Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Noch Fragen?

©Gast
So Apr 09 2017, 10:33
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Schon wieder ich, hi. Das nächste Mal bring ich Kuchen mit.
Greifen, eine Sache, du hast Pentas Frage zur Knobelkatze überlesen/ignoriert und vor allem noch nicht beantwortet.

Aber ja gut, kommen wir zu meiner heutigen Frage.
Wenn sich in der Nacht das Junge bei einer Werkatze versteckt, der Urblut aber in dieser Nacht als Tipp das Junge angibt, stirbt das Junge dann trotzdem? Oder wird es zum Blutjäger?

Danke danke im Voraus. :3



©Staren
So Apr 09 2017, 10:51
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
@Penta
Es kann jede Katze verwandelt werden ^^

@Glitta
Dann stirbt das Junge trotzdem.



©Fenira
Di Apr 11 2017, 10:39
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Ich melde mich jetzt auch noch mal xD
Wenn man als Jäger die Tarnkatze jagt und sich z.B. in einer Nacht als Heilerschüler tarnt und von der Sternenkatze abgefragt wird, sieht die dann "nur" die Rolle als HS oder dass man Jäger ist und den HS jagt?



©Brombeerschatten
Di Apr 11 2017, 10:50
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 05.06.15

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Ich wollte auch nochmal was fragen. Da ich diese Nacht ja die Heilerin war.. xD Wie wird das Lebensblatt eigentlich eingesetzt? man weiß als Heiler doch gar nicht wer die Nacht stirbt und woher soll man dann wissen wem man das Lebensblatt geben soll? Habe ich schon damals nicht gecheckt xD

Deer ~



©Gast
Di Apr 11 2017, 10:53
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
@Rehstern
Da kann ich dir ne Antwort geben.
Es reicht, wenn du dem Spielleiter schreibst, dass du dein Lebensblatt einsetzen möchtest. Du brauchst keinen Namen zu nennen.
Steht neuerdings auch in der Beschreibung der Rolle, wenn ich mich nicht irre.



©Gast
Mi Apr 12 2017, 14:18
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
(Kein Doppelpost, der letzte Beitrag ist über 24 Stunden her)

Ja, Ina ist wieder auf ganz hohem Nievau unterwegs...
Also, kann die Sternenkatze sich selbst abfragen?
Ich glaube das ist auch so ne Frage, die einfach irgendwann mal gefragt werden muss xD



©Gast
Mi Apr 12 2017, 14:26
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Aber wieso sollte diese das überhaupt tun? Ich meine ist doch relativ unlogisch oder?



©Gast
Mi Apr 12 2017, 14:28
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Ja natürlich wär das unlogisch, aber das ist nicht die Frage.
Möchte einfach gerne wissen, ob es überhaupt geht. xD



©Staren
Mi Apr 12 2017, 17:28
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Zitat :
Wenn man als Jäger die Tarnkatze jagt und sich z.B. in einer Nacht als Heilerschüler tarnt und von der Sternenkatze abgefragt wird, sieht die dann "nur" die Rolle als HS oder dass man Jäger ist und den HS jagt?
Also ich nehme an du meinst in deinem letzten Teil der Frage, dass die Sternen sieht, dass sie der Jäger ist, die Tarnkatze jagt und sich als HS tarnt. Die SK erfährt dann nur, dass diese Katze HS ist.

@Glitta
Joa, ich wüsste nicht wieso dies verboten sein sollte.



©Gast
Mi Apr 12 2017, 19:40
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Und ich noch eine Frage..
Wenn die Beute des Jägers von der Urwerkatze verwandelt wird, bleibt der Jäger in seiner angenommenen Rolle und wird nicht zur Werkatze, richtig?

LG Glizzy :'D



©Staren
Mi Apr 12 2017, 20:01
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
@Glitta
Ich denke schon, denn das 'Opfer' (xD) des Jägers ist dann ja noch nicht gestorben.



©Himmelsklee
Mi Apr 12 2017, 23:57
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Ehm eine wichtige frage und zwar darf man als Spielleiter die den Nachtrollen die Infos schon vor dem Phasenende geben? Den in meinem fall jetzt war es so das ich vor dem Ende der Phase von Arya die Infos zu meiner Mentoren abfrage erhalten habe was halt bei einer sache dazu gesorgt hat das ich
Namida, (Greifen und Schoko) abgefragt habe ABER in genau dieser Nacht starb am ende Schoko und eigentlich müsste ich ja dann weil Schoko in der Nacht starb am ende ja die info von der Person darunter bekommen (Dia) oder etwa nicht?

Das wäre genau so gemein bei der SK den wenn man z.B. jemanden abfragt und dann schon vor dem Ende die Rolle erfährt was sie ist aber in dieser Nacht wurde sie z.B. zum Blutjäger verwandelt dann hat man eine falsche info erhalten weil die Phase noch nicht beendet wurde :/ oder bin ich der einzige der findet das dies unfair ist?

(Ich mache Arya keine vorwürfe deswegen!!! Ich wollte es nur mal ansprechen)

~Sky



©Gast
Do Apr 13 2017, 00:11
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Als ich Spielleiter war habe ich die informationen auch vor Phasenende gegeben. Ich kann deinen Punkt verstehen aber ich würde es weiterhin so machen, denn so macht es das spiel ja auch irgend wie interessanter und auch wieder schwerer ^-^



©Staren
Do Apr 13 2017, 07:36
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Da dies von Ruby in den Regeln nicht direkt drin steht, würde ich mal nach fragen, sobald sie wieder da ist. (Die Liste mit Fragen wird immer länger O.o)
Aber bisher haben es glaube alle so gespielt, dass die Rollen iwann in der Nacht die Infos erhalten, denn wenn sie diese erst am Ende erhalten und dann sterben... Joa, dann haben sie viel gekonnt ^^*



©Leopardenblut
Do Apr 13 2017, 07:57
Leopardenblut
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 22.08.16

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Ich war ja Urblutjäger und da ist mir ne kleine Frage eingefallen: Kann sich der Urblutjäger selbst zu nem Blutjäger machen, indem er sich in einer Nacht selbst wählt (also quasi als selbstschutz)?
Das mag jetzt vllt absolut dämlich klingen, aber das sind so Dinge die ich mich frage, wenn der Tag lang ist.



©Staren
Do Apr 13 2017, 08:02
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
@Leo
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt xDD Eigentlich geht dies nicht, weil der Urblut dann auf die Idee kommen könnte sich in der Nacht so dauerhaft zu schützen... Und auch von der Logik nicht, weil du ja bereits zu den Butjägern im groben gehörst.



©Gast
Mi Mai 31 2017, 21:57
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Uuund mir ist wieder eine Frage eingefallen:

Und zwar, wenn die Sternenkatze, die Tarnkatze in der Nacht abfragt, diese sich aber noch nicht getarnt hat, sondern dies erst zeitlich nach der Abfrage der Sternenkatze tut (also bspw. die Sternenkatze fragt direkt nach Phasenanfang, während sich die Tarnkatze erst am nächsten Nachmittag kurz vor Phasenende tarnt), wie wird das gehandhabt? Also, weil wenn der Spielleiter der Sternenkatze schon geantwortet hat und sich die Tarnkatze danach erst tarnt. Im Spiel würde das halt in einer Nacht passieren, wo es ja nicht direkt auf das zeitliche ankommt. Also, wie würde das gehandhabt?

Ich hoff mal, dass ist verständlich und nicht zu schwer zu verstehen.

Glitta



©Aisuchana
Do Jun 01 2017, 14:11
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Also ich war ja schon Spielleiter vor zwei Runden und ich hatte auch öfter solche Situationen und ich habe immer erst alle PNs von Abfragerollen usw beantortet kurz bevor ich die Phase mit nem Post beendet habe.

Also ich hab ich abends hingesetzt, alle Stimmen ausgezählt, PNs beantwortet und dann direkt den Post geschrieben, sodass wirklich vorher alle schützen/tarnen usw können



©Gast
Di Jun 06 2017, 22:34
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Hey, ja, hi.
Wieder eine neue Frage:
Und zwar, wenn der Heiler in der Nacht sein Todesblatt einsetzt und damit den Tageslichtkrieger tötet, hat der Tod des Tageslichtkriegers irgendwelche Auswirkungen? Wenn er von Werkatzen gefressen wird, dürfen die ja keine Fressaktion in der darauffolgenden Nacht machen. Da es aber in der Nacht passiert ist, kann dem Clan keine "Schuld" vorgeworfen werden, sodass kein Clangericht stattfindet.
Wird es dann als "normaler" Todesfall deklariert, da der Todesfall auf keine von beiden Arten zutrifft?




©Fenira
Mi Jun 07 2017, 06:56
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Mir ist auch noch ne Frage eingefallen: und zwar kann es quasi ein "unentschieden" geben, also dass die letzte Weri und die letzte Finster zur gleichen Zeit sterben?
Bsp: wir haben drei Finsters, darunter die kranke und eine (noch unerkannte) Wer. Die Wer frisst in der Nacht die kranke Katze, aus irgendeinem Grund wird eine Finster beim Gericht gehängt und die letzte Finster wird in der Nacht gefressen. Aber die Wer ist ja die einzige noch lebende und geht dadurch durch die Kranke drauf.
Ist das dann unentschieden?



Und noch was: Wenn der Jäger eine Wer jagt und diese vor ihm stirbt, was passiert dann mit dem Jäger? Normalerweise wird er ja zu einer Wer, aber unter diesem Fall ist er ja schon eine. Darf er jetzt seine Aktion (sagen wir mal de Jäger jagt die Urwer) noch einsetzen oder ist die futsch?


So, das ist jetzt aber echt die letzte: kann das Gefipaar, wenn es aus zwei Finster besteht, wirklich nicht mit dem Clan gewinnen?



©Gast
Mi Jun 07 2017, 21:04
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Hah, mir ist eben noch eine Frage eingefallen:

Und zwar, wenn der Partykater seine Party schmeißt und der Tageslichtkrieger in genau der selben Phase jemanden besticht, aber der Tageslichtkrieger auf der oberen Hälfte der Mitspielerliste steht, kann diese "Beeinflussung" durch den Keks dann stattfinden? Weil der TLK darf ja nicht mit abstimmen, ergo kann die beeinflusste Katze auch nicht genau gleich stimmen, wie der TLK. Weil dieser ja gar nicht abstimmen darf.
(Versteht man das?)




©Staren
Mi Jun 07 2017, 21:23
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Die erste Frage hat Ice ja schon beantwortet. Dann komme ich zur zweiten Frage.
Nein, dass hat keine Auswirkungen auf die Werkatzen. Aber ich denke, dass dies Auswirkungen auf die Finsterkatzen haben würde, denn wären dann "ganz aufgelöst und handlungsunfähig". Zur Sicherheit packe ich es mal mit auf meine Liste. (Die ich iwann mal an Ruby schicken muss ...)

@Flockentanz
Bei solchen speziellen Fällen wäre es wirklich ein Unentschieden zwischen den beiden Parteien. Die dritte Partei hat dann allerdings verloren ;D

@Glitzerregen
Die Beeinflussung findet dann trotzdem statt. Der Beeinflusste vertritt die bisherige Meinung des TLK und kann dann eben nicht beim Clangericht mitwählen... Also wäre er im Prinzip 'entschuldigt'



©Edelweissträne
Sa Sep 23 2017, 17:08
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030
Anmeldedatum : 23.03.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Was passiert wenn die kranke stirbt aber unter ihr keine wer mehr ist?? :o wird dann einfach die nächste von oben genomme ? Also z.b... nummer 3.?




©Aisuchana
Sa Sep 23 2017, 23:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
@Kettenklang
Ich weiß ncht, wie es geregelt wird, aber daas würde zumindest Sinn machen.
Also ich denke schon, dass dann die 1. Werkatze von oben genommen wird.



©Gast
So Jan 14 2018, 18:14
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty
Hallo, ich wollte fragen, wie oder wo sich die werkat und absprechen? Skype, Discord, PN auf fk??



©Gesponserte Inhalte

Noch Fragen?  - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Fragen zum Spiel» Fragen und Gedanken zum Game» Sonstige Fragen und Wünsche» Das Orakel - Fragen erwünscht [open]» Mehr oder Minder dumme Fragen und Antworten zu "Hexen"
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald