, aktive Leute zu wählten anstatt Timothy, denn inaktive Werkatzen wären für uns ja ziemlich gut und auch wenn sie noch einen Post geschrieben hat, gibt es vermutlich mindestens zwei aktive Werkatzen - wenn sie jemanden verwandelt haben, dann ja bestimmt keine inaktive Person -, die eigentlich wichtiger wären als Timothy als relativ inaktive Person.
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Uff das ging wieder nach hinten los...irgendwie fehlen mir langsam die Entschuldigungen D:
Ich will definitiv heute nochmals einen Post machen bevor die Nacht vorbei ist und versuchen, zumindest ansatzweise wieder etwas gut zu machen, was geschehen ist mit dem Tod von unserer Kräuterkatze...
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Vorab schon einmal, ich habe heute nicht besonders viel Zeit, um etwas zu schreiben.
Zunächst zur Wahl. Ist wieder verdammt schlecht gelaufen, aber ich wollte Fenira nicht auswählen, da sie nur von Timothy gewählt wurde, die bisher nicht aktiv beim Spiel dabei war. Ansonsten war es irgendwie wie beim ersten Clangericht, keine der beiden Personen erschien weiterhin wirklich verdächtig oder auffällig. Wie auch immer, ich hoffe weiterhin, dass ich mit Fenira wirklich keine Werkatze am Leben gelassen habe.
Flam wählt, weil Staren etwas zu Timothy gesagt hat. Nützlich um sich darauf zu stützen ist das natürlich. Und Akela wählt erneut jemand Inaktiven, obwohl das beim ersten Mal schon keine besonders gute Idee gewesen ist. Eine Wahlbegründung kommt von dir dieses Mal auch nicht?
Meine Stimme ging an Dschinan, weil ich finde, dass sie diese Runde eher ruhig mit dabei ist. Aber die Stimme war ehrlich gesagt auch eher planlos, weil mir im Moment leider auch Anhaltspunkte fehlen.
Nun @Shahar: wenn du ne Begründung willst; ich meine klar: inaktive Finsterkatzen sind immernoch Finsterkatzen, aber es könnten auch grade nur zu gut inaktive Werkatzen sein :'D es braucht nur 1x eine aktive aktive Werkatze, damit diese normal funktionieren....also sind die chancen da, dass auch die inaktiven User Werkatzen sind. Es ist halt nicht förderlich fürs Spiel und es scheint definitiv allen an Hinweisen zu mangeln....
Das Beste was man tun kann, Vermutungen anstellen und joa... Und da wäre ich mal bei dem Stechen das es gab, man könnte theoretisch ja vielleicht prüfen, ob man bei Fenira auf der eechten Spur war? Aber joa...lassen wir die Nacht mal durchlaufen, gibt ja bisher iwie nicht so offensichtliche Hinweise :'D
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Ach herrje, was passiet denn da wenn ich mal n Weekend weg bin?^^' RIP Timothy..echt schade um die Rolle, Ich mag die Kräuterkatzenrolel total gerne, und sie ist auch echt nützlich. Schade dass wir sie schon verloren haben, ich denke ja nicht, dass sie den Heiler schon gefunden hat..Naja man weiss zwar nie, aber da müsste sie echt ein glückliches Pgötchen haben so früh im Spiel.
Joa danke für die Stimem Staren xD Hab ich mir fast auch schon gefacht^^ Wer nicht nachdenkt vor dem posten muss halt büssen xD Auf alle Fälle bin ich jetzt wieder da und sollte nicht was dazwischen kommen bleib ich die Woche auch aktiv. Ich werd mich später nochmal genauer den Posts annehmen, erst mal was essen und dann Narnia posten für die armen die so lange warten mussten. Die Nacht wird vorerst ja nichts dran ändern am geschreibsel, daher hab ich ja noch Zeit nachzulesen.
Meh, mein Rechner ist gerade abgestürzt. Ich versuche nochmal alles zusammenzukramen, was mir im Kopf geblieben ist ^^' Inzwischen haben auch schon wieder einige gepostet, also sry, falls ich irgendetwas wiederhole. Ich glaube er fing so an:
e.e Alta, wenn du eine Weri bist, Akela, dann... "Shoot him, cut out his tongue, then shoot his tongue!" (Fluch der Karibik) Ich raffe es einfach nicht, warum du Inaktive wählst. Offensichtlich willst du keine aktive Wer los werden, sondern "definitiv" jemand Gutes, da es ziemlich sicher ist, dass die Person mit den Strafstimmen stirbt, die auch von einer weiteren Person gewählt wird. Sry, guys, aber das wirkt auf mich echt wie eine Wer, mehr kann ich dazu nicht sagen. Oh, wartet doch ~ Mir ist noch ein weiterer Gedankengang gekommen: Angenommen Akela ist eine Wer, dann könnte er ja versuchen wollen auch eine andere Wer zu retten, bspw. Fenira, die ja auch so einige Strafstimmen gesammelt hat, sprich Akela versucht Feniras Leben zu retten, indem er jedes Mal jemanden wählt, der auch inaktiv ist. Wisst ihr, was ich meine? Die Weris wollen nicht, dass Fenira stirbt, mehr als eine Weri auf jemanden beim 1. CG wäre taktisch nicht schlau, vor allem nicht auf jemanden inaktiven, deswegen wählt nur eine Weri jemand inaktiven und verfolgt man das weiter, dann macht es auch bei diesem CG wieder Sinn.
Also hätte ich gestern darauf nicht antworten müssen? xD *kommt sich dezent dumm vor*
RIP Tim, schade, dass du keien Wer warst q.q Ich hab's mir "leider" gewünscht D': Das bedeutet aber auch, dass Junges und SK eigentlich aktiv sein müssten, wenn sie nicht verwandelt wurden.
So, ich hatte gestern ja keine Zeit mehr: Oh, ein Post von Akela. Ist euch eigentlich (ja, das Staren könnte sich da auch verrennen, aber wenn hier einfach niemand sonst irgendetwas äußert, dann mach ich das halt) aufgefallen, dass Akela seit mehreren Tagen immer wieder sehr kurze inhaltslose Post schreibt, wo er aber jedes Mal erwähnt, dass er demnächst noch einen Post schreiben wird:
9.5.2020 Akela schrieb:
Ich werde also nun definitiv nicht auf alles eingehen, was geschrieben wurde, erst morgen wieder.
Dann am nächsten Tag:
10.5.2020 Akela schrieb:
Jetzt bin ich aber wieder in der Schweiz, aktiv dabei und werde mir auch später nocheinmal die Zeit nehmen, etwas nachzulesen
Später? Nach dem Spiel?
11.5.2020 Akela - heute schon wieder schrieb:
Ich will definitiv heute nochmals einen Post machen bevor die Nacht vorbei ist und versuchen
Desweitern äußert er sich stets nur zu den CG-/Nacht-Geschehnissen und geht mal kurz, wenn auch nicht wirklich, auf Sachen ein, die man zu ihm anmerkt, bspw. kam auf meine Argumentation in Bezug auf die Inaktiven nur ein: Ich steh zu meiner Meinung (oder so ähnlcih), von Akela zurück. Aber ich dacht halt, ja, gut, er macht den Fehler sicherlich nicht erneut. Tja, da hab ich mich wohl getäuscht. Also warum???? Warum wählt du inaktive? Ich hätte hier jetzt gerne eine Argumentation, die meine Argumente entkräftigt, sodass ich den Standpunkt nachvollziehen kann, danke. Mit freundlichen Grüßen Staren ~ Sry, aber das er selbst nicht die Initiative ergreift und Verdächtigungen äußert, finde ich iwie untypisch. Außerdem wieso sollte er dies nicht tun? Genau, weil er nicht auffallen möchte... Den Rest müsst ihr euch denken, hab gerade genug Worte an Akela verschwendet :P (War das schon gemein? xD Sry) Allerdings bedenkt, dass das alles nur reine Spekulatius sind und Akela trotz dieser ganzen Indizien eine Finster sein kann, auch wenn ich dich aus dem Clan ausbürgern würde xP
Wenn ich mir aber da jetzt Dschinans Beitrag durchlese, sieht's nicht viel besser aus. Da kommt halt auch nie etwas... Immerhin wählt sie keine Inaktiven. Also fühl dich bitte teilweise bei der Ansprache zu Akela auch mit angesprochen, glaube ich.
yey, Seite 3 :D Ah, genau Shahar hatte das nochmal mehr oder weniger ausführlich erläutert.
Shahar schrieb:
die ich beide zuvor nicht sonderlich verdächtig fand, eben weil sie nicht aktiv dabei waren. Nur hat Ratzes Post (also für mich einer der einzigen Anhaltspunkte) sie einfach nicht wirklich besser dastehen lassen.
Ich, als nicht angehende Psychologin, weiß natürlich, dass Ratze in der Situation bestimmt ein wenig verbittert war, da sie halt kam und so gesehen gleich wieder gehen sollte. Und ich nehme an, es hat halt noch mit reingespielt, dass sie ihre Rolle als nicht so krass wichtig empfunden hat, just guessing. Ka, wie ich in der Situation entschieden hätte, ich würde die Diskussion dahingehend auch vorerst beenden, da es ja iwie wohl keinen Sinn mehr macht.
Shahar schrieb:
Natürlich, aber ich kann nicht das ganze Spiel in die Hände von Junges/Sk legen.
Das will ich ja auch nicht, man muss ja nicht alles, was ich sage, gleich pauschalisieren. Ich gehe halt eigentlich davon aus, dass SK und Junges sich um die Prüfung, also ob Stern und Mond gut sind, kümmern. Das kann ich nicht schreiben xD (Das klang zu fies, in meinen Ohren, sry, falls der Rest auch fies klingt D:) Btw, wenn du das nicht willst, warum kommen von deiner Seite aus eigentlich keine großen eigenständigen Theorien/Anmerkungen? Auf die entsprechende Personen antworten?
Das zur Einsamen wurde ja jetzt bereits geklärt...
Uhm, gute Besserung, Tim, falls du das liest :)
Verwirrender Post von Bone xD Und dann das CG: Warum ich Ruby gewählt habe? Im Nachhinein bereue ich es vielleicht ein ganz kleines Bisschen, weil ich halt zwischen ihr und Akela geschwankt habe und im Nachhinein vllt. Akela die bessere Wahl gewesen wäre oder jemand ganz anderes, aber das hätte letzten Endes nichts am Ausgang geändert. Jedenfalls liegt es tatsächlich daran, dass Ruby jemanden inaktiven gewählt hat ^^' Sry, falls ihr eine spannendere Story erwartet habt.
Fireheart schrieb:
Da ich kein Plan hatte und Staren gehofft hat das Timothy eine Weri ist habe ich sie mal gewählt.In der Hoffnung das wir endlich eine Weri erwischen.Naja das habe ich mich wohl geiirrt.
Wow ~ Sagt das alles? Oki, also erstens eine Hoffnung unterscheidet sich grundsätzlich von einer Vermutung, denn hinter Tim hab ich zur Zeit rein gar nichts vermutet. *Kindergartenkindstimme einstell* Das klingt auch voll fies in deinem Post. Das klingt so, als würdest du die Schuld auf mich abwälzen. Voll gemein. *wieder normale Stimme* Ich übenehme keine Verantwortung für Stimmen, außer die, die zur mir gehört. Ansonsten würde ich dir dringend raten, meinen Kommentar zu der Wahl von inkativen zu lesen...
Dschinan schrieb:
Zum Glück hat sich Bone nicht verzählt, weil ich hatte ja das Ergebnis zuvor schon gesehen, was nicht so optimal gewesen wäre.
Was? Und du hast dich danach einfach nicht mehr gemeldet? :O Frech xD Ich hab' mich wenigstens gemeldet, gut ich hatte auch nichts gesehen, aber Bone klang so, als würde sie eine Antwort auf die Frage erwarten :'D
Dschinan schrieb:
Nein Spaß, aber es war wieder ne schwierige Wahl und mich hat ihre eindeutiges Bauchgefühl, dass wir zwei schwarze Kater im Spiel hätten eeeetwas verwirrt, weswegen ich Fireheart gewählt hab. Wenn man kaum Anhaltspunkte hat, ist es echt schwer jemanden zu wählen :'D
Lel, damit bringst du mich gerade auf einen genialen Gedanken: Was wäre, wenn Fireheart einfach eine Werkatze ist und bei uns nur für Verwirrung sorgen soll? Ich würde nicht ausschließen, dass ihr das gelingen würde ^^'
Ach, Moment, wo Shahar gerade schreibt, dass Tim Fenira gewählt hat. Das ist mir im ersten Moment so gar nicht aufgefallen, aber es wäre ja möglich, dass Tim auf sie (und vllt. die beiden umliegenden Personen? oder ganz andere Personen... .-.) getippt hat, also als Heiler. Ka, wäre zumindest eine Erklärung, wieso die Stimme, so ausgefallen ist.
Shahar schrieb:
Ist wieder verdammt schlecht gelaufen, aber ich wollte Fenira nicht auswählen, da sie nur von Timothy gewählt wurde, die bisher nicht aktiv beim Spiel dabei war.
Warum hättest du jemanden auswählen sollen? Das macht für mich auch wieder gar keinen Sinn. Das Ergebnis ist doch eindeutig oder?
Akela redet auch von einem Stechen...? Also wäre die Frage, wahrscheinlich geklärt, aber klärt mich da bitte nochmal auf ^^' Und kann bitte jemand anderes Erklären, dass es nicht schlau ist, inaktive Finsterkatzen zu wählen, wenn man weiß, dass mindestens eine Werkatze aktiv dabei ist?
Akela schrieb:
Das Beste was man tun kann, Vermutungen anstellen und joa...
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran :P
Bitteschön, Ruby :3 Ich will lieber nicht wissen, wen du gewählt hättest xD
Nun @Staren, tbh ich habe das schon immer getan xD aber ich lasse dich sagen was du willst, du versuchst immerhin dein Bestes, sofern ich das beurteilen kann :D
Ich sag nur, dass die Nacht vielleicht mal was passiert was Feniras aktivität verrät?respektive was Fenira beinhaltet?
Es ist halt echt selten, das sogar beim 2. Clangericht wirklich 0 Indizien da sind die offensichtlich sind...also müssen auch die Spezielarollen halt weiter suchen, bevor sie was sagen können (ausser das Junges...das stirbt wenn es 'ne Fährte hat' xD was iwie ja voll traurig ist
Und weisst du was? Ich nehme dich auch beim Wort so wie mich selber auch...diese Nacht wird ausschlussreich! Hoffentlich dass es zum Tod einer Wer führt...im schlimmstenfall aber auch ohne diesen Tod, ausschlussreich x) ist schliesslich dann nach der Nacht schon das 3. Clangericht, da muss man doch iwie posotiv bleiben!
Ja, ich weiß, dass dies einige Leute öfters getan haben, wenn ich dies nicht sogar selbst schon getan habe. Aber in den Runden waren wir meist ein paar mehr Spieler, die Gefahr, dass die Weris die Überhand beim CG gewinnen, war deutlich geringer, deshalb empfand ich das in diesen Runden als nicht so tragisch, wie eben in einer Runde mit 11 Leuten, wobei wir wissen, dass die Weris eigentlich so gtu wie aktiv sind.
Was ich noch erwähnen will, es hätte einem eigentlich klar sein müssen, dass mind. 2 Weris aktiv sind. Nehmen wir mal an, nur eine wäre aktiv und wir "wissen" das die Urwer verwandelt hat, warum hätte die Urwer, dann nicht bereits in der ersten nacht verwandeln sollen, wenn sie doch im ersten CG auch schon hätte sterben können? Sprich so einsam und alleine im Chat, wäre die Urwer vor Langeweile gestorben und hätte sich gewiss in der ersten Nacht jemanden dazu geholt. Da dies nicht der Fall war, bin ich davon ausgegangen, dass mind. zwei Weris aktiv sein müssen und das bereits in der ersten Nacht. Kann natürlich alles ganz anders sein und die Urwer liebt es Risiko zu spielen xD
Das Wort "ausschlussreich" beunruhigt mich D: Ich will aber nicht ausgeschlossen werden xD
Sry, liegt vielleicht daran, dass ich leicht pessimistisch bin, aber ich kann deinen Optimismus keineswegs nachvollziehen ^^'
Hab mir Starens Post jetzt noch nicht durchlesen, wollte aber anmerken, dass ich Bone ne PN geschrieben hab. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte das einfach ausnutzen wollen xD Wusste nur nicht, ob ich jetzt in den Thread schreiben soll :'D
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Nachtergebnisse der 3. Nacht
Es gibt kein Opfer diese Nacht.
Diese Phase endet morgen um 22 Uhr. Ich bitte um Beiträge udn Wahlstimmen, vielen dank. Falls ich alle Stimmen vorher bekomme, beende ich das Ganze früher, aber es ist absolut okay, wenn ihr euch Zeit lasst :D also kein Stress :).
Yey (?) kein Opfer :D Es sei denn, es wurde erst diese Nacht verwandelt. Grundsätzlich ist jetzt in einer Nacht niemand von uns gestorben, dass weckt leicht die Hoffnung. Aber die wird wohl wieder sinken, wenn wir es beim CG nicht endlich schaffen, eine Wer zu töten.
@Dschinan Ignorier meine Reaktion darauf, dass du dich nicht gemeldet hast xD Ich wusste ja nicht, dass du dich per PN gemeldet hast ^^'
Hui wieder kein Opfer o: das finde ich gut :D
Denn ich denke wirklich weniger, das erst jetzt verwandelt wurde... je später desto gefährlicher. @Staren, noch zu deiner Aussage wieso schon in der 1. Runde verwandelt werden sollte, weil ja da auch Risiko da war gehängt zu werden, bevor man als Urwer was machen kann: es macht Sinn 1 Nacht nicht zu verwandeln. Denn wenn man nach der 1. Nacht theoretisch jemanden wie die Sternenkatze oder Mentor ausfindig machen könnte, weil dieser sich verraten hat und man diesen Charakter dann verwandeln kann, dann vertrauen ihm schon einige Finsterkatzen und es braucht einiges, bis man ehemaligen Vertrauten auf den Löffel gibt xD die Verwandlung kann sehr heimtückisch sein, aber nicht wenn sie in der 1. Nacht eingesetzt wird.
Soou: die Nacht ist vorbei...gehen wir ans Werk:
Die liebe Ruby war am Wochenende nicht sonderlich aktiv, und hat dss hier noch nicht nachgeholt. Da kann man wohl nicht so viel dazu sagen.
Vergleichsweise mit anderen Runden, schreibt @Fireheart iwie sogar ein paar Zielen mehr als üblich...oder bilde ich mir das ein? xD
Dschinan scheint auch iwie auf Verdächtigungen zu hoffen, obschon keine da sind, auch von ihrer Seite her, was sehr passives Spiel ist von ihr diesmal
Grasherz ist auch eher inaktiv diese Runde, aber halt begründet und deshalb gibt es da, wie bei Jugy wenig zu sagen...
So, das wäre alles zu allen, wo ich was zu sagen habe xD
Natürlich kann verwandelt worden sein (was ich leider stark davon ausgenen muss), aber trotzdem bin ich dafür, das Übel an der Wurzel zu packen... deshalb werde ich erstmal zuwarten ein paar Stunden, für wen ich mich entscheide, die Wahl hier schwankt noch ein wenig zwischen Fireheart und Dschinan. Mal abwarten, ob von ihnen oder von einer 3. Person noch was kommt, aber wir werden dieses Clangericht jemanden von euch Werkatzen hängen lassen!!
@Staren: War das als gutes Beispiel voran gehen gut genug? XD
Das Nachtergebnis sieht vermutlich gut aus, wenn wir davon ausgehen, dass in der zweiten Nacht schon verwandelt wurde ^^ Wenn es das Junge getroffen hat, wäre es natürlich perfekt, dann hätte der Heiler sein Blatt noch und der Älteste könnte noch angeknabbert werden.
Wie bereits gesagt, hab ich dieses Jahr ja ebenfalls meinen Abschluss und schreib im Moment noch meine letzten Schulaufgaben und hatte meinen Speaking Test. Morgen hab ich Englisch und nächste Woche noch Physik. Gestern war Mathe und letzte Woche hatte ich Deutsch und en Speaking Test. Ihr sehr also, dass ich grad ziemlich viel zu tun hab und heute ebenfalls nicht die Zeit haben werde, einen Post zu schreiben, in dem ich alle Werkatzen entlarve :'D xD Morgen wollte ich mir allerdings Zeit nehmen und mich eine Weile hinsetzen und nochmal einiges durchlesen und dann einen etwas längeren Post schreiben. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich aktuell etwas gestresst bin.
Wen ich im Clangericht wähle weiß ich noch nicht, vermutlich werde ich kurz vor zehn nochmal reinschauen und mich dann entscheiden. Allerdings steht Akela bereits auf der imaginären Liste in meinem Kopf von den Personen, denen ich vielleicht meine Stimme schenken werden. Aber sicher ist noch nichts und ich werd mich wie gesagt erst heute Abend entscheiden.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Die Nacht ist gut gelufen(wenn keiner verwandelt wurde). @Akela ich zitiere diese Runde viel,deshalb sind es ein paar Zeilen mehr und das ist doch gut oder?. Ich hoffe auch das wir dieses mal eine Weri erwischen und mein Gefühl sagt mir das Staren eine Finster ist.Dschnian hat hat schon begrübdet,warum sie nicht so viel Zeit hat und das ist verständlich.
Staren schrieb:
Mir ist noch ein weiterer Gedankengang gekommen: Angenommen Akela ist eine Wer, dann könnte er ja versuchen wollen auch eine andere Wer zu retten, bspw. Fenira, die ja auch so einige Strafstimmen gesammelt hat, sprich Akela versucht Feniras Leben zu retten, indem er jedes Mal jemanden wählt, der auch inaktiv ist. Wisst ihr, was ich meine? Die Weris wollen nicht, dass Fenira stirbt, mehr als eine Weri auf jemanden beim 1. CG wäre taktisch nicht schlau, vor allem nicht auf jemanden inaktiven, deswegen wählt nur eine Weri jemand inaktiven und verfolgt man das weiter, dann macht es auch bei diesem CG wieder Sinn.
Ja ich weiß was du damit meinst und das sehr logisch.Dann müsste Fenira eine Weri sein,wenn das also Stimmt.
Ich werde meine Wahl auch erst am Abend um ca.20 Uhr abschicken.
Werde ich dir etwa gefährlich weil ich in die offensive gehe Dschinan? Hmm...let the games begin xD Leider ist nun Clangericht, weshalb keine weiteren Prüfungen mehr möglich sind...
Also best case: hängen wir eine Werkatze, und in der nächsten Nacht können wir wieder informativ die Werkatzen einkreisen und auafindig machen. Ich kann leider nicht mit vollster Garantie sagen, dass ich weiss, wer eine Werkatze ist. Aber ich weiss zumindest schon, wen ich so in meiner Sicht wohl auf die gute Liste setzen kann.
Okay das mit der Zeit...fair enough, mein Fehler Dschinan :D
Aber trotzdem kommt mir so vor, als ob ich vielleicht mit meiner Offensive eine Bedrohung werden könnte? Versuchst du nun meine Fehler der Unwissenheit am Beginn der Runde vorzuhalten und mich so hängen zu wollen? Hast du Angst was die nächsten Phasen rauskommen wird?
Wir werden sehen. Ich bin auf alle Fälle überzeugt, dass mindestens jemand von euch 2 eine Werkatze sein muss Fireheart und Dschinan..
Edit: habe nochmal einen Abgleich mit der Mitspielerliste gemacht und die Chancen stehen mehr als gut diesmal richtig zu liegen...ich habe 4 auf der Verdachtsliste, jedoch haben wir ja nur 3 Werkatzen... (die Verwandelte ausgenommen, sollte dies stattgefunden sein). Wir können nur gewinnen, wenn wir auch gemeinsam genug Stimmen auf eine Werkatze legen können, damit wir nicht überstimmt werden. Schliesslich sind wir nur noch 5 vs 3 (oder im schlimmsten Fall 4 vs 4, wenn verwandelt wurde). Sollte ich einen Logikfehler gemacht haben, darf man mich gerne verbessern xD
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Ohaa Akela sieht ja aus als wüsstest du sehr viel, so wie du redest.. Also entweder du weisst schon seit Anfang so viel und versuchst nun so auszusehen, als hättest du grade was aufgedeckt für dich, und wagst deswegen so einen "agressiven" Vorstoss..um deine Weri Kumpanen zu "safen" damit ihr in der Überzahl seit..
Oder aber du spielst auf der Seite der Finstis so ähnlich wie ich das teils zue, warst eher ruhig und beobachtend und sobald du dir relativ sicher bist wegen deiner Rolle, packst du aus, und versuchst selbslos zu helfen..
Denn es ist schon recht offensichtlich wie du es grade auslegst, dass du solltest du nicht selber zu den Weris gehören, dich jetzt natürlich in unmittelbare Gefahr begeben würdest ein schmackhaftes Ziel abzugeben.
Jetzt ist nur die Frage.. kann ich dir vertrauen und mich deinem Ruf anschliessen? Oder eben nicht? zum Glück hab ich ja noch nen Moment um zu überlegen.
Wenn ich für mich überlegen würde, würde ich denke ich Staren mal bisschen unter die Lupe nehmen, einfach aus dem Grund, weil sich das (mal wieder) anscheinend irgendwie keiner traut. Sie kann sehr oft einfach ihre Reden schwingen und die Leute lassen sie in Ruhe xD So bisschen wie n grosser Hunde der bellt und man automatisch Abstand nimmt. Heisst nicht dass ich jetzt irgendwie was spezifisches gegen sie hätte, nur dass ich mich quasi grad hier selber dran erinnere, und evtl allfällige andere, dass nur weil man laut ist, es nihct heisst das man automatisch Recht spricht. Und auch hinter ihr eine Weri stecken könnte theoretich.
Ansonsten bin ich mir bei Akela nicht sicher, das wird sich hoffentlich dann vielelicht ein wenig klären nach diesem gericht, mal sehen. Fireheart ist immer son bisschen ein Kandidat der für mich schwer einzuschätzen ist. Ich kann mir gut ne bellende Verräterin dahinter vorstellen-seien wir ehrlich, aber das kann ich bei ihr irgendwie fast jede Runde..Das ist so mein Problem damit, deswegen bin ich da eher zögerlich.
Dschinan.. hmm.. weiss nicht..Verteidigt sich grade- würde wohl jeder nicht lebensmüde an ihrer stelle tun. Nur wie sehr ist es gerechtfertigt?
Grasherz..phu bei ihr gehts mir bisschen ähnlich wie bei Flam irgendwie. Ich sehe ihr momentan auch eher kritisch entgegen, allerdings nicht wirklich auf ner festen begründung, die Hand und Fuss hätte. Aber ich hab oft eigentlich nicht wirklich nen schlechten Weri Radar^^'
Shahar ist unser Sternchen..und irgendwie wird nicht wirklich drüber geredet.. Ich meine selbst wenn sie zu beginn eine von uns war, es kann ja kaum abgestritten werden, dass sie ein recht attraktives Verwandlungsopfer abgeben würde..genau so seh ich das aber auch mit Staren oder Akela
Fenira hab ich noch vergessen, also wenn sie nicht verwandelt wurde, wovon ich jetzt mal eher weniger ausgehe, denn in der Regel verwandelt man nicht die inaktiveren die schon Strafstimmen angesammelt haben- gehe ich bei ihr am sichersten von einer Finsti aus. Sie ist eigentlich grad s die einzige bei der ich mir zieemlcih sicher bin, dass sie ne Finsterkatze ist.
Joa das waren so meine Gedankengänge bis hierhin mal.. Irgendwie fühl ich mich son bisschen verloren und hin und hergerissen.
Ich denke ich schaiu mal wie sich das hier entwickelt..Ich will nicht einfach blindlinks Akela folgen, da ich ihm nicht zu 100% vertraue..Er hat aber recht, dass wir besser nicht falsch liegen sollten diese Nacht und am besten versuchen sollten einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Würde ich rein, also nur rein nach meinem inneren Gefühl und alles gehen, ohne die Namen die Akela ausgespuckt hat, würde ich mich wahrscheinlich an der Stelle zwischen Grasi und Flam entscheiden.
Ach es wär doch toll wenn ich einfach mal die SK wäre, damit ich weiss wen ich wählen kann xd Oder zumindest mehr Anhaltspunkte habe. Warum bin ich die eigentlich nie? xD Wo kann man hier ne Klage einreichen?
Okay... Wie ich sehe, blicke ich nicht als Einzige hier nicht durch.
@Akela Jein, also wenn ich die Einzige Wer wäre, die aktiv ist, dann würde ich nicht das Risiko eingehen beim ersten CG gelyncht zu werden, sodass die Weris dann praktisch aussterben. Denn das hängt ja praktisch vom Zufall ab oder das Junge bzw. die SK hat einen dann bereits entdeckt, denn ich würde als Junges bzw. SK mich erstmal bei den Aktiven verstecken bzw. diese abfragen.
Joa, ist schon etwas besser. Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, weshalb genau du Fireheart verdächtigt findest. Ich gehe zu diesem Zeitpunkt davon eher nicht aus oder vielelicht doch? Ka, warum es für dich zwingend Dschinan oder Fireheart sein muss ^^'
Stimmt, Dschinan schreibt ja auch Abi. Ka, ich find's echt schwierig Dschinan deswegen einzuschätzen.
@Fireheart Ja, aber nur wenn die Theorie stimmt. Es kann genauso gut sein, dass Fenira eine gute Finster ist. Aber ich kann sie dahingehend auch echt nicht einschätzen, da von ihr bislang 2 (?) Beiträge kamen. In dem einen war halt Null Inhalt und in dem anderen hat sie hauptsächlich versucht Theorien um mich herum zu pflanzen. Ka, kam mir etwas einseitig vor, aber sonst hat man nichts mehr von ihre gehört und weiß auch nicht, ob sie gut oder böse oder so ist ^^'
Lel, ich habe mehr als 4 auf meiner Verdachtsliste xD Ka, wäre halt nice, wenn wir alle zusammen auf jemanden gehen, aber auch nur wenn wir auf eine Wer gehen ^^'
EDIT: Ruby hat geschrieben. Ich lese es mir gleich mal durch
Jugy schrieb:
einfach aus dem Grund, weil sich das (mal wieder) anscheinend irgendwie keiner traut. Sie kann sehr oft einfach ihre Reden schwingen und die Leute lassen sie in Ruhe xD
Naja, genau genommen hat Fenira es ja bereits versucht und ist daran wohl oder übel gescheitert...? - keine Ahnung, sie hat mir nicht mehr geantwortet. Aber ich freue mich immer, wenn jemand mit mir diskutieren will :D Und es kann natürlich sein, dass sich keiner traut, wobei ich sagen muss, dass es nicht an mir liegt, aber es könnte genauso gut sein, dass ich gut bin und die Leute das erkannt haben und mich deswegen in Ruhe lassen. Genau genommen spricht sogar einiges dafür, aber ich will da nicht genauer drauf eingehen ^^' Ich kann natürlich genauso gut eine Wer sein. Dann stellt sich mir aber die Frage, warum wurde ich noch nicht abgefragt und als böse enttarnt? Warum sollte ich die Leute davon abhalten wollen inaktive zu wählen? Schließlich hätte ich das Thema einfach unter den Tisch fallen lassen können und selbst jemand inaktiven wählen können. Ich wüsste dann ja, wer gut und böse ist. Obwohl ich könnte auch gerade deswegen eine Wer sein.
Jugy schrieb:
Aber ich hab oft eigentlich nicht wirklich nen schlechten Weri Radar^^'
Außer du bist selbst eine :P
Jup, das mit der Verwandlung habe ich persönlich für mich etwas nach hinten verschoben, da es im Moment doch gerade etwas sinnvoller wäre, die ursprünglichen Weris zu entlarven, also vorrangig die Hungrige, weil die uns noch am meisten 'schaden' kann... auf die Einsame oder Streunerin wäre ich nicht so scharf, während die Rebellen auch gerne tot umfallen darf. Die verwandelte hat ja jetzt keine besonderen Fähigkeiten...
Warum Fenira ausgerechnet eine Finster sein soll, ergibt bei mir überhaupt keinen Sinn. Woran machst du das denn fest? Sie hat dich mit dem einen Beitrag überzeugt...?
Zuletzt von Staren am Di Mai 12 2020, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet