Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START

©Aisuchana
Do Sep 28 2023, 22:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Ergebnis des 5. Tages

Reiherschatten: Grasherz (1)
Grasherz: Reiherschatten, Staren, Himmelsklee (3)
Silberträne: 2 Stragstimmen (2)

Somit wird @Grasherz, die Chamäleonkatze und späterer Heilerschüler, vom Gericht gelyncht.

Nachtaktivitäten bitte bis morgen, 21 Uhr zu mir.
Wer eher schreibt, sorgt für eine etwas frühere Beendigung der Phase :)



©Himmelsklee
Fr Sep 29 2023, 06:37
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Was zum? Ich… ich bin sprachlos. Da hat ruby wirklich silber verwandelt? Wahrscheinlich dann gehofft sie bleibt wie es auch geklappt hat lange dabei und hat so eine chance auf den sieg. Well played sag ich da nur.

Aber krass das wir noch nen zweiten HS hatten der wahrscheinlich für die opferlosen nächte verantwortlich ist.

~sky



©Reiherschatten
Fr Sep 29 2023, 08:07
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Im Ernst jetzt? Oh Mann, was für ein Scheiß.
Sorry Gras, dass ich dir nicht geglaubt hab :/

Aber es ist halt auch echt schwierig, wenn eine der Personen gar keine Posts schreibt. Zumindest ich fühl mich eigentlich auch etwas unwohl dabei, komplett inaktive Personen zu wählen. Und außerdem kann man Silber dadurch natürlich auch gar nicht einschätzen.

Naja, dann ist das wohl so. Kann man jetzt leider auch nicht mehr ändern.

Aber vllt können wir die Nachtphase etwas verkürzen, damit es sich nicht so zieht?



©Staren
Fr Sep 29 2023, 08:49
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
RIP Grasü q.q Hatte ich doch alles richtig gedeutet ^^ Ein bissl blöd ist es jetzt schon. Von mir aus können wir das ganze auch gerne abkürzen ^^



©Himmelsklee
Fr Sep 29 2023, 08:58
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Stimme zu wäre schön wenn die phase endet sobald Ai online ist ^^ So oder so wird das wohl sehr wahrscheinlich die letzte nacht sein und damit eigentlich auch das ende des spiels denn selbst wenn jetzt jemand gefressen wird endet es mit uns 3 die silber wählen ^^

brauchen wir eigentlich noch zu tun als würde es uns leidtun finsterkatzen gehängt zu haben? ^^ ich frage mich ja jetzt nur noch ob staren oder silber mentor war :)

aber schonmal gg ihr beiden ;)

~sky



©Aisuchana
Fr Sep 29 2023, 20:13
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Ergebnis der 6. Nacht

@Reiherschatten, der Urblutjäger, wird von der verbleibenden Werkatze gefressen.
Aus Loyalität stirbt @Staren, der Mentor und verwandelte Blutjäger mit ihr.


ENDE DES SPIELS

Silberträne und Himmelsklee können im Clangericht nur noch sich gegenseitig wählen, wodurch die Sternenstimme überwiegt und @Silberträne, die schöne Kätzin, somit im nächsten Gericht sterben wird.

SIEG DER VERBLIEBENEN, VERWANDELTEN WERKATZE

Herzlichen Glückwunsch @Himmelsklee zum Sieg und zum überleben aller 3 Parteien.

Ich muss sagen, ich habe mich in den ersten Nächten alleine schon jedes Mal vor Lachen gekringelt, dass alles, aber auch alles vereitelt wurde und dass dennoch eine Werkatze am Ende siegt, hätte ich erstmal nicht gedacht xD
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Zur Info für alle (Himmel und Ruby wissen es ja schon): Die Möglichkeit Verwandlung von Sky war eine Spielleiterentscheidung. Wir werden die Rollenbeschreibungen genauer ergänzen.

Das Protokoll für alle, die es interessiert:

Protokoll:


Zuletzt von Aisuchana am Mo Okt 02 2023, 09:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Reiherschatten
Fr Sep 29 2023, 20:37
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Oh mein Gott Himmel! Du hast mich einfach verraten … wie kannst du nur? xD

Naja, dann wohl Glückwunsch an die Werkatzen ^^

Aber ich muss sagen, dass es mir echt viel Spaß gemacht hat, der Urblut zu sein. Es war irgendwie echt voll anders, von ein paar Werkatzen zu wissen, aber gegen alle anderen Parteien zu spielen. Und hey, ich hatte immerhin insgesamt mal zwei Blutjäger, das ist ja immerhin was ^^

Ich hab aber echt nicht damit gerechnet, dass Blutjäger nochmal verwandelt werden können.

Naja, wie dem auch sei, hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht :)


Edit: finds aber eigentlich nicht sinnvoll, wenn Blutjäger nochmal verwandelt werden können, da sie ja eigentlich tot sind und nur durch den Urblut noch leben



©Aisuchana
Fr Sep 29 2023, 21:33
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
@Reiherschatten
Eben das war die Entscheidung, die ich getroffen habe.
Weder beim Blutkäger oder so stand, dass er nicht verwandelt werden kann. Ich habe bei der Urwer nicht extra geguckt, wo steht, dass einsame nicht verwandelt werden können.
Ich werde das bei den Blutjägern usw noch ergänzen.
Aber so war die Runde jetzt etwas länger, deshalb hab ich es zugelassen.

Vtw bin ich stolz auf dich! Ich weiß nicht ob ich jemals ein Blutrudel mit 2 Anhängern oder mehr erlebt hab xD du warst echt gut



©Himmelsklee
Fr Sep 29 2023, 23:12
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
WUHU :D Aber ich bin trotzdem Enttäuscht das ich nicht als Blutjäger gewinnen durfte ;( war damals meine Lieblingspartei und ich hatte mich so gefreut verwandelt worden zu sein aber dann wurde ich leider verwandelt. Wollte es zwar erst nicht aber hab dann trotzdem zugestimmt es zu tun weils sonst auch doof wäre.

Aber Ruby sorry das ich dich dann auch wählen musste. Habe so gut wie möglich zu beeinflussen wen Reiher wählt um mich nicht zu verraten ^^ Ich denke das hat auch irgendwo gut geklappt :D Ich sag aber mal so wäre ich nicht verwandelt worden hätten sehr wahrscheinlich die finsterkatzen gewonnen weil Eule einfach smart war ^^. Aber naja ich war mir übrigens so extrem sicher das du Staren wählen wirst Reiher in der Nacht weshalb ich sie dann auch fressen wollte. Mir war nämlich klar wenn ich das nicht tue wirst du im clangericht sterben weil staren wohl smart genug ist und Eule zustimmen wird. Aber gleichzeitig war es mehr als wichtig für mich das du Staren verwandelst weil sonst hätte ich Eule nicht loswerden können ^^. Naja habe danach gehofft das du weil du gras verdächtigst dann Silber wählst und ich dich als letztes töten kann und nicht danach silber im gericht. Naja so hat es auch geklappt ^^

Finde es aber so krass das die Werkatzen NICHTS außer Rubys verwandlung auf die Reihe bekommen habe weil sie einfach soviel pech hatten. Es war eiskalt einfach eine fortsetzung der Runde davor haha. Aber naja jetzt wisst ihr ja wie doof sich das alles angefühlt hat keine Kontrolle übers spiel zu haben :(
und trotzdem haben die Werkatzen dann mit nur EINEM Nachtopfer gewonnen :D das ist so witzig ^^

Ich hätte aber auch echt nicht damit gerechnet das Ratze und Echo beide wirklich Werkatzen waren. Ich mein mein Bauchgefühl sagte mir halt die beiden zu wählen aber das es richtig war fand ich wirklich krass obwohl ihr eigentlich nicht wirklich was falsch gemacht habt.



Nun ich möchte mich aber Entschuldigen dafür das ich diese Runde so extrem dominierend und beeinflussend versucht habe zu spielen. Eule hat halt später versucht dagegen anzukämpfen aber da war es leider schon zu spät. Also sorry wenn es irgend jemanden gestört hat aber irgendwie hatte ich den drang da ich (ich glaube wirklich zum ersten mal) Finsterstern wurde auch was tun sollte und versuchen sollte solange ich Lebe euch auf meine seite zu bringen und meine ideen mitzuteilen.
Genauso tut es mir wirklich Leid wenn sich irgendjemand hier von mir Beleidigt etc. gefühlt hat da ich schon teilweise etwas harsch war aber ich hab das wirklich nur aus spiel sicht gemeint. Nur das einzige wo ich wirklich etwas genervt war, war als Flamme sich quasi als Junges geoutet hat und mich damit gleich mit als Königin. Ich mein Finsterstern + Rolle die man nicht im Clangericht so einfach loswird hat großes potenzial als erstes gefressen zu werden und deshalb fand ich das nicht cool. Ich bin nicht böse oder so auf dich Flamme aber es nimmt ein wenig den Spaß raus wenn man direkt Rollen verrät finde ich Persönlich. Ich will aber nicht sagen das du es lassen sollst weil du sollst halt auch spaß haben :)


Aber naja ich fands am ende schon witzig wie ich einfach von der Königin zum Blutjäger und dann zur Werkatze wurde um dann auch noch meine letzte Kollegin die mich verwandelt hat zu töten. Diese Runde bestand für mich einfach aus purem verrat in allen reihen haha ^^ "Himmelsklee der Verräter". Jetzt muss ich nur noch in der nächsten Runde die ich spiele "Einsame Werkatze" als Rolle bekommen und schon ist alles perfekt haha ^^

Ich hoffe aber das trotzdem auch die Leute die früh raus waren und die Runde verfolgt haben doch spaß dran hatten und ich hoffe das niemand wirklich enttäuscht oder so ist das die Werkatzen jetzt gewonne haben wegen einem doofen Fehler den jeder hätte machen können.

Achja @Aisuchana was ist bitte in Nacht 5 passiert? Ich weiß Silber ist die Schöne und kann jemand anderen sterben lassen aber hat sie ja anscheinend nicht. Hätte sie dann nicht dann trotzdem sterben müssen? Ich mein ist nicht schlimm und ich vermute mal Ruby hat gesagt das es so ist aber trotzdem würde es mich schon brennend interessieren wieso die schöne bei nicht verwenden dann nicht einfach stirbt.

Oh und mal allgemein sollte man in der Rolle des Jungen vielleicht festhalten das eine Verwandlung in derselben Nacht trotzdem noch möglich ist (oder man sagt das junge wird anstatt dem eigentlichen Opfer verwandelt? Wäre auch sinnvoll).

~Sky

PS: Und Ai trotz der paar Fehler die nicht schlimm sind hast du das ganze super gemacht :) Also vielen Dank fürs Leiten! Hoffe du wirst in Zukunft nochmal eine Runde Leiten :)



©Staren
So Okt 01 2023, 00:42
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
DAs ist frech xD Glückwunsch Alien ^^ Aber hätte es Reiher auch gegönnt, hat sich nicht schlecht geschlagen...
Yes, hätte sie mich nicht verwandelt, hätte sie definitiv meine Stimme im CG gehabt. Das war die einzige Rolle die Sinn ergeben hätte... Grasü hatte sich ja in den einem Beitrag offenbart als "neuer" HS ^^ Eule hat sehr früh bekannt gegeben, dass sie Mitternacht war und Alien war wohl die Königin, obwohl Flam das mMn gar nicht so offensichtlich geschrieben hat. Also ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sie sich ganz normal einfach bei ihm versteckt hat, weil das schon häufiger der Fall war, dass sich das Junge zuerst beim Stern versteckt. Vielleicht war ich da aber auch nur blind und die anderen haben das eher gecheckt, idk. Und Silber war einfach etwas zu inaktiv und das hätte mit den Nächten gar keinen SInn ergeben.

Btw, ich wusste, dass Grasü nicht verwandelt sein konnte, weil sie noch als gut gegolten hat nach/in der Verwandlungsnacht, daher die Aussage in meinem Beitrag, falls sich wer *hust* Reiher (wenn ich mich richtig erinnere) *hust* gewundert hat.

Aber bin selbst sehr überrascht über meine eigene QUote beim CG ^^ Beruhte iwie auf Ausschlussprinzip und einige haben ja schon recht zeitig Hinweise hinterlassen und dann war nicht mla die Tarn dabei, wie sich herausstellte, was mir zumindest bei der 1. Abfrage Sicherheit gegeben hat... Nur bei Ruby war ich mir dann sehr, sehr sicher, dass sie eine Wer sein muss... Whatever kann gerne immer so laufen.

I'm sorry, dass so wenig kam, aber hab an meienr Bachelor-Arbeit geschrieben (inzwischen auch abgegeben) und hatte danach absolut keinen klaren Kopf mehr. Besides, ich hab auch selten irgendwas gefunden, was ich verdächtig fand oder wo ich hätte nochmal nachhaken wollen, vielleicht weil ich nicht so genau gelesen habe, vielleicht weil ich sonst immer zu viel interpretiere, idk, aber hat ja auch so ganz gut funktioniert.

Vielen Dank für die Leitung der Runde, Waffeleisen :DD Kann mir nur vorstellen, dass das hinter den Kulissen richtig lustig gewesen sein muss ^^



©Aisuchana
Mo Okt 02 2023, 08:59
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
@Himmelsklee
Hab gerade im Protokoll gesehen, dass ich vergessen hab es einzutragen, da ich die Nachricht ja erst irgendwann Nacht bekommen habe.
Silber hat Gras als Opfer gewählt das statt ihr sterben soll. Und da Gras sich selbst geschützt hat, ist keiner gestorben.
Ich ergänze es noch im Protokoll.



©Koboldstern
Mo Okt 02 2023, 19:03
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
Juoo das war vielleicht ne Chaos Runde, zumindest auf der Werkatzen Seite. XD Hut ab aber vor Reiher, ich hätte dir tatsächlich mit deinen getreuen auch den Sieg gegönnt diese Runde.

Und ein kleines Lob wollte ich auch Eule aussprechen, für ihre 3. Runde, fand ich hat sie sich echt ganz mutig "dem Bösen" allein entgegen gestellt und gekämpft bis zum Ende.

Joa also ich bin for the record auch auf jeden Fall dagegen, dass ein Urblut/Bluthäger zur Werkatze verwandelt werden kann. Also ich Himmel verwandelt hatte, ging ich zu dem Zeitpunkt echt von der Knobelkatze aus - und ich weiß noch von Runden, wo dies auch schon passiert ist. Wohl weil bei den Meisten die "alten Rollen" einfach nicht die sind, die man großartig nachliest, wenn sich fragen auftun, dann sucht man meist bei den neueren Beschreibungen und so gehen so altbekannte Nebensätze mit der Zeit wohl etwas unter.

@Himmelsklee dass es trotz dem Jungen n 2. Opfer gibt, ist bei so wenigen Spielern recht unpraktisch. Aber du hast in dem Sinne recht, dass eigentlich, normalerweise das Junge geoutet wird, dass es sich falsch versteckt hat im Post.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Sa Okt 07 2023, 19:50
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty
@Koboldstern
Der Tod des Jungen ist aber gekennzeichnet gewesen als falsches Versteck, weil ich bei allen Opfern sonst schreibe "Wurde von den Werkatzen gefressen" und bei dem Jungen dann nur "starb in der Nacht".
Ist wohl nicht so aufgefallen, weil 3 Nicht keiner gestorben ist xD




©Gesponserte Inhalte

Werkatzen von Finsterwald: Runde 54 - START - Seite 6 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde» Die Werkatzen von Finsterwald | Start 12. Runde» Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet» Die Werkatzen vom Finsterwald; Start 10. Runde || Zweite Nacht » Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv