Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 50.Runde - Special Runde!

©Ratze
Mo Nov 22 2021, 17:26
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 14.09.15

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ich bin etwas verwirrt über die Bubblegum und Ruby Sache. Ich hinterfrage es jetzt aber nicht xD

Mich wundert es tatsächlich eher weniger bzgl. der Stichwahl und das Stimmen auf mich gingen. Ich war ja schlichtweg auch einfach ein paar Tage nicht da und das ist ja immer etwas verdächtig. Ich bin dir aber sehr dankbar Raven, dass du Staren genommen hast. Ich war mir gestern Abend auch nicht sicher, ob ich Staren einfach so wählen solle. Ich wollte nur im Fall der Fälle, dass sie es überlebt nicht versuchen müssen zu erklären und da dachte ich "ja komm 2. Wahlsache ich nehme die 2. Person der Liste". Das nächste Mal nehme ich einfach das erste Bauchgefühl auch wenn ich ggf. eine wirklich gute Begründung liefern muss. Wobei ich meine jetzige ja auch schon echt gut finde. Ich hatte schon schlechtere.

Ich sehe es tatsächlich auch so, dass Raven eine gute Rolle spielt. Es wäre zumindest im ersten Stechen eine taktisch unkluge Strategie den Komplizen direkt an die Finsterkatzen auszuliefern und ich denke auch dadurch, dass Bubble Staren gewählt hat würde ich da jetzt auch mal vermuten, dass sich da eine gute Rolle versteckt. Bei Saraeg kann ich es mir irgendwie auch denken, da dort auch eine Stimme auf Staren fiel und mit der Strafstimme dass es durchaus zu hohes pokern gewesen sein müsste da einen Verrat begangen zu haben und naja Saraeg ist der Finstermond.
Wir wissen ja auch nur vielleicht die Rolle des neugierigen Schülers. Die Rolle des Schlammkriegers ist mir nicht ganz klar geworden beim ersten Lesen aber ja gut dass die hungrige Werkatze weg ist...Ich kann mir aber denken dadurch dass wir überlegen wer nun safe ist, dass sich das Werkatzenjunge nun denkt "boa geil" ._.



©Echojägerin
Mo Nov 22 2021, 18:15
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ich bin jetzt nur ganz kurz da - Montag sit leider immer der Tag an dem ich kaum Zeit habe.

Ich habe Reiher beim Clangericht gewählt, weil ich fand, dass sie in ihren ersten Posts ein wenig komisch rübergekommen ist - mehr allerdings auch nicht.

Die andere Werkatze wird Staren vermutlich nicht gewählt haben, das wäre relativ untaktisch, würde also spontan mal Storm, Saraeg und Raven ausschließen. Ansonsten hab ich mal genügend Vertrauen und mache das gleiche bei Ratze auch, bleibt außer mir ja nur noch eine Person ...



©Polarfuchs
Mo Nov 22 2021, 20:22
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
F



©Rabenherz
Mo Nov 22 2021, 20:35
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Nun, kann natürlich auch sein, dass man halt nicht davon ausging, dass eine einzelne Stimme auf den Mitstreiter diesen auch gleich hängen wird...so ganz 100% schliesse ich das nun doch nicht aus, wegen dem 'sich gegenseitig wählen' xD

Wobei auf der anderen Seite wusste man ja von der einen Strafstimme, also wäre es wirklich etwas töricht gewesen... der Hinweis 'F'? Kommt da der nächste Hinweis, wer eine Finsterkatze ist? Weiss jemand mehr?

Nun, lasset uns alle nun die letzteb Minuten gemeinsam verbringen und auf gute Zeiten einen trinken! *musik hör*

*räusper* aber leider müssen auch wir einmal schlafen gehen, das können wir nicht raus zögern :/ hoffen wir die Nacht wird glimpflich verlaufen, auf dass wir nächstes Clangericht das Gesindel ein für alle mal loswerden!!



©Koboldstern
Mo Nov 22 2021, 20:53
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ende Nacht 2 Ergebnis

Die Werkatze hat sich mal wieder durchs Lager geschlichen, Ihr war egal, wie sehr ihr Opfer geschrienen und gekreischt hat. Ratze hat sich wohl tapfer gewehrt, da sie wusste wie viel sie dem Clan hätte bringen können, doch das Werkatzenjunge hat keine Gnade gezeigt und @Ratze den Steinsager mit Haut und Haar verschlungen.

Nun bricht ein neuer Tag an.

Strafstimmen: keine

Bitte alle Stimmen bis morgen 21.00 zu mir.



https://www.finsterkatzen.com
©Rabenherz
Mo Nov 22 2021, 20:56
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ufff, grosses Uff.... im Nachhinein betrachtet bin ich jetzt erst recht froh, dass ich meine Stimme geändert habe o: aber das wir jetzt gleich mit Ratze den Steinsager verlieren... bitter :/

Ich werde mich morgen dann erneut melden und mal schauen, was so geschrieben wurde



©Stormprancer
Di Nov 23 2021, 09:56
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Jea.. sind wir ehrlich es war ja zu erwarten, dass einer von den "sicheren" Rollen ins Gras beißt, hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Da hatte die Werkatze wohl ein sehr glückliches Pfötchen. Der Steinsager hätte uns eine Finsterkatze wiedergeben können, also quasi ein doppelter Verlust. Ich würd fast schon sagen, die dümmste Rolle für uns die wir verlieren konnten in der Konstellation. Außerdem wird's halt für uns gefährlicher, je mehr "Rollen" wir verlieren, denn damit wird auch die Chance größer, dass die verbliebene Weri den Giftbiss erfolgreich einsetzen kann. (koooooomm, vergifte mich doooch hahahahaha)

Ansonsten kann ich jetzt halt leider auch nicht mehr weiterhelfen, wir haben nen kleinen Kreis von Verdächtigen, wobei auffällt, das Shahar sich wohl auf Reiher stürzen wird, wenn man die Posts ansieht.

Was ich mit dem F anfangen soll, weiß sich leider überhaupt nicht, hatte da noch keine Erleuchtung. Ich nehm fast an, wir müssen nen zweiten Hinweis vom Geistchen abwarten.

Also meine Augen ruhen momentan auf Reiher und Shahar... Aber eine falsche Entscheidung wäre ziemlich fatal. Hoffe man hört von den beiden noch bisschen was, bis die Stimmen weg müssen.



©Saraeg
Di Nov 23 2021, 10:14
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Da war das Clangericht wohl gnädig zu uns, wir hatten da einen echten Glücksgriff. Aufgrund dessen würde ich Raven auch definitiv bei den Finsters einordnen. Denn schließlich war es ja nicht so, dass Staren hochverdächtig war und sich Raven erst mal einen guten Grund hätte ausdenken müssen, um doch nicht Staren zu wählen, sondern Ratze ( wenn Raven denn eine Wer wäre).

Dann kam ein F von Polarfuchs, der ja doch noch aktiv geworden ist. Man könnte es jetzt zum Beispiel so interpretieren, dass es um die Farbe geht. Weiß hat vier Buchstaben und an vierter Stelle steht Ratze. RIP an der Stelle. Und weil Polarfuchs weiß verwendet hat, steht das für Finster, was ja auch passen würdd.
Oder es darum, an welcher Stelle im Alphabet F steht. Und der sechste noch lebendige Mitspieler wäre Raven und die weiße Farbe steht wieder für Finster.
Oder sie wollte mit dem F auf einen Mitspieler hinweisen, der sechs Buchstaben hat. Das wären dann Shahar und ich. Jetzt kann man sich noch überlegen, ob Polarfuchs mit dem Hinweis auf eine Finster oder eine Wer hinweisen wollte. Vielleicht wollte Polarfuchs ja die Rolle der Sk oder des Jungen übernehmen, die ja häufig zuerst den Stern und dann den Mond überprüfen. Und weil Raven schon als ziemlich safe dasteht, wollte sie auf mich als Finster hinweisen. Oder aber sie wollte euch warnen, dass ich eine Wer bin? Oder Shahar? Oder vielleicht auch, dass Shahar eine Finster ist?

Ich glaube ich intepretiere gerade zu viel in diesen Buchstaben hinein. Aber generell verunsichert es mich etwas, dass Polarfuchs den Buchstaben in weiß geschrieben, da das eher nicht nach einem Hinweis auf eine Wer aussieht. Allerdings wüsste ich auch nicht, wieso Polarfuchs uns die letzte Wer nicht zeigen sollte, sondern erst mal die Finsters aufzeigt. Denn da das Werkatzenjunge die letzte verbliebene Wer ist, ist es kein Problem es zu hängen, da dann das Spiel ja vorbei ist. Vielleicht hat Polar sich aber auch einfach nur Gedanken über den Buchstaben gemacht und nicht über die Farbe...

Vielleicht war die Wahl bei der Stichwahl aber auch einfach nur eine total kluge Entscheidung, weil am Ende vielleicht niemand daran zweifelt, dass Raven eine Finster ist. Vor allem wenn nur zwei Weris im Spiel sind. Vielleicht wollte uns Polarfuchs also doch darauf hinweisen, dass wir dabei sind, einen großen Fehler zu begehen, wenn wir Raven unser Vertrauen schenken und sie safe zu den Finsters rechnen...

Ahhh ich weiß einfach nicht, was ich denken soll und erst recht nicht, wen ich wählen soll...



©Reiherschatten
Di Nov 23 2021, 13:25
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ist nicht so überraschend, dass Ratze gefressen wurde, allerdings trotzdem ziemlich scheiße, da ja eigentlich schon safe war. Und dann auch noch der Steinsager … suboptimal. Aber okay, lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.

Was das F angeht, bin ich auch ziemlich ratlos. Vor allem warum es in weiß ist, erschließt sich mir nicht wirklich, weil uns das ja irgendwie nichts sagt. Bzw kann es uns natürlich sagen, ob wer ne Finsterkatze ist, aber ich sehe den Sinn darin nicht, dass und Polar jetzt ne Finsterkatze verraten würde, weil wir ja kein Problem mehr mit dem Werkatzenjungen haben. Außer Polar spielt für die Werkatzen und will ihnen sagen, bei wem sie den Giftbiss anwenden können :'D aber das ist vermutlich sehr unwahrscheinlich. Ich könnte mir aber tatsächlich schon vorstellen, dass Polar auf sechs Buchstaben im Namen hinweisen möchte bzw hat sich das für mich von den bisherigen Theorien am sinnvollsten angehört. Und da Saraeg ja mit auf Staren gegangen ist, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Saraeg die Werkatze ist, darum könnte es gut auf Shahar hindeuten.

Was auch grundsätzlich Sinn machen würde, da sie zumindest in meinen Augen die einzige ist, die noch als Werkatze infrage kommen würde. Weil Raven hat für Staren gestimmt, ist für mich also ziemlich sicher ne Finster, Storms Rolle kennen wir, außerdem hat er genau wie Saraeg Staren gewählt. Dann bleiben noch Shahar und ich. Und das ist jetzt zwar ne echt schlechte Argumentation, aber ich kenne eben meine Rolle und weiß, dass ich nicht ein kleines Werkatzenjunge bin. Also bleibt für mich nur Shahar übrig.



©Rabenherz
Di Nov 23 2021, 16:00
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Es scheint hier definitiv einen engeren Verdachtskreis zu geben... was ich davon halten soll? Keine Ahnung. Aber das mit der Anzahl der Buchstaben ist eine interessante Theorie, welche Shahar und Saraeg ins Licht rücken würde (denn die Finsterkatzen, wie bereits erwähnt, aufzuzeigen macht wenig sinn). Dann haben wir noch Reiherschatten, wo sie aufzeigt, dass wenn man genau nach dem Motto geht: wer hat alles nicht für Staren gewählt... Dort überschneidet sich Shahar..hmm aber liegen wir da richtig? Es ist nach dem 1. Clangericht einfach zu früh solche Entscheidungen zu machen D: maaah!

Was wir auch nicht vergessen dürfen, sind die Steine. Wo sich die wohl herumgeistern, und wichtiger noch: wer diese wohl bekommen wird?

Ich lass ma das alles so im Raum stehen ^^



©Echojägerin
Di Nov 23 2021, 18:15
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Ich kann eigentlich nicht mehr sagen als gestern - für mich bleibt nur noch Reiher als Werkatze übrig, falls diese Staren nicht gewählt haben sollte. (Wenn sie das doch hat lacht sie sich jetzt sicher ins Fäustchen, während wir uns gegenseitig zerfleischen :'D)
Ansonsten hab ich zum Hinweis der Geisterkatze gerade auch eher keinen neuen Einfall - aber immerhin meldet sie sich, dass ist ja schonmal ein Anfang^^



©Koboldstern
Di Nov 23 2021, 20:03
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Tag 2 Clangericht

(heute bisschen früher, weil alles ja schon da ist.)

Shahar: Stormprancer, Ravenstar, Reiherschatten, (3)
Reiherschatten: Saraeg, Shahar (2)

Die Finsterkatzen haben schon den Opferalter vorbereitet, doch so viel sie es auch versuchen, das Messer will @Shahar einfach nicht treffen. da hat wohl jemand einen Schutzengel...

Es gibt kein Opfer.

Strafstimmen: Keine



Die 3. Nacht beginnt. Bitte alle Nachtaktionen bis morgen 21.00 Uhr zu mir




https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Mi Nov 24 2021, 10:47
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
hm.. jetzt ist die Frage, ist das gut oder nicht gut, das Shahar wohl anscheinend den Heilstein hat? Auf jeden fall ist keiner gestorben. Naja ich sag mal so, immerhin können wir auf jeden fall noch ein bisschen weiterspielen...Also etwas Gutes hats auf jeden Fall, selbst wenn Shahar echt die letzte Verbliebene ist.



©Rabenherz
Mi Nov 24 2021, 14:19
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Mhm stimme ich dir zu @Stormprancer, das könnte ne interessante Nacht werden, aber wichtiger wird dann das Clangericht am Tag darauf.

Zudem ist der Todesstein auch noch da, welcher Sorgen bereiten könnte



©Polarfuchs
Mi Nov 24 2021, 14:58
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
I



©Echojägerin
Mi Nov 24 2021, 16:16
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Das ist ja gerade noch gut gegangen ;-;
Ich hoffe dann einfach, dass wir uns beim nächsten Mal richtig entscheiden o-o



©Reiherschatten
Mi Nov 24 2021, 17:11
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Hm, das ist jetzt echt schade, dass es nicht geklappt hat. Aber gut, gegen den Schutzstein lässt sich vermutlich nicht so viel ausrichten.

Okay, jetzt bekommen wir ein I? Ich muss sagen, ich kann damit echt wenig anfangen, zumal es wieder weiß ist. Aber das I ist der neunte Buchstabe im Alphabet, es könnte als auf Raven deuten, da er ja neun Buchstaben im Namen hat. Aber ich seh den Sinn darin gerade echt nicht, weil eigentlich kennt die Geisterkatze ja nur noch eine Werkatze. Also sind die Hinweise vielleicht doch nicht für die Werkatzen? Das würd uns halt echt absolut nichts bringen … ich hab wirklich keinen Plan, was ich mit diesem Code anfangen soll.

Sorry, muss noch lernen, darum auch heute nicht mehr von mir.



©Saraeg
Mi Nov 24 2021, 17:43
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Okay ich weiß grad echt nicht so ganz, ob ich mich freuen soll, dass Shahar nicht gehängt werden konnte oder nicht. Vielleicht hätten wir ja auch einen riesen Fehler begangen.

Wenn ich mir da Reiherschattens Post dazu durchlese, kann ich mich nicht so ganz gegen den Eindruck erwehren, dass sie enttäuscht ist, dass Shahar nicht gehängt wurde. Entweder also weiß sie mehr als wir oder ist sich aus welchem Grund auch immer sicher, dass Shahar die verbliebene Wer ist, oder aber sie hatte sich schon so sehr darauf gefreut, einem weiteren Clangericht entgangen zu sein, bei dem stattdessen eine Finster gehängt wurde. Was allerdings doch schon wieder so ein Patzer wäre, dass ich ihn Reiherschatten nicht wirklich zutraue.

Bleibt noch der nächste Hinweis der Geisterkatze. Ein I. Dass es der Spieler auf der 9. Position sein soll, glaube ich eher nicht, da das ja recht unlogisch wäre, weil man einmal komplett durchzählen müsste, um dann wieder oben anzufangen.
Bleibt also entweder ein Spieler mit 9 Buchstaben, oder aber meinte Polarfuchs auch mit I die römische Eins, was dann Shahar wäre. Wenn man jetzt wieder den ersten Hinweis dazu nimmt, hätten wir eine Überschneidung bei Raven und Shahar. Deshalb denke ich, dass Polarfuchs uns mit dem zweiten Hinweis nochmal auf die gleiche Person hinweisen wollte, fragt sich allerdings nur, auf welche der beiden...



©Reiherschatten
Mi Nov 24 2021, 17:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
@Saraeg
Naja, zumindest für mich wirkt es einfach so, als wäre Shahar die letzte Werkatze, einfach weil z.B. Raven Staren gehängt hat und so. Das sollte uns natürlich keine hundertprozentige Sicherheit geben, einfach weil uns die Werktzen natürlich auch veräppeln können, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Shahar die letzte Werkatze ist. Und in dem Zusammenhang wärs natürlich dann schon gut, wenn sie gehängt worden wäre. Aber eine hundertprozentige Sicherheit hab ich natürlich nicht, es ist für mich einfach Ausschlussverfahren.

Und stimmt, die römische eins kann natürlich auch gemeint sein. Aber dann hätte sie den Code gewechselt, was vllt nicht so gut ist. Allerdings würden beide Codes, wenn es denn zwei verschiedene sind, dann auf Shahar deuten. Aber die Schrift ist halt auch weiß. Ach, ich hab echt keine Ahnung xD



©Koboldstern
Mi Nov 24 2021, 20:24
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Nacht 3 Ergebnis

Das Lager schläft, alles bleibt ruhig.

Strafstimmen: Keine


Das Clangericht steht an. Bitte alle Stimmen bis morgen 21.00 Uhr zu mir.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Mi Nov 24 2021, 22:06
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103
Anmeldedatum : 26.05.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Dass wir kein Opfer haben, ist grundsätzlich natürlich gut, allerdings gibts ja nicht so viele Möglichkeiten, durch die eine opferlose Nacht eintreten kann, darum ist es vielleicht auch nicht gut. Weil zum einen kann natürlich der Schutzstein jemanden geschützt haben und zum anderen kann der Giftbiss eingesetzt worden sein. Und bei vier Finsterkatzen, von der bei einer die Rolle klar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Werkatze es mal versuchen wollte. Andererseits ist der Schutzstein bei so wenig Mitspielenden natürlich auch nicht soo unwahrscheinlich.

Bezüglich des Clangerichts liegt mein Augenmerk immer noch auf Shahar, aber Raven werdenuch definitiv auch noch im Hinterkopf behalten, da das I theoretisch auch auf ihn bezogen sein könnte. Und irgendwie kann ich mir schon auch vorstellen, dass manche Werkatzen gegeneinander stimmen, weil wir so Raven schon als ziemlich sicher ansehen. Aber ich fühl mich grad irgendwie bei keiner Wahl sicher … naja wir werden ja sehen, wie das Clangericht ausgehen. Ich hoff einfach, dass sich noch was tut.



©Echojägerin
Mi Nov 24 2021, 22:33
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2716
Anmeldedatum : 09.12.15

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Das Ergebnis der Nacht werte ich mal als eher positiv - sieht so aus als hätte ich meinen Schutzengel gut weitergegeben o:

Meine Stimme wird weiterhin an Reiher gehen (aller guten Dinge sind drei oder so xD), immerhin ist sie auch die einzige Mitspielerin mit einem i im Name - so würde ich jedenfalls im Moment den Hinweis der Geisterkatze deuten.



©Stormprancer
Do Nov 25 2021, 16:29
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428
Anmeldedatum : 27.11.20

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Also eigentlich ist es recht einfach zu beweisen ob Shahar das Werkatzenjunge ist. Sollte sie es sein, sehe ich es nämlich so, dass es keinen Schutzstein mehr gibt, da sie ihn als Werkatze (zu dem Zeitpunkt) keiner anderen Werkatze hätte weitergeben können, also lässt sie ihn verpuffen, indem sie ihn eben nicht weiter reicht. es steht nirgends in den regeln, dass man nicht offen legen darf, ob man den Schutzstein bekommen hat. Also ich habe keinen Schutzstein gekriegt.

Somit gehe ich tatsächlich, sollte Shahar die Werkatze sein, davon aus, dass wir jetzt wieder 2 Werkatzen haben, da sie den Gift Biss erfolgreich angewendet hat. Vor allem auch, weil sie den Gift Biss nicht mal in ihrem Post erwähnt, sondern uns natürlich glauben machen will, dass sie ihn weiter gegeben hat, wessen ich nicht wirklich traue momentan.

Die Problematik ist jedoch, wenn wir sie heute hängen, und sie ist es, hat aber bereits wieder einen Kumpanen (ich würde da ebenfalls aus dem Bauch heraus Ravenstar ins Auge fassen, als Möglichkeit, da ich bei ihm entweder die Normale oder die 2. Schwester vermute).. na dann dürfen sie 2 Finsters töten. dann steht es 1:1 und wenn Raven tatsächlich verwandelt wurde, würde er das obviously gewinnen.

daher schlage ich tatsächlich vor, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Shahar die "eigentliche" Weri ist, dass wir nicht sie, sondern Raven hängen. Somit hätten wir den Finsterstern auf unserer Seite und könnten Shahar danach hängen, auch wenn dann nur eine Finster überlebt...

Weil ich glaube echt nicht das Ravenstar mit den Buschstaben gemeint ist, weil gleich zu Beginn seinen einzigen Kumpanen mitzuhängen finde ich übertrieben bei so wenig Mitspielern, daran glaube ich nicht.

Ja soweit meine Theorie

Sollte wieder Erwartens doch Saraeg oder Reiher verwandelt worden sein, tja dann ist eh vorbei, aber das ist es auch wenn wir Shahar jetzt hängen, und sie das Werkatzenjunge ist. (wovon ich stark ausgehe)
Auch ihre Theorie mit Reiher und dem I im Namen hat keine Hand und Fuss, was wäre denn mit dem F der ersten Nacht gewesen? Ist in keinem unserer Namen.. Klingt also eher verzweifelt.

Deswegen mein Vote geht auf Ravenstar.



©Rabenherz
Do Nov 25 2021, 16:47
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738
Anmeldedatum : 19.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
So endlich Feierabend xD

Also jeai, kein Opfer? Wobei eben wie Stormy aufgezeigt hat, das nicht unbedingt als gut zu befinden ist, weshalb wir dringlichst herausfinden müssen, wer genau gemeint ist. Jedoch nun von Stormy gewählt zu werden? XD wow danke, aber ich beabsichtige eigentlich nicht, dass die Finsterkatzen verlieren, weshalb ich davon abrate. Bleibt nicht mehr viel Auswahl, ich kann mir auch vorstellen, das Shahar als 'last chance' den Biss eingesetzt hat gegen Reiher...wenn sie damit erfolg gehabt hat, dann passiert nämlich genau das, was jetzt passiert. Es wird nicht vermutet, das Reiher verwandelt wurde und wir Finsterkatzen verlieren..

Würde bedeuten, dass dies ein gefährliches Spiel von Shahar war. Aber nur weik shahar geschrieben hat die Stimme Reiher zu geben, muss das ja nicht wirklich passieren. Deshalb werde ich Reiher wählen und damit hoffentlich die verwandelte erwischen!



©Saraeg
Do Nov 25 2021, 19:50
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450
Anmeldedatum : 26.03.16

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty
Wow na vielen Dank auch, dass ich eben noch zuversichtlich war, dass wir die Runde gewinnen können, und jetzt auf einmal alle Karten neu gemischt wurden. Ich hab mir echt schon das Gehirn verknotet, warum es diese Nacht keine Opfer gab, aber auf den Giftbiss bin ich partout nicht gekommen. Toll. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob es wohl eher Raven getroffen hat oder Reiherschatten. Da Stormy aber bereits seine Wahl verkündet hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich ihm anzuschließen, denn bei so wenigen verbliebenen Fibsters wäre es natülich fatal, wenn unsere Stimmen komplett verteilt wären. Denn die Weris wählen geschlossen, um eine Finster zu hängen. Hoffen wir einfach mal, dass wir ihnen dabei nicht unter die Arme greifen.



©Gesponserte Inhalte

50.Runde - Special Runde! - Seite 2 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht» Werkatzen von Finsterwald | 30. Runde | 5. Special | 6. Nacht | Werkatzensieg» Anmeldung und offizelle Spielerliste Runde 45 (special)» Anmeldung und offizielle Mitspielerliste Runde 50|Special| NEU!» Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv