Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Sonstige Fragen und Wünsche

©Gast
Sa Jan 30 2016, 09:31
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Hallo und Willkommen im Bau der Scharfkrallen Gast!

Wenn du hier bist, dann suchst du wahrscheinlich nach Antworten;
Falls du diese in den bereits vorhandenen Threads nicht finden konntest, kannst du hier Fragen stellen oder Wünsche zu einer neuen Anleitung aussprechen.

Dieser Thread wird aktiv von den Scharfkrallen (und vielleicht auch von anderen Technikbegeisterten?) mitgelesen, die dir so schnell wie möglich auf deine Frage antworten werden oder dir zum Verständnis sogar einen eigenen Thread mit dem Tutorial zu deiner Frage zuteil werden lassen ;D


Zuletzt von Wookie am Do Jun 22 2017, 16:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



©Gast
Mi Feb 03 2016, 19:45
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Hallo ihr Scharfkrallen.

Ich hab mal eine Frage an euch und wäre sehr froh darüber wenn sich jemand von euch für mich Zeit nehmen könnte.
Es GT nämlich um das allgemeine Coden. Kann mir vielleicht jemand von euch darin so etwas wie eine kleine "Nachhilfestunden" geben?
Das wäre sehr lieb von euch.

LG Polarfuchs



©Gast
Mi Feb 03 2016, 19:49
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Puh. Was verstehst du unter allgemeines Coden?
Es gibt zig Programmiersprachen für Unterschiedliche Zwecke..



©Gast
Mi Feb 03 2016, 20:10
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
@Scar: Ehm joa. Eh xD. Sorry das ich mich nicht ordentlich ausgedrückt habe. Ich meine so allgemeine Vodes um Foren zu gestalten oder HTML Vorstellungen zu verbessern.

LG Polarfuchs



©Gast
Mi Feb 03 2016, 22:10
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Jop die sind ja z.T. auch drin und werden nach und nach ergänzt und das Problem mit "allgemein" ist, dass "allgemein" relativ zu verstehen ist.
Ausserdem ist das meiste was als Forentechnisch interessant angesehen wird CSS, also verschiedenste Effekte etc.

Eine HTML Vorstellung wollte ich mal als Mustervorlage zum selber abändern posten, da ich bereits öfters gefragt worden bin.

Für so Tutorials und Codes wäre ich froh, wenn du dazu eine Liste schreiben könntest was genau xD
Weil den kompletten Code eines Forums wird dir hier keiner aufführen und allgemein lässt sich nicht wirklich definieren..Vor allem, da vieles auch ziemlich kompliziert ist und sich nicht in einem Beitrag zusammenfassen lässt..



©Gast
So Feb 14 2016, 18:25
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Das habe ich mich schon lange gefragt, aber konnte mich zum Fragen auf Google nicht richtig ausdrücken, aber vielleicht versteht jemand, was ich meine. :D

Wie macht man es, dass der eigene Name zu sehen ist, beispielsweise auch hier oben in der Begrüßung? :D



©Gast
So Feb 14 2016, 18:31
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Man schreibt einfach {*USERNAME} (ohne Sternchen) und schon ist der Name der Person zu sehen, die den Text gerade liest. ^^



©Gast
So Feb 14 2016, 18:46
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Dass es so einfach ist, hätte ich nun nicht erwartet. Aber danke! :D



©Gast
Di Feb 16 2016, 20:49
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
I hab da noch eine Frage!

Es wird do meistens oben der Forentitel angezeigt und wie kann man bei dem die Schrt Art andern?
Siemist ja normal in Blockschrift.

LG Polar



©Gast
Di Feb 16 2016, 22:44
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Meine Liebe da hast du mir ziemlich viel Arbeit aufgehalst xD

Ich hab fast ne Stunde gebraucht bis ich rausgefunden hab, dass es ja gar nicht in den Templates sondern im CSS-Sheet ist..Und dann musste ich das CSS-Gerüst meines Forums nach dem Headerabschnitt durchsuchen.. 

Aaaaber ich habe es geschafft xD!

http://www.finsterkatzen.com/t5843-css-anleitung-forenuberschrift-verandern



©Gast
Di Feb 16 2016, 22:54
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Sonstige Fragen und Wünsche 3383078614
Danke für deine Mühe Scar
Das ist mega lieb von dir.
Vielen vielen Dank.

LG Polar



©Gast
Di Feb 16 2016, 22:59
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Ist kein Ding, hab ja selbst was neues dazu gelernt..
Denn ich muss sagen, ich hatte mich davor noch nie damit beschäftigt und hab wirklich lange grübeln müssen, wie ich das jetzt anstelle xD



©Gast
Di Feb 16 2016, 23:05
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
So lernen wir alle was xD

Du hast dir deinen Rang wirklich verdient Scar.

Und ich hätte wetten können das die bei Templets wären xD



©Gast
Di Feb 16 2016, 23:11
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Awww Dankeschön!
Und glaub mir ich auch ._.
Hab wie eine Wilde sämtliche Temples abgeackert die irgendeinen Bezug zum Header hatten, Fehlanzeige..Es war ein verzweifelter Versuch meinen Ruf zu retten, dass ich das CSS-Gerüst überhaupt angeschaut habe - Und da war es xD



©Gast
Di Feb 16 2016, 23:13
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Wow.
Respekt das du es Oberhaupt weiter gemacht hast.

Und jap. Da hab ich son die nächste Frage [siehe unter dem Beitrag von EO das steht xD]



©Gast
Fr Feb 19 2016, 12:08
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Ich habe mal irgendwo so eine aufklappbare "Inventarliste" gesehen, nur weiß ich nicht wie genau sie heißt und ich habe auch vergessen wie der Code ist.

Vielleicht lohnt es sich dazu ein kleines Tutorial zu machen? *hüstel*
Leider kenne ich den korrekten Namen nicht, sonst könnte ich auch einfach googlen. Auf jeden Fall konnte man es in jedem Forum nutzen, ohne das da was bestimmtes im CSS oder so sein musste.



©Gast
Fr Feb 19 2016, 18:57
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
*Kratzt sich am Hinterkopf* - Ich weiss nicht genau was du meinst..das klingt jetzt für mich nach einem Spoiler, aber ich glaube nicht, dass du wissen willst wie man einen Spoiler erstellt..Kannst du das vielleicht genauer ausführen? Oder weisst du vielleicht noch, wo du die gefunden hast?



©Gast
Fr Feb 19 2016, 19:31
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Wechselschalter!^^
Jetzt ist mir das Wort wieder eingefallen. Aber ich brauche eben nur einen Wechselschalter, mit dem man nichts wechselt, du verstehst was ich meine? :3



©Gast
Sa Feb 20 2016, 09:39
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Ich verstehe nicht ganz..ein Wechselschalter ist die Art Lichtschalter, welche ich in meiner Wohnung in gewissen Räumen habe um das Licht von zwei Stellen aus- und wieder einschalten zu können..

Den Begriff kenne ich nicht für etwas, was man Coden kann...Ich weiss nicht, ob ich das Wort nicht kenne oder, ob du etwas verwechselt..(Hab's gegoogelt und komme auch nur auf Lichtschalter ._.)


EDIT: Hab bei Traice nachgefragt - Sie versteht es auch nicht..



©Gast
Mi Feb 24 2016, 17:06
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Darf ich hier auch posten? Wenn ich eine Antwort weiß? o: Weil ich glaub ich verstehe, was Yaku meint. :3
Meinst du das?
Wenn ja, hier der Code :DD

Code:
<table><tr><td> <select size="1" name="test" style="width:150px">
<option>Whupp</option>
<option>hihi</option>
<option>höhö</option>
<option>blaa</option>
<option>lalala</option>
</select></table>


Zuletzt von Zazzles am Do Feb 25 2016, 06:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Feb 24 2016, 21:16
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Genau das meinte ich, vielen Dank. :3
Das meinte ich mir Wechselschalter und ich denke, wenn man eine Lösung hat darf man hier auch antworten ohne eine Scharfkralle zu sein.



©Gast
Do Feb 25 2016, 13:26
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Jup Yaku hat Recht ^^ Steht auch im zugehörigen Info-Thread, dass auch jeder eigene Anleitungen etc. posten darf. Fürs Allgemeinwohl quasi ^^

Im übrigen danke dir Zazzles, das hab ich in einem Beitrag noch nie angetroffen, ich dachte das wär der Forennavigation überlassen



©Gast
So Feb 28 2016, 20:26
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Huhu.

Polarfuchs hat wieder mal ein Problem.
Ich versuche schon seit her Halben Stunde im Adminbereich eines Forums das zu finden damit sie Icons nicht mehr auf der Schrift sind aber irgendwie funktioniert das nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?

http://seerosenkatzen.forumieren.com/
Ich hoffe ihr könnt mein Problem da erkennen. Es soll einfach noch so aussehen aber halt die Icons nicht mehr auf der Schrift.

Vielen Dank.

LG Polarfuchs aka Wolkenwind




©Gast
So Feb 28 2016, 21:31
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Meinst du die Icons für "old"?
Wenn ja: Die musst du selber machen mit Gimp, Photoshop er etwas ähnlichem..
Dann unter Anzeige -> Bilder hochladen.

Falls was anderes gemeint ist einfach nochmal bescheid geben ^^



©Gast
So Feb 28 2016, 22:00
Anonymous
Gast

Sonstige Fragen und Wünsche Empty
Nein es war eher was ganz anderes gemeint.
Hat sich aber erledigt.

LG Polar



©Gesponserte Inhalte

Sonstige Fragen und Wünsche Empty



 Ähnliche Themen

-
» Eure Wünsche für 2018» Noch Fragen? » Fragen zum Spiel» Fragen und Gedanken zum Game» Das Orakel - Fragen erwünscht [open]
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Probleme :: Scharfkrallen Bau