Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 [Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen

©Gast
Mo März 06 2017, 14:11
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Alola und Hey!

Ich habe einen kleinen Vorschlag bezüglich diesen Threads: http://www.finsterkatzen.com/t995-rangentzuge-inaktivitat
Er beinhaltet eine Auflistung der Rangentzüge, gefähredeten Ränge und aktiven Ränge unter den Mentoren.

Mein Vorschlag ist, da sich die Entzüge häufen, ein Datum hinzu zu fügen, da einige Entzüge sehr lange her sind. Sieht nun ein neues Mitglied diese Liste, denkt es vielleicht, dass all dies erst kürzliche Rangentzüge waren und bekommt unter Umständen den Eindruck, dass das Forum inaktiv ist oder werden könnte.

So steht beispielsweise da:
Zitat :
Entzug Mentor
- Mondtau (Löschung)
- Fuchsfluch (Inaktivität)
- Lichtfeder (Inaktivität)
- Schwarzsee (Inaktivität)
- Lichtfeder (Inaktivität)

Würde man nun ein Datum einfügen (ich nehme fiktive Daten, da ich keine Ahnung habe, wann die Ränge entzogen wurden. ^^"), sähe das ganze zum Beispiel so aus:
Zitat :
Entzug Mentor
- Mondtau (Löschung) - 2.5.2014
- Fuchsfluch (Inaktivität) - 4.8.2014
- Lichtfeder (Inaktivität) - 1.10.2014
- Schwarzsee (Inaktivität) - 28.1.2015
- Lichtfeder (Inaktivität) - 29.1.2016

Dadurch sieht es nicht so aus, als wäre das alles erst kürzlich passiert. Natürlich kann man das bei den älteren Entzügen nicht mehr exakt editieren, da man sich das Datum mit Sicherheit nicht gemerkt hat, aber bei den neueren Entzügen könnte man dies einführen und vielleicht ältere Entzüge in einen Spoiler machen.

In etwa so:
Zitat :
Entzug Mentor
Alte Entzüge:
- - Eulenlied (Rücktritt) - 18.2.2017
- Thymianduft (Wechsel zu den Sternenclankatzen) - 27.2.2017
- Knochensplitter (Wechsel zu den Heilerschülern) - 3.3.2017
(Erneut, nur fiktive Daten in diesen Beispielen. ;; "Alte Entzüge" ist ein Spoiler.)

Wie findet ihr die Idee bzw. den Vorschlag? Es ist halt nicht unbedingt nötig, aber es bringt ein bisschen Ordnung rein und wie gesagt verhindert man, dass neue Mitglieder oder Gäste, die diese Liste sehen, einen falschen Eindruck bekommen, was ich am Anfang des Posts beschrieben habe.

LG
Cosme



©Echojägerin
Mo März 06 2017, 14:41
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Ich bin für den Vorschlag, da er zwar nichts großartiges bringen würde, aber trotzdem zur allgemeinen Ordnung beiträgt.
Wie auch schon erwähnt, würde das Thema der Rangentzüge etwas übersichtlicher werden und auch keinen großen Aufwand darstellen, das jeweilige Datum bei den nächsten Rangentzügen dazu zu schreiben.

Liebe Grüße
~Indra



©Aisuchana
Mo März 06 2017, 14:51
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Also das wäre ja dann meine Aufgabe und ich hab nix dagegen ^^
Es stimmt, das würde mehr Übersicht rein bringen und die alten muss man halt so lassen.
Also ich hab kein Problem damit.



©Gast
Mo März 06 2017, 15:09
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Ich stimme auch dafür.
Davon kann man nur profitieren und es is ja nichts Großes.
Also was spricht dagegen?



©Gast
Mo März 06 2017, 15:39
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Lustig, an genau dasselbe hatte ich heute auch schon gedacht, ich bin eindeutig dafür! :>

Einfach für die Übersicht und weil das sicher für alle Beteiligten interessant zu sehen ist.



©Rabenherz
Mo März 06 2017, 17:07
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Ich bin definitiv auxh dafür ^_^ Ordnung und Überschaubarkeit ist wichtig und so kann das Team auch besser überschauen, wann man jemanden auf die Liste gesetzt hat und so :3



©Wellenschatten
Mo März 06 2017, 17:26
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Wie bereits öfters gesagt wurde, es ist ja kein großer Aufwand und hilft bei der Übersicht. :3
Ich bin definitiv dafür und Icelolli hat ja bereits gesagt, dass es ihr nicht unbedingt mehr Arbeit macht. c:
Kleine, aber feine Idee! :p
Alles Liebe,
Gin



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Mo März 06 2017, 17:52
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
An sich bin ich auch dafür, aber ich finde, dass es langsam sehr viele Rangentzüge gibt. Es gibt doch auch ein Thema, wo alle alten Mentoren aufgelistet sind, reicht das dafür denn nicht aus? o: Wann genau ein User damals zurückgetreten ist, kriegt man ja heutzutage kaum noch raus, weswegen ich es sinnvoller fänd, wenn in diesem Thema nur die aktuellsten Rangentzüge vermerkt werden. Also praktisch alles, was nicht...idk...3 Monate her ist?
Dann wirkt der Thread nicht mehr so überladen und man findet sich so auch besser zurecht (: Hier kann man ja dann alle ehemaligen Mentoren weiterhin eintragen, das reicht aus, finde ich :3



©Gast
Mo März 06 2017, 17:55
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Man kann das nicht mehr aktuelle auch einfach in einen Spoiler packen. ^^



©Gast
Mo März 06 2017, 18:01
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Hmm kann man auch, aber ist dann trotzdem doppelt gemoppelt mit dem anderen Thread :C
Und du hast da ja das Problem, dass dann bei einigen ein Datum angezeigt wird und bei anderen wiederum nicht, weils schon zu lange her ist. Ich bin ja eher der Fan von Ganz oder gar nicht bzw finde es doch sinnvoller, alles veraltete aus dem Thread zu entfernen, da die Liste einfach ellenlang ist und sich das sicher kaum einer mal komplett durchliest :C



©Gast
Mo März 06 2017, 18:08
Anonymous
Gast

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Da stehen aber nicht die weisen Mentoren drin, fände schade wenn das verloren gegen würde. ^^'



©Polarfuchs
Mo März 06 2017, 20:44
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty
Takumi sagt jetzt auch mal was dazu.

Ich kann den anderen nur zustimmen, denn ich bin ebenfalls dafür.
Am Anfang hab ich mir nur gedacht wozu soll das gut sein, aber dann ist mir eingefallen, gabs nicht mal eine Regelung die besagt das nach Wechsel eines Ranges eine bestimmte Zeit dazwischen liegt? An Hand des Datum's kann man dies dann echt gut über prüfen.

Alles in einem bin ich definitiv dafür, aber das sagte ich ja bereits.

LG Takumi



©Gesponserte Inhalte

[Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen Empty



 Ähnliche Themen

-
» Das Problem der Aktivität» Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Probleme :: Schülerbau :: Archiv angenommen