Liebe Fussels
Schweren herzens muss ich euch mitteilen, dass unere oberste Tempelwächterin und einzige verbliebene Tempelwächterin aus Zeitgründen ihren Rang aufgeben muss. Es schmerzt mich sehr, da ich gehofft hatte diesen Tag nicht erleben zu müssen. Wir möchten dir herzlichst für alle deine investierten Stunden und die Hervorragende Arbeit die du geleistet hast danken.
Vorübergehend werde ich somit die Aufgaben des hohen Tempelwächters übernehmen, bis ich einen würdgen Nachfolger finde.
Somit ist ein anderer Rang natürlich frei und unser einziger Tempeldiener kann aufsteigen.
Die Sonne strahlt an ihrem höchsten Punkt über den mächtigsten Pyramidentempel hinweg und verwandelt seine unzähligen Stufen in fliessenden Gold. Aus den Schatten hinter dem Altar tritt eine dunkle Gestalt aus den Schatten.
Der Priester stellt sich vor den Tempeldiener, der gebeugt vor ihm steht.
"Heute Nacht hat der grosse Geist der Sonne zu mir gesprochen. Die Zeit ist reif, dass du deinen Glauben und deine Treue an die folgenden Generationen weitergibst. Lehre den Niederen im Stamm was du weisst, lehre sie im Tanz und Gesang, den Göttern zu huldigen und lehre sie Benehmen und Glauben. Zeig ihnen den Weg, so wie er einst dir gezeigt wurde.
Ratze du wirst ab sofort in den Reihen der Tempelwächter aufgenommen.
Mache deine Arbeit mit Würde und nach bestem Gewissen."
Ratze , Ratze , Ratze !