Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Das dunkle Mal

©Gast
Fr Feb 08 2019, 20:35
Anonymous
Gast

Das dunkle Mal Empty
Guten Tag,

wie wir alle wissen ist das dunkle Mal das Symbol von Voldemort.
Zum einen wird das dunkle Mal von einem Todesser über das Haus heraufbeschworen in welchem ein Mord begannen wurde.

Der dazu notwendige Zauberspruch lautet "Morsmordre", welcher jedoch nur den Todessern bekannt ist

Des weiteren hat jeder Todesser das dunkle Mal auf dem linken Unterarm, welches als eine Art Brandzauber genutzt wird. Sollte der dunkle Lord seine Todesser rufen, berührt er es mit seinem Zauberstab. Bei den anderen Todessern wird das Mal daraufhin tief schwarz und fängt an zu brennen. Daraufhin sind sie dazu "verpflichtet" an die Seite ihres Herrn zu apparieren.

Das Aussehen des dunklen Mals ist ein Totenkopf aus wessen Mund eine Schlange erscheint.

______

Was haltet ihr von dem dunklen Mal? Erscheint es euch als passend? Hättet ihr ein andere Symbol gewählt?

Ich persönlich finde das Symbol mehr als passend, da der dunkle Lord sich mit Schlangen identifiziert und es demnach Sinn macht. Des weiteren finde ich es interessant, dass er oder die Todesser den Angehörigen der Opfer ein Zeichen gibt, dass eventuell einer ihrer Angehörigen von den Todessern oder Lord Voldemort ermordet wurde.


Zuletzt von Severus Snape am Fr März 08 2019, 22:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Gast
Do Feb 14 2019, 15:14
Anonymous
Gast

Das dunkle Mal Empty
Ich finde das Symbol passt perfekt. Es zeigt die Verbindung mit Voldemort durch die Schlange und auch den Ort wo das Mal ist finde ich mehr als passend.



©Sprenkel
Do Feb 14 2019, 15:32
Sprenkel
Schüler
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 11.02.19

Das dunkle Mal Empty
Hey, ich äußere mich auch mal zu diesem Thema. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Symbol sehr gut dazu passt und es für jeden wahrscheinlich gleich verständlich sein muss, wenn es am Himmel erscheint. Auch die weiteren Funktionen, wie eben diese mit dem Brandzauber finde ich ebenfalls irgendwie passend, da man so keine andere Wahl hat, als Voldemort zu dienen. Auch habe ich mal gehört oder gelesen, dass das Mal immer dunkler und deutlicher wird, wenn die eigenen Kräfte zunehmen.

Aber wenn ich am Himmel plötzlich dieses Symbol sehen würde, würde ich wahrscheinlich ziemlich Angst bekommen. Ich denke, das ist bewusst so gewollt von den Todessern.

Richtig genial fand ich es, als Gibbon das dunkle Mal über dem Astronomieturm von Hogwarts heraufbeschwor, nur um Dumbledore da hinzulocken. xD Irgendwie ziemlich ausgeklügelt, findet ihr nicht auch?

Liebe Grüße Sprenkel



©Gast
Fr Feb 15 2019, 08:15
Anonymous
Gast

Das dunkle Mal Empty
@Sprenkel-Pakal Wenn die eigenen Kräfte stärker werden? Ich hatte es The Goblet of Fire ehrlich gesagt so entnommen, dass es dunkler wird, wenn der dunkle Lord kräftiger wird. Kann allerdings sein, dass ich es falsch verstanden hatte.
Das von Gibbon war ziemlich schlau, ja. Ich fand beim Astronomieturmkampf aber etwas anderes interessanter: Der Schutzzauber an der Treppe, sodass nur die Todesser hoch konnten. Allerdings ist das ein anderes Thema.



©Flammensturm
Sa Jul 27 2019, 19:47
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

Das dunkle Mal Empty
Ich bin auch der Meinung das,das Symbol zu den Todesessern passt.Der Totenkopf steht ja für das böse und man hätte kein besseres Symbol nehmen können.Die Schlange kann man gut mit Voldemord in Verbimdung bringen,weil Voldemord eine hat.Ich finde die Idde mit den Dunklen mal nicht schlecht,so ist der Todesesser gezwungen seinen befehlen zu befolgen und ansonten könnte der Todesesser machen was er will und das würde Voldemord nicht gefallen,was ja klar ist.



©Gesponserte Inhalte

Das dunkle Mal Empty



 Ähnliche Themen

-
» Dunkle Schwingen bei den Finsterkatzen :)» Wenn der Dunkle Dornenstrauch sich zur süßen Frucht entwickelt
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fandoms :: Harry Potter Universum :: HP Bücher