Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Edelweissträne
Di Feb 05 2019, 20:30
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 8 Empty
@Shahar
Dein Zitiertes habe ich bereits erklärt...

@Shahar schrieb:
Du bist aber ziemlich früh sehr optimistisch … und das obwohl wir momentan ziemlich im Dunkel zu tappen scheinen.

Ich denke das dies vorallem darauf bezogen ist, das wir mitlerweile 2 weris vernichtet haben...
Und bei beiden Clangerichten keinen Verlust verzeichnen mussten, und in der nacht ebenfalls keiner starb.
bzw überhaupt noch niemand von uns gestorben ist. (bis auf diejenige die ausgestiegen ist)

@Arya
Woher willst du wissen das du stirbst o.o

Oh das Nachtergebnis ist da!
Und wir haben weniger Verluste zuz verzeichnen als gedacht! SUPER *-*
Um genau zu sein, haben wir nur einen einzigen Verlust gemacht.. nämlich die übergelaufene Finster.

Das es unseren HS getroffen hat, finde ich schade. aber immerhin blieb sie uns anderswertig erhalten

wer hat nochmal Siobhan verdächtigt eine Wer zu sein? xD Gut gemacht.

EDIT:
Mir is grade eingefallen, das der Husten nur normale Finsterlinge treffen konnte.. bedeutet sie haben einen guten Treffer erlangt..

©Gast
Di Feb 05 2019, 20:34
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 8 Empty
Das ist jetzt so semi-gut gelaufen.

Gut ist, dass wir "nur" zwei statt fünf Opfern (und davon eine Werkatze) haben. Schlecht ist, dass wir eine inaktive Geisterkatze haben. @Marijanke, bitte werde aktiver!! D:

Was ist mit den/dem anderen Opfer/Opfern passiert? Hat der Heilerschüler richtig getippt (und war Marijanke also doch aktiv?), der Heiler sein Blatt eingesetzt oder hat der Schutzstein gewirkt? Ist zumindest gut gelaufen, denke ich.

Lustig finde ich, dass ausgerechnet Siobhan Opfer des Hustens wurde - nachdem ich auf sie hingewiesen habe. Da hat wohl jemand Angst bekommen?
Naja, ist auch egal, die Nacht war schließlich auch für mich hilfreich und wieder weiß ich von einer weiteren Werkatze.

Lenita schrieb:
@Arya
Woher willst du wissen das du stirbst o.o
Naja, wäre ich denn kein gefundenes Fressen für die Werkatzen? Aber die Götter oder wer auch immer was getan hat, um mich zu retten, falls Rettung benötigt wurde scheinen es gut mit mir zu meinen - schließlich lebe ich ja noch.

nochmal Lenita schrieb:
wer hat nochmal Siobhan verdächtigt eine Wer zu sein? xD Gut gemacht.
yeah, this was meh *Lorbeeren aufsetz*

Also Leute, wenn ihr sowohl mir als auch, dank einer alten Person, Synthenia traut, dann auf die nächste Weri mit Gebrüll! Und hoffen wir, dass ich auch diesmal nicht die Einsame erwischt habe. Ich will leben. D:

Liebe Grüße,
Arya

©Flammensturm
Di Feb 05 2019, 20:44
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Die Naht ist vorbei und diesmal hat 2 Finster erwischt,Rip an euch beiden.Es ist wirklich schade das der Heilerschüler gestorben ist und es uns viel schlimmer treffen können(für die Finsters).Durch den weißen Husten wurde eine Finster zu einer weri,wen ich das richtig verstanden habe.Das die Geisterkatze nicht so aktiv ist,ist nicht so schön,aber daran kann man nichts ändern.Ich hoffe das die Geisterkatze aktiver wird.

Ayra schrieb:
Lustig finde ich, dass ausgerechnet Siobhan Opfer des Hustens wurde

Woher weißt du das?.Es kann natürlich sein das ich da was überlesen habe,aber ich will nur mal nachfragen.

©Himmelsklee
Di Feb 05 2019, 20:45
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

GRRRRRRRRRR Ihr habt euch jetzt einen Feind gemacht liebe Werkatzen und ich werde solange kämpfen bis kein haar mehr von euch übrig ist!

Sinnvollerer stuff kommt morgen xD

~Sky

©Gast
Di Feb 05 2019, 20:50
Anonymous
Gast

@Flam
Zitat :
Woher weißt du das?.Es kann natürlich sein das ich da was überlesen habe,aber ich will nur mal nachfragen.
Öhm, das stand im Nachtergebnis ...

Ich hab vielleicht die Worte verdreht, aber letztendlich ist doch Siobhan gefressen worden (vom Hustenopfer, ok.)
Spielleitung schrieb:
Siobhan die normale Werkatze wurde vom Husten Opfer gefressen.

@Shoyo
Zitat :
GRRRRRRRRRR Ihr habt euch jetzt einen Feind gemacht liebe Werkatzen und ich werde solange kämpfen bis kein haar mehr von euch übrig ist!
Ich bin mir sicher, ich interpretiere nur zu viel in das Geschreibsel meines Lieblingsfeinds, aber für mich tat sich gerade folgende Theorie auf:
du wurdest als Hustenopfer ausgewählt? Du willst zwar immer noch auf der Seite der Finsterkatzen kämpfen, aber bist nun eine Werkatze?

Nimm es nicht zu ernst, mir geht sowas nur durch den Kopf.

Ok, vergiss es. Ich habs verstanden. Du wolltest Geisterkatze werden und ja - fail. Mein aufrichtiges Beileid. :p

©Staren
Di Feb 05 2019, 21:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Neeeein DDDD:
Als ob die tatsächlich Marijanke gefressen haben ò.ó Maaan das ist echt nicht sehr fair :/ Ich hoffe, dass sie wieder aktiv wird, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, pls D: Und dann war sie auch noch HS .-. Nya, wenigstens gab es keine zwei Opfer, obwohl das natürlich heißen kann, dass sie das andere Dings eingesetzt haben *hat gerade keinen Plan wie das heißt*
Wenigstens sind wir eine Wer los, obwohl wir die wohl auch schon bald selbst gehängt hätten .-.
Jedenfalls RIP Marijanke .-.

©Leopardenblut
Di Feb 05 2019, 21:56
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

RIP Marijanke - ein trauriger Verlust angesichts einer turbulenten Nacht. Ich glaube, das hatte niemand so recht kommen sehen.. Vor allem ist es schmerzhaft, mit dem Heilerschüler eine solch vitale Rolle zu verlieren, sodass wir nun auf eine gute Platzierung des Schutzsteins und ein vielleicht noch vorhandenes Lebensblatt des Heilers angewiesen sind, wenn es um den Schutz möglicher Werkatzenopfer geht.
Ein Glück, dass der Todesstein nicht auch noch hoch ging in dieser Nacht - ansonsten hätte es noch böser enden können.

Nun - es hätte besser und schlechter laufen können beim Hustenopfer. Besser, da es auch die Urwerkatze hätte fressen können. Schlechter, da es die einsame Werkatze hätte erwischen können, die eine weitere Finsterkatze mit sich gerissen hätte. So oder so ist es allerdings ein Ergebnis, mit dem man doch recht gut leben kann. Und so wissen wir auch, wen es mit dem früheren Tipp von @Arya auf sich hatte - Siobhan war ja die Nummer 8.

Apropos @Arya - ich muss dir in deinem Argument gegenüber @Lenita zustimmen: du wärst für die Werkatzen inzwischen ein gefundenes Fressen. Könnte das Fehlen eines zweiten Werkatzenopfers vielleicht das Werk einer Schutzrolle sein?
Klar man kann auch von der Verwandlung ausgehen - oder natürlich dem Giftbiss, aber man hofft natürlich das Beste.

Und ich verstehe worauf du anspielst - sehr aufmerksam von dir. Dieses Clangericht dürfte dadurch wieder deutlich leichter fallen, dankeschön :3 Inzwischen bin ich mir zu 100% sicher, dass wir dich zu den Finsterkatzen zählen dürfen - du erweist dich als nützlicher Werkatzenkiller mit deinen Hinweisen :D

Und noch kurz zu @Shahar: @Lenita hat mir da eigentlich die Worte bereits aus dem Mund genommen. 2 Nächte ohne Opfer und 2 gehängte Werkatzen sind doch eine rechte Glückssträhne für die Finsterkatzen, auch wenn wir diese Nacht einen derben Verlust verrechnen mussten. Ich bin jedenfalls noch sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Specials~

Nun denn, mal schauen was sich da noch so entwickelt - ich werde meine Augen definitiv offen halten.

~Leo

©Echojägerin
Di Feb 05 2019, 22:02
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Lenita schrieb:
und das sie nochjemanden töten können, wenn sie dies wollten..
Warum sollten sie das nicht wollen?

Asheera schrieb:
wieso auch nicht von unserer lieben Sternenkatze?
Solange Arya noch brauchbare Hinweise liefern kann, tut die Sternenkatze kein Unrecht, sich vorerst bedeckt zu halten, sonst wäre sie ja ziemlich schnell das Fressen der Werkatzen. Also würde ich vorerst nicht unbedingt auf Hinweise der Sternenkatze bestehen. Schlimmer wäre allerdings, dass wir sie durch die Verwandlung oder den Husten verloren haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eben dies zutrifft, immerhin scheint wirklich noch nichts von ihr gekommen zu sein. Und ein paar Infos sollte sie ja dennoch mittlerweile haben, wo wir auch Marijanke als Sternenkatze ausschießen können.

Flam schrieb:
Siobhan finde ich nicht Verdächtig und ich schätze sie aktuell als neutral ein.
Ein Versuch, deine Werkatzenkollegin zu schützen?

Asheera schrieb:
ich stimme dir im verdacht gegen Siobhan sogar nur allzu bereitwillig zu
Ein sehr abwegiger Gedankengang, aber ich frage mich schon eine Weile, wieso Siobhan als Opfer des Weißen Hustens ausgewählt wurde. Immerhin hast nur du und Arya sie verdächtig. Und das ja auch nicht unbedingt wirklich arg. Vielleicht hat also einen von euch beiden der Husten erwischt und ihr habt die in euren Augen verdächtigste Werkatze aus dem Weg geschafft? Aber wie gesagt, sehr, sehr abwegig, vor allem, da ich bei Arya tatsächlich nicht von einer Verwandlung ausgehe.

Glandur-Pakal schrieb:
Bin Ich echt der einzige, der das Ganze als tiefste Ironie aufgefasst hatte? Gut, mittlerweile hat sie ja erläutert, dass es sich dabei um einen Verschreiber handelt, aber auch davor habe Ich es nicht als ernstgemeinten Ausdruck verstanden.
Ich habe ebenfalls überlegt, ob sie es denn einfach nicht ernst gemeint hat, war aber davon überzeugt, dass es nicht zu ihrem Stil gepasst hätte und habe entsprechend diese Überlegung wieder verworfen.

Saraeg schrieb:
wobei ich glaube, dass (wenn das nicht eh schon passiert ist, was ich befürchte) eins davon eine Verwandlung erleben wird.
Nehmen wir an, dass Arya sich nicht irrt und wir hier eine Werkatze haben. Dieser Satz klingt dann schon sehr komisch, eine unterschwellige Mitteilung? Vielleicht hat die Urweri ja tatsächlich noch nicht verwandelt bzw. das Risiko eines Giftbisses wurde eingegangen, um eine andere Geisterkatze als Marijanke zu verhindern?

Shoyo schrieb:
Wovor ich angst habe ist der Giftbiss den eigentlich sollte es ein leichtes sein für die Werkatzen ihn zu verwenden....
Ich stimme dir voll und ganz zu, allerdings ist wohl dennoch ein Risiko mit der ganzen Sache verbunden. Also zweifelhaft, ob die Werkatzen das Risiko bereits eingehen, diesen Trumpf zu verspielen. Aber alleine nach dem Ausschlussprinzip sollte man mögliche Kandidaten zur genüge finden.

Knochensplitter schrieb:
Haha ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass mich irgendjemand fragen wird, wie ich auf 5 Opfer komme.
Also 2 Finsterkatzenw erden "gefressen", dann der weiße Husten der uns eine weitere Finster kosten kann.. so jetzt sind wir bei -3. Die neue Werkatze frisst die einsame Werkatze, diese reißt dann noch eine Fisnterkatze mit in den Tod. So dann sind wir bei -4. Wenn dann der Todesstein auch noch aktiviert ist und bei einer Finster ist, dann sind wir schon bei -5.
Mich wundert, dass du so sicher bist, dass der Todesstein eine Finsterkatze in den Tod reißen würde. Bisher war er nämlich definitiv immer bei einer Finster, wie ich bestätigen kann, also dürfte nur eine Werkatze wissen, dass er sich gerade eben nicht bei einem der Rudelkollegen befindet.

Staren schrieb:
Von wann is dat denn?
Gute Frage xD Bin alles seit meinem vorletzten Post durchgegangen, also vermutlich Seite 5 oder 6 :'D

©Leopardenblut
Di Feb 05 2019, 22:25
Krieger

Da geht man mal auf @Shahar ein und schwupps kommt die nächste Quoteflut xD
Okay also 1. ja stimmt schon, aber ich denke dennoch, dass es durchaus sein könnte, dass sie sich schon irgendwo geäußert hat, es aber einfach übersehen worden sein könnte - immerhin ging es mir mit Aryas anfänglichen Hinweisen auch so. Hoffen wir einfach mal, dass es weiter so gut läuft wie bisher.
2. Auch hier verstehe ich den Ansatz - die Verdächtigungen wurden hauptsächlich von Arya und mir veräußert. Allerdings waren wir nicht die einzigen - auch Glandur hatte sich dazu geäußert, wenn auch nicht so ausgiebig. Und wie bereits erwähnt hatte es ja mit dem ersten Tipp unserer Mentorin zu tun - acht neun zehn Werkatze. Wenn man sich die Liste ansieht, so wird klar, dass es sich bei 8, 9 und 10 um Siobhan, Akela und mich handelt. Da ich eine Finsterkatze bin (ich hatte ja bereits als ich auf den Tipp aufmerksam gemacht habe gesagt, dass ich nichts zu verbergen habe - es hat sich nichts geändert seither) und den Verdacht gegen Akela aufgrund seiner Position nicht unbedingt hegen wollte (das ist jetzt aber wirklich nur ein Bauchgefühl), blieb Siobhan in logischer Schlussfolgerung als Hauptverdächtige - es war quasi ne 50/50 Chance. Es war für mich schlichtweg das logischste - abgesehen davon, dass Siobhan mit ihrem Stil brach und ihre Posts recht knapp ausfielen, wobei dies ja sonst eher nicht der Fall ist.

So viel noch zu den Anmerkungen deinerseits ^^

©Bone
Di Feb 05 2019, 23:22
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Ich glaube beide Male war es @Shahar die mich angesprochen hat(?) ich gehe jetzt Mal Kur darauf ein. Ich fange Mal hinten an weil ich mich daran etwas besser erinnern kann. Also du hast gefragt wieso ich sicher wissen würde, dass der Todesstein bei einer Finster ist. Da muss ich Mal zurück fragen wann ich das gesagt habe? Ich habe gesagt wenn der Todesstein aktiv ist und bei einer Finster. Also wenn... also falls.. also in dem Falle, dass... Ich weis nicht genau wie du bei der Eventualisierung (ist das ein Wort?) darauf kommst das ich mir sicher wäre? Und ich meine ich habe gesagt worse Case,da muss ich ja davon ausgehen, dass eine Finster ihn hat. Aber nein ich weiß nicht, ob eine Finster oder eine Wer den Stein hat. Und bei dem anderen - da hast du gefragt, wieso ich ins zweifeln gekommen bin. Das liegt einfach daran, dass ein anderer User - wenn ich das richtig sehe - die ganze Zeit Hinweise verteilt, welche ich aber nicht gedeutet kriege und deswegen komme ich immer wieder ins Zweifeln, wem ich trauen kann. Außerdem erscheint es mir so extrem wagemütig, dass Arya ihre Rolle so offen legt so früh im Spiel. Ich meine bei Reiher okay, die kann nur einmal was machen und danach ist sie quasi eine normale Finster ohne Fähigkeiten. Aber Aryas Rolle hat mehr als einen Versuch bzw. kann häufiger eine Aktivität durchführen, deswegen verstehe ich einfach nicht wieso sie so früh so offen mit ihrer Rolle umgeht... Ich meine es sind so viele Weris bzw. Events, die Neue erschaffen können, dass ich gedacht hätte, dass so eine Rolle so lange wie möglich außerhalb des potentiellen Opferkreises bleiben sollte... Auf jeden Fall hat mich das verunsichert und ich habe mit halt auch Gedanken gemacht ob sie vllt eine Wer ist und das nur vorgibt und wir dann einen von uns hängen, klar im nächsten Gericht wäre sie dran gewesen, aber wenn sie z.B. die einsame oder das Junge gewesen wäre hätte sie trotzdem ziemlich viel Schäden anrichten können... Ja ich hoffe es ist jetzt nicht bisschen deutlicher geworden wieso ich verunsichert war/ bin. Falls nicht frag gerne noch einmal nach ^^
Die restlichen Kommentare meinerseits kommen dann wenn ich morgen von der Arbeit zurück bin. Vllt habe ich da einen Geistesblitz und verstehe was man versucht uns zu sagen... vllt findet es auch Mal ne andere Finster und kann da was anmerken >.<

©Koboldstern
Di Feb 05 2019, 23:27
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Home now....

erst mal - Noooooiiiin @Arya^^
Tut mir leid xD jetzt hab ichs auch gecheckt wegen dem Werjunges.. Ich muss mich echt noch dran gewöhnen, dass die Weris sich nicht mehr absprechen dürfen^^' Ich hab da wohl irgendwie tatsächlich zu weit gedacht , ich alter.Sack müsste um die Zeit wohl besser schon im Bett sein , statt irgendwelche paranoiden Verdächtugungen aufzustellen.

Vielen Dank ausserdem auch noch für eine stressfreie Wahl morgen xD Ich hoffe mal dass du nicht über Nacht die Seiten gewechselt hast..

Zur Nacht

@Shoyo, guut scheint als seist du also nicht zur Geisterkatze geworden, vielleicht nächstes mal xD

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Wahl der Weris Marianke zu fressen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, müsste sie doch eh schon n paar Strafstimmen eingeheimst haben..Nun ja wie alle anderen, hoffe ich, dass sie uns im tode noch was nützen wird.

Gut dass wir jetzt die Werkatze aus dem 8 9,10er Trio gefunden habe (aus wenn ich den Hinweis echt wieder mnicht gefunden hätte ohn eLeo, denn in diesem wars noch schlimmer, ohne Zitat, für mich auf dem Bildschirm 0 ersichtlich...echt gar nicht.-Also muss ich mir jetz wohl angewöhnen gewisse Beiträge von personen nur noch durch Zitate zu lesen..

Ich hab echt keine Ahnung, weshalb man das auf meinem Laptop nicht sieht, wenn es bei anderen dch anscheinend so offensichtlich ist..Da fragt man sich was man sonst alles nicht sieht..

https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Di Feb 05 2019, 23:46
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Well ich weiß nicht ob ich mich über das Ergebnis freuen soll oder nicht. Einerseits haben wir wenoger Opfer als erst gedacht (wie kp wer schon mit den 2 statt 5 Opfern gesagt hatte), wir sind eine Wer los, aber eine Finsterkatze wurde durch den Husten verwandelt und unser HS ist tot.
Schlau natürlich, dass die Werkatzen eine nicht ganz so aktive Katze fressen, so haben wir weniger Chancen auf eine große Hilfe bei der Geisterkatze.
Naja hoffen wir, dass Sie wieder aktiver wird um uns zu helfen.

Ich bin hundemüde und bitte gebt nen Tipp wen ich wählen soll, da ich morgen von 9-20 Uhr arbeite ubd deshalb maximal morgens ne Stimme abgeben kann, aber keinen Plan habe.

©Leopardenblut
Mi Feb 06 2019, 06:17
Krieger

@Aisuchana lies dir am Besten den Post von Arya auf der vorigen Seite durch (bevor ich vielleicht sterbe...) und schau dir dann die Mitgliederliste an, wie sie es angeraten hat. Du solltest da vielleicht fündig werden, wenn man der alten Katze Glauben schenken mag und Synthenia noch immer gut ist

EDIT: @Ruby stets zu Diensten. Das Ding ist echt, dass es mir selbst am PC auch nur aufgefallen ist, weil ich nen übel riesigen Bildschirm hab und dann doch nochmal zitieren musste um wirklich sicher zu gehen. Am Handy kann man da viel Näher an die Worte ranzoomen - am PC ginge es im Browser glaub auch iwie, aber frag mich nicht..

Und noch was kleines, was mir erst jetzt aufgefallen ist: @Lenita bist du dir wirklich zu 100% sicher, dass es nur eine normale Finsterkatze treffen kann? Denn in der Erklärung steht nur "der eine zufällige Finsterkatze [...] infiziert". Wie ich es interpretiere, könnte es also jede Finsterkatze treffen.

~Leo

©Rabenherz
Mi Feb 06 2019, 07:57
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

RIP Marijanke... Aber hey! Das lief echt besser (I guess) als es hätte laufen können :D Aber noch ist die Gefahr nicht vorbei, im Gegenteil.. Die Gefahr hat ein neues unbekanntes Gesicht erhalten

Bones schrieb:
Auf jeden Fall hat mich das verunsichert und ich habe mir halt normal auch Gedanken gemacht ob sie vllt eine Wer ist und das nur vorgibt und wir dann einen von uns hängen
Ich möchte gerne einmal darauf hinweisen, dass Bones hier einen fairen Fall formuliert... Durch die Offenlegung Arya, bin ich mir zwar mittlerweile zu 200% sicher, dass sie die ist, wofür sie sich ausgibt xD Aber! Durch die Spielart von ihr, wäre es ein leichtes der Werkatzen, doch auch jemanden von uns an der Nase herumzuführen? Ich weiss einfach nicht, ob ich alle Hinweise, die gegeben wurden, wirklich vertrauenswürdig auffassen kann... Schliesslich kann jeder schreiben was er will.
Jedoch vertraue ich normal Arya und hab den Hinweis auch wieder entdeckt, so glaube ich zumindest x)

Das wars erstmal von mir, wie es so normal ist, poste ich später nochmal was ;) xD

©Mithrilglanz
Mi Feb 06 2019, 13:36
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129

Ich hege gemischte Gefühle bei dem Ergebnis.
Im Prinzip ist die Quote für uns Finsterkatzen immer noch vergleichsweise gut.. Aber, dass es gleich den HS erwischt hat, ist natürlich einer der schlimmstmöglichen Verluste.
Naja, geschehen ist geschehen und Ich hoffe, dass Marijanke als Geisterkatze aktiv ist.

Dank Arya - der Ich jetzt mal weiterhin vertraue, da sie dieses Vertrauen noch nicht missbraucht hat und aktuell auch der beste Anhaltspunkt ist - ist meine Stimme für das Clangericht wohl wieder ziemlich klar.

Anderes Thema: Wenn ich mich nicht völlig täusche, hatte die Sternenkatze ihr Debüt noch nicht, richtig?

~ Mithril

©Reiherschatten
Mi Feb 06 2019, 14:00
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Von mir kommt leider wieder nur ein kleiner Plichtpost, da ich heute Abend noch auf einem Konzert bin und ich jetzt ach noch genügend für die Schule zu tun hab :/

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist das Nachtergebnid nicht wirklich das beste. Dadurch haben wir jetzt auch eine höchstwahrscheinlich inaktive Geisterkatze, was den Werkatzen nur ein Vorzeil sein kann. Ich denke auch, dass genau das der Grund war, warum Marijanke gefressen wurde: weil es dadurch eine inaktive Geisterkatze gibt, die uns nicht helfen kann.
Ansonsten würde es mir ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Werkatzen jetzt auch noch den Giftbiss eingesetzt haben, damit Marijanke extra Geisterkatze wird (hat @Shahar glaub ich schon gesagt)

Mich würde auch interessieren, warum ausgerechnet Siobhan gefressen wurde. Möchte sich vielleicht eine Werrkatze dazu äußern? xD

Ansonsten ist wohl noch zu sagen, dass ich meine Wahl gleich abschicken werde, wobei es aber in meinen Augen auch etwas doof ist, dass wir so viele Infos haben, da wir dadurch gar nicht aus den Clangerichten herauslesen können.

©Edelweissträne
Mi Feb 06 2019, 14:25
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Asheera
Ich meine das der weiße husten nur normale treffen kann.. oder ist das der Giftbiss? o.o
Ich verwechsel die beiden sachen immer.. aber sonst haben ja eig, die normalen Finsterlinge keine rolle.. Also wirklich gar nichts. Deswegen, es wäre für mich nur logisch gewesen wenn der weiße husten auch nur Normale treffen kann.. werds nochmal nachlesen ^^

©Catto
Mi Feb 06 2019, 14:42
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

Nienna Nagini-Nahual schrieb:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Wahl der Weris Marianke zu fressen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, müsste sie doch eh schon n paar Strafstimmen eingeheimst haben..Nun ja wie alle anderen, hoffe ich, dass sie uns im tode noch was nützen wird.

Naja, vielleicht wussten sie nicht, wen sie sonst fressen sollten.
Vielleicht sind sie davon ausgegangen, dass die wichtigen, und teils bekannten Rollen geschützt werden und haben dann ein 'unauffälliges' Opfer gewählt.
Außerdem ist Marijanke bis jetzt izemlich inaktiv und eine inaktive Geisterkatze kann uns nicht helfen.
Wurde ja aber auch schon gesagt^^
Dass sie dann zufälligerweise den HS getroffen haben, dachten sie wohl selbst nicht xD
Oder hat Marijanke einen Hinweis hinterlassen? xD

Shahar schrieb:
Mich wundert, dass du so sicher bist, dass der Todesstein eine Finsterkatze in den Tod reißen würde. Bisher war er nämlich definitiv immer bei einer Finster, wie ich bestätigen kann, also dürfte nur eine Werkatze wissen, dass er sich gerade eben nicht bei einem der Rudelkollegen befindet.

Naja, die Weris werden sich des Todestein wohl nicht gegenseitig zuschieben, sondern den brav an Finster übergeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stein bei einer Finster losgeht, so blöd es auch klingt.

Asheera schrieb:
abgesehen davon, dass Siobhan mit ihrem Stil brach und ihre Posts recht knapp ausfielen, wobei dies ja sonst eher nicht der Fall ist.

@All das liegt nicht an Siobhan, sondern an mir! Die Fährtenleser haben sich diesbezüglich beraten und uns mit ihr in Verbindung gesetzt.
Allerdings haben wir ihr auch gesagt, dass sie den Roman-Stil beibehalten darf, solange sie noch einen 'normalen' Text dazutut.
Sie also deswegen zu verdächtigen war nicht meine Absicht!

http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mi Feb 06 2019, 15:14
Anonymous
Gast

Reiherschatten schrieb:
Mich würde auch interessieren, warum ausgerechnet Siobhan gefressen wurde. Möchte sich vielleicht eine Werrkatze dazu äußern? xD
Ich bin zwar keine Werkatze, aber erklären kann ich es glaube ich trotzdem.
Das Dreiergespann Siobhan, Akela, Asheera wurde in der ersten Nacht abgefragt. Es stand fest, dass sich da mindestens eine Werkatze befindet. Durch Asheeras Tipp und Akelas (vermutete) Sicherheit, konnte man Siobhan als Werkatze herausschließen - und sie hätte beim nächsten Clangericht sowieso gehangen.
Dann nimmt man lieber eine Werkatze, die schon bekannt ist zum Fressen, als eine weitere rauszuschmeißen.
Naja, viel genützt hat es ja nichts, da wir die nächste sowie so schon an der Angel haben.

Lenita schrieb:
Ich meine das der weiße husten nur normale treffen kann.. oder ist das der Giftbiss? o.o
Das ist der Giftbiss - Sonderrollen würden sich dagegen wehren und die nächste Werkatze unter sich in der Liste töten. Der weiße Husten kann leider alle treffen.

©Saraeg
Mi Feb 06 2019, 18:11
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Soo da sich ja anscheinend alle auf mich eingeschossen haben, werde ich mich hier auch noch mal zu Wort melden, auch wenn vermutlich bereits viele ihre Stimme abgegeben haben.
Was ich nämlich nicht verstehe, ist, dass Arya noch immer nach so vielen potentiellen Verwandlungen vertraut wird. Hat noch niemand daran gedacht, dass sie ein sehr lukratives Ziel für die Werkatzen ist? Zumal ich hier nirgendwo den Beweis gesehen habe, dass Synthenia eine Finsterkatze ist. Einfach nur weil Arya meint, dass sie wohl unschuldig sein könnte, wird sie außer Acht gelassen. Jetzt reden alle davon, dass ja der HS sie vermutlich geschützt hat, was ich bei der Inaktivität von Marijanke jedoch bezweifle. Mal abgesehen davon, dass der HS doch gar nicht vor Verwandlung schützen kann. Bleibt noch der Schutzstein, der jedoch nicht zwei mal bei der gleichen Person landen darf. Und wenn ich nach Aryas Logik eine Werkatze wäre (Konjunktiv!), müsste ich dann nicht über die Verwandlungen bescheid wissen? Nur so als Denkanstoß... Hat auch noch niemand an das Gefährtenpaar gedacht? Dann wäre es ja logisch, dass Arya Synthenia schützen möchte. Wie bereits gesagt, da ich erst jetzt von der Schule heimgekommen bin und erst jetzt etwas posten kann, werde ich an dem Ergebnis eh nichts mehr ändern. Und lasst es euch gesagt sein: Egal ob ich Finsterkatze bin oder Werkatze, ihr werdet es bereuen! Und nein ich bin nicht die Einsame, aber an eurer Stelle würde ich es mir noch mal gut überlegen. Denkt an meine Worte, wenn morgen ein weiteres unschuldiges und vor allem wichtiges Opfer stirbt! Ihr schwächt euch nur selbst!

©Flammensturm
Mi Feb 06 2019, 18:22
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

@Ayra,Ok das hat mich doch nur ein bisschen verwirrt und jetzt weiß ich ja bescheid.
@Sharhar: Vielleicht habe ich was übersehen und sie ist wirklich eine Weri oder ich habe einen Hinweis übersehen.Aktuell kann ich nicht Einschätzen,ob sie eine Weri ist oder nicht,deswegen habe ich sie als neutral Eingeschätzt.

So ich werde jetzt auch meine Stimme abschicken und ich hoffe das wir diesmal auch wieder eine Weri erwischen

©Leopardenblut
Mi Feb 06 2019, 18:32
Krieger

@Saraeg: Der Hinweis ist allerdings vorhanden, wenn man danach sucht und er stammt nicht von @Arya
Jeder Mitspieler, der Aryas ersten Tipp gefunden hat, ist auch dazu in der Lage, den Tipp zu finden, der Synthenias Unschuld zwar nicht zu 100% Bestätigt, aber doch recht nahe legt. Und wenn Arya wirklich die ist, für die wir sie halten, so macht es sinn, die Rollen um sich herum abzufragen um eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, eine Werkatze zu bestimmen. Somit wissen wir, dass wenn sie den Namen unter sich abgefragt hat und einen positiven Bescheid bekommen hat, eine 50/50 Chance besteht. Und da der Tipp für Synthenia unabhängig von Arya kam bleibst du als einzige Möglichkeit. Aber wie wir damit liegen werden wir in wenigen Stunden sehen ^^

©Grasherz
Mi Feb 06 2019, 19:45
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

So, es ist gleich soweit, dass wir erfahren, ob Arya noch immer eine der Guten ist, oder ob sie sich anders entschieden hat. Ich hoffe aber, dass es immer noch ein Werkatzen Tipp ist und keiner der Finsterkatzen! Meine Stimme habe ich schon abgegeben, dank Aryas Tipp. Hoffen wir mal, dass alles gut geht, denn so ganz sicher fühle ich mich nicht. Zumal @Saraeg ja auch meinte, dass wir eine wichtige Rolle verlieren könnten... Ich lasse mich jetzt erst einmal überraschen und bin gespannt, was aus dem Gericht wird. Ich hoffe, wir behalten unseren Vorsprung so wie bisher! :D

©Gast
Mi Feb 06 2019, 19:57
Anonymous
Gast

Hallo,

@Saraeg, du hast natürlich Recht. Es bestehen Möglichkeiten, die dich zu einer Finsterkatze (oder zumindest nicht der einzigen Werkatze im Trio) machen:
- Asheera lügt und sie und Synthenia sind beides Werkatzen, die beschlossen haben, gemeinsam zu bluffen.
- Synthenia hatte wirklich die Rolle, welche von ihr bekannt ist, wurde dann aber in der zweiten Nacht durch die Urwerkatze (ja, Sonderrolle!) verwandelt. Dies wäre aber irgendwie dumm für die Werkatzen, da Synthenias Rolle erst nach dem dritten Tag offen gelegt wurde. Ich nehme an, dass welche von den "sicheren" Rollen - Akela, Shoyo und Reiherschatten, verwandelt wurden.

Und wenn du tatsächlich Finsterkatze bist, dann wäre es doof, eine wichtige, wie du behauptest, zu verlieren. Ich habe noch keine Hinweise zu deiner angeblichen Rolle entdeckt - die Sternenkatze bist/wärst du ja aber offensichtlich nicht. Sonst hättest du mich überprüft und wüsstest, dass ich zu den Finsterkatzen gehöre.
Wenn du tatsächlich Finsterkatze bist, dann hätte dein Tod aber auch etwas gutes, insofern das denn geht. Du hättest dann nämlich geholfen, eine weitere Werkatze zu finden: Synthenia. Also, wenn Saraeg unschuldig ist, dann bellt Synthenia!

Für mich ist dein letzter Post aber eher ein verzweifelter Versuch, den anderen noch ein schlechtes Gewissen zu geben. Wenn du wirklich Finsterkatze wärst, meiner Meinung nach, hättest du dich stärker verteidigen können.

Liebe Grüße,
Arya

©Koboldstern
Mi Feb 06 2019, 20:05
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

@Asheera, Danke.. schön dass nicht nur ich Probleme habe mit de Tipps xD

@Arya, nja ne Weri bin ich (immer) noch nicht sorrey..aber wenn du noch das bist wofür wir dich halten, dann wäre es ja ein leihctes für dich, dies rauszufinden. Genaueres zu meiner Rolle möchte ich aber nicht sagen, schliesslich kann es sein dass der Giftbiss noch irgendwo herumschwebt, und ich habe mir daher vorgenommen, mich möglichst bedenkt zu halten, um es den Weris etwas schwerer zu gestalten xD Ich meine es sind doch insgesammt 6 Normalos da, das sind nicht grad wenig. Daher gebe ich nicht Preis was sich alles nicht kann oder kann.
Du bist hier schliesslich die mit der Macht xD

Aprpos, was ich übrigens vermute, sollte Arya noch äh--Arya sein.. finde ich ist die Gefahr sehr gross, dass sie auch durch den Todesstein sterben könnte xD Wenn ich ne Weri wäre, würde ich den straight an sie geben..Und da der Todesstein endgültig ist und man davon nicht gerettet werden kann, wie z.B vor nem Opger durch die Weris (wenn s gut läuft) finde ich das auch noch serh gefährlich. Ich weiss es bringt grade keinem was, aber ich wollte halt auch mal was beitragen was noch keiner erwähnt hat^^

@Glandur-Tecun Nein ich glaube ich habe die Sternenkatze auch noch nicht gesichtet (wobei man mir da ja wie sch herausgestellt hat, diese Runde eh nicht trauen kann, da ich ja alle anderen Tipps auch nicht finde xD) Allenfalls hat sie sich einfach entscheiden sich nicht offen zu zeigen, grade bei so vielen Verwandlungsmöglichkeiten, oder sie hat vielleicht auch was versteckt, was erst Sinn macht wenn man weiss nach was man sucht und sie gestorben ist, das gabs auch schon-auch wenn mir jetz grad nichts speziell auffällt-was ja dann jeweils aber auch der Snin ist xD--oder dritte Möglichkeit, es könnte sich natürlich ähnlich wie bei Marijanke auch eine eher inaktive Person dahinetr verbergebn-was natürlich die dümmste Option für uns wäre.
Nun ja Möglichkeiten dafür gibts denke ich genug, und vorerst werden wir ja noch mit Opfern fürs Gericht versorgt.

https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte