Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Ui, Fenira hat sich auch noch gemeldet :D Ich hoffe, sie schafft es noch heute Abend eine Beitrag zu schreiben.
Akela schrieb:
Immer schwer, mit wenig bis gar keinen Hinweisen arbeiten zu müssen...
Deswegen versucht man ja normalerweise Leute zu verdächtigen in den ersten Phasen. Aber das sieht hier ja generell ziemlich mager aus. Und auf Hinweise zu warten... Ich wäre mir da nicht so sicher, ob überhaupt viele diese Runde kommen. Es gibt immer noch Leute, die sich noch gar nicht gemeldet haben, womöglich haben sie die Abfragerollen inne. Weshalb ich es auch nicht gerade galant finde, dass du vor hast diese zu wählen. So mal wir wissen, dass mindestens eine Wer aktiv ist. Klar, können auch die inaktiven Weris sein, aber eine inaktive Wer rauszuwählen, während man auch eine aktive hängen könnte, finde ich ein wenig kontraproduktiv. So mal überhaupt nicht sicher ist, ob nicht doch alle drei aktiv sind. Falls dies der Fall ist, dann befindet sich ja unter den inaktiven eine gute Rolle. Und eine gute Rolle zu hängen, während man eine aktive Weri hängen könnte, das geht in meinen Augen gar nicht klar. Man wird es zwar nicht verhindern können, dass die inaktiven sterben werden, da ich annehme, dass die Weris es genau auf diese abgezielt haben, denn sie wissen ja, wer noch zu ihnen gehört. Und bei den Inaktiven könnte ja bereits eine Stimme reichen, sodass sie sterben. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass ich die eine aktive Weri bin und meine beiden Kumpanen die Inaktiven sind und ich nicht möchte das sie hängen. Tja, das wäre wohl auch eine Möglichkeit. Die man nicht jeder ausschließen kann.
Bone hat ja bereits angekündigt, dass sie dann Maßnahmen ergreifen wird, wobei ich vermute, dass sie die Rolle an Sareag vergibt oder so. Sie war ja immerhin aktiv und weiß auch sonst von keienr anderen Rolle oder iwas anderes passiert, I dunno und bin ehrlich gesagt etwas gespannt. Btw, früher haben wir es ja auch geschafft, ohne auf irgendwelche Hinwesie zu warten.
@Fireheart Oki, wollte nur mal nachfragen :D Naja, es wäre teilweise langweilig, aber wenigstens würden wir gewinnen xD Wenn allerdings alle drei Weris aktiv sind und sich die anderen nicht noch melden, dann haben wir nicht wirklich eine Chance, I guess. Ich hoffe, deine Tastatur wird bald repariert ;)
@Shahar Da könnte etwas dran sein. Ich wollte nur mal nachhaken ^^
Es ist zwar noch nicht offiziell, aber ich gratuliere schon einmal Akela zum Mond :D
Akela schrieb:
Mit dir haben wir wohl einen guten Anfi bekommen.
Nicht, wenn Junges und SK zu den inaktiven zählen. Oder sich das Junge wie beim letzten Mal nicht in der ersten Nacht beim Stern versteckt hat.
EDIT: Dschinan hat eiskalt dazwischen gepostet :o Joa, da würde ich nochmal dasselbe schreiben wie zu Akela ^^' Lel, das Gefährtenpaar hatte ich diese Runde ganz aus den Augen verloren. Nicht, dass das am Ende wieder Probleme bereitet, weil nicht klar ist, ob es eins gibt oder nicht *erinnert sich da noch dunkel an eine Runde*
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Oh man, wie kann ich nur so verpeilt sein und diese Phase vergessen, was zu posten? -_- Ich habe gestern Abend noch dran gedacht, nur hatte ich dann noch für die heutige Abi-Matheklausur zu lernen, weshalb ich das dann doch vergessen habe! Naja, wenigstens bin ich ab jetzt wirklich dabei und hoffe, dass ich mir keine weiteren Strafstimmen einhandle!
Also, erst einmal zur Sternenwahl. Herzlichen Glückwunsch @Shahar für den Finstersternposten! Ich hoffe doch wirklich sehr, dass du eine der Guten bist und wir auf dich zählen können! Bei so wenigen Spielern wäre eine Wer als Finsterstern äußerst kontraproduktiv!
Uff, mist, da haben wir ja eine ganz gute Rolle verloren! Jedoch bin ich auch froh, dass es keine der Abfragerollen getroffen hat! Das wäre natürlich noch weniger vom Vorteil gewesen, jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass sich unter den anderen inaktiven Spielern eine Abfragerolle versteckt, die uns noch sehr vom Vorteil sein könnte! Ich hoffe, die verbleibenden Spieler melden sich dann auch einmal, bevor wir hinterher noch mehr Finsterkatzen verlieren!
Ich wollte noch sagen, dass es vielleicht mal dazu kommen kann, dass ich nichts Poste. Das liegt dann nicht am Spiel selber, sondern einfach daran, dass es aktuell durch mein Abi sehr stressig ist und ich es dann einfach schlicht und ergreifend vergessen habe. Dieser Post ist jetzt auch nicht gerade sehr produktiv, jedoch bin ich durch die Schule jetzt erledigt. Ich hoffe, ihr versteht das!
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Souu I'm back! (hat wer meine Abwesenheit bemerkt? nen? okaayy..dann eben nicht xD)
Entsorrygungs auf jeden Fall, mein alter Laptop soinnt immer mehr und manchmal lässt ers ich nach nem Absturtz nicht mehr einschalten (also ich komm nicht weiter als bis zum Bildschirmschoner vor dem anmelden) Das einzige was dann hilft ist akku leer gehen lassen und nochmal versuchen. Tja guess what das ist geschehen..yay..
