Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität

©Koboldstern
So Jun 11 2023, 12:17
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
HI Fussels, natüüürlich habt ihr schon alle meine PN an euch gelesen, wenn ihr bis hierher gekommen seit *zwinker*

Um das ganze etwas einfacher zu gestalten, und vielleicht auch ne aktive Konversation unter einander anzustoßen, gibt es hier mal nen Brainstorm- Sammel post.

Ich würde gerne alle Eure Ideen hier sammeln, und für alle ersichtlich machen, evtl mit Strichlisten, von meinen Antworten, die ich per PN kriege dazu.  Ihr dürft mir aber auch einfach hier antworten und neue Sachen anbringen, wünschen oder anderen beipflichten und "Stimmen" für abgeben. Natürlich kann man auch mehrere Sachen davon in Angriff nehmen. xD oder vielleicht alle, man wird sehen.  Ich werde versuchen, den Posts auf den neusten Stand zu halten. Bitte scheut euch auch nicht in den Kommis miteinander zu diskutieren.

--> Alles was das Thema neue Rubriken/alte zusammen fügen usw angeht, habe ich das Problem, dass in den Rubriken Grafiken eingefügt sind, zu welchen ich bei den Codierungen keinen Zugang habe, und auch keinen Plan wie man das durch die Codierung macht. Also wenn da jemand ne Idee hat...Oder sich jemand freiwillig melden will, um irgendwie dann alles anzupassen, des was von Codes versteht...bitte melden. Wir haben keinen Grafiker mehr und es dürfte längst bekannt sein, dass ich ne echte 0 darin bin.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

The Road so far.....


RPGs

Neue/kleine III

Alte wieder aufnehmen III
(natürlich mit Neustart)

Egal hauptsache RPG IIIIIIII



Gamesektor

Werkatzen IIIIII

generell Spiele III
(Würfelspiel mit Beiträgen) II


Chat

IIIII

Chatabende IIIIII

Spieleabende im Chat IIIII

Bücherecke

II

(anmerkung: evtl, Buchclub/blogs?)

Kreativecke

III

Neue "alltags Rubriken" IIIIIII

z,b Rezepte/Reisen/DIY/Konzerte


ev FK irgendwie Handytauglicher machen? II

(Freiwillige vor)

Mini Pfotenbote IIIII

Ränge "abschaffen" IIIIII
(durch Clanzugehörigkeit ersetzen?)


Zuletzt von Koboldstern am So Jul 09 2023, 16:35 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
So Jun 11 2023, 12:34
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Hab meinen Senf ja schon dazu gegeben und bin definitiv für Werkatzen und regelmäßige Chatabende :)
Vielleicht Wieder mit so Spieleabenden alle 2 Wochen oder so?

Ich würde mich auf freuen wenn jeder mal in der Kreativecke bei den ganzen Bildern/Gedichten usw usw alles mal durchgeht und zu den "aktuellsten" Sachen nen Kommt da lässt, denn ich denke dann haben die Künstler auch Bock wieder aktuelles zu posten.
Ich will auch wieder mal was hochladen und wenn dann die Gespräche angeregt werden, indem jeder mal die letzten Sachen begutachtet würde doch sicher helfen, oder?

Joa, das ist mir gerade so eingefallen noch dazu.

LG Aisu



©Muschelblüte
So Jun 11 2023, 12:52
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Ich wäre ja für so kleine, spontane RPGs, dann würde ich mich auch mal ranwagen. Einfach texten ohne groß vorher was aufzubauen.
Bei Werkatzen wäre ich auch dabei, weiß zwar nimmer, wie das geht, aber egaaal, ich bin dabei.
Wenn Leute wieder in der kreativen Ecke posten, dann werde ich gerne kommentieren :3
Würde dort vielleicht auch gerne Rezepte posten.

Mein aktivster Bereich wird, wie ich dir schon privat geschrieben habe, der Bücherbereich.
Ich wäre ja für ne Buchchallenge, Buddyreads (Man sucht sich mit mehreren Personen zusammen ein Buch aus, liest zusammen immer vorher bestimmte Abschnitte und quatscht dann darüber) usw.



©Silberträne
So Jun 11 2023, 13:58
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Huhu,
also bei Werkatzen wäre ich auch nochmal dabei und dafür :)
Mein größtes Problem liegt ehrlich gesagt daran, dass ich immer seltener am PC hocke und die mobilen Versionen im Web einfach schrecklich winzig finde usw.
Dadurch fällt es mir immer schwer, häufig on zu kommen.

Was ich aber vlt noch als Idee mitbringen würde... was haltet ihr davon, wenn wir das Forum etwas alltagstauglicher machen? Um die Altersspanne etwas erhöhen zu können.
Beispiel:
Lasst uns doch mal coole und fancy Rezepte untereinander teilen oder coole Orte zum hinreisen oder DIY Ideen. Einfach so Sachen mit denen man sich auch noch beschäftigt.
Vielleicht würde das neben RPGs, Spielen usw. etwas mehr Kommunikationsqualität geben:)

LGSilver



©Muschelblüte
So Jun 11 2023, 14:08
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Silber schrieb:
as ich aber vlt noch als Idee mitbringen würde... was haltet ihr davon, wenn wir das Forum etwas alltagstauglicher machen? Um die Altersspanne etwas erhöhen zu können.
Beispiel:
Lasst uns doch mal coole und fancy Rezepte untereinander teilen oder coole Orte zum hinreisen oder DIY Ideen. Einfach so Sachen mit denen man sich auch noch beschäftigt.
Vielleicht würde das neben RPGs, Spielen usw. etwas mehr Kommunikationsqualität geben:)

Da bin ich absolut dabei! Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und hab schon ne ordentliche Rezeptesammlung zusammen. Kann hier gerne nach und nach was posten. DIY Sachen finde ich auch mega cool, da findet sich sicherlich was :3



©Koboldstern
So Jun 11 2023, 14:19
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Ich habe meinen Anfangspost nochmal aktualisiert und um eine wichtige allgemeine Info erweitert (beim Orangen Pfeil)



https://www.finsterkatzen.com
©Silberträne
So Jun 11 2023, 14:26
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Muschelblüte schrieb:
Da bin ich absolut dabei! Ich koche und backe leidenschaftlich gerne und hab schon ne ordentliche Rezeptesammlung zusammen. Kann hier gerne nach und nach was posten. DIY Sachen finde ich auch mega cool, da findet sich sicherlich was :3

Finde ich schon mal sehr cool, dass dir die Idee gefällt. Ich würde mich auch bereit erklären mich ein wenig um die Themen zu kümmern in der Rubrik:)
Gibt ja noch sooo viel, was vlt interessant wäre.

Ruby schrieb:
Mit einem Zitat antwortenBeitrag melden
Ich habe meinen Anfangspost nochmal aktualisiert und um eine wichtige allgemeine Info erweitert (beim Orangen Pfeil)

Hmmmm, schwierig. Von Codes habe ich leider auch keine Ahnung.
Ich kann nur mit ein wenig Photoshop dienen xD

Vielleicht noch eine kleine Idee.

Wie wärs mit kleinen spieleabenden? Gibt ja genug heutzutage: among us, Scribblio, Cards against humanity, ....






©Muschelblüte
So Jun 11 2023, 14:32
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.07.22

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Habe ne ganz grobe Idee von einem Würfelspiel:

Wenn man zB. auf nem kleinen Discordserver würfeln könnte, dann könnte man so nen kleinen Kommentierwettbewerb im Forum machen... Wenn man zB. ne 1 würfelt, muss man in einem vorher festgelegten Thema (zB. in "Filme" oder "Bücher") posten.
Posten bringt 1 Punkt, ein eigenes Thema erstellen bringt 3 Punkte.

Der Gewinner ist logischerweise der mit den meisten Punkten. Diese kann man gegen etwas eintauschen.
Hier könnte man zum Beispiel nen Spendenpool machen, man kann seine Punkte zum Beispiel gegen ne Zeichnung oder nen kleinen Gutschein, whatever, was einem so einfällt, tauschen.

Edit: Scribble klingt toll!



©Flammensturm
So Jun 11 2023, 15:04
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Die Idee mit den Werkatzen und den den Spieleabenden finde ich auch super.
Bei der Kreativecke werde ich definitiv noch vorbeischauen.Bei den RPGs kommt es darauf an,worum es geht.Das mit dem Alltagstauglicher finde ich auch gut.Ich habe für mich das Diamont Painting für mich entdeckt und ich bin echt am überlegen,ob ich die Bilder dann hochlade.Von Codes usw habe ich auch keine Ahnung und das mit dem Würgelspiel ist auch super.
In letzter Zeit war ich wirklich sehr inaktiv und das möchte ich jetzt ändern.Wie heißt es doch so schön:Einmal Finsterfussel-Immer Finsterfussel.



©Blauflamme
So Jun 11 2023, 17:55
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Die Chatabende find ich auch echt klasse!

Was die Handyversion anbelangt, kann ich mich eventuell auch mit einem Kumpel (der Webdeveloper ist) zamsetzen & gemeinsam an den Codes basteln :)

Auch so mehr Alltagstauglich find ich auch mega!
Ich würds auch lustig finden, wenn wir evtl so ein „FK around the world“ aka Reiseblog machen, wo jeder, wenn man mal wo spannendes rumkommt, ein Bild reinpostet & paar Worte evtl :)

Vielleicht könnte man auch den Pfotenboten zurück bringen :)

Lg Jamie



©Aisuchana
So Jun 11 2023, 18:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Pfotenbote ist ja mein Gebiet gewesen @Blaujunges :D
Also wenn sich genug freiwillige finden, dann können wir ja zumindest ne kleine Version wieder an den Start bringen :)

Reiseblog klingt super :D Hab ein paar geile Irlandfotos vom letzten Jahr zu teilen haha



©Flammensturm
So Jun 11 2023, 19:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Also ich war ja früher im festen Team gewesen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
Ich würde wieder beim Pfotenboten mitmachen,aber nur wenn noch andere mitmachen.



©Blauflamme
So Jun 11 2023, 19:38
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Dummgesagt, hab ich mal ne Frage.

Is schonmal jemandem die Idee gekommen, FK vllt als Discord Server neu zu gründen? I mean, es wär viel einfacher zum organisieren, man hätte keinen Stress mit Codes, man könnte mit dem Voicechat generell auch so Talk-Abende mal machen oder Spiele wie Werkatzen auf ein neues Level bringen, aber man könnt zB auch Gameabende wie Among Us (I know, is schon veraltet, aber nur als Beispiel), veranstalten. Man könnt die Ränge beibehalten & vllt nur ne kleine interne Gruppe als Test einweihen, die auch beim Aufbau helfen, etc.

Nur so als allgemeine Frage mal.



©Aisuchana
So Jun 11 2023, 20:01
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Wir haben sogar nen Discord Server mit einigen von FK .o.
Ich seh da aber echt wenig durch bisher, weilci Discord wirklich nur 2-3 x mit Freunden für nen digitalen Spieleabend genutzt habe.



©Blauflamme
So Jun 11 2023, 20:12
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Eben, ich mein ja nur, das Potential wäre da.

Aber eben die Diskussion, was wir machen, weil eben die Sache mit dem Aufräumen & Coden & Grafiken die Primären Probleme sind.

Weil so wies jetzt ist, kanns halt nd bleiben und ich denk, das sieht jeder so.



©Waldjunges
Mo Jun 12 2023, 09:02
Waldjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.20

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Silberträne schrieb:
Lasst uns doch mal coole und fancy Rezepte untereinander teilen oder coole Orte zum hinreisen oder DIY Ideen.
Das finde ich eine sehr gute Idee :D da wäre ich dafür!

~~~~~

Aber eine Anregung hätte ich auch noch...
Da es mir persönlich z.B. sehr schwer fällt, nach einem eingeschlafenen RP wieder rein zu kommen: Was wäre, wenn man auch das Haupt RP von vorne anfängt? Ich habe eben nämlich gesehen, dass da seit fast einem Jahr komplett tote Hose ist...
Ich finde mich nach langer Zeit ohne schreiben nicht mehr wirklich in den Charakter ein und er kommt mir dann so fremd vor, wisst ihr was ich meine?



©Flammensturm
Mo Jun 12 2023, 17:37
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
@Waldjunges:Ich finde deine Idee echt gut.Persönlich würde ich höchstens nur ein Mini RPG mitmachen.
Zu der Sache mit Discord;Ich bin auch in der Discord Gruppe und früher war die Gruppe echt aktiv.
Aber ich habe das nur zum.schreiben genutzt und bei den anderen Zeugs kenne ich mich da nicht aus.



©Waldjunges
Mo Jun 12 2023, 17:59
Waldjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.20

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Discord ist ne feine Sache... Ich liebe es!
Ich bin in diversen Gaming Gruppen da unterwegs und habe auch schon selbst den ein oder anderen eigenen Server aufgebaut. Es sieht schwerer aus als es ist.
Gerne kann ich beim Aufbau helfen bzw. mein Wissen teilen.



©Koboldstern
Mo Jun 12 2023, 21:10
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Ich möchte einmal kurz Stellung nehmen zu ein paar Sachen, die jetzt aufgekommen sind.

Allem voran, danke für den Einwurf, aber ich möchte hier deutlich erwähnen, das sich doch sehr an diesem Forum hier hänge, und nicht das gesamte Forum auf Discord verlagern möchte. Ich verstehe die Hintergrundgedanken, vor allem was die "Einfachheit" angeht, aber 1. bin ich eine der Personen, welche sich nie mit Discord anfreunden konnte, Ich hatte wegen dem FK Server mal versucht damit klar zu kommen, habs dann irgendwann aufgegeben, weil ich das mega unübersichtlich fand und mich gar nicht zurecht finden konnte. 2. würde ich das Layout, den Style von Finsterkatzen sehr vermissen. Das wäre für mich zumindest nicht mehr das gleiche "Gefühl" wenn man versteht was ich meine.

Und ein Admin der nicht mit Discord klar kommt, bringt glaub ich auch einfach keinem was, wenn man alles von da aus machen soll. Selbst wenn ich mir das alles in ruhe erklären und zeigen lassen würde, fürchte ich, dass mir die Motivation fehlen wird, da aktiv zu sein mit der Zeit, weil ich in der Welt fremd bin und mich da nicht "zuhause" fühle wie hier. (Ja ich weiss wir sind virtuell, aber evtl kann der ein oder andere meine Gefühlslage da ein wenig nachvollzeihen? Und wenn nicht, dann haben wir einfach nur mal wieder nen neuen Beweis dafür, das sich halt bekloppt bin xD

Manch einer mag jetzt vielleicht denken, na dann gib deinen Admin Posten halt einfach ab, zum wohle des Forums.
dazu sagt das alte, weise Ruby: Jeder der schon viele Jahre im Forum ist, hat glaube ich selber bemerkt, dass das Forum seine Aktivität nie halten kann, sobald ich irgendwie für eine längere Zeitspanne als 2 Wochen mal inaktiv/weg bin, aus welchen Gründen auch immer.
Ich denke es gibt genug Leute hier, die das schon öfters mitgemacht haben, dass wenn ich weg bin, das Forum irgendwie einzuschlafen scheint, auch wenn ich vorher noch so predige, man soll einfach weiter machen und Stellvertreter mit allem an rechten usw versorge. Ich hab keine Ahnung wie man das Phänomen nennen soll xD
Dann würde ich mich dann halt fragen, wer hat die gleiche ausdauernde Leidenschaft für das Forum wie ich, dem ich das guten Gewissens anvertrauen könnte, weil ich wüsste, es würde nicht dadurch in Vergessenheit geraten? Nennt mir wen, denn jedes Mal wenn das Forum inaktiver wurde, musste immer ich alle zusammen trommeln und aufwecken. Ausser mir hats noch nie einer von alleine gemacht leider, auch wenn ich das immer mal gern miterlebt hätte, dass einer die erste Eigeninitiative ergreift und zu mir kommt und sagt, da, ich hab mal n paar Leute angeschrieben und nen Anfang gemacht, mach mit.

Lange rede kurzer Sinn, ich will mich nicht als Super Admin darstellen, bin ich auch gar nicht. Aber ich habe aus den letzten 11 Jahren gelernt, dass das Forum ohne mich nicht zu funktionieren scheint, auch wenn ich es noch so gern hätte (oder gehabt hätte) Und deswegen gehe ich einfach auch mal nicht von aus, dass das auf Disvord irgendwie anders wäre, sollt e ich mich echt "überreden" lassen.

Themawechsel xD
Und zwar die ganzen Links.. diese sehe ich als das größte Problem tatsächlich an. Natürlich gäbs dafür eine denkbar einfach Lösung...aber.

Wie immer ein fettes Aber. Die einfachste Lösung dafür wäre, unsere alte Domain wieder herzustellen Also "Finsterkatzen.com" wies vorher war. Ich hatte mir das auch überlegt gehabt, als wir letztes Jahr unsere Domain wegen Inaktivität verloren haben und mal geguckt.

Um uns diese für ein Jahr zurück zu kaufen, müsste ich an die 60 Eure dafür hinblättern.
Ich sag mal so, wäre das Forum aktiv, würde (hätte) ich das ohne weiteres in Kauf nehmen.
Aber ich glaub jeder hier sollte verstehen, das man ungern 60Euro in die Luft verpulvert. da kann man echt viel besseres mit dem Geld anstellen. Zuvor die Jahre hatten wir die Domain ja immer geschenkt gekriegt von Forumieren, weil wir so aktiv waren.

Ansonsten müsste ich mir echt wen suchen, der mich vlt privat coachen kann, damit ich das alles selber irgendwie hinkriege mit den links. ich hab nur schon keine Ahnung wo anfangen. Ich kenn halt auch echt keine Leute privat, die sich mit sowas auskennen, die ich da um Hilfe bitten könnte, und bevor ich für so ne Hilfestellung Geld ausgeben würde, würd ich noch vorher die "faule Variante" (siehe oben xD) in Kauf nehmen.

Aber ich bin ehrlich, die Frage ist für mich mit dem momentanen Stand einfach, will ich echt jetzt anfangen Geld fürs Forum auszugeben? Wisst ihr wie mich das dann ankackt, wenns hier in 2-3 Monaten oder so wieder totenstill ist? Kann bestimmt jeder nachvollziehen, hoff ich doch mal.

3. punkt zu den ganzen Kategorien...

da fallen mir halt 2 Lösungen ein. 1. Wir entfernen die Grafiken aus den Kategorie Überschriften komplett, so wie es früher mal war.

2. Jemand erbarmt sich, und designt mit mir zusammen neue komplett Grafiken für die Überschriften. dann müssen wir aber auf jeden fall zusehen, dass die ganzen Sachen die dafür verwendet werden auch von mir benutz werden können und bei mir im Speicher landen für die Zukunft.

Meine Hoffnung bei beiden dieser Vorschläge wäre dass @Blaujunges mir da einmal beratend zur Seite stehen könnte, um mir zu zeigen/erklären, wo diese Grafiken der Rubriken verlinkt sind, die rauszulöschen/ersetzen kann ich danach auch selber übernehmen, sobald ich weiß wo xD


So ich glaub das waren erst mal die 3 größten Themen zu denen ich am meisten zu sagen hatte. xD

Ansonsten ein großes Lob an euch alle, dass ihr so fleissig mithelft und Ideen ran trägt. ich glaub es ist echt schon super viel cooles und nützliches mit dabei. Weiter So! Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität 3502642793

Einen kleinen Einwurf hätte ich noch von meiner Seite her...
Was hält die Allgemeinheit davon, die Ränge größtenteils abzuschaffen?

Mal Abgesehen von einem Anführer und einem 2. Anführer der als Vertretung fungiert.

Heiler- sind wir ehrlich Heiler Aufgaben übernehme ich eh schon längst selber, wir haben länger keinen aktiven mehr hier. Selbst vorher hatte ich meine Pfoten da immer im Spiel - manchmal mehr- mal weniger. Aber mit unserer Aktivität momentan sehr ich eigentlich keinen bedarf für wen der extra für Spiele und RPG zuständig ist.
Ihr dürft mir gern widersprechen.
Mit den Mentoren verhält es sich ganz ähnlich, wir haben äusserst selten ganz neue Mitglieder hier, die das Forum noch nie gesehen haben. und auch da war es leider oft so, dass die Mentoren in den letzten 1-2 Jahren nicht wirklich oft on waren, wenns denn drauf ankam.

Ich würde dann vielleicht eher sowas wie einen Thread dafür machen, wo jeder (ab Kriegerrang) eintragen lassen kann, dass er gerne Mentor für nen Neuling wäre, und wenn jemand rein kommt, der einen benötigt, geht man die Liste durch, wer von den eingetragenen gerade aktiv ist, und stellt den dann einfach dem neuen zur Seite.
Somit hätte man unser Mentoren System beibehalten, aber ohne offiziellen Rang und ohne grossartige Dauerverpflichtung.

Scharfkralle/Grafiker haben wir nicht wirklich, selbst als wirs hatten war es ja Welle als letztes, welche eh auch schon 2. Anführerin war und somit den rang gar nie einzeln bekleidet hat.
Plus, schlussendlich muss eh jeder "Grafiker" irgendwie über meinen Account dann rein um grundlegende Sachen zu verändern, weil das nur über meinen Account funktioniert-weshalb man auch nicht sagen könnte, es hängt mit Zugangscodes oder Berechtigungen zusammen, die man dem Rang geben könnte.


Ich muss zwar sagen, ich fände es schade um den Rang Heiler, da der halt zu nem WaCa Clan gehört. Also falls jemand ne Idee hat, wie man den Rang vielelicht doch Konstruktiv besetzen könnet (andere Aufgaben?) dann nur her damit.


Insgesamt ist das auch nur eine Idee von mir, weil ich denke, dass wir auch alle da rausgewachsen sind, nen Rang nur wegen des Ranges wegen haben zu wollen.

Ausserdem würde uns das dann die Bahn frei machen, evtl wieder "Clans" einzuführen, wo Mitglieder sich aussuchen können, welchem sie beitreten wollen, und dann könnte man das evtl auch nutzen um mal Turniere oder so in einem Spiel abzuhalten.
Oder aber ein kleines WaCa RPG wo jeder nur sich selber spielen kann in dem Jeweiligen Clan? Oder waaas auch immer ihr vielleicht noch für Ideen habt.

Ein bisschen freundschaftliche Konkurrenz kurbelt schliesslich evtl auch das schreiben allgemein an und ich glaube wir sind alle erwachsen genug, dass dann nicht wirkliche "Feindschaften" draus entstehen könnten xD


So und das wars jetzt wirklich erst mal von mir, Bitte, wenn eine meiner Ideen euch auf ne andere/bessere/nächste Idee bringt, schmeisst rein und/oder lasst mich wissen, was ihr von meinem Geschreibsel hier haltet Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität 1434906854



https://www.finsterkatzen.com
©Blauflamme
Mo Jun 12 2023, 21:57
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Ich find deine Ideen mit den „Clans“ ganz cool!
Also da wär ich sofort dabei :)

Auch die ganzen anderen Ideen find ich klasse!

Die Ränge abschaffen… An sich, warum nicht, aber dann würd ichs zumindest für einen kosmetischen Zweck da lassen. Weil ich habs immer geliebt, wenns so bunt im Chat war ^^

Und natürlich, bei Grafiken & Verlinkungen steh ich dir gern zur Seite :)



©Koboldstern
Di Jun 13 2023, 00:03
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
@Blaujunges... dafür wären die Clans da, um das Forum bunt zu machen, jeder Clan würde ne eigene Farbe zugeteilt kriegen.
Somit hat dann auch jedes aktive Mitglied eine Farbe, dann hängen Farben und Ränge nämlich nicht zwingen zusammen. Wir hatten so was schon mal kurzfristig, und es ist eigentlich damals sehr gut angekommen. Natürlich würde es auch "Einzelgänger" geben, also eine Farblose Gruppe die keinem Clan angehört, für die, die sowas lieber nicht möchten.

Danke dir schon mal für deine Hilfe, ich bin sicher ich werd sie dringend nötig haben xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Di Jun 13 2023, 12:27
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Da ist man das WE mal unterwegs und hier wird gleich so viel geschrieben, frech - oki, ich freu mich tbh :D

Ich würde gerne all meine Striche bei Games abgeben :') So ne Runde WW-Game bekomme ich immer irgendwo unter. Ein wenig bin ich auch gewillt und motiviert mich an einem RPG zu versuchen ^^ Chatabende fand ich auch immer sehr lustig und gibt sicherlich von allen einiges zu erzählen. Da weiß ich nur selbst nicht, inwieweit ich mitmischen kann, weil ich abends meist keine Zeit habe ^^'

Wenn sich noch keiner wegen der Codes gefunden hat, kann ich mich auch drum kümmern. - Oki, Blaujunges hat auch 'nen Plan :D

Die Idee von Ice ist not bad. Ich schaue mir die Sachen auch gerne an, bin nur meist ein wenig zu faul einen Kommentar da zu lassen.

Yeeesss, Rezepte finde ich super :D Ich hab' von hier vor nem Monat mal was richtig leckeres nach gekocht. Da findet man dann sicherlich eine Inspiration, wenn man mal selbst wieder nciht weiß, was man kochen will ^-^

Orte zum Hinreisen finde ich auch cool - evtl. noch mit so persönlichen Empfehlungen wie 'nem schönen Park oder ein gemütliches Cafe.

Irgendwo gab's auch mal den Thread zu Konzerte und Festivals oder? Dunno, wie viele von euch auf sowas sind, aber ich hätte nichts dagegen sich da weiterhin auszutauschen. Muss ich gleich mal raussuchen.

Uhhh, der Pfotenbote o.o Das wäre hammer :D

Ich hab' nichts dagegen die Ränge abzuschaffen - a little bit sad, weil es iwie was nostalgisches ist, aber inzwischen auch relativ sinnlos, wenn wir ehrlich sind ^^
:((( Keine wirklichen Feindschaften - das zerstört all meine hinterhältigen Pläne xD Das mit den Clans hab ich noch nicht ganz gerafft, denke aber, dass ich das ganz nice fände :)



©Blauflamme
Di Jun 13 2023, 12:31
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
@Staren Also das mit den Codes - Wenn du dich damit besser auskennst, würd ich eher sagen, dass du das machst & ich mich eher mit den Grafiken beschäftige xD
Mit den Codes steh ich relativ am Anfang, also… joa. wenn du willst, geb ich das an dich ab xD (Bei Hilfe steh ich trotzdem immer zur Verfügung ^^)



©Waldjunges
Di Jun 13 2023, 12:47
Waldjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.20

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Das mit den Clans finde ich eine super Idee!
Je nach aktiven Mitglieder mehr oder weniger Clans und ab und zu gibt es dann "Olympische Spiele", bei denen die Clan gegeneinander antreten können. Disziplinen könnten sein: Wettschreiben(Kurzgeschichte, Gedicht, ...), Mal Wettbewerb(digital, Buntstifte, Wasserfarben, Acryl, ...), oder aber eben auslagern und einen Spieleabend mit Wertung machen (Among Us, Golf It/Golf with your Friends, Stumble Guys, GarticPhone, Make it Meme, ...)



©Silberträne
Di Jun 13 2023, 12:52
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty
Muschelblüte schrieb:
Wenn man zB. auf nem kleinen Discordserver würfeln könnte, dann könnte man so nen kleinen Kommentierwettbewerb im Forum machen... Wenn man zB. ne 1 würfelt, muss man in einem vorher festgelegten Thema (zB. in "Filme" oder "Bücher") posten.
Posten bringt 1 Punkt, ein eigenes Thema erstellen bringt 3 Punkte.

Darüber hatten wir ja schon im Chat geschrieben. Die Idee find ich immer noch cool. Wäre bestimmt ein lustiger Abend xD

Blaujunges schrieb:
Ich würds auch lustig finden, wenn wir evtl so ein „FK around the world“ aka Reiseblog machen, wo jeder, wenn man mal wo spannendes rumkommt, ein Bild reinpostet & paar Worte evtl :)

Ja genau sowas hatte ich mir darunter ebenfalls vorgestellt :)

Blaujunges schrieb:
Vielleicht könnte man auch den Pfotenboten zurück bringen :)

Ja, das fände ich auch cool. Und ja vlt kann man auch den Pfotenboten etwas alltagsmäßiger Erweitern neben den ganzen WaCa Stories aka Rezept des Monats (was zum Beispiel in den Themen gewählt werden könnte), oder "Ruby auf Reisen" ( Bsp. CSD in Düsseldorf) Dann wird der Pfoteboten vlt auch etwas persönlicher und noch interessanter.

Blaujunges schrieb:
Aber eben die Diskussion, was wir machen, weil eben die Sache mit dem Aufräumen & Coden & Grafiken die Primären Probleme sind.

Weil so wies jetzt ist, kanns halt nd bleiben und ich denk, das sieht jeder so.

Also bei dem Punkt Discord, muss ich mich Ruby anschließen. Ich finde man könnte den Discord Server reaktivieren und für Spieleabende nutzen, aber das ganze Forum nach da zu schieben, fände ich einfach zu schade. Dann wäre es nicht mehr so das Finsterkatzen Forum wie es mal war.

Ruby schrieb:
2. Jemand erbarmt sich, und designt mit mir zusammen neue komplett Grafiken für die Überschriften. dann müssen wir aber auf jeden fall zusehen, dass die ganzen Sachen die dafür verwendet werden auch von mir benutz werden können und bei mir im Speicher landen für die Zukunft.

Wupp wupp, da wäre ich dabei mit Ideen:D Bei der Umsetzung...joa müssen wir schauen xD

Ruby schrieb:
Insgesamt ist das auch nur eine Idee von mir, weil ich denke, dass wir auch alle da rausgewachsen sind, nen Rang nur wegen des Ranges wegen haben zu wollen.

Ausserdem würde uns das dann die Bahn frei machen, evtl wieder "Clans" einzuführen, wo Mitglieder sich aussuchen können, welchem sie beitreten wollen, und dann könnte man das evtl auch nutzen um mal Turniere oder so in einem Spiel abzuhalten.
Oder aber ein kleines WaCa RPG wo jeder nur sich selber spielen kann in dem Jeweiligen Clan? Oder waaas auch immer ihr vielleicht noch für Ideen habt.

Ein bisschen freundschaftliche Konkurrenz kurbelt schliesslich evtl auch das schreiben allgemein an und ich glaube wir sind alle erwachsen genug, dass dann nicht wirkliche "Feindschaften" draus entstehen könnten xD


Ich finde die Idee mit den Clans eigentlich ganz cool und das mit dem hauptRPG zu verbinden auch. ich glaube auch, dass es helfen würde, dass RPG wieder ans Laufen zu kriegen und generell den Einstieg für neue zu erleichtern, weil es eben nicht so "Überladen" ist. ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte.
Aber Farben müssen auf jeden Fall her xD Da hat  @Blaujunges vollkommen Recht.
Zu den Allgemeinen Rängen...joa müsste man mal schauen wie man die Ränge dann innerhalb der Clans organisiert.
Und welche Clans man nimmt und und und.
Fände ich aber auf jeden Fall mal ganz cool.

Soo..genug geschrieben, aber cool, dass hier wieder richtig was los ist.

Toll, jetzt hat Staren meinen Post gecrasht...




©Gesponserte Inhalte

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität Empty



 Ähnliche Themen

-
» Mehr schüler->Mehr mentoren ;-)» Mehr mitglieder = mehr Mentoren xD» Das Problem der Aktivität» [Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen» mehr und mehr Schüler
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen