Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Pflanzen im Haus & Garten

©Ratze
Fr Jun 30 2023, 10:59
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Pflanzen im Haus & Garten  Empty
Es wird eindeutig mehr Zeit, dass wir mehr Themen hier brauchen über die wir reden können.
Daher wollte ich einfach mal dieses Thema über Pflanzen erstellen.

Kaum zu glauben aber ich habe gerade auf meiner Fensterbank 6 Töpfe stehen und sie leben alle. Ebenso die Kräuter draußen auf der Terrasse, wobei in dem einen Kasten irgendwie nichts wächst - ich habe sie nicht bepflanzt. Keine Ahnung was da los ist!

Jedenfalls stehen bei mir folgende Pflanzen:
-> 3 Orchideen (1x lila-weiß gesprenkelt, 1x gelb & 1x weiß), die älteste ist schon 1 1/2 Jahre alt.
-> Lavendel
-> Zitrusbäumchen
-> Paprika

Was bei uns gerade draußen heranwächst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau. Das war nicht mein Projekt. Aber ich bin recht froh, dass den Katzen die Pflanzen hier drin wirklich egal sind, da die einfach nicht raus können, aufgrund der durchgehenden Sonne.

Ansonsten will ich für das nächste Jahr versuchen aus der Paprikapflanze neue ziehen zu können und vielleicht versuche ich mich mal an Snackgurken.


Welche Pflanzen habt ihr denn so?
Funktioniert das Gießen?
Haben eure Pflanzen Namen von euch bekommen?

lasst uns darüber einfach mal ins Gespräch kommen ^-^





©Silberträne
Di Jul 04 2023, 11:45
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Pflanzen im Haus & Garten  Empty
Huhu,

ich liebe Pflanzen :) Danke für das Thema Ratze.

Ich habe auch einige Pflanzen zuhause stehen :D Früher waren es eindeutig mehr, aber naja dann kam eine kleine Trauermückenplage und schnell hatte sich der Bestand halbiert :/

Aktuell habe ich
2 x Drachenbäume
1 x Areca- Palme
1 x Glücksfeder (die wächst sooo gut, musste ich auch schon umtopfen)
1 x Einblatt (Das hatte auch echt gelitten, aber sie erholt sich langsam)
1 x Aloe Vera
und ganz viel Basilikum
und viele kleine Kakteen

Auf dem Balkon hab ich Pflanzen wie
Nelken
winterharten Ehrenpreis (mega schöne Pflanze, macht mir aber im Moment einige Sorgen. Kennt ich jemand mit dem aus?)
Weihrauch
und noch viele andere kleine

Meine Fails:

Meinen schönen Oleander musste ich leider begraben, der hatte keinen optimalen Standort und hat es somit auch nicht geschafft. RIP

Meine Cybidien haben meinen Umzug leider auch nicht geschafft...um die habe ich wirklich getrauert, die waren sooo schön. Aber danach hab ich es mit Orchideen aufgegeben.

Farn kann ich auch nicht xD



©Reiherschatten
Mi Jul 05 2023, 01:22
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Pflanzen im Haus & Garten  Empty
Hey,
Yes Pflanzen! Sie machen einfach jeden Raum gemütlicher :'D

Ich habe:
1x Drachenbäumchen
1x eine ganz tolle Monstera
1x Sukkulente
1x Aloe Vera
2x Kakteen
1x so eine Hängepflanze (ja, mit Namen kenn ich mich definitiv aus xD)
2x andere Pflanzen, deren Namen ich definitiv nicht weiß :'D

Oh und draußen hab ich noch eine Erdbeerpflanze und einen kleinen Apfelbaum im Topf, die mir geschenkt wurden. Mal sehen, ob die mich überleben lol. Aber an sich würd ich mich schon sehr freuen, auch einfach eigenes Obst zu haben.
Ich hätte auch richtig Lust, Zucchini oder so anzupflanzen, aber das ist dann irgendwann schon viel Arbeit und ich weiß nicht, ob ich mich dann immer so binden will, damit ich das alles gießen kann. Aber mal schauen. Vielleicht nächstes Jahr oder so ^^

Gießen funktioniert bei mir mal besser, mal schlechter. Vor allem die Erdbeere muss manchmal echt leiden, weil ich bei geschlossenes Rollo nicht sehe, wie gut es ihr geht und der im Sommer schon oft zu ist. Aber bis jetzt hat sie sich immer wieder recht gut vom Nicht-Gießen erholt.

Mein größter Pflanzen-Fail:
Ich hab mal eine richtig schöne Aloe Vera von einer Freundin bekommen, der es bei mir dann auch richtig gut ging. Sie stand dann mal eine Zeit lang auf meinem Schreibtisch, weil sie viel zu groß für das Fensterbrett geworden ist und mit meinen unglaublichen Skills hab ich es tatsächlich geschafft, sie mit einem Laptop-Ladekabel vom Tisch zu werfen. Also ich glaub echt, die größte Gefahr für meine Pflanzen bin ich durch meine Verpeiltheit xD Zum Glück sind nur ein paar Blätter abgeknickt, ansonsten lebt sie wieder ganz gut ^^




©Gesponserte Inhalte

Pflanzen im Haus & Garten  Empty



 Ähnliche Themen

-
» hey blackSoulileinchen ist im Haus » Wie komme ich in ein Haus?» Neues Katze in Haus.» Neue Pfoten sind im Haus :3
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Kulinarisches und Garten