Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Eine ganz spezielle Freundschaft?

©Gast
Fr Jan 11 2019, 23:34
Anonymous
Gast

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty
So wer noch nicht weis wo von ich Rede natürlich vin Frodo und dem Ring.....quatsch natürlich Legolas und Gimmli xD
Also so eine Freundschaft möchte ich auch haben. Sie beleidigen sich und machen einander runter und trotzdem lieben sje sich insgeheim xD

Besonder DIE Scene! Kommt ihr wisst was ich meine. Natürlich die Scene auf dem schlachtfeld wo die beiden anfangen ihre gefallenen Gegner zu zählen. Diese Scene sagt soooo viel übet die beiden aus xD Gimmli hat das typische Frauen problem...er ist zu klein und Legolas tut nicht nal ansatz weise etwas dafür das Gimmli sich größer fühlt.
Generell ist eine Freundschaft, meiner meinung nach, zwischen Elben und Zwergen eher atypisch, aber genau das machts so sympatisch!

Was meint ihr zu dieser Freundschaft. Und welche Freundschaften findet ihr ebenfalls speziell? LAsst es mich hier wissen ^^


Zuletzt von Feyre am Sa Jan 12 2019, 00:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Koboldstern
Fr Jan 11 2019, 23:45
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty
Sou meine gute, also erst mal first things first..Gimmli schribt man ohne IE xD War gard richtig irritiert davon.

Und dann einfach mal generell.. Soo speziell wie es jetzt im Herrn der Ringe dargestellt wird, ist die Freundschaft zwischen Elben und Zwergen isgesammt eigentlich gar nicht.

Es ist entgegen dem Glauben all jener, die eben nur HdR gesehen haben nicht so, dass alle Elbenvölker und alle Zwergenvölker im Zwist miteinander liegen. Im Gegenteil. es gab in der Vergangenheit einige tolle Freundschaften zwischen den beiden Völkern. Allerdings haben sich die Grauelben damals mit den heimischen Zweregstämmen verfeindet. Und da unsere Geschehnisse nun mal beim Volk der Grauelben (Sindar) spielt, sieht man eigentlich nur von dem Zwist und der Feindschaft. Viele gehen somit automatisch davon aus, dass es so um die gesammten Rassen der beiden Völker steht, was nicht der Wahrheit entspricht.

Nur als kleines Beispiel. Hat sich nie einer gefragt, weswegen das Osttor zu den Mienen von Moria mit Elbischer Schrift/Symbolen verziert ist und sich nur mit Sindarin Kentnissen öffnen lässt? Schliesslich ist es ja eine Zwergenstadt..

Das ist ein Überbleibsel aus fruchtbaren Handelszeiten der beiden Völker und ein Resultat wunderbarer Zusammenarbeit..^^

So *Nerdbrille absetz-Geekmodus aus*

Meine Lieblingsfreundschaft ist eindeutig Merry und Pippin.. allerdings liebe ich Pippin einfach, er ist der tollste Hobbit in aleln Fimeln xD



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Jan 12 2019, 00:06
Anonymous
Gast

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty
Ach maaaaan da will mal was schlauea raus hauen und wird dann doch so belehrt...naja ich hätte es wissen müsse xD
*geht sich in der ecke schämen*....ich korrigie das dann mal gleich xD

Aber interessant zu wissen, ich werde die bücher wohl endlich mal lesen müssen...im regal stehen sie ja schon ^^'

Aber stimmt Merry und Pippin js auch ne klasse Freundschaft ^^



©Mithrilglanz
Mi Jan 23 2019, 16:06
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty
Ich mag die beiden auch sehr gerne zusammen. In den Filmen wird die Freundschaft ja auch regelmäßig als comedic relief genutzt - wie du schon erwähntest.
Was das Abweichen vom Typus angeht, mag das zwar in dem Universum so sein (wobei Ruby da ja auch schon einen anderen Ansatz geliefert hat), aus meiner Sicht ist es aber wieder sehr typisch für Fantasyliteratur. In fast jeder Geschichte, treffen Personen aufeinander, die sich ihrer Herkunft wegen eigentlich hassen müssten, dann aber doch Freunde werden.
Eines der großen Fantasy Klischees.

~ Mithril



©Abraxas
So Jun 09 2019, 10:15
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty
Ich als nur Film gucker muss sagen dass die beiden amüsantesten Freundschaften auf jden Fall Legolas udn Gimmli und eben Merry und Pippin waren. Ich denke daraus sind halt die meisten Humorvollen Szenen hergerührt.

Allerdings bin ich da bei meinen Favoriten eher klassisch angehaucht.. Ich mochte die tiefe "brüderliche" Freundschaft zwischen Frodo und Sam sehr gerne aber auch die welche sich zwischen Frodo und Aragorn entwickelt hat.

Die eine war irgendwie wie schon gesgat mehr brüderlich und die andere hat mich an eien Paten und sein Patenkind erinnert xD



©Gesponserte Inhalte

Eine ganz spezielle Freundschaft? Empty



 Ähnliche Themen

-
» hachiko - eine wunderbare Freundschaft» Ganz ganz alter Fussel meldet sich...» Ich bin (nicht ganz) neu hier» Ganz Sanft erscheint Seejunges» Neue Pfoten warten ganz wild auf den Schüelrbau
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fandoms :: Herr der Ringe Universum :: Herr der Ringe Filme