Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Oh nein, Fireheart ist von uns gegangen! So was ist doch furchtbar! Wobei ich sagen muss, dass mich Shahars Tod ja etwas mehr berührt :'D
Ja, ich würde mal sagen, dass es nicht mehr so viel zu sagen gibt :'D Eigentlich wollte ich ja heute auch einen etwas längeren Posts schreiben, aber das hat sich wohl erledigt ^^
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
AAch herjjeeeminie was für eine unvorhergesehene Nacht-Schreck lass nach- RIP Liebe Anführerin, wie kann der Heiler bloss so cruel sen, und seinen eigenen Anführer kaltblütig ermorden..hach das werd ich nie verstehen-- *Kopf schüttel*
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Wuhuw xD wenigstens haben sie uns nicht die Heilerin genommen, sondern die schwarze Katze...nun, dann auf ins Clangericht :'D ich poste morgen...gute Nacht
EDIT: Guten Morgen c: @Fenira, ich hoffe du findest heute etwas Zeit ein paar mal kurz vorbei zu schauen, wir kämpfen bis zum Schluss und ich habe mir schon einige Gedanken gemacht...
Gedanken? Akela und Gedanken? Phu naja immer mal wieder was Neues ne? Da bin ich ja mal gespannt was da jetzt noch kommt..Möchtest du geren deinen Tod noch selber aussuchen oder was? Tod durch Schokolade?
Okay so, meinen nächsten Post widme ich ein paar Leuten hier, nämlich ziemlich genau allen xD
Wir fangen mal bei dir an @Fenira: Es steht leider nicht gut um uns Finsterkatzen, wenn ich alles durchgehe, sehe ich für uns nur noch eine Chance. Und die ist nicht von uns abhängig, sondern von Glück und der Laune der anderen Person. Jedoch gehen wir nicht kampflos! Ich bin dafür, dass wir Jugy wählen! Ist das für dich okay? Bitte bestätige mir das zurück xD Es könnte noch spannend werden. Hier kommt wieso:
Der nächste Teil geht an die lieben Werkatzenfreunde @Jugy, @Dschinan, @Grashezr: Ich möchte euch einmal erklären, was mir so aufgefallen ist. Unter euch 3 befindet sich immernoch eine unbekannte Rolle. Sollte euch hoffentlich bewusst sein und wenn ihr nach den Regeln gespielt habt, wisst ihr diese voneinander auch so gar nicht. So. 3 Möglichkeiten: - Rebellenkatze… Nun, sollte dies der Fall sein, wird das am Spielverlauf nichts ändern. Ihr gewinnt, wir verlieren. Ist klar - Ehemalige Streunerin… Es kann nur Grasherz sein, denn sonst wäre bereits vergefährtet worden und in der Logik der Hinrichtungen und Clangerichte bereits beide gestorben. Sollte es Grasherz sein, dann wird sich da auch nichts mehr daran ändern, dass die Werkatzen gewinnen und wir verlieren. Ausser, dass Grasherz noch sterben könnte zusätzlich xD
- Nun aber zum interessantesten… Ist euch Werkatzen auch durch den Kopf, dass die einsame Werkatze dabei sein könnte, respektive ich der festen Überzeugung bin, dass sie dabei ist? Ich habe mir oft überlegt, wieso Bone das Spiel nicht als entschieden markiert und beendet und da fiel mir auf, dass es mit der unbekannten Rolle zu tun haben muss, da diese auch noch die Chance hat zu gewinnen. Also jetzt mal angenommen, wir würden nach dem Clangericht ein 2:2 haben. In der Nacht wird jemand von uns gefressen und es steht 2:1 für die Werkatzen. Also wird es nach dem Clangericht noch 2:0 stehen, aber da die Werkatzen sich nicht gegenseitig fressen dürfen (Ausser eben die einsame Werkatze kann andere Werkatzen töten) und die Nachtphase kommt, würde in dem Falle die einzelne Partei gewinnen und genau das möchte ich verhindern!
Klar könnte das Clangericht auch schon negativ für uns Finsterkatzen ausfallen, aber das würde den Sieg wohlmöglich nur herauszögern... Ich wende mich also an die 2 richtigen Werkatzen: Ihr könnt schaffen, dieses Unheil des Alleinsieges abzuwenden! Es ist noch nicht vorbei, ihr habt noch nicht ganz gewonnen und es muss schlau gespielt werden, damit die einsame stirbt!
Ich bin der festen und einzigen Überzeugung, dass Jugy die einsame Werkatze ist. Sie ist zu siegessicher (was als Werkatze durchaus berechtigt ist in der jetzigen Situation), jedoch würde sie, von allen Spielern hier, nicht die Möglichkeit der unbekannten Rolle vergessen und sich selber noch verlieren sehen! Deshalb bin ich mir sicher, dass Jugy die einsame Werkatze sein muss! Ihr habt eigentlich nichts zu verlieren, wenn wir gemeinsam versuchen 1 Runde dies abzuwenden. Schliesslich hätten wir, wenn die einsame Werkatze nicht dabei ist, wegen den Nachtphasen auch bei einem 2:2 mit Beginn der Nacht verloren.
Auf eine Siegerpartei, mit mehreren Spielern! Nieder mit der einsamen Mieze!
Souu Dazu es muss eigentlich die Einsame oder die Rebellenkatze sein, die noch im Spiel ist. Die Gefährtung wäre Dschinan und Flam gewesen, aber Flam ist ja schon weg.
Ich weiss dass ich keine davon bin, heisst also , wenn ihr mich killt erreicht ihr genau das. Ausserdem wurde sie Rebellenkatze von uns mal "aufgerufen" und hat nicht agiert, was nahe legt, dass wir es hier mit der Einsamen zu tu haben. Ich bin bis vor Flams Tod davon ausgegangen dass wir die Streunerin unter uns haben, da die Einsame noch nicht "gefressen " hat bisher. Ich habe diese Theorien auch im Werkatzen Chat geäussert, ist also keineswegs so, dass ich diese Theorien nicht auch selber schon durch hätte, die eine Werkatze, die eine bekannte Rolle hat wie ich, müsste jetzt wissen, dass dies stimmt. Allerdings wird die Einsame wohl kaum zugeben, dass sie es ist. Müsste ich einfach nach dem Gefühl gehen, würde ich fast sagen, ich würde hinter Dschinan die einsame erwarten.
Sie hat auch als einzige bei gewissen Absprachen von Clanabstimmungen gesagt, sie möchte ncit, dass jemand von uns auf sie geht (bevor hier der Verdacht gegen sie so streng erhärtet wurde)
So ich weiss ich bin grade das Plappermaul hier.. Aber die Einsame- der möchte ich eigentlich auh keinen Sieg gönnen.
Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, tja wissen dass ich die wahrheit spreche tun nur die andern beiden Weris und ic kann nciht mit 100% Sicherheit sagen, werd davon "Endgegner" ist. Nur nach fGefühl und leichten Indiziengehen.
Öhm okay, seit wann bin ich denn die Einsame? xD Das hört sich für mich eher so an, als wolle Jugy den Verdacht auf mich lenken, um nicht selbst gehängt zu werden. Vor allem auch mit Dingen, die nicht stimmen, da ich ja Shahar ausdrücklich erlaubt habe, mich zu wählen, wie du vielleicht weißt ^^ Und ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich nicht mehr unbedingt gewählt werden will, wenn ich schon fast hänge, ne? Also bleib lieber bei der Wahrheit, wenn du mir schon die Einsame anhängen willst, die du ja vermutlich selber bist. Ich hätte nämlich echt keinen Bock, wegen sowas jetzt noch zu sterben.
@Dschinan ich meine beim 2. Clangericht.. Da hast du explizit geschrieben, dass du froh wärst wenn keiner von uns dich wählt, meine Liebe. Und du hast es geschrieben bevor sich viele gegen dich gewandt hatten.. Das kam zwar in der gleichen Phase, nru später. deine Bitte war zuvor schon. Ich habe dem nicht so viel Bedeutung begemessen.. aber jetzt seh ich dass halt bisschen anders.
Ich bin echt von einer vergefährtung ausgegangen bis letze Nacht, wenn wir ehrlich sind. Klar willst du jetzt nicht sterben, wer will das schon, aber tut mir leid es scheint mir am logischsten, dass du die Einsame bist. Es bleibt dir auch zur Verteidigung gar keine andere Wahl, als nun auf mich zu gehen xD Daher würde ich sagen, es steht ziemlich aussage gegen Aussage.
Das heisst die anderm 3 müssen jetzt entscheiden wen von uns sie eher als Einsame sehen.Ich bin gespannt was unser Mitrudelgefährte denkt, schliesslich war sie bei den Besprechungen ja dabei.
Meine Stimme wird auf Dschinan gehen heute, ich würd sagen, sieht und weigerlich nach nem Battle zwischen uns beiden aus..Da kann man gespannt sein.
Baaah die Spannung steigt! XD sind die Chancen 50/50, oder kommt der Plottwist des Jahres und Grasherz wird es sein? xD
Aber ja...ich warte mal noch, ob @Fenira und @Grasherz was posten, bevor ich definitiv meine Stimme abgebe.
Fenira: Ich begründe das, das ich noch meine Stimme ev. Änder von Jugy weg damit, dass ich eig. Mit meinem Post genau das erreichen wollte, was beinahe vergessen ging von den bellenden Werkatzen...nämlich dass sie anfangen die einsame zu finden! :D mission accomplished, ist doch geiler so ne Endphase zu haben, als ein lasches Ende
@Jugy Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das erst geschrieben, als ich schon etwas im Fokus war, aber gut. Man merkt es ja auch selber noch etwas früher als andere, wenn man angegriffen wird. Ja, natürlich bleibt nichts anderes als auf dich zu gehen, weil du ja auch ziemlich sicher die einsame bist xD
Meine Stimme wird demnach auf Jugy gehen, aber was anderes lässt sich nun leider auch nicht machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt ^^
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
So, da dreht sich das Blatt dann doch noch mal so sehr! Ich habe damit jetzt nicht wirklich mehr gerechnet, aber es macht Sinn. Wenn wir die Rebellenkatze unter uns gehabt hätten, wäre diese Fähigkeit schon zu tragen gekommen. Und da ich keinen Gefährten habe, kann es nur die Einsame sein. Das macht auch Sinn, wenn man bedenkt, dass das Spiel noch weiter geht, obwohl wir praktisch schon gewonnen haben ;þ
Ich kann auf jedenfall sagen, dass ich nicht die Einsame bin, denn ich habe von meiner Fähigkeit schon Gebrauch gemacht. Dementsprechend denke ich auch, dass @Dschinan diejenige ist, die wir uns nun als nächstes vorknöpfen sollten. Denn @Jugy und und ich sind es nicht und ich glaube, dass Jugy die Wahrheit sagt. Daher steht meine Stimme schon fest und ich hoffe wirklich sehr, dass ich dir vertrauen kann, meine Rudelgefährtin!
Oh Mann. Aber sollte nicht eher die Einsame gewinnen als die Finsterkatzen? Ich bin ja auch irgendwie ne Werkatze :'D Und mir gehts eigentlich gar nicht darum, dass ich persönlich gewinne, sondern ich find einfach die Rolle an sich mega cool und find es echt schade, dass sie bis jetzt noch nie gewonnen hat. Verhelft mir doch dazu, dass sie es wenigstens einmal schafft. Aber wenn ich jetzt sterbe, dann werden die Werkatzen auch verlieren, nur damit ihr es wisst ;) Hört sich jetzt gerade mega an wie ne Drohung xD Aber ihr seht es ja als schlimmer an, wenn ich verliere, anstatt der Finsterkatzen, dann sehe ich auch keinen Grund, euch zu verschonen. Könnt ja schon mal rätseln, wer noch stirbt ^^
Tja, Rätsel über Rätsel hier xD Bin momentan eher geneigt, gegen Dschinan zu gegen @Akela, vor allem da?die Serie das auch so sehen - aber Props an dich, dass du doch noch ne Diskussion angeregt hast xD
Tjaaa dann wär das wohl ein echt cooles, halb episches Ende in dem die Finstis doch nch gewinnen, nurt weil da ne Weri sich gegen ihr Rudel verschworen hat. Sorry Dschinan, aber du hättest uns eh getötet um alleine zu gewinnen..Von daher macht es dann für die Weris keinen Unterschied ob wir von dir gefressen würden, damit du gewinnst, oder ob wir (ich) von dir gekillt werden und dann verieren, damit die Finstis gewinnen. Also wörden die Weris ja sowieso untergehen..
@Jugy Naja, wenn ich gewonnen hätte, dann hätte genau genommen auch eine Werkatze gewonnen, nur halt nicht das Rudel ^^ Aber ist ja jetzt eigentlich auch relativ egal, ich wollte nur sagen, dass ich die Runde auf jeden Fall wirklich schön fand. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, wie ich mir gewünscht hätte, aber es war trotzdem cool, mal wieder diese Rolle zu haben :D
Dschinan, die einsame Werkatze wird gehängt, aus Trauer des tatsächlichen Verrat ihrer Kameraden reißt sie Jugy, die Hungrige, mit in den Tod.
Fenira wird der neue Finstermond. Damit wird das Spiel mit einemSieg der Finsterkatzen frühzeitig beendet.
Schlusswort vom Spielleiter: Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich davon ausgegangen bin, dass ihr mit euren Rollen etwas offener umgeht, wenn es keine Knobelkatze gibt und in Folge dessen, dann doch wenigstens eine Werkatze entdecken könnt :'D im Endeffekt hatten die Finsters ne Menge Glück würde ich sagen, vor allem damit, dass Shahar sich im Stechen nicht für Fenira entschieden hat.
Generell war es lustig euch zuzusehen und euer hin und her mit anzuschauen, auch wenn diese Stimmungsschwankungen teilweise etwas anstregend waren :'D.
@Akela und @Fireheart ihr habe es das ganze Spiel über geschafft immer genau die selben Leute abzufregen, wenn auch manchmal Zeitversetzt. Sehr beeindruckend xD Außerdem Akela, hatte ich deinen Tod fest eingeplant in meiner Kalkulation ~ aber du bist einfach nicht gestorben ey!! Und dann weißt du die WW auch noch darauf hin, dass es unlogisch ist, dass ich das spiel nicht beende :'D. Und am besten finde ich, dass du generell das am häufigsten genannte Opfer warst, aber die WW sich imer wieder umentschieden haben :D.
@Dschinan, ich finde, du hast deine Rolle gut gespielt. In anbetracht dessen, dass du dich von en WW verraten fühlst, ist es irgendwo auch logisch, dass du einen von ihnen mit in den Tod reißt ^^"
Vorhang, Applaus, Schnitt *verbeug*
Ich danke für diese tolle und doch spannende Runde mit dem einen oder anderen Plottwist, welche erst nach und nach kristallklar wurden :D
Ihr ahnt nicht wie teuflisch ich mir ins Fäustchen gelacht habe, als ich gestern Abend im Bett alles durchgegangen bin und nach einer einzigen Möglichkeit gesucht habe, wie es denn noch klappen könnte... der grosse WTF Moment kam bei der Realisation eben, wieso das Spiel noch läuft xD
Lange nicht mehr einen Sieg gehabt und lange nicht mehr so einen knappen und nervenaufreibenden Endspirt gehabt x)
Danke an der Stelle an @Dschinan, die rachsüchtige einsame Werkatze...möge der Sternenclan deine Sünden verzeihen und dich in seinen Reihen aufnehmen...
Wenn Grasherz nicht so sehr überzeugt gewesen wäre, das Jugy nicht die einsame ist, wäre ich denke ich knallhart weiterhin auf Jugy los xD auch wenn es das Ende nur herausgezögert hätte und am Ende ne 50/50 Chance für alle vestanden hätte!
Zu den Rollen, im Grundsatz war ich von den Rollen selber zufrieden, jedoch von der Anzahl Werkatzen nicht. Zumindes vorerst, bis ich realisiert habe, das noch ne 3. Partei da sein könnte xD ich dachte mir nur so: 4 Werkatzen auf 11 Spieler o.o (die Urwer wird meist fast immer verwandeln können, seien wir ehrlich xD)
Aber mit der einsamen hat es wie man sieht gepasst, damit es bis zum Ende hin spannend blieb und in etliche Richtungen hätte kippen können, so aussichtslos auch alles vorjer schien :3
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
WTF wir haben noch gewonnen? - first reaction xD
Oha, krass - bin gerade nicht ganz aufnahmefähig und wollte mir den Rest später noch durchlesen. Aber ich dachte eigentlich, wir hätten keine Chance mehr gehabt ^^'
Es freut mich ^-^ Dankeschön, Dschinan :D Fühle dich in unseren Reihen willkommen :D *Cookie hinschieb*
Uhm, was ich noch sagen wollte: Akela, I'm sorry, ich hatte tatsächlich nach der zweiten Nacht gedacht, du wärst das Junge, aber dann kam das CG und da war ich dann wieder anderer Überzeugung. Das ich gedacht habe, du wärst das Junge lag an Fireheart, die schrieb, dass das Junge bestimmt aktiv wäre und nachdem ich sie nach der ersten Nacht bereits als SK abgestempelt hatte, da sie offensichtlich unser Sternchen abgefragt hat und dann kurz darauf auch noch verraten hat, dass es die Schwarze Katze ist, war ich mir fast sicher, dass sie die SK ist. Nur hatte sie nicht eindeutig geschrieben, dass sie dich abgefragt hatte, da bin ich mir bis jetzt auch nicht sicher, aber ich bin einfach davon ausgegangen. Naja, und dann hast du das ja nochmal ausdrücklich, mir es praktisch vor die Nase gesetzt, als du geschrieben hast, dass wir in der Nacht hoffentlich mehr herausfinden. Joa, hab mich halt viel zu sehr vom CG beeinflussen lassen ^^'
Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass ich einerseits froh bin, dass ich mal beim CG gesteinigt werden durfte, andererseits war's iwie auch deprimierend - ka, wann ich das letzte Mal durch das CG gestorben bin als ich gut war :'D Ich glaube, dass war in einen der ersten Spielen, aber ich habe keine Ahnung. Ganz schön fies e.e
Da war noch etwas, was ich sagen wollte, aber es ist weg D:
Uff, klingt ja nach viel Spaß als Spielleiter, @Bone Danke, dass du das mit uns allen durchgestanden hast, auch wenn es teilweise relativ inaktiv war und dich anscheinend noch einige Leute vollgespammt haben xD
Glückwunsch an die Finsterkatzen zum Sieg ^^ Vielen Dank für den Cookie! *Cookie nehm und ess*
Da die Einsame ja weder mit den Finster- noch den Werkatzen gewinnen kann, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen Finsterkatzensieg ist xD Allerdings fand ich es echt schade, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Rolle hatte, wo ich mir erst die letzten paar Tage wirklich Gedanken machen konnte, wie ich alleine siegen könnte. Aber es hat wirklich Spaß gemacht und so weit war ich gar nicht mehr von einem Sieg weg xD
@Bone, danke ^^ ich find die Rolle an sich aber auch wirklich cool :3
@Akela Ist dich egal, dadurch war es auf jeden Fall nochmal ziemlich spannend. Auch wenn Ichbewusstsein der Einsamen wirklich gegönnt hätte, mal zu gewinnen xD
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Wow wie cool dass wir doch noch gewonnen haben, ganz ehrlich, ich hatte den Sieg eigentlich schon längst an die Weris abgeschrieben. Aber an die Einsame hab ich echt nicht mehr gedacht, was echt mega spannend bis zur letzten Sekunde.
Schade zwar, dass ich gleich als erstes gefressen wurde, (wieder um Verwirrung zu stiften?), aber immerhin hab ich ja so gesehen den wichtigen Rollen einen weiteren Tag zum Leben gegeben, so war mein Tod wenigstens nicht umsonst^^
Ansonsten hoffe ich, dass die nächste Runde frühestens in zwei, drei Wochen startet (wahrscheinlich erst in fünf oder sechs :/ ), damit ich mich wieder intensiver dem Spiel widmen kann, so gesehen hat der frühe Tod dann doch eher in meinen Zeitplan gepasst, so traurig das auch klingen mag ;'D
Haach menno ich hab doch gesgat ich lüge nicht xD Schön dass ich doch noch gestorben bin, nur um gleich wieder aufzuerwachen xD Jup ich muss sagen das war mal wieder ne echt spassige Runde, auch wenn wir nicht so viele Mitspieler waren^^ Spannend bis zum Schluss xD
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Yeay wir haben gewonnen.Die Runde und meine Rolle haben mir sehr viel Spaß gemacht.Die Rolle war einer der Gründe das ich mehr geschrieben habe.
Bone schrieb:
@Akela und @Fireheart ihr habe es das ganze Spiel über geschafft immer genau die selben Leute abzufregen, wenn auch manchmal Zeitversetzt. Sehr beeindruckend xD
Das ist echt ein großer und komischer Zufall xD
In der ersten Nacht habe ich den Finsterstern abgefragt.Dann habe ich Akela abgefragt und daher wusste ich das Junge aktiv ist und in der 3 Nacht habe ich Staren abgefragt.In der 4 Nacht,wo ich dann auch gefressen wurde habe ich Deschinan abgefragt.Bei meinen abfragen habe ich größenteils pech gehabt und ich bin noch nicht so gut,versteckte Hinweise zu hinterlassen.Naja Übung macht den Meister.
Ich wusste das die Schwarze Karze einer der unbeannten Rollen war,da Shahar die Schwarze Katze war.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde und ich bin dafür das wir die unbekannten Rollen in jede Runde einführen.Das macht das Spiel noch spannender.