Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität

©Staren
Di Jun 13 2023, 13:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Blaujunges xD joa, so geht's auch. Ich wiederum hab absolut keine Ahnung von Grafiken :')

@Silberträne :P

Ganz vergessen mich selbst zu DIscord zu äußern. Benutz' ich eigentlich auch nur beim Zocken und dafür muss man sich damit ja nicht sonderlich gut auskennen. Tatsächlich hänge ich dann wohl auch einfach an dieser Website ^^'



©Flammensturm
Di Jun 13 2023, 19:43
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Also Rubys Ideen finde ich gut und bis ich inativ wurde war ich als Mentorin immer aktiv.Die Alternative finde ich auch super.
Die Idee mit den Clans ist auch gut .Nur muss man dann gucken,welche man nimmt und wie man das mit den Farben macht usw
Persönlich wäre ich ein bisschen traurig,wenn die Ränge abgeschafft werden.Aber die Ränge machen keinen Sinn mehr,aber das hat Ruby schon geschrieben.



©Koboldstern
Di Jun 13 2023, 21:47
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Was ich mir vorstellen könnte, was mir grade einfällt, dass wir den Rang Heiler zumindest behalten könnten, dass entweder ein Grafiker den einnimmt, oder aber wir einen "Social media/Werbe/Outsourcing" Beauftragten mit dem Rang betiteln (Quasi der Heiler darf sich ungestraft auch alleine Außerhalb des Clangebiets aufhalten)

Falls sich dann wer dafür finden würde. Oder wie gesagt, da bin ich auch noch offen für Ideen, denn ich finde eigentlich schon, da wir im Herzen ein WaCa Forum sind und immer bleiben werden (auch wenn wirs ne Zeit lang versucht hatten abzulegen - erfolglos xD)

Da gehört eben Anführer, z.A und Heiler schon zu nem Clan - irgendwie

Und danke @Staren, ich glaub mir war nicht ,al bewusst, dass du dich mit Codes auskennst^^´

Wie gesagt die Kategorien wären da ne Sache die reeelativ schnell angepasst werden könnte, sobald man (ich xD) weiß, wo ich diese Grafiken überhaupt finde, weil da wo sie eigentlich hingehören würden im Admin Bereich (mmn.) da sind sie nicht, hab gestern Abend schon mal gesucht xD



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Di Jun 13 2023, 22:19
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Koboldstern
Ich finde die Idee, dass der Heiler entweder der Grafiker wird oder der "Marketing Manager" eig ziemlich cool ;D



©Reiherschatten
Mi Jun 14 2023, 09:21
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Hier wurden ja schon einige Ideen gesammelt!
Also bei Werkatzen wär ich auf jeden Fall immer dabei und auch die Idee mit den Rezepten, Reisen etc. find ich wirklich gut.
Und den Rang der Heiler noch beizubehalten fände ich auf jeden Fall eine schöne Idee, damit nicht alles alte verloren geht .'D



©Ratze
Mi Jun 14 2023, 10:03
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Heyho,

ich nehme mir jetzt einfach mal die Liste aus dem Startpost und gebe zu den Punkten, so gut es geht, meinen Senf dazu.



RPGs
Also kleinere RPGs halte ich für gar nicht so verkehrt. Da könnte man tatsächlich überlegen, ob man mit diesen eventuell einsteigen würde solange man die Anmeldung/Planung/Überarbeitung des Großen durchführt.





Gamesektor

Werkatzen steht nicht zur Diskussion. Das ist gesetzt :D
. An sich weiß ich gerade weniger was ich dazu schreiben soll. Forenspiele haben wir ja. Könnten überlegen, ob wir auch so random quatsch reinnehmen ala "Vorfreude" oder "abreagieren" Threads - wenn ich sie gerade nicht übersehen habe.
So Würfelspiele mit Beiträgen haben ich zumindest schon was ähnliches mal gesehen. Alá "Schlage Buch auf Seite X auf und schreibe den ersten Satz" oder so ähnlich.



Chat
Ja dem stimme ich zu. Man muss halt gucken, dass man das auch einfach durchzieht - das betrifft alles
:D


Bücherecke
Ja ich würde das aber eventuell verallgemeinern mit einem Bereich "Bücher" - wie wir das haben und dann den Bereich "Fantasy Bücher" streichen. Also da haben wir doch einiges immer so bissle doppelt.


Alltagszeug
Ja neue Rubriken finde ich gut. Würde ich aber auch in einen allgemeinen Gesprächsbereich einbeziehen, nicht dass das Forum länger als nötig wird.
Mini-Pfotenbote: Ja

Ränge
Moderatoren sollten schon irgendwie bleiben. "Überarbeiten" aber schon irgendwie lassen. Die Frage ist halt, wenn wir was mit Clanzugehörigkeiten machen - dann wäre das wieder mehr ein Drift in Richtung nur WarriorCats wäre - was ich persönlich aber nicht schlecht finden würde.
Ich würde zumindest weiser Mentor & Mentor nicht mehr aufdröseln sondern nur noch Mentor machen. Wir haben ja auch die Heilerschüler gestrichen.


allgemeineres:
Ich denke, dass wir allgemein die Struktur etwas über den Haufen werfen sollten. Also die Disney- und Fantasy-Ecke in einen allgemeinen Bereich für Bücher, Filme und Musik als normale Beiträge unterbringen sollten. "Witzkatz" könnte in die Fun-Ecke ala Forenspiele oder so rutschen. Den Bereich der Science Fiction wäre ebenfalls von dem Vorschlag betroffen in allgemeinere Bereiche zu intigrieren. Dann gäbe es halt mehr Themen, könnte aber insbesondere für Neulinge nicht so erschlagend wirken, wenn sie das Forum besuchen. Versteht ihr was ich meine? :`D
Ansonsten joa das mit den Rängen und eventuellen Clans habe ich erwähnt und ich hoffe ich kann da doch die ein oder andere gute Idee empfehlen



©Waldjunges
Mi Jun 14 2023, 14:25
Waldjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.12.20

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Ratze schrieb:

Dann gäbe es halt mehr Themen, könnte aber insbesondere für Neulinge nicht so erschlagend wirken, wenn sie das Forum besuchen. Versteht ihr was ich meine? :`D

Absolut!
Dieses "Überfallen" der vielen Beiträge war wohl u.a. auch Grund gewesen, warum ich 2020 nach meiner erneuten Anmeldung doch nicht mehr aktiv war. Ich kannte FK noch aus Zeiten davor, da gabs keine extra Rubriken für Harry Potter, Herr der Ringe, Superheros, etc.
Da war ich echt überfordert /-\


P.S.: Heute bin ich immer noch etwas überfordert xD



©Staren
Mi Jun 14 2023, 14:44
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Haha, die Idee zum Heiler finde ich sehr innovativ und lustig :D

@Koboldstern
Jaha, ich auch nicht man ist heutzutage fast gezwungen, wenn man mit diversen Messdaten hantiert, sich die ein oder andere Programmiersprache beizubringen, aber zum Glück macht das auch Spaß ^-^

Oh, weil Ratze das zu den Würfelspielen angesprochen hat... Ich fand Narnia ja immer ziemlich cool :D Aber das war ein sehr umfangreiches Spiel mit aufwendiger Organisation und Planung. Aber das Konzept war der Hammer :))

Bei anderen Würfelspielen fallen mir nur Sachen ein, die nicht umsetzbar sind sowas wie Qwixx oder Kniffel :') Ich spiel' selbst in letzter Zeit auch vermehrt Kartenspiele like Skat, Doppelkopf oder Maumau, aber da sehe ich auch keine Abwandlung, wie man so was hier spielen könnte ^^'

Ich find' auch den Vorschlag von Ratze zum Reduzieren der ganzen großen Themenbereiche sinnvoll. Es wird dann wirklich wesentlich übersichtlicher - hab' gestern schon ein Weilchen gesucht, wo denn das Thema mit den Konzerten zu finden war ^^' - und wenn man einen Schritt weitergehen möchte: vllt. lieber ein paar wenige belebte Themen als viele Themen, die sich im Sande verlaufen. Sowas wie dann eben diese Art Reiseblog oder das große Rezeptbuch :D



©Koboldstern
Mi Jun 14 2023, 18:30
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Also ich hoffe ihr habt mich schon richtig verstanden, ich habe im Hauptpost die "Problematik" mit den Rubrik Grafiken extra angesprochen, eben weil ich gern sehr viel bei den Rubriken verändern und zusammen ziehen würde. Da muss ich aber erst mal nen Schlachtplan haben, wie wir das dann umsetzen, bevor ich mich dran mache. Also dass da eine große Änderung geschehen wird, steht für mich außer Frage, sobald ich weiß, wie xD



https://www.finsterkatzen.com
©Silberträne
Do Jun 15 2023, 00:02
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 09.02.21

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Huhu,

zu den Themen mit dem Zusammenschieben...ich könnte mich nächste Woche mal hinsetzen und ein wenig sortieren und einen Vorschlag machen.

Allerdings leider erst nächste Woche, weil wir übers WE weg sind (jemand hat die Dreistigkeit zu Heiraten xD)



©Koboldstern
Do Jun 15 2023, 12:22
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Silberträne... das Sortieren an sich und die neuen Rubriken sind nicht das Problem, das hab ich inzwischen bereits im Hintergrund "gemacht" zumindest auf Papier. Es hapert an der Umsetzung, solange ich nicht weiß, wo Die Grafiken für die Kategorien im Admin/Template Bereich verlinkt sind. Solange kann ich nix ändern^^´´



https://www.finsterkatzen.com
©Blauflamme
Fr Jun 16 2023, 11:19
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Koboldstern Wenn du die Grafiken gar nimmer findest, wärs dann nicht einfach sinnvoller, wir setzen uns hin & entwerfen neue (ähnliche) Grafiken?

Weil wir wollen auch alle nicht, dass du da jetzt Jahre rumsuchst xD

Bzw wer waren denn die „alten“ Grafiker, bzw besteht da gar kein Kontakt mehr?



©Koboldstern
Fr Jun 16 2023, 16:14
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Blaujunges
Ich weiß leider echt nicht, nach was für nem code ich wo, in welchem Template Ausschau halten muss, um die Grafiken zu finden. Ich meine ja, neue Grafiken wär ja auch (ein) Plan, aber laut meiner Logik, müsste man dann ja trotzdem die alten finden, um sie austauschen/löschen zu können xD

Und nein, unsere Grafikerin, die das alles gemacht hat, ist leider schon ziemlich lange nicht mehr hier und war auch nicht zu erreichen. Wir hatten es ein paar mal versucht in der Vergangenheit.

@Wellenschatten hatte nach ihr ein wenig das Runder übernommen, jedoch ist sie auch, wenn ich das recht verstanden hat, mit dem codieren nicht so weit, wie die vorherige das war, und konnte bei einigen Themen auch einfach nicht weiterhelfen. Welle würde ich theoretisch noch erreichen, sie ist aber gerade auch inaktiv.



https://www.finsterkatzen.com
©Blauflamme
Fr Jun 16 2023, 16:56
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Koboldstern Hmmmm… Ja, wie gesagt, sonst könnte ich mich auch mal mit einem meiner Freunde hinsetzen & schauen, was sich machen lässt. Wir sind ja ziemlich in der IT-Unterwegs & sonst zieh ich @Staren auch einfach mit ^^



©Eulenfeder
Sa Jun 17 2023, 12:13
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 11.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Finde die ideen alle gut, vor allem mit Clans und so, das macht bestimmt spaß. Auf RP freue ich mich auch schon jetzt. und auch DIY so Sachen mache ich immer gerne, das ist spannend. Schön dass sich alle so mühe geben jetzt.



©Blauflamme
So Jun 25 2023, 15:21
Blauflamme
Junges
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.06.23

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
Mir ist noch ne Idee gekommen, vielleicht könnten wir die „Oscats“ zurückbringen? 
Ich mein, ich hab gesehen, das letzte Mal war 2019 und ich würde es schon cool finden :)



©Aisuchana
Di Jun 27 2023, 12:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Blauflamme
Coole Idee
Nur brauchen wir erstmal wieder ein paar mehr aktivr Leute, damit überhaupt je Auswahl da ist?



©Rabenherz
Di Jun 27 2023, 13:58
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty
@Blauflamme, ja ich bin auch der gleichen Meinung wie Aisu :3

Die Idee ist super und es war immer sehr spassig, die Oscats durchzuführen. Behalten wir bestimmt im Hinterkopf :D wenn das Forum dann einige Zeit gut läuft, dann kann man diese bestimmt wieder einmal machen



©Gesponserte Inhalte

Brainstorm mit Schwarmhirn für mehr Aktivität - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Mehr schüler->Mehr mentoren ;-)» Mehr mitglieder = mehr Mentoren xD» Das Problem der Aktivität» [Mentorenbau] "Rangentzüge + (In)Aktivität - Datum hinzufügen» mehr und mehr Schüler
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen