Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Euer erstes WaCa Buch

©Gast
Mi Okt 04 2017, 20:22
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich habe mal ein neues Thema eröffnet, da es mich mal interessiert wie ihr mit warrior Cats eigentlich angefangen habt. Also welches das erste Buch war das ihr selber hattet, mal gesehen habt und euer interesse geweckt hat oder was ihr angefangen habt zu lesen?
Einige werden sich jetzt wahrscheinlich denken ,,natürlich habe ich das erste Band als erstes gelesen'', aber es gibt ja durchaus auch andere Storys wie ihr dazu kamt. (Falls es ein ein Thema schon gibt, dann Sorry)
Ich habe z.B. zuerst das 2 Band aus der 3 Staffel geschenkt bekommen und es nie gelesen, bis mir eine freundin das erste band auslieh und ich süchtig danach wurde.

Lg - Rosenträne



©Gast
Mi Okt 04 2017, 21:28
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also ich habe mit dem ersten Band angefangen ^^

Und zwar, hab ich mir es damals aus der Schulbücherreih ausgeliehen (Genauso wie die komplette erste Staffel ;) und hab dieses demnach auch als erstes gelesen :)


~Kastanienpfote



©Gast
Fr Nov 03 2017, 09:28
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Wir hatten damals in def Grundschule einen Büchertag, wo jeder Schüler ein Buch mitnehmen konnte wenn er es wollte. Die hat man dann alle in ein Regal getan, und jeder konnte sich ein Buch dann ausleihen, als haben wir uns sozusagen eine eigene kleine Bücherrei gebaut ^-^

Dadrunter waren halt auch viele WaCa Bücher, und viele Freunde aus der 4ten haben das gelesen und da hab ich natürlich schon viel davon erfahren. Angefangen hab ich dann zwar mit den ersten Band, jedoch wusste ich schon viel von der ersten Staffel und von der zweiten sogar weil viel darüber geredet wurde ^^



©Gast
Fr Nov 03 2017, 10:18
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Und jetzt kommt ein Fussel das auf die richtige Reihenfolge ihr komplettes Leben lang gepfiffen hat. :P
Mein allererstes Buch war 'Gefährliche Spuren', also Band 5 der 1. Staffel. Danach ging es weiter mit Band 1, 2, 3 und so weiter. Zwar verstand ich anfangs nicht die Bohne aber es gab ja genug Rückblenden. xD



©Echojägerin
Fr Nov 03 2017, 17:04
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

Euer erstes WaCa Buch Empty
Bei mir war die Reihenfolge ziemlich seltsam, weil in der Schulbücherei einfach ne die richtigen Bände da sein wollten. Aber durch Ruckblenden habe ich dann doch einigen verstanden. So war mein erster Band der vierte, danach kamen 5, 2, 3, 1, 6.

Liebe Grüße
~Himmel



©Gast
Fr Nov 03 2017, 17:17
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also meine Freundinnen haben das Buch gelesen, und so habe ich automatisch gleich die richtige reihen folge gekriegt :D



©Gast
Sa Nov 04 2017, 08:45
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also ich hab das erste Buch vor 5 Jahren bekommen, hatte aber gar kein Interesse an dem Buch. Irgendwann hab ich dann doch mal reingeschaut und fand es doch ganz toll ;)



©Barangysa
Sa Nov 04 2017, 09:26
Barangysa
Krieger
Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 01.11.17

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich habe glaube vor 5 oder 6 Jahren das erste mal Warrior Cats gelesen. Und zwar konnten wir über den Bücherigel verschiedene Bücher über die Schule kaufen und ich habe das durchgeblättert, bin auf ein Buch mit Katze drauf gestoßen und hab mir gedacht "Das nehm ich!" XD
Ja... Das war Geheimnis des Waldes also Teil 3. Die weiteren habe ich über Internet gekauft oder in einem Buchladen, wenn da ein passendes war.



©Flammensturm
Fr Nov 10 2017, 19:37
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Euer erstes WaCa Buch Empty
Mein erstes Buch war das 1 Band der 1 Staffel, dass ich mir im Buchandel/Laden gekauft habe. Da habe ich mir auch den 2 Band gekauft.



©Gast
Mi Nov 22 2017, 12:58
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Eine ehemalige Freundin hat mir davon erzählt und mir dann auch gleich die ersten zwei Bände ausgeliehen.
Mein erstes Buch, dass ich dann selbst besessen habe, war Gefährliche Spuren, also Band 5 der ersten Staffel.



©Gast
Mi Nov 22 2017, 19:10
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Mein erstes Buch war das 1., auch wenn ich erst einmal eins aus der zweiten Staffel nehmen wollte, weil der Titel besser war ;D. Na ja, egal.
Ich war bei meinen Großeltern und hatte nichts mehr zum lesen, also bin ich zur Stadtbibliothek gegangen und habe mir da das erste Band von Warrior Cats gekauft. Mittlerweile habe ich den ersten Band doppelt (Weil ich mir die erste Staffel in einem Set gekauft habe) und ansonsten habe ich alle Bücher die es gibt. Mein Vater bestellt den zweiten Band der sechsten Staffel vor, sobald es geht. :D

LG Nacht



©Gast
Sa Dez 02 2017, 22:06
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also ich habe mir im Laden mal den ersten Band der dritten Staffel und den fünften Band der ersten Staffel gekauft. Ich habe auch nach Ewigkeiten mal angefangen den fünften Band der ersten Staffel zu lesen. Als eine Freundin im Bus mich mal gefragt hat was ich lese habe ich es ihr gezeigt und sie hat mir von da an so ziemlich alle Bücher geliehen. Es hat sich herausgestellt, dass sie ein riesiger WC Fan ist. Naja durch sie habe ich halt die anderen gelesen.



©Gast
So Dez 31 2017, 18:28
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich hab als erstes das erste Buch der ersten Staffel gehabt (damals gabs die anderen Staffeln noch nicht) Ganz langweilig. Ich hab im Buchladen diese Katzengesichter immer so schön auf einem Tisch drapiert gesehen und das sah so geheimnisvoll und spannend aus, dass ich aus dem Wirrwarr das erste Buch gesucht und gefunden habe. Das allererste, welches ich in die Hand genommen hab war Gefährliche Spuren.



©Gast
Sa Apr 14 2018, 09:50
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also, womit ich angefangen habe? Mit Staffel 3 Band 1, keine Ahnung warum. Ich war sehr überfordert, doch wie bin ich zu Staffel 3 gekommen? Sagen wir es so, meine Mutter meinte in einer Bibliothek zu mir ich solle mal was neues anfangen und hat mir halt Staffel 3 Band 1 gegeben. Ich habe angefangen zu lesen und hatte auch ziemlich schnell den Bogen raus. Am Anfang musste ich zwar immer wieder gucken: Wer war diese Katze? Wie sieht sie aus? Aber das hat sich schnell gelegt. Nach der 3. Staffel habe ich Staffel 2 gelesen und danach Staffel 1. (Sehr schlau, ich weiß.) Ab da ging es dann aber normal weiter, also Staffel 4, 5 und danach jetzt auch 6.

GVLG Disteljunges



©Abraxas
Sa Mai 19 2018, 23:41
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 06.05.18

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also ich habe mit WaCa angefangen, weil es das neu in unserer Bibliothek als Hörspiel gab. Ich habe tatsächlich das erste Buch als Hörspiel gehört und dann erst beim 2. wirklich gelesen.



©Gast
So Jun 17 2018, 18:21
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich habe damals ebenfalls mit dem ersten Buch der ersten Staffel angefangen. Aber es hat eine lange Zeit gedauert biss ich die erste Staffel fertig bekommen hatte da ich dazwischen den ersten Band der dritten Staffel zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen hatte und mich dieses dann irgenwie mehr interessiert hat xD



©Gast
So Jun 24 2018, 12:34
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
mein erstes buch war allerdings auch das erste band der ersten staffel. ich habe es gekauft, genauso wie alle anderen bücher. ich musste aber ziemlich viele bestellen lassen, da zu dem zeitpunkt die 2. oder 3. staffel erschienen ist und die läden in meiner nähe, die bücher verkaufen, immer nur die neusten bücher dieser buchreihe verkauft haben.



©Distelblüte
Sa Jun 30 2018, 21:35
Distelblüte
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 7001
Anmeldedatum : 16.12.15

Euer erstes WaCa Buch Empty
Als ich das erste Mal ein WaCa Buch in der Hand hatte, konnte ich iwie so gar nix damit anfangen, wenn ich mich jetz so zurückerinnere. o.o Iwie fand ich es einfach nid so mein Typ von Buch. Sowieso, zu der Zeit hatte ich Bücher nicht so gerne wie Heute. xD Dann nach nem Jahr hat mich dann eine Freundin, die das meeega gerne gelesen hat, in die Hand gedrückt. Dann hab ich den ersten Band durchgekesen, und es hat mich so gefesselt. Dann hab ich immer weitergelesen. Zwei Jahre später hab ich dann Angefangen, die Bücher und die Mangas dazu zu kaufen. xD
~Distöl



©Gast
Do Jul 05 2018, 09:12
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich habe irgendwann zum Geburtstag mal ein eBook geschenkt bekommen (das ich sogar gar nicht mehr benutze, ups) und brauchte dann eben entsprechende Bücher zum Lesen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Warrior Cats gekommen bin, ich war damals einfach ein extrem großer Fan von Tiergeschichten. Ich habe dann eben mit der ersten Staffel begonnen und war dann in der nächsten Staffel extrem verwirrt, weil ich noch nichts von Feuersterns Mission wusste. xD



©Gast
Sa Jan 19 2019, 20:46
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich bin auf Warrior Cats bekommen, weil eine ehemalige Bekannte mir die Videos auf YouTube gezeigt hat. Kurz darauf haben wir uns beide den ersten Band der ersten Staffel geholt. Ab da habe ich mir alle Bücher gekauft und sie nacheinander verschlungen. Ich habe damals sogar versucht das erste Buch mit Schleichfiguren nachzuspielen.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 21:25
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich für meinen Teil bin so alt Höhö, dass mir gar nichts anderes übrig geblieben ist, als mit dem ersten Band der ersten Staffel mit der Buchreihe zu beginnen. Darüber gestolpert bin ich in einer Buchhandlung. Zu der Zeit war der Band gerade rausgekommen und ich - in meinem jugendlichen Leichtsinn - habe mich natürlich direkt in das Cover verliebt. Dürfte keine Überraschung sein, bei einer Katzen vernarrten Tante wie mich. Jedenfalls konnte ich den Laden nicht verlassen, ehe ich dieses Buch nicht kaufen durfte. So hat bei mir die Leidenschaft zu den Warrior Cats angefangen und seinen Lauf genommen.



©Gast
Sa Jan 19 2019, 22:59
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
Also ich habe tatsächlich mit dem zweiten Buch der ersten Staffel angefangen xD
Das war in meiner Reiterwoche und meine damalige Zimmerkollegin hat Warrior Cats dabe gehabt und ich durfte es dann lesen xD



©Gast
Mi Jan 23 2019, 16:37
Anonymous
Gast

Euer erstes WaCa Buch Empty
In meiner Grundschule war Warrior Cats irgendwie total beliebt gewesen und es gab eine eigene, kleine Bibliothek für die Klassen um sich Bücher ausleien zu können: dadurch bin ich auf Warrior Cats aufmerksam geworden und habe mir die ersten Bücher in der Schulbibliothek ausgeliehen. Wäre auch etwas blöd, mitten drin anzufangen, immerhin würde man nicht viel verstehen und sich auch noch spoilern, sollte man die ganze Reihe lesen wollen ^^



©Mithrilglanz
Do Jan 24 2019, 14:40
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich hatte mir damals mit 7 oder so den 1. Band von einer Freundin ausgeliehen und bin danach komplett süchtig geworden...

~ Mithril



©Frame
Do Jan 24 2019, 23:19
Frame
Schüler
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.01.19

Euer erstes WaCa Buch Empty
Ich glaube, ich war 12 oder 13 und eine Freundin in der Schule hat immer von diesen komischen Büchern mit den Katzen geredet. Sie war aber irgendwie die einzige, die die kannte.
Sie hat eigentlich jeden Tag von nichts anderem geredet und da bin ich einfach irgendwann in die Buchhandlung gelaufen und habe mir den ersten Band gekauft. Hab dann direkt auf der Fahrt nach Hause angefangen zu lesen und fand es großartig. Am nächsten Tag konnte ich dann mit besagter Freundin reden und das Gespräch war eindeutig weniger einseitig als zuvor.



©Gesponserte Inhalte

Euer erstes WaCa Buch Empty



 Ähnliche Themen

-
» Der Pfad der Ringe (mein erstes Buch)» Euer Patronus und euer Zauberstab» Erneutes erstes Schülerchen» Erstes Special: Spielstart (WvF)» Erstes Schülerchen seit langem
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Finsterkatzen :: Fandoms :: Warrior Cats Universum :: Die Bücher