Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 World of Warcraft

©Himbeernase
Mo Apr 02 2018, 12:57
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

World of Warcraft Empty
Ich denke die meisten von euch werden von WoW sicher schonmal etwas gehört haben, in anbetracht dessen das es eines der größten MMORPGs ist die es gibt.

Für alle die es nicht wissen ein MMORPG ist ein Multiplayer Online Game mit Rollenspiel Aspekten. Diese variieren jenachdem auf welcher Art Server man spielt.

Alle einzelnen Dinge die man in WoW machen kann aufzuzählen würde mir jetzt hier den Rahmen sprengen xD
Aber um nur ein paar zu nennen: Leveln (klar xD), Instanzen zusammen mit einer Gruppe aus mind. 5 Leuten bestreiten, Quests erledigen, PvP (Spieler gegen Spieler) in Schlavhtfeldern (10+ Leute) oder Arena (2vs.2 oder 3vs.3) und verschiedene Events in Game.

Bei der Charaktererstellung ist die erste Entscheidung ob man für die Horde oder die Allianz spielen will. Je nach Fraktion stehen einem dann verschiedene Völker zur Auswahl.

Horde:
- Orcs
- Trolle
- Tauren
- Goblins
- Blutelfen
- Untote


Allianz:
- Menschen
- Zwerge
- Gnome
- Nachtelfen
- Worgen
- Drenai

Dann gibt es noch die Pandaren welche ab Level 15 entscheiden können zu welcher Fraktion sie möchten.

Und ausserdem gibt es seit der aktuellen Erweiterung noch weitere Verbündete Völker welche freigeschaltet werden können. Dort werden auch zu der neuen Erweiterung noch weitere Völker dazu kommen.

Horde:
- Nachtgeborene
- Hochbergtauren
- Zandalaritrolle (noch nicht spielbar zur Zeit)

Allianz:
- Voidelfen
- Lichtgeschmiedete Drenai
- Dunkeleisenzwerge (noch nicht spielbar)

Nachdem man sich für eines der Völker entschieden hat muss man noch die Klasse wählen, dabei muss man über legen ob man eher Nahkampf oder Fernkampf bevorzugt. Ob man DD, Tank oder Heiler spielen will entscheidet dann später der gewählte Specs.
Nicht jedes Volk kann jede Klasse spielen. Und nicht mit jedem Spec kann man tanken oder heilen.

Klassen:
- Krieger
- Jäger
- Magier
- Hexenmeister
- Paladin
- Priester
- Schamane
- Druide
- Mönch
- Schurke
- Todesritter
- Dämonenjäger (nur als Nachtelf oder Blutelf spielbar)

Nachdem man seine Klasse gewählt hat kann man den Charakter noch vom Aussehen her anpassen.



Ich persönlich habe immer mal wieder gespielt und wieder aufgehört aus Zeit gründen.

Ich bin leidenschaftlicher Hordler (nieder mit den Allis >:D ) und spiele Hauptberuflich Heiler (wer hätts gedacht? xD)
Bevorzugt als Schamane allerdings level ich mir grad jede Heilerklasse hoch.
Abgesehen davon spiele ich aber auch ganz gern Hexenmeister. ^^

Was haltet ihr so von WoW? Spielt einer von euch vllt. sogar selber?



©Catto
Di Apr 03 2018, 16:50
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

World of Warcraft Empty
Oh nice, es gibt ein WoW-Thema *-*
Ich bin auch leidenschaftlicher Hordler, habe nur einen Worgen Warlock (Hexenmeister) auf der Alli-Seite,
weil ich unbedingt einen Worgen spielen wollte xD

Primär spiele ich aber Melees, wobei mir der Krieger nicht gefällt,
weshalb es ein Enhancement Schami geworden ist, ein Pandare um genau zu sein.
(wobei ich mir nicht ganz sicher bin, konnte man sich nicht schon ab lvl10 entscheiden?)

Magier spiele ich auch gern, besonders gern die Arcan-Skillung, obwohl man schnell oom geht ):

Naja, bin aber erst lvl 100, da ich nicht allzu aktiv spiele,
mein Lieblingsgebiet war Vashj'ir, obwohl ich Pandaria auch sehr mag (:


Zuletzt von Blitzkralle am Mi Apr 04 2018, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Himbeernase
Di Apr 03 2018, 19:24
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

World of Warcraft Empty
Ich freu mich grad erstmal das es hier tatsächlich wen gibt der auch WoW zockt *O*

Ja ich muss zugeben die Worgen sind so ziemlich das einzige Volk der Allis die ich einigermaßen cool finde xD wobei die Voidelfen auch was haben xD dennoch würde ich nie Alli spielen das würde sich iwie nach Verrat anfühlen ^^"

Es ist im übrigen Warlock nicht Warlord ^^" (sry war meine erste Klasse als ich damal angefangen hab xD)
Ich muss gestehen nbeim Lock kann ich mich nie entscheiden ob ich Dot-Lock oder Demo-Lock lieber mag. Zu Cataclysm war Demo mein fave momentan spiel ich Dot wobei die angekündigten Änderungen am Demo zum neuen Expack vielversprechend sind. ^^

Mage ist ab und zu auch ganz lustig besonders Portal-Roulette spiel ich gern xD aber die ganzen Castzeiten ne danke x.x

Aber allgemein spiel ich lieber Fernkampf wenn ich nicht grad heile xD

Auf welchem Realm spielst du denn? ^^



©Catto
Mi Apr 04 2018, 14:51
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

World of Warcraft Empty
Ja klar, Warlock, my bad :D
Ich spiele lieber die Dot-Lock Skillung, bin aber auch erst lvl20 mit dem^^

Ich spiele meinen Hordler auf Frostwolf
und den Alli auf Blackhand (glaube ich, ist nur ein PvE-Sever)

Ja, das ist auch ein Grund, wieso ich den Mage mag, die Portale sind sehr hilfreich :D



http://damascenon.forumieren.de
©Himbeernase
Mi Apr 04 2018, 18:40
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

World of Warcraft Empty
Schade xD ich spiel Main auf Malygos wenn du da gewesen wärst (oder auf Malfurion da die Server zusammen gelegt sind) hätte ich dich ganz Frech für unsere Gilde geworben xD wir sind da grad im Aufbau xD

Ansonsten hab ich noch auf so einigen Realms was rumgammel was ich aber nicht mehr so spiele. xD
Momentan spiele ich aber auch recht aktiv auf dem Realm: Rat von Dalaran das ist n RP PVE Realm einfach weil ich das mal ausprobieren wollte xD



©Gast
Fr Apr 13 2018, 13:04
Anonymous
Gast

World of Warcraft Empty
Hallu :)

Ich hab von World of Warcraft schon gehört, hab es allerdings noch nie gespielt (Generell noch nichts von dieser Spiel-Genre)
Ich würde mich da aber gern mal rantasten und einiges ausprobieren (Weiß nicht, ob das mit meinem relativ alten Windows 7 PC mit 32 Bit grafikmäßig geht, braucht man da so eine mega Grafikkarte?)

LG Muschel



©Himbeernase
Sa Apr 14 2018, 08:43
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 17.12.13

World of Warcraft Empty
Also wenn man es ausprobieren möchte kann man das auch kostenlos tun. Dafür sollte dein PC auch ausreichen. Ich spiele selber auch mit einen recht alten PC. Da muss man aber dann in den System Einstellungen die Grafik etwas runter schrauben.

Allerdings ist das Release Date für die neue Erweiterung jetzt auch bekann. Nämlich um den 14 August rum. Und ab da unterstützt das Spiel keine 32 Bit Systeme mehr. :/ Sprich ich spare grade auch für einen neuen Rechner damit ich weiter spielen kann.



©Gast
Sa Apr 14 2018, 15:31
Anonymous
Gast

World of Warcraft Empty
@ Himmi: Oh Mann, das ist ja echt mies, das ist nur Geldmacherei, ich muss dann auch auf nen neuen PC sparen :/ Aber solange es noch geht, werd ich noch ein wenig spielen.



©Catto
So Apr 15 2018, 13:01
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

World of Warcraft Empty
Dafür wird es irgendwann wieder WoW Classic geben (:
Heutzutage gibt werden doch nur noch 64bit Systeme verkauft oder irre ich mich da ö
und interessant wäre auch zu wissen, ob man die alten AddOns weiterhin auf 32bit Systeme spielen kann



http://damascenon.forumieren.de
©Flammensturm
Sa Mai 16 2020, 20:27
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

World of Warcraft Empty
Ich habe vin dem Spiel schon mal gehört,aber ich habe es noch nie gespielt.Die Idee finde ich nicht schlecht und vielleicht spiele ich das Spiel,wenn mal mal langweile habe.



©Gesponserte Inhalte

World of Warcraft Empty



 Ähnliche Themen

-
» Another world´s secrets» Paradise World» My Imaginary World» Broken World» Accel World
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Game Station