Naja jetzt bin ich ja da. Also @Staren..ach ne das mit Akela hat eigentlich echt nichts mit dem Spiel zu tun, ich foppe ihn nur gerne, und da er sich jedes mal aufstellen lässt, hab ich beschlossen ihn nie zu wählen zu beginn und mir dumme G"Gründe " einfallen lassen xD Schlussendlich kann man ja sagen, dass die die mitspielen, eigentlcih alle wissen wie der Hase läuft und daher auch zum Sternchen geeignet wären. Diesmal gabs ja nicht so nie reisen Auswahl, ich hoffe nur das smeine Wahl richtig war. Herzlichen Glühstrumpf an der Stelle noch an Shahar^^
Und Akela hat es wies kaum anders zu erwaretn war, ja eh auf den 2. Platz geschafft von daher. Tja zum Geschehen.. RIP Saraeg.. scheisse natürlich gelufen und.. klar es hätte schlimmer kommen können , nichtsdestotrotz ein herber Verlust , vor allem wenn man bedenkt, dass eben genau einige Leute noch nciht mal ihre Rolle angeschaut haben.. (wo sind wie hier nur gelandet?)
Naja ich werd mir jetzt mal den Kopf zerbrechen, oder auslosen an wen meien Stimme heute Nacht geht.. Oder am besten lose ich erst aus ob ich kopf zerbrechen oder auslosen soll xD
Ich werd mich schon mal für morgen realtiv inaktiv und Sonntag ganz abmelden, da ich bei meiner Freundin bin.Werd wohl heute nach dem Bone Post nochmal was von mir hören lassen. Monatg hab ich dann anscheinend (da die Arbeit noch nicht gerufen hat) gaaaanz viel Zeit für euch-vermisst mcih nicht zu sehr xD
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Shahar schrieb:
Achso, du hoffst dass diese Rollen nicht aktiv sind, damit die Werkatzen ein leichteres Spiel haben oder wie? xD
Nein eher andersrum das die Rollen aktiv sind und das erhört die Chancen das die Finsters gewinnen.
Staren schrieb:
Naja, es wäre teilweise langweilig, aber wenigstens würden wir gewinnen xD Wenn allerdings alle drei Weris aktiv sind und sich die anderen nicht noch melden, dann haben wir nicht wirklich eine Chance, I guess.
Wenn alle aktiv sind müssen wir halt die Weris finden.Nur ist das nicht so einfach.
Herzlichen Glückwunsch Akela zum Finstermond. So da die Phase in 2 Stunden vorbei ist werde ich gleich meine Stimme abschicken und ich habe immer noch kein Plan,wen ich wählen soll. PS:Die Tastatur geht wiedr und ich hate heute einen WTF moment.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
So, jetzt ist s noch eine Stunde bis zum Ende der Phase und ich hab noch absolut keinen Plan, wen ich heute wählen werde. Ich mein, ich den letzten Runden bei den ersten Clangerichten, da haben wenigstens schon einige geschrieben und man konnte sich immerhin ein bisschen orientieren. Aber jetzt ist es etwas schwieriger würde ich mal sagen. Vor allem kann man ja auch mit einem Post auch nicht wirklich allzu viel anfangen, wenn nur drinsteht, dass man das Game verpeilt hat. Und ich will auch nicht wirklich ne Person wählen, von der ich weiß, dass die durch Strafstimmen und eine Stimme von jemandem dann schon gehängt werden könnte. Aber ich lese mir jetzt nochmal alle Posts durch und dann wirklich wahrscheinlich trotzdem das Bauchgefühl entscheiden, weil sonderlich viele Anhaltspunkte gibt es ja nicht wirklich. Ich hoffe einfach, dass es nicht allzu schlimm wird und wir nicht die Sternenkatze oder so killen.
Soo da ein Strafpunkt ist ja genau genommen keine Strafstimme ist, lasse ich die Entscheidung bei Shahar ^^. So lange müsst ihr dann wohl warten. Äh ach ja Akela, wir alles gute zum Finstermond Posten, aber das hat sich ja bereits via. Buschfunk verbreitet :D
Übrigens habe ich mir erlaubt die Strafstimmen mal zu zählen, nur so zum Spaß!! *hust* Und zu der Frage von äh keine Ahnung wem. Gemäß dem Falle, dass es keine ehemalige Streunerin gibt, gibt es keine Gefährtenpaar.
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ja also hallo erstmal ich wusste ja nicht, ob ihr noch auf dem Schirm hattet dass ich dabei bin *unschuldig pfeif*
Entschuldigungsschreiben:
Jedenfalls tut mir leid, dass ich zu den Leuten gehöre, die ihre Mails erst jetzt geöffnet haben. Mir ist das gerade hektisch nach dem Dienst eingefallen. Ich habe dafür nicht nur Coronaeinsätze als Grund - das kann ich nach gut 2 Monaten schon sehr gut managen. Mir macht jedoch gestern & heute eine Dozentin Feuer unterm Arsch, da ich nicht rechtzeit (innerhalb eines Tages) einen *** Text gelesen und Forenbeiträge dazu verfasst habe. Ich sitz da gerade noch dran und brauche gerade eine Pause von dieser statistischen Erklärung
Was passiert ist? Saraeg als gute katze wurde gefressen - ist scheiße
Akela ist Finstermond - hoffentlich verbirgt sich dahinter etwas gutes.
Ansonsten ja ich direkt im Stechen. Ok ich werde wahrscheinlich sterben. Je nachdem welche Rolle unser Finsterstern hat. Wenn er böse ist und Fenira auch dann war das mal wieder eine sehr gute Runde für mich..nicht.
Also müsst ihr wissen, ob ihr wen gutes killen wollt, wenn ich gehe. Ich nehme es euch nicht übel. Ich werde da jetzt keine falschen Behauptungen leifern. Ich habe noch gar keine Idee wer welche Rolle hat.
So damit ich wenigstens auch diese Runde noch lebendig etwas schreiben konnte *Kopf kratz*
EDIT: Jo selbst das habe ich schon wieder verpasst... ich geh mich verbuddeln.
Ach du je^^' Also zur Begründung, ich wusste nicht wen nehmen (ach ne) Und da hab ich einfach die Stimme an fenira gegeben, weil sie die letze war, die "verschlafen" aber dennoch geschrieben hatte, sozusagen als strafe fürs verpennen, ich hab keinen blassen ob nun Ratze oder Fenira die "bessere" Wahl zum hängen ist. Hinter beiden vermute ich mal eher keine Weris aufgrund des "verpennens" in der Regel kriegt man da smit vo nden andern Weris wenn man sich nicht meldet (ausser das Werieam ist untereinander so gar nciht vernetzt)
Naja ich weiss nciht genau was ich davon halten soll, irgendwie war es nicht mein Plan Fenira gleich aufzuhängen mit einer Stimme, ich ging halt davon aus, dass wahrscheinlich keiner sie wählt, habe aber nicht an die strafstimmen gedacht ^^'
Also es ist jetzt wirklich nicht optimal, dass wir die charmante nicht mehr haben. Ich empfand die Rolle eigentlich schon immer als sehr gut. Aber immerhin nicht die Sternenkatze. Jetzt kann man nur hoffen, dass Fenira keine Werkatze ist und aktiver wird, damit Ratzes Lynchung nicht 'umsonst' war, wenn ihr versteht was ich meine.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es kein Gefährtenpaar von Anfang an gibt. Dann muss man davor schon mal keine "Angst" haben :'D Aber wenn die Ehemalige mit im Spiel ist, dann könnte es sehr gut sein, dass wir jetzt schon ein Gefährtenpaar haben.
Meine Stimme fiel auf Shahar, da ich wirklich absolut keine Ahnung hatte und bei ihr davon ausging, dass sie jetzt nicht allzu viele Stimmen auf sich ziehen würde. Und ich weiß, das ist nicht unbedingt der Sinn der Sache, dass ich die Person wähle, bin der ich denke, dass sie am wenigsten von anderen gewählt wird, aber ich fand es echt furchtbar schwierig.
Ich glaube, ich hab' echt gegen eine Wand geredet. Lässt sich aber leider nicht mehr ändern. Nur so ganz theoretisch und falls es auch mal irgendjemand aufgreifen möchte oder sonst mal jemand Theorien darlegen möchte in Bezug auf wer hier sich wie eine Wer verhält oder wer sich hier nicht so wirklich wie nie Finster verhält mit irgendwelchen Aussagen, Smileys, geheimer Zeichensprache, whatever oder der einfach mal eine Aussage, die annähernd an eine Verdächtigung grenzt tätigen möchte, der fühle sich dazu jeder Zeit berechtigt - Moment, ich bin abgeschweift: Wäre ich eine Wer und weiß, dass viele Leute Strafstimmen gesammelt haben, dann würde ich einfach jemanden wählen, der sich welche eingefangen hat und der zu den Guten gehört. Mit der Ausrede: Joa, ich wollte jetzt niemand aktiven killen, der nachher noch gut gewesen wäre blabliblub. Keine Ahnung, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Meine Meinung zu dem Thema konntet ihr ja weter oben lesen und ich bin zu faul dies noch einmal zu wiederholen. So mal dies wahrscheinlich sowieso keinen interessiert, da niemand mal seine Meinung darüber kundgetan hat, indem er versucht hat mir zu widersprechen oder zusätzlich etwas mit hinzufügt... Mist, gerade baute sich so ein Gedanke vor mir auf. Ich wollte ihn gleich aufschreiben, aber er hat wohl den Notausgang genommen D: Wenn er wieder zurückkommt, melde ich ich diesbezüglich erneut.
In diesem Sinne, tut es mir echt leid, Ratze, dass du gehängt wurdest. Teilweise durch deine Strafstimmen und durch die Entscheidung von *hat vergessen, wer Anfi ist* Peinlich *versinkt in einem Loch* unserem Sternchen, aber halt auch dadurch, dass du gewählt wurdest. RIP Ratze :/ Btw, hatte ich bereits die Vermutung, dass (falls die Charmante im Game gewesen wäre) sie inaktiv wäre, da ich selbst als Charmante in der ersten Nacht aufmiaut hätte um zu wissen, welche Rollen überhaupt aktiv sind, nachdem man am Tag so gut wie nichts gehört hat. Gut, da war ich wohl etwas egozentrisch, weil ja nicht alle Leute so gehandelt hätten ^^' Hätte wohl auch jemand anderes sein können, aber die Vermutung lag aus meienr Sicht nahe, obwohl im Nachhinein betrachtet wohl doch nicht ganz so nah wie es im ersten Moment aussah.
Also guys... Ich will ja nicht norgeln.
Haha, ihr habt mit einem 'Aber' gerechnet... Okay, hier kommt es: Aber das Verhältnis steht inzwischen bei 3:6 und die Weris können noch verwandeln, sollte die Urwer nicht Tim sein... Dann stünde es nach der Nacht 4:5 und wir dürften uns keinen weiteren 'Fehltritte' erlauben, wobei die Weris dann vllt. auch schon alles auf eine Karte setzen würden. Ich bin mal vorsichtig pessimistisch und behaupte, dass die Runde bald endet. Den Rest dürft ihr euch selbst ausmalen :D *stellt Buntstifte hin*
Lel, Grasü benutzt echt gerne das Ausrufezeichen xD (Viel Erfolg bei deinem Abi ;D Und auch allen anderen viel Erfolg ;D (Wollte ich eigentlich schon früher erwähnen...)) Möchtest du uns nicht noch aufklären, weshalb genau du bei der Sternchenwahl mitgewählt hast, aber nichts geschrieben hast? @Grasherz
Danke, für deine Antwort, Ruby :D Ich dachte schon, du wärst zur Arbeit gerufen wurden ^^'
Fireheart schrieb:
Wenn alle aktiv sind müssen wir halt die Weris finden.Nur ist das nicht so einfach.
Das ist korrekt. Und deswegen stehen unsere Chancen ja auch nicht so gut. Von Verdächtigungen kann man bislang ja nicht wirklich reden, wobei das SPiel davon ja leben sollte und sich nur auf SK/Junges zu verlassen ist nicht sehr gut, dass wäre schließlich so als wäre man als Land von einem anderen Land abhängig z.B. nur Land x hat Bananen und liefert die an Land y. Stirbt Land x (kp, es gibt eine Naturkatastrophe) gibt's nie wieder Bananen. Schlauer wäre es also selbst Bananen anzubauen, wenn das geht oder Land x zu helfen. Ist das verständlich? Ich glaube nicht :'D Aber schön, dass deine Tastatur wieder geht :D
Dschinan schrieb:
Und ich will auch nicht wirklich ne Person wählen, von der ich weiß, dass die durch Strafstimmen und eine Stimme von jemandem dann schon gehängt werden könnte
Danke :D (Also dafür, dass du von deinem ursprünglichen Plan abgewichen bist, obwohl im Nachhinein hätte das vllt. nichts verändert)
Okaaay. CG. Punkt. Ich habe Akela gewählt, weil - oh nein, hat Staren dafür keine Begründung! - ne, aber lest euch einfach meinen Beitrag ganz oben auf Seite zwei durch. Sry, aber ich fand das ganze echt unüberlegt, so mal man nicht mal etwas über die Person, die inaktiv ist, aussagen kann. Und so eine unüberlegte Aktion kann ganz offensichtlich Leben kosten. (Ihr wisst wie ich das meine?) Mir will halt einfach die Frage nicht aus dem Kopf gehen: Warum? Yey, kein Gefährtenpaar :DDD
Naw, ich hab auch eine Stimme bekommen :D Ich nehme an, Grasü wusste nicht, wen sie wählen soll :'D Oder sie hat einen echten Verdacht, dann immer her damit ^-^
Ratze hat sich tatsächlich noch gemeldet. Ich glaube, sie hat ihren Post begonnen zu schreiben, bevor Bone ihren abgeschickt hat. So hätte ich den EDIT mir erklärt. Joa, ka, wieso sie daran glauben musste.
Ruby schrieb:
Hinter beiden vermute ich mal eher keine Weris aufgrund des "verpennens" in der Regel kriegt man da smit vo nden andern Weris wenn man sich nicht meldet
Wenn du hitner Fenira keine Wer vermutest: Warum hast du sie dann gewählt? Sie einfach nur dafür zu "bestrafen", dass sie inaktiv war, macht wenig Sinn, dafür gibt's ja auch die Strafstimmen. Und warum hast du dann niemanden aktiven gewählt, wenn du unter den inaktvien eigentlich keien Weri vermutest? Sry, aber das ist mir mehr als rätselhaft.
EDIT: Bin zu müde mir Dschinans Beitrag noch durchzulesen ^^'
@Staren, ich weiss selber ddass es keien Sinn ergibt. Ich hab nicht wirklich nachgedacht als ich meine Stimme abgab. Mein Laptop war bis heute Abend nciht anzukriegen und als ich das Zeug hier gelesen hatte, und mir grade Gedanken machen wollte, Hab ich unerwartet Besuch gekriegt. Ich hatte einfach keine Zeit mehr lange zu überlegen, als sie gegangen sind. Deswegen hab ich einfach wen inaktiveren genommen. Mein einziger Gedanke dahintr war, dass wir schon wosieso so wenige Spieler sind, dann müssen wir nicht noch die aktiven gefährden, wenn wir keine Anhaltsunkte haben.
Die überlegungen die ich oben geschrieben habe, habe ich erst nach dem Gericht gemacht, da hat mein Hirn wieder angefangen zu funktionieren.
Klingt wie ne lahme ausrede, tja ist aber so. Würde ich jetzt nochmal abstimmen müssen, hätte ich nicht fenira genommen, genau aus den gründen, die ich oben genannt habe, da ich niht von ausgehe, das inaktive W^zu den Weris gehören, zumal die Weris ja agiere.
Nun wir haben jetzt wieder ne Finster weniger.. sieht echt icht ganz so rosig aus momentan.da muss ich meinen Vorreitern leider beipflichten. Hoffen wir mal dass uns die SK vielleicht durch de Blume was verraten kann.Bisher meine ich noch nichts gefunden zu haben.
Oh verdammt, das nenne ich mal sauber knapp - danke fürs Verschonen @Shahar, ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Dasein so einzusetzen, dass es sich auch gelohnt hat.
Alles andere in chronologischer Reihenfolge (und kurz zusammengefasst), ansonsten komme ich noch völlig durcheinander: Erstmal rest in peace, Saraeg, mit der fuchsherzigen Katze haben wir zwar keine allzu "wichtige" Rolle verloren, doch eine aktive Finster zu verlieren ist immer mies :/
Staren schrieb:
Och man, wieso können die Weris nicht einfach die fressen, die noch nichts geschrieben haben.
Staren schrieb:
Weshalb ich es auch nicht gerade galant finde, dass du vor hast diese [Anm.: inaktive Spieler] zu wählen
Mhm, täusche ich mich, oder widersprichst du dir da ein bisschen selbst? Zuerst sollen die Inaktiven gefressen werden, und danach verschont?
Shahar schrieb:
@Fireheart schrieb: Naja ich hoffe das die SK und die Schutzrollen nicht inaktiv sind.Das wäre halt sehr schlecht für uns.
Achso, du hoffst dass diese Rollen nicht aktiv sind, damit die Werkatzen ein leichteres Spiel haben oder wie? xD
Kann sein, dass es einfach schon zu spät für mich ist beziehungsweise es an meinem momentanen Schlafmangel liegt lol, das könnte man jetzt auch falsch interpretieren xD, aber für mich sieht Flams Aussage nach einer klaren doppelten Verneinung aus, also dass sie hofft, dass die Schutzrollen alle aktiv sind. Überlesen oder mit Absicht falsch interpretiert, das ist hier die Frage
Staren schrieb:
Man wird es zwar nicht verhindern können, dass die inaktiven sterben werden, da ich annehme, dass die Weris es genau auf diese abgezielt haben, denn sie wissen ja, wer noch zu ihnen gehört. Und bei den Inaktiven könnte ja bereits eine Stimme reichen, sodass sie sterben.
Hm, spannende These, obgleich das als Weri wohl ein (zu?) offensichtlicher Zug sein könnte - wenn es allerdings die gefahr verringert, selbst gelyncht zu werden... mhm, nach dieser Vermutung müsste man wohl Akela und Jugy im Auge behalten, auch wenn letztere ihre Wahl begründet hat - obgleich ich mir noch nicht sicher bin, was ich von ihrer Begründung halte, und das nicht, weil ihre Stimme gegen mich ging, mir erscheint es generell seltsam, jemanden zu wählen, hinter dem man keine Wer vermutet, selbst wenn es nur das 1. Clangericht ist. Aber gut, das "ich wähle jemandem, von dem ich denke, dass er/sie nicht stirbt" ist wohl relativ verbreitet
Ah ja, und bevor ich es noch vergesse, hgw an Akela zum Mondposten ^^ Rip Ratze, echt schade um die charmante, diese hätte uns sicher noch weiterhelfen können :/ Somit ist allerdings auch klar, dass wir keinen TGL, Partykater oder mürrische Katze diese Runde dabeihaben - ob dies nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
Ehh, Staren kam mir wohl mit Abschicken zuvor was ja überhaupt nicht daran liegt, dass ich mich leicht ablenken lasse und an dem Post zwar effektiv vielleicht 20 Minuten schreibe, aber schon über ne Stunde vor dem Laptop sitze, nö, niemals *hust* Somit sind ein paar Teile meines Posts eigentlich hinfällig, aber ich bin zu faul, die zu löschen, damit man auch ja sieht, wie viel Mühe ich mir gegeben habe xD
Staren schrieb:
Aber das Verhältnis steht inzwischen bei 3:6 und die Weris können noch verwandeln, sollte die Urwer nicht Tim sein... Dann stünde es nach der Nacht 4:5 und wir dürften uns keinen weiteren 'Fehltritte' erlauben, wobei die Weris dann vllt. auch schon alles auf eine Karte setzen würden
Nun ja, ganz so pessimistisch würde ich das Ganze nicht betrachten, immerhin gibt es noch das Junge und den Ältesten, die ein Opfer verhindern können, und der Heiler hat auch noch ein Wörtchen mitzureden, aber grundsätzlich hast du schon Recht, ein (weiterer)Fehltritt wäre ziemlich fatal, vor allem in Anbetracht der Ursache, dass wir keine Ahnung von der 3. Werirolle haben - ich würde zwar auf die Rebllenkatze hoffen, was möglicherweise nicht ganz so unrealistisch ist, wenn man bedenkt, wie wenig Mitspieler wir sind und die Weris sonst zu stark wären (vor allem ohne 3. Partei, die ja tendenziell öfters zu den Finsterkatzen hält) - aber ob diese wage Vermutung der Wahrheit nahe kommt, kann ich leider absolut nicht sagen
Uff, Jugy hat auch gerade noch nen Post geschrieben, aber ich sollte jetzt echt schlafen gehen, deswegen bin ich mal so frei und widme mich dem morgen/grundsätzlich sogar heute, wenn man es ganz genau nimmt
Erstmal gab es ein Stechen und der Finsterstern hat sich wohl falsch entschieden.RIP Ratze und nach Ratze letzten Post kann ich durchaus verstehen,warum sie noch inaktiv war. @Staren deine Erklärung ist verständlich auch wenn deine Erklärung etwas komisch ist.Ich weiß noch das ich bei einer Runde irgendjemanden verdächtigt habe und dann wurde ich einfach gelyncht. Das gute ist das es kein Gefährtenpaar gibt. So nun zu meiner Wahl ich wollte niemanden wählen der inaktiv ist und dann habe ich Random irgendjemanden von den aktiven gewählt. Vllt melde ich mich später nochmal.
@Jugy Gute Selbsteinschätzung xD *grübel* Mal sehen... Ich find's natürlich weiterhin fragwürdig, sry ^^'
Yeey, jemand zum Diskutieren :DD
Fenira schrieb:
Mhm, täusche ich mich, oder widersprichst du dir da ein bisschen selbst? Zuerst sollen die Inaktiven gefressen werden, und danach verschont?
Ja, da täuschst du dich. Das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen. Einmal fressen die Weris wen, wobei sie sich ja nicht selbst fressen können und demnach fast sicher jemand von uns stirbt, das andere Mal hängt der Clan wen, wobei die Möglichkeit besteht, dass wir eine Wer hängen können. Das die Weris nicht jemand inaktiven fressen können, war auf meinen Gedankengang bezogen, den ich nicht aufgeschrieben habe (glaube ich), wo ich mir aber dachte, den kann man sich denken. Aber ich erkläre es gerne nochmal :D Also ich hätte mir gewünscht, dass sie jemand Inaktiven fressen (nicht hängen), da jeder Aktive mehr zum Spiel beiträgt als jeder Inaktive. Immerhin können die Aktiven ihre Rollenfähigkeit einsetzen oder etwas schreiben oder wen verdächtigen, sodass wir daraus evtl. Vorteile ziehen können, sprich wenn es bspw. das Junge ist, dann könnte es uns Hinweise hinterlassen oder so, wenn es aktiv ist. Außerdem kann es mitdiskutieren. Wobei ich denke, dass genau das eine Gefahr für die Weris dargestellt hat, weshalb sie dann jemand Aktiven gefressen haben. Für uns wäre es, aus meiner Sicht aber sinnvoller gewesen, wenn sie jemanden Inaktiven gefressen hätten, denn der schreibt sowieso nichts und kann, da er in der ersten Nacht Inaktiv war bislang auch keine Hinweise 'verteilen'. Wohingehend jemand Aktives dies tun kann. Verstehst du den Unterschied bis jetzt? Also jemand, der aktiv ist und gut, kann Weris aufdecken, jemand inaktives, nicht, da er ja keinen Laut von sich gibt, nichts schreibt usw. Zu der anderen Aussage: Diese bezieht sich ja auf's CG. Mit dem Wissen, dass die Weris aktiv sind, wäre es an sich wesentlich schlauer auch jemanden aktiven zu wählen. Denn eine inaktive Weri kann sowieso nichts ausrichten, wie gerade beschrieben. Also das Nichts-Ausrichten als Inaktiver bezieht sich auf beide Parteien. Demnach wäre es schlauer gewesen, eine aktive Wer zu wählen, da diese bekanntlich ihre Fähigkeiten einsetzen kann und eine viel größere Gefahr darstellt als eine inaktive Wer, in my opinion. Daraus habe ich dann geschlussfolgert, dass es mehr Sinn machen würde, jemanden Aktiven zu wählen, da dieser jemand, wenn er eine Wer ist und dann auch stirbt, eine größere Gefahr darstellt als eine inaktive Wer. Außerdem muss man noch bedenken, dass wir gar nicht wissen, ob überhaupt eine Wer inaktiv ist, sprich es könnte genauso gut sein, dass die Inaktiven alle gut sind/waren. Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis aus dem Weg räumen :D
Fenira schrieb:
Hm, spannende These, obgleich das als Weri wohl ein (zu?) offensichtlicher Zug sein könnte
Hab' tatsächlich darauf gewartet, dass jeman das schreibt. Aber es wäre ziemlich dumm, wenn ich als Wer dazu aufrufen würde, jemand Aktives zu wählen, während ich als Wer ja selbst ziemlich aktiv bin. Das würde ein höheres Risiko meines eigenen Todes bedeuten und das ist mir zu riskant, denn die Stimmen fallen dann meist 'zufällig' aus, sprich Bauchgefühl oder so. Außerdem würde das höchstens den Tod meiner evtl. inaktiven Kumpanen in die Länge ziehen, denn Bone hatte relativ zeitig angekündigt, wann die Runde startet und wenn sich derjenige 3 (?) Tage bzw. zwei Phasen nach dem Start noch nicht gemeldet hat, wird er es wohl nicht mehr tun (abgesehen von Ratze, obwohl sie einfach nur ihren Post zu spät abgeschickt hat, lel, aber Ausnahmen bestätigen die Regel). Da würde ich als Wer, je nachdem welche Rolle ich habe, sogar das Risiko eingehen und die inaktive Wer wählen, um mich als gut darzustellen. Keine Ahnung, inwieweit du diesen Gedankengang nachvollziehen kannst. Aber falls irgendetwas unklar ist, kann man ja immer nachfragen :D
Fenira schrieb:
Somit sind ein paar Teile meines Posts eigentlich hinfällig, aber ich bin zu faul, die zu löschen, damit man auch ja sieht, wie viel Mühe ich mir gegeben habe xD
Sry D: Ich kann es ja auch nicht leiden, wenn jemand dazwischen postet ^^' Und entschuldige, falls ich jetzt unnötig irgendetwas erklärt habe ^^' (Manchmal vergesse ich nämlich, was ich in meinem Post schreibe :o)
In Bezug auf das Junge, den Ältesten und den Heiler hast du natürlich recht, da habe ich in diesem Moment nicht dran gedacht ^^' Aber dazu müssten die Weris einen von den ersten Beiden treffen und das Junge müsste sich verstecken und zwar richtig, sonst wäre es ja tot :/ Und beim Heiler kommt es halt auf den selbst an. Es wäre natürlich schön, eine Nacht ohne Opfer und ohne Verwandlung erleben zu können, aber naja, mal sehen. Ich glaube nicht wirklich daran ^^' (Mir ist auch gerade noch eingefallen, dass ja auch das Junge oder der Älteste verwandelt werden könnten...)
Fireheart schrieb:
Erstmal gab es ein Stechen und der Finsterstern hat sich wohl falsch entschieden.
Wieso falsch entschieden? Weißt du denn, dass Fenira eine Weri ist und demnach eine bessere Entscheidung gewesen wäre?
Fireheart schrieb:
Ich weiß noch das ich bei einer Runde irgendjemanden verdächtigt habe und dann wurde ich einfach gelyncht.
Joa, aber das lag vllt. auch daran, dass die Weris einen Grund gesucht haben dich loszuwerden und nicht daran, dass du jemanden verdächtigt hast. Diesen Grund haben sie vielleicht nur als Vorwand benutzt. (Es sei denn du warst eine Wer, dann ignoriere diesen Kommentar einfach xD)
Stimmt, ich wollte mir Dschinans Post noch durchlesen :D Hm, okay xD
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
So ich sags gleich wies ist xD ich habs geschafft nach Österreich zu kommen trotz der jetzigen Situation und bin deshalb bis morgen bei meiner Freundin. Ich werde also nun definitiv nicht auf alles eingehen, was geschrieben wurde, erst morgen wieder. Voraussetzung natürlich, ich werde die Nacht überleben,num noch auf Dinge eingehen zu können xD
RIP...leider war die Entscheidung auf ein inaktives Userchen zu gehen riskant...ist es leider immer, aber ich stehe da zu meiner Begründung.
Nun denn, Staren hat mich gewählt und bereits ne Begründung abgegeben, ich nehms wie n Kater und hake das mal ab xD wird aich ja früh genug rausstellen, wer gut und wer böse ist und ob du mir etwas anlasten willst :P erstmal die Nacht abwarten.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ihr wartet sicher schon alle sehnsüchtig auf eine Antwort *hust*. Also, warum habe ich Ratze genommen? Ihr Post hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt. Ja, natürlich war es schon einmal gut zu sehen, dass überhaupt einer da war, allerdings habe ich mich auch eher spontan entschieden. Irgendwo auch mit dem Hintergedanken, Akela ein wenig zu prüfen. Wäre Ratze nämlich eine Werkatze gewesen, dann wäre das bei Akela ein wenig unwahrscheinlicher. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall gewesen ist, tut es mir leid. Ich hoffe einfach, dass ich mit Fenira keine Werkatze verschont habe.
Dann gleich zur nächsten interessanten Frage. Wo ist meine Stimme? Ehm, ich fürchte, die ist unter dem Berg an Arbeit für die Schule verschwunden. Wem ich sie gegeben hätte, weiß ich allerdings auch nicht, sie wäre wohl, wie ich auch schont erwähnt habe, sehr spontan ausgefallen.
Fenira schrieb:
Kann sein, dass es einfach schon zu spät für mich ist beziehungsweise es an meinem momentanen Schlafmangel liegt lol, das könnte man jetzt auch falsch interpretieren xD, aber für mich sieht Flams Aussage nach einer klaren doppelten Verneinung aus, also dass sie hofft, dass die Schutzrollen alle aktiv sind. Überlesen oder mit Absicht falsch interpretiert, das ist hier die Frage
Ach, entschuldige :'D Ich glaube das muss ich eher auf meinen Schlafmangel schieben. Mein Gehirn hat irgendwie aus dem inaktiv ein aktiv gemacht.Dann ist das ganze (war jetzt auch nicht sonderlich ernst gemeint) natürlich hinfällig.
Fenira schrieb:
ich würde zwar auf die Rebllenkatze hoffen, was möglicherweise nicht ganz so unrealistisch ist, wenn man bedenkt, wie wenig Mitspieler wir sind und die Weris sonst zu stark wären
Geht mir tatsächlich genauso, da ich die Einsame für zu stark halte in dieser Runde. Ein weiteres Opfer aufseiten der Finsterkatzen in dieser Runde wäre einfach ziemlich fatal. Und das kann man ja meistens auch schon vor dem Rundenstart einigermaßen abschätzen.
@Staren:Das können wir nicht wissen,ob fenira eine Weri ist,aber damit meine ich das die Entscheidung Ratze zu lynchen eine falsche Entscheidung war.Soweit ich weiß,war ich in der Runde eine Finster.Man kann sicjh jetzt auch Gedanken machen,welche Rollen die unbekannten Rollen haben.Bei den Werkatzen gibt es ja die Einsame und wenn die Weri wirklich die Einsame ist dann haben wir ein Problem.Manche gehen hier davon aus das es nicht die Einsame ist,aber mann sollte das im Hinterkopf behalten.Bei der unterstützende Rolle gehe ih davon aus das es die Schwarze Katze ist.Bei der Unterstützende Rolle ist es schwierig,da alle Rolen sinvoll wären.Da bin ich mir unsicher,welche Rolle das ist.Naja ich hoffe das der Heiler in der Nacht richtig schützt und das sich das Junge richtg versteckt. PS:Es kann sein das ich was überlesen habe, daher kann es gut sein das ich was wiederholt habe.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Uff, das war ja mal ein Griff ins Klo... oder wie die Finsterkatzen sagen würden, ein Gang auf den Schmutzplatz xD Das wir jetzt eine Finsterkatze erwischt haben, ist ja echt blöd! Zumal wir ja jetzt auch nicht so viele Spieler sind und die Werkatzen bestimmt bald verwandeln werden :/
Lel, Grasü benutzt echt gerne das Ausrufezeichen xD (Viel Erfolg bei deinem Abi ;D Und auch allen anderen viel Erfolg ;D (Wollte ich eigentlich schon früher erwähnen...)) Möchtest du uns nicht noch aufklären, weshalb genau du bei der Sternchenwahl mitgewählt hast, aber nichts geschrieben hast?
Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle! Aber wer möchte das nicht? xþ Ja, die Wahl habe ich mitgemacht, da ja sowieso noch nicht so viel zu lesen war und das Spiel erst mal gestartet ist. Aus diesem Grund war es nicht so schwer, sich für jemanden zu entscheiden. Jedoch habe ich es nicht mehr geschafft, einen Post zu schreiben, da ich mich auf die Prüfung vorbereiten musste. Also war es zu diesem Zeitpunkt durch die Schule nicht möglich, was zu posten.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Nacht entwickelt und was sie uns bringt. Ich hoffe, sie wird nicht allzu schlimm!
kein Opfer....naja viele möglichkeiten bleiben nicht..entweder wurde verwandelt, das ju ge hat sich gut versteckt und wurde getroffen oder aber der Heiler war bereits aktiv, was ich jedoch bezweifle so früh im spiel, ausser er würde sich als gefährdet einschätzen. das bezweifle ich auch eher momentan..
tja maö sehen wies weitergeht. nach dem nächsten clangericht gibts dann mehr von mir, das ist nur ein schneller pflichtpost vom handy aus. cheerio
Die gute Nachricht ist das keiner gefressen wurde und die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt.Anscheinend ist das Junge und der Heiler aktiv.Meistens wird in der 2 Nacht verwandelt und ich gehe stark davon aus das in der Nacht verwandelt wurde.Wenn das so ist stellt sich die Frage,wer denn verwandelt wurde.Jetzt steht wieder das Clangericht an und ich habe aktuell kein Plan,wen ich wählen soll.
Von Akela bekommen wir heute also mehr zu hören. Die Wahl eines Inaktiven kann ich immer noch nicht gut heißen und bleibt für mich genau wie bei Ruby ziemlich fragwürdig.
Akela schrieb:
wird aich ja früh genug rausstellen, wer gut und wer böse ist und ob du mir etwas anlasten willst :P
Oder ob ich recht habe :P
Hn... Shahar begründet ihre Wahl. Mal so 'ne Frage: Aber der eine Post von Fenira hatte dich mehr überzeugt? Sprich sie hat unschuldiger auf dich gewirkt als Ratze auf dich? Nur mal so... Ist das Prüfen, ob Akela gut oder böse ist nicht viel mehr die Aufgabe von dem Jungen oder der SK? Natürlich ist es unwahrscheinlicher, dass Akela eine Wer ist, wenn er eine inaktive Wer killt, aber man könnte sich so genauso gut als gut darstellen lassen. Ich glaube, dass war in irgendeiner Runde schon mal der Fall. Deswegen wäre ich mir selbst danach nicht sicher gewesen. Nya, wollte ich nur zu bedenken geben ^^
Wenn ihr, also Fenira und Shahar, denkt es wäre nicht die Einsame, weil die ja noch jemanden mit in den Tod reißen würde, warum schließt ihr nicht gleich noch die Ehemalige aus? Ich meine, die würde praktisch gesehen genauso jemanden mit in den Tod ziehen. Ehrlich gesagt, finde ich alle drei Rollen mehr als unvorteilhaft mit ihren Fähigkeiten.
@Fireheart Nein, können wir nicht. Aber wie kann die Entscheidung, Ratze zu wählen, falsch sein, wenn auch Fenira eine FInster sein würde? Das meinte ich damit ;) Dann wären ja beide Entscheidungen falsch gewesen oder siehst du das anders? Also wenn du in der Runde FInster warst, dann ist es wohl wahrscheinlich, dass dich die Weris los werden wollten ;) Wie kommst du darauf, dass die unbekannte gute Rolle, die schwarze Katze ist?
Oki, öhm, danke, für deine Antwort, Grasü :'D
Kein Opfer.... Ihr kennt ja meinen Pessimismus: Ich denke, jemand wurde verwandelt. Warum? Die Weris bekommen eine Person mehr auf ihrer Seite, wir verlieren jemanden von unserer Seite und dann möglicherweise noch eine wichtige Rolle und außerdem konnte die Charmante nicht mehr aufmiauen, was sie sicherlich diese Nacht getan hätte, sodass wir uns noch nicht einmal zu 100% sicher sein können, dass verwandelt wurde. Wenn halt wirklich verwandelt wurde, sieht es echt problematisch für uns aus, sprcih es steht: 5:4 oder? Wir sollten beim CG also wirklich eine Wer erwischen. Ich hoffe mal, dass Tim zu den Weris gehört ^^'
Jugy schrieb:
entweder wurde verwandelt, das ju ge hat sich gut versteckt und wurde getroffen oder aber der Heiler war bereits aktiv,
Du hast da die Möglichkeit des Ältesten vergessen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er einmal angeknabbert werden kann von den Weris und erst beim zweiten Mal stirbt ^^'
Eine der Abfragerollen (also SK oder Junges) ist ja auf jeden Fall aktiv, da nur noch eine Person inaktiv ist. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass genau diese Person verwandelt wurde .-. Keine Ahnung, vllt. kommt heute Abend noch etwas, aber ich muss bald los. Ich hoffe, wir finden iwie eine Wer :'D
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Nun @Staren, wir sind zumindest beide noch da :D was ja schonmal etwas ist xD
Nun, wieder ein Clangericht... ich bin nach dem letzten Clangericht nicht mehr so gross im Töne spucken... das ging in die Hose
Jetzt bin ich aber wieder in der Schweiz, aktiv dabei und werde mir auch später nocheinmal die Zeit nehmen, etwas nachzulesen
Auch ich bin aber der Meinung, dass zumindest am logischsten erscheint, dass wohl versucht wurde zu verwandeln. Schliesslich will man auf der Werseite wohl nicht so lange warten, bis durch dumme Geschehnisse plötzlich noch die Urwer stirbt...
Ich glaub, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Werkatzen verwandelt haben, da ihnen die Charmante nicht mehr schaden konnte und die zweite Nacht ist ja schon relativ beliebt für eine Verwandlung. Denn wenn die Urwer davor wegsterben würde, wäre es ja schon etwas doof für sie. Und außerdem stehen dadurch die Chancen ja auch immer besser für sie. Ich glaub, ich muss jetzt nicht noch weiter ausführen, warum es jetzt gut für die Werkatzen gewesen wäre, das wird wohl jedem klar sein :'D Außer natürlich Timothy ist die Urwer und sie haben aus Versehen den Ältesten angeknabbert oder so xD Naja, schön wärs auf jeden Fall.
Und das Clangericht, yey. Ich würde nicht behaupten, dass es seit dem letzten um einiges leichter geworden wäre, die Personen einzuschätzen, also zumindest ich hab definitiv noch keinen Durchblick, weswegen ich hoffe, dass es kein kompletter Reinfall wird. Es gibt auch kaum Verdächtigungen, was vielleicht daran liegen mag, dass die meisten relativ kurze Posts schreiben, mich leider auch eingeschlossen. Und mir tut es ehrlich leid, dass ich nicht mehr Zeit mitbringen kann, aber ist zurzeit etwas stressig. Auf jeden Fall ist es dadurch wirklich schwierig, abzustimmen, wenn man sich hauptsächlich auf sein Bauchgefühl verlassne kann und ansonsten nicht allzu viele Anhaltspunkte hat. Ich werde heute vermutlich auch nicht mehr dazu kommen, einen zweiten Post zu schreiben, weil ich morgen ne Schulaufgabe hab, aber ich werd vor Ende der Phase auf jeden Fall nochmal reinschauen und dann abstimmen.