Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Haltung und Bedeutung eurer Tiere

©Gast
Fr März 16 2018, 14:08
Anonymous
Gast

Haltung und Bedeutung eurer Tiere Empty
Hallo liebe Tierliebhaber. :3
Viele von uns besitzen ja auch eigene Tiere und da interessiert es mich einfach mal, wie und wo sie bei euch leben und was sie für euch bedeuten.

Ich fange einfach mal an - momentan leben bei uns im Haus zwei Meerschweinchen, eine Katze und zwei Vögel und morgen kommt ein dritter dazu. Es ist also bei uns ziemlich voll, aber wir lieben Tiere und hätten gerne noch mehr: ein Pferd (meine Mutter und ich), einen Hund (meine Schwester und mein Vater) und ein Frettchen (mein Bruder). Für diese Tiere haben wir aber wirklich keinen Platz mehr, aber vorallem keine Zeit. Und die ist ja ebenso wichtig.

Meine Meerschweinchen heißen Peanut und Checkers und leben im Herbst und im Winter bei mir im Zimmer. Ihr "Gehege" besteht aus zwei normalen Käfigen, da einer allein zu klein wäre. Das interessante an der Sache ist aber, dass es gar keine richtigen Käfige mehr sind, da ich die Stäbe entfernt habe und nun nur noch die Plastikkisten übrig sind. Jeder fragt mich, ob Peanut und Checkers denn nicht rausspringen würden, aber nein, sie tuen es nicht, obwohl sie könnten. Im Frühling und im Sommer halte ich die zwei im Außengehege, was nun aber natürlich ein Gitter hat.
Meine Vögel heißen Herbert und Kiwi. Morgen kommt Arielle dazu. Herbert ist ein Mohrenkopfpapagei, Kiwi und Arielle sind zwei Grünwangen-Rotschwanz-Sittiche. Anfangs hatten wir vor, Herbert und Kiwi zusammen zuhalten, aber die beiden haben sich gar nicht verstanden. Herbert ist sehr zahm und auf meine Mutter bezogen und sieht Kiwi daher als Konkurrenten an, indem er stets zeigt, dass er der stärkere ist. Deshalb wollen wir für Kiwi nun ein Weibchen holen und hoffen, dass er gut mit ihr zurecht kommt und etwas glücklicher wird. Genug Platz zum Fliegen haben sie. Herbert ist unten in der Küche und im Wohnzimmer, während Arielle zu Kiwi ins Zimmer meiner Geschwister ziehen wird.
Dann haben wir wie gesat noch eine Katze. Ihr Name ist Milva und wir haben sie seit letztem August. Milva ist dreifarbig und damit eine sogenannte "Glückskatze" und dem kann ich vollkommen zustimmen, denn auch wenn alle Katzen Glückskatzen sind, indem sie für das Glück und die Freude ihrer Besitzer sorgen, ist sie doch etwas besonderes, weil sie einfach so geduldig und liebevoll zu uns ist. Milva wohnt ganzjährig im Haus und im Garten.

Teilt mir hier gerne auch mit, was ihr für (Haus-)Tiere habt. c:

Liebe Grüße,
Seelenwolf



©Wellenschatten
Fr März 16 2018, 15:49
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969
Anmeldedatum : 13.09.14

Haltung und Bedeutung eurer Tiere Empty
Hey,
Das ist eine süße Idee und man lernt die anderen dadurch ein wenig besser kennen. (Wobei ich all deine Tiere schon mal gesehen habe, wegen WhatsApp Story, @Seelenwolf xD)

Naja, ich denke, die meisten kennen meine Tiere schon. Und zwar wären da meine zwei Hunde, nur noch ein Wellensittich und ein Pony. Tiere hatten wir schon immer, da meine Mutter ein Pony namens Svenja über 30 Jahre lang hatte (gestorben Januar 2014), aber unsere ersten Tiere die im Haus lebten, waren unsere Wellensittiche Benny (blau) und Bonita (grün). Später holten wir uns noch immer mal wieder Mäuse und weitere Wellensittiche, von denen aber alle bis auf Bonita verstorben sind. Diese ist mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt und konnte leider nie fliegen, da sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde. Sie und Benny waren ihr ganzes Leben zusammen, bis Benny dann letztes Jahr verstarb. Und Lilly, ein anderer Wellensittich, verstarb dann im Januar diesen Jahres - seitdem lebt sie allein und ist ehrlich gesagt ziemlich glücklich damit, sie hat alle anderen immer sehr geärgert. Da sie auch schon so alt ist und wie gesagt nicht fliegen kann, wäre es auch zu stressig sie noch wegzugeben, weshalb sie ihr restliches Leben voraussichtlich in unserem Wohnzimmer verbringt. ^^ Sie bedeutet mir auch recht viel, da sie wie gesagt mein erstes Haustier war (jaa, wir haben immer gesagt, dass Bonita meine ist und Benny meinem Bruder xD), auch wenn ich mit Vögeln nicht so viel anfangen kann. Unser Wellensittich leben in einer großen Voliere im Wohnzimmer und hatten immer die Chance herumzufliegen, Bonita kann es halt nicht. ^^'
Wie gesagt hatte ich ja auch immer ein paar Mäuse, wovon auch die letzte dieses Jahr erst verstorben ist. Das war vermutlich auch die allerletzte. Ansonsten haben die immer in einem zweistöckigen Käfig in meinem Zimmer gelebt, in dem sie fröhlich rumklettern konnten. Wobei sie auch oft auf meinem Schreibtisch saßen und da ihr Leben gelebt haben.

Ansonsten wären da noch Chicko und Marlon, meine Hunde. Chicko haben wir nun seit 2012 und ich bin sozusagen mit ihm groß geworden in dieser Zeit und kann und will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Er bedeutet mir unglaublich viel. Marlon kam dann letztes Jahr im April zu uns und ich hab ihn auch lieb, auch wenn der extrem nerven kann. xD Wer die Geschichte zu den beiden lesen will, kann das auch hier tun:
-> http://www.finsterkatzen.com/t9156-strassenhunde

Dann wäre noch Ronja, ein Pony, dass wir seit 2013 haben. Es ist aber eher das Pferd meiner Mutter. Sie hatte schon immer Pferde und liebt diese total, ich hab dann ein wenig bei dem Hobby mitgemacht, besuche Ronja aber mittlerweile eher selten. Ich bin einfach eher der Hundemensch und Pferde sind nicht so mein Ding. ^^' Sind mir auch viel zu viel Arbeit und Geld. xD Ronja steht zum Beispiel an einem Offenstall (24/7 draußen auf einer Wiese mit Unterkunft) mit anderen Pferden, die man immer abwechselnd abmisten muss. Eine ganz schön steile Wiese, so nebenbei erwähnt. ovo

Joa, das waren meine Tiere. Meine Stiefmutter hat auch ne Menge Tiere, aber da das nicht meine sind, zähle ich die einfach mal nicht mit. :'D (Sie hat 3 Katzen, nur noch 2 Hunde und nur noch 2 Pferde. Sie hatte mal von allem 3, uhm.)

Alles Liebe,
Wölfchen



http://my-wolf-heart.forumieren.com/

 Ähnliche Themen

-
» Immer nur her mit eurer Kreativität :D» Spock betritt eurer ehrwürdiges forum» 3 Fakten über einen Finsterfussel eurer Wahl!» gehören tiere in den zoo?» Tiere wie Menschen?
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Themenmonat Tiere in Not