Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Das Problem der Aktivität

©Bone
Do Mai 31 2018, 10:40
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718
Anmeldedatum : 28.03.16

Das Problem der Aktivität - Seite 2 Empty
So hey @Musiccat ,
Ich weiß du kannst vermutlich nicht antworten xD, aber ich wollte trotzdem mal antworten.
Musiccat schrieb:
Das Problem ist eher bei mir, dass ich mich zur Zeit zurückhalten muss, um nicht zu viele Beiträge zu schreiben, ehe ich nicht meine Schülerprüfung abgelegt habe
Ich muss, sagen, dass ich gestern schon von Bisonpfote genau das gleiche Problem gehört habe und es ist schade, dass so etwas passiert, da es (wie du ja auch sagtest) das Forum aufhält. Zu dem System dahinter an sich kann ich leider nicht so viel sagen, da ich mich mit der Trainingskuhle noch nicht so auseinander gesetzte habe und den Patenschaften oder was das war. Aber wenn du für die Prüfung einen anderen User brauchst (gehe ich mal von aus), denn mach ihm einfach bisschen Feuer unterm Hintern ;), manchmal braucht man nur einen stups um anzufangen.
Musiccat schrieb:
Ich fühlte mich von Anfang an heimisch und Willkommen.
Es ist echt erfrischend das mal aus der Perspektive zu hören, man wird ja eher auf das Gegenteil aufmerksam gemacht im Abschiedsbriefbereich ^^. Freut mich auf jeden Fall, dass du dich hier wohl fühlst.
Musiccat schrieb:
Jemand im Werkatzenspiel sagte etwas von 4-5 Spitznamen
Das mit den Spitznamen stimmt und ich habe auch schon oft gehört, dass Leute davon verwirrt waren (ich hatte zu beginn da auch n paar Probleme, bin als stiller Beobachter aber schnell reingekommen). Und ich muss zugeben, dass ich diese Runde Werwolf auch echt lange brauchte, um zu verstehen welche Person Elbe mit ihren Hinweisen meinte... da wurde ja auch ein Spitzname verwendet. Aber wie Welle (Wolfsseele) auch schon gesagt hat wird sich daran vermutlich nichts ändern. Du wirst mit der Zeit einfach rein kommen.
Musiccat schrieb:
Ich fand als ich herkam alles sehr sortiert und gerade
Klar ich gestehe ein im Geschichtenbereich usw. da ist es sinnvoll, wen alter Themen bestehen bleiben (ist in den meisten Bereichen so). Aber ich meinte eher die Bereiche, die sich immer wieder verändern.. z.B. in der Patrouille ist ein Thread von einem "Gast", wenn der User nicht mehr existiert, dann muss doch wirklich keiner wissen, dass er weg ist oder? Aber vieles hat sich glücklicherweise reguliert und ich z.B. in entsprechende Archive gewandert. Und danke für das Kompliment ^^" so viel Lob ist mir schon fast unangenehm... aber nur fast hehe ;D und bezüglich der unbeantworteten Themen.. ich kann für mich nur sagen, dass ich im Geschichtenbereich in letzter Zeit viele Geschichten beantwortet habe und das dann auch auf den FanFiktionbereich ausweiten werde (sobald ich daheim bin).
~LG Bone



©Gast
Do Mai 31 2018, 18:02
Anonymous
Gast

Das Problem der Aktivität - Seite 2 Empty
nur kurz ne kleine Antwort zu @Musiccat
ich war bereits Mentor und hatte da nichts zu tun (die Gruppe war zu der Zeit übervoll und es kamen kaum neue User), weswegen ich mich dann für den Heilerrang entschieden habe, weil ich dachte, dass man bei damals zwei neuen RPGs doch mehr zu tun hat.

Ich muss aber sagen, dass ich gerade die Dynamik in den Nutzergruppen eher als schwach einschätze. Selbst wenn es im Forum an sich nicht so viel an "äußerer" Arbeit zu tun gibt, so bin ich es zumindest gewohnt, dass man sich intern berät und allgemein als Gruppe auch was zusammen macht und mehr zusammenwächst. Das ist nur leider nicht der Fall, weder bei den Mentoren noch bei den Heilern. das ist etwas, was ich sehr schade finde, denn in einem Team gehört Zusammenhalt doch irgendwo dazu...gut, jetzt lässt sich streiten, was man als Team bezeichnen will, in dem Sinne meine ich aber nicht das obere Team sondern die kleineren Nutzergruppen. Und da wäre mehr Absprache oder allgemein mehr Kontakt echt schön...nur wenn so viele inaktiv sind oder sich nirgendwo so recht beteiligen wollen, kommt das eben nicht zustande und dann langweilt man sich als Gruppenmitglied dann doch sehr (zusammen mit der Tatsache, dass es nichts zu tun gibt)



 Ähnliche Themen

-
» Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität» [Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen» Problem bei der Anzeige von Bildern und anderem
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv abgelehnt