Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Leopardenblut
Di Feb 05 2019, 14:10
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 7 Empty
@Aisuchana
Ich bin zwar nicht Raven, aber ich kann dir dennoch nen Tipp geben, wie du die Hinweise finden kannst bzw wie ich ihn gefunden habe: ich würde dir anraten die Posts zu zitieren und dir die verwendeten Codes anzusehen. Ansonsten am Handy ranzoomen kann auch helfen, aber mit den Quotes ist es deutlich einfacher. Zu dem Suchzeitraum: 1. Nachtphase / 1. Clangericht

©Gast
Di Feb 05 2019, 14:21
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 7 Empty
Well. Was will man dazu sagen.
Ich finde @Asheeras Titel dazu ganz nett. The Revenge of the Werkittys.
Ich bin mir unschlüssig, ob wir einfach großes Glück mit unseren Nachtrollen und den Steinen haben und die Werkatzen einfach Pech, oder ob die Fangzahnträger nicht insgeheim irgendeine fiese Strategie haben, die uns bald alle alt aussehen lässt.
Ich hoffe natürlich auf Ersteres, da mir die zweite Variante eine ordentliche Portion Angst einflößt.
Möglich wäre natürlich auch, dass die Reihen der Werkatzen relativ inaktiv sind oder die Lykanthropen einfach nicht organisiert genug arbeiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie wahrscheinlich diese Möglichkeit ist.
Auch, wenn jetzt erst mal die Nacht ansteht und ich mich vor deren Ausgang fürchte, weiß ich jetzt ehrlich gesagt absolut nicht mehr, wer wohin gehört. Die Verwandlung, die im Raum steht, macht es da natürlich kein Stück besser...
In diesem Sinne: Ich hoffe ihr seid alle gegen die Grippe geimpft! Ich nämlich nicht, da hilft nur verschanzen, wenn die Seuche umgeht D:

©Mithrilglanz
Di Feb 05 2019, 14:41
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129

Ups, habe wohl übersehen, dass Ich getaggt wurde.
Also gehe Ich hier nochmal darauf ein.

@Arya schrieb:
Könntest du nochmal genauer erklären, wie du das meinst? Wieso sollte ein unschuldiges Opfer unvermeidbar sein?
Was Ich damit meinte (glaube Ich) war, dass im Falle einer falschen Info, jemand Unschuldiges gehängt werden würde. Stimmt die Info aber, wird das den Werkatzen ja wohl kaum gefallen und der Informant könnte sehr schnell das nächste Opfer werden. So oder so würde also jemand Unschuldiges sterben.

@Synthenia schrieb:
nah, das wäre aber ziemlich blöd. Wieso sollte eine Werkatze gleich zu Beginn einen Hinweis auf eine Finsterkatze geben, nur um dann im nächsten Clan-Gericht zu sterben? xD
Das könnte man im späteren Verlauf gut umsetzen, aber nicht am Anfang.
Jetzt, wo Ich nochmal darüber nachdenke, hast du wohl Recht ^^
Wie gesagt, das ist meine erste Runde, da habe Ich die ganzen Kniffe noch nicht ganz raus :D

@Akela-Nahual

Du erwähnst den 1. Hinweis, den Ich auch gesehen habe. Meines Wissens nach hat der sich aber noch nicht bestätigt, richtig? Oder verpasse Ich mal wieder was?
Also Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Arya safe ist, aber Ich verstehe die Argumentation mit ihrem 1. Hinweis nicht ganz ^^

~ Mithril

©Rabenherz
Di Feb 05 2019, 14:44
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

@Glandur-Pakal

Du siehst das richtig, der 1. Hinweis wurde zwar noch nicht bestätigt, aber der war so präzise versteckt... @Asheera hat ironischerweise den Hinweis oben aufgeführt, wie man ihn findet. Warum ironischerweise? Wenn man den Hinweis entdeckt, versteht mans xD

©Gast
Di Feb 05 2019, 14:47
Anonymous
Gast

Reiherschatten schrieb:
Ich weiß nicht, ob da was in den Rollen steht, aber wer wird denn jetzt dann eigentlich die Geisterkatze?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Rein theoretisch müssten wir ja dann zwei Geisterkatzen bekommen.

Knochensplitter schrieb:
aber jetzt müssen wir in der nächsten Nacht mit drei oder 4 oder wenn wir richtig schwarzmalerisch sind mit 5 Finsterkatzen rechnen die verschwinden...
Wahrscheinlich bin ich gerade total doof, aber wie kommst du auf sogar fünf Opfer?

Aisuchana schrieb:
Immerhin bringt der weiße Husten eien FK dazu eine Wer zu fressen
Rollenerklärung schrieb:
Weisser Husten
Ein weisser Husten geht nachts im Finsterwald um und infiziert eine zufällige Finsterkatze mit der Werkatzenkrankheit. Frisch verwandelt hat die neue Werkatze einen solchen Hunger, dass er nicht auf das normale Nachtopfer warten kann, also frisst sie stattdessen eine der alten Werkatzen, die sie sich selbst aussuchen darf.
Das heißt, es wird zwar eine Werkatze gefressen, dafür ist wird aber eine Finsterkatze verwandelt. Bedeutet für uns gleich viele Werkatzen zu weniger Finsterkatzen.

Nienna Nagini-Nahual schrieb:
Aaapropos falsche Fährten-mir ist noch etwas anderes Aufgefallen..Hat schon jemand dran gedacht dass @Arya im Prinzip auch eine Werkatze sein könnte, welche sich als was anderes ausgibt?
Kann nicht sein. Um dies tun zu können, hätte ich wissen müssen, dass Timothy das Werkatzenjunge war. Da sich die Werkatzen aber ihre Rollen nicht verraten dürfen - und ich davon ausgehe, dass diese Regelung auch eingehalten wird, hätte ich als Werkatze bis jetzt gar keine Chance gehabt, Tims Rolle zu kennen.

Akela-Nahual schrieb:
Versuchst du hier Zweifel an einer ziemlichen Safe Rolle zu streuen? hmm..
Durch ihre eher blauäugige Idee, ich hätte das Ganze hier inszeniert, könnte ich mir das schon vorstellen. Trotzdem möchte ich sie nicht sofort in die "Weri-Schublade" einordnen.

Wo wir schon mal bei der "Weri-Schublade" sind ... bin ich die einzige, die @Siobhan verdächtig findet?
Wenn man ein paar Hinweise gefunden hat - nicht nur meine, 1 und 1 zusammen zählt, dann wird alles ein bisschen klarer ...

@Glandur-Pakal, danke für die Erklärung. :)

Liebe Grüße,
Arya

©Flammensturm
Di Feb 05 2019, 15:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Das Clangericht war mehr als Eindeutig und das Werkatzenjunge ist auch weg.Diese Nacht dürfen die Weris 2 aktionen ausführen und dann geht noch der Weiße Husten um.Diese Nacht werden mindestens 2 Finsters sterben und durch den Weißen Husten wird einer zu einer Weri,wenn ich das richtig Verstnden habe.(Wenn könnt ihr mich gerne aufklären).Ich denke das Ayra eine Finster ist.Warum hätte sie sonst den Hinweis gegeben und eine Weri würde das nicht machen oder?

Also Lenita finde ich schon Verdächtig,wegen den Absatz(Der Absatz wurde ja schon Zitiert).Natürlich kann jeder ein Fehler machen,aber es kann auch sein das sie eine Weri ist.

Siobhan finde ich nicht Verdächtig und ich schätze sie aktuell als neutral ein.Durch die Verwandlung kann sie auch zu den Weris gehören,wie jeder andere auch.Deswegen schätze ich Shoyo und Akela,nicht mehr als Finster ein,sondern ich schätze sie als neutral ein.

©Leopardenblut
Di Feb 05 2019, 15:25
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

@Akela-Nahual Ironie? Vielleicht ein wenig. Allerdings habe ich bereits Hinweise zu meiner Rolle hinterlassen und auch sonst nichts zu verbergen. Man könnte hier genauso begründen, wie bei Starens Tipp an Ruby, wie man den Hinweis von @Arya findet - wäre ich eine Werkatze, so hätte ich dies nicht im Thread sondern über die externen Kommunikationswege der Werkatzen mitgeteilt und nicht einer möglichen Finsterkatze einen Tipp zu einem Hinweis gegeben, der mich oder meine Kumpanen ans Messer liefern würde. So einfach ist das Ganze.

@Arya mitnichten - ich stimme dir im verdacht gegen Siobhan sogar nur allzu bereitwillig zu - zumal ich auch nicht glauben will, dass unser Finsterstern eine Werkatze ist. Allerdings bin ich mit der Suche nach Beweisen noch recht unschlüssig bzw ich bin auch noch nicht dazu gekommen, wirklich genauere Analysen anzustellen (zumal ich aktuell alle 3 Minuten Proben umbauen muss und nicht die Zeit habe mich wirklich einzulesen). Mein