Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Euer Blutstatus

©Gast
Mo März 11 2019, 18:01
Anonymous
Gast

Euer Blutstatus  Empty
Guten Tag,

mich würde interessieren, welchen Blutstatus ihr habt.
Vielleicht kennt dies der ein oder andere bereits aber hier ist noch einmal die Anordnung:

Muggel:
Hat weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen

Muggelstämmig:
Hat die Filmen gesehen

Halbblut:
Hat die Bücher gelesen

Reinblut:
Hat die Filme gesehen und die Bücher gelesen

Todesser:
Reinblut, welcher Muggelstämmige nicht als Potterheads ansieht

________


Ich bin ein Reinblut, ich habe sowohl die Filme alle auf Deutsch und Englisch gesehen, als auch die Bücher alle auf Deutsch und Englisch gelesen.
Allerdings würde ich mich auch eher als Todesser bezeichnen, da ich Muggelstämmige nicht als direkte Potterheads bezeichne, sondern einfach als Leute, welche die Filme gut finden.



©Staren
Mo März 11 2019, 21:20
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Euer Blutstatus  Empty
xDD Also ich hätte nicht gedacht, dass ich mich selbst mal so bezeichnen würde, aber offensichtlich bin ich dann doch ein Todesser :'D Aber iwie fehlt mir da noch: Hat die Filme gesehen und die Bücher gelesen (beides auch in der Originalsprache) xDD
Ich akzeptiere die Leute, die die Filme gesehen haben, die sind ja voll in Ordnung, aber denen fehlen sooo viele Details und auch nicht jeder Charakter im Film entspricht dem im Buch... oder taucht gar auf im Film. Dann sind da noch ein paar Sachen, die einem im Gedächtnis hängen bleiben, wenn man die Bücher gelesen hat und über die man evtl. mit Freunden oder so redet, aber die mit keinem Wort im Film erwähnt werden. Nya, und nur weil man die Filme gesehen hat, heißt das meiner Meinung nach eben, dass derjenige nicht zwingend ein Potterhead ist, es sei denn er würde zu HP einen Haufen Artikel im Internet lesen und wüsste danach bestens über alles bescheid :'D



©Aquamoon
Do März 14 2019, 22:20
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Euer Blutstatus  Empty
Ich bin in dem Fall ein Reinblütiger Todesser, für mich gehört als wahrer Potterhead mehr dazu als nur die Filme xD

Ich hab zum Beispiel absolut alle Harry Harry Potter & Phantastische Tierwesen Filme gesehen als auch alle Bücher gelesen, inklusive den Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeit, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (nur zu empfehlen für alle die sich für die ganzen Tierarten in HP interessieren, also mich xD) und Harry Potter 8, welches ich seperat erwähne, weil ich es einfach nicht als Teil der Harry Potter Geschichte akzeptieren kann, das tut mir ja in der Seele weh. Ich hab leider den Fehler gemacht es zu lesen und kann es kein bisschen weiter empfehlen ich meine, HALLO?! Ron wird zur Witzfigur gemacht, Harry ist ein noch unsozialeres *stellt euch ein schimpfwort euerer Wahl vor* geworden, und Voldemort soll ein Kind haben??!? Okay das war es mit meiner Hasstirade aber jetzt kennt ihr meine Meinung xD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Catto
Do Apr 11 2019, 15:20
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Euer Blutstatus  Empty
Also ich als 'Muggelstämmige' verstehe nicht, wieso Todesser so *unangebrachtes Wort einfügen* sind und der Meinung sind, dass wir keine Potterheads sind?
Klar, die Bücher sind detailreicher und auch besser, das muss mir keiner vorsingen, nur leider hatte ich bisher nicht die Zeit und Motivation die Bücher zu lesen xD
Und diese Zeit habe ich auch jetzt nicht...
Trotzdem habe ich mich zusätzlich zu den Filmen über die Häuser, Zauberstäbe, Quidditch und co. belesen auf der 'offiziellen' Homepage und habe damit auch ein Recht auf einen Platz in den Potterhead-Reihen...



http://damascenon.forumieren.de
©Aquamoon
Mi Apr 24 2019, 08:13
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Euer Blutstatus  Empty
Okay ich muss meine Meinung wohl korrigieren :'D

In deinem Fall Synthenia würde ich sogar sagen dass du dann als Potterhead zählst, wobei ich dann wohl ?Starens? Meinung ebenfalls vertrete aber egal. Aber bitte sag nicht wir, nicht jeder der alle HP-Filme gesehen hat, informiert sich dazu noch so wie du :'D
Ich finde halt man sollte in jedem Fall die Bücher lesen da sie einfach genial sind und da Sachen vorkommen die im Film nie erwähnt bzw verändert wurden ^^

~LG Aqua



©Catto
Mi Apr 24 2019, 13:38
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Euer Blutstatus  Empty
Naja, ich finde es irgendwie anmaßend zu entscheiden, wer jetzt ein "echter Fan" ist und wer nicht. Letztendlich finden wir dieselbe Story, dieselben Charaktere und Universum gut. Warum also Muggelstämmigen das Recht verwehren, sich als Fan zu bezeichnen? xD



http://damascenon.forumieren.de
©Aquamoon
Mi Apr 24 2019, 13:46
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 11.02.19

Euer Blutstatus  Empty
Ich find dein Argument hat durchaus seine Daseinsberechtigung (Ich mag so ne Ausdrucksweise xDD) und ich sehe es evtl etwas engstirnig, aber ich denke wenn man nur die Filme mag und das war's ( also auch nicht weiter informiert etc) ist man vllt ein "Fan" aber kein wahrer Potterhead. Ich hoffe Mal du verstehst was ich sagen will? xD

Edit: Mir fällt auf dass das gerade glaub ich mein 119. Beitrag ist o.O xDD

~LG Aqua

Von Topic'it App gesendet



©Saraeg
Di Jun 25 2019, 19:24
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

Euer Blutstatus  Empty
Ich bin seit ungefähr einer Woche Reinblut, da ich in den Ferien endlich die Zeit gefunden habe, mir die Filme anzuschaunen, und was soll ich sagen: Ich bin teilweise echt enttäuscht von den Filmen, weil meiner Meinung nach einfach wichtige Dinge weggelassen oder umgeschrieben wurden, damit es trotzdem noch irgendwie passt. Ich kann zwar auch irgendwo verstehen, dass man nicht alle Details mit reinbringen kann, weil dann jeder Film 4 Stunden dauern würde, aber wie gesagt, an manchen Stellen bin ich von den Kürzungen enttäuscht. Und deswegen würde ich Leute, die nur die Filme, oder nur ein Teil der Filme geschaut haben, zwar nicht nicht als Potterheads bezeichnen, aber ihnen ist definitiv etwas entgangen, wenn sie die Bücher nicht gelesen haben. Also so ein halber Todesser oder viertel Todesser denke ich bin ich^^



©Gast
So Aug 11 2019, 16:30
Anonymous
Gast

Euer Blutstatus  Empty
Ich bin teils Reinblut und teils Todesser.
Ich finde auch, dass ein wenig mehr dazugehört als nur die Filme gut zu finden, aber jedem das seine.



©Frame
So Aug 11 2019, 22:19
Frame
Schüler
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.01.19

Euer Blutstatus  Empty
Ich würde das alles etwas differenzierter betrachten und mich deshalb nach den Definitionen des Threaderstellers keiner Gruppe zuordnen.
Ich selbst habe die Filme gesehen und kenne die Bücher teilweise wortwörtlich auswendig. Dazu weiß ich noch viel zusätzliches Zeug.
Ich würde sagen, eine Person, die nur die Filme gesehen hat und sich trotzdem aufspielt als wisse sie alles, die würde mich tatsächlich nerven. Aber man kann sich ja noch mehr mit Harry Potter beschäftigen als nur die Filme zu gucken und die Bücher zu lesen.
Ich möchte da als Beispiel gerne Coldmirror nennen, die für viele geradzu ein Sinnbild eines Harry-Potter-Fans ist. Klar ja, sie hat die Bücher gelesen, aber sie hat sich auch auf ihre eigene Art und Weise mit dem Universum beschäftigt.
Insofern: Nur Filme gucken finde ich für einen richtigen "Fan" etwas wenig, aber es müssen für mich nicht unbedingt die Bücher gelesen werden, auch wenn ich es defintiv empfehlen kann.



©Flammensturm
Sa Dez 28 2019, 19:20
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Euer Blutstatus  Empty
Ich bin entweder eine Muggelstämmige oder ein Halbblut,da ich alle Filme gesehen habe.Von den Büchern habe ich nur ein Band gelesen und ich bin mir auch unsicher,ob ich eine Muggelstämmige oder ein Halbblut bin.Aus diesen Grund bin ich wohl ein Mix von den beiden.
LG Fire



©Ratze
Sa Jul 24 2021, 14:56
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Euer Blutstatus  Empty
Ich wäre nach diesem Prinzip definitiv Muggelstämmig.
Zumindest kenne ich die Filme und naja was ist mit Hörbüchern? Da habe ich zumindest mal mit angefangen aber halt im ersten Buch irgendwie aufgehört und irgendwann will ich das noch nachholen. Die Bücher dann wohl auch xD




©Blauflamme
Mo Jun 19 2023, 11:34
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Euer Blutstatus  Empty
Also ich wär schon so ne Mischung aus Reinblut & Todesser.

Grundsätzlich hab ich zwar nix, wenn jemand nur die Filme gesehen hat, aber wenn sich der/die jenige dann aufspielt, wie viel besser die Filme als die Bücher sind, ohne auch nur eine Line zu lesen, wünscht ich mir schon, dass ich so einen Cruciatus-Fluch hätte :3



©Aisuchana
Fr Jun 23 2023, 20:37
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Euer Blutstatus  Empty
So viele Reinblüter und soo viele Todesse hier XD

Also ich selbst bin dann (erst seit letztem Jahr zwar, aber besser spät als nie) auch ein Reinblut :D
Da ich mich selbst auch vorm Lesen der Bücher als Potterhead angesehen habe (wenn auch nicht als so übertriebener Fan der sonst was hat und macht owo), würde ich jetzt wohl nicht unbedingt ein Todesser sein. Doch seit den Büchern bin ich so viel mehr Fan geworden und auch jetzt, wo ich nicht mehr "jugendlich" bin erst...also verstehe ich Euch Todesser aber auch ;D

LG Aisu



©Gesponserte Inhalte

Euer Blutstatus  Empty



 Ähnliche Themen

-
» Euer Irrwicht. Ridikulus!» Euer Bücherregal» Euer Stammbaum» Euer liebstes Paar?» Euer bevorzugtes Genre?
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fandoms :: Harry Potter Universum :: Anderes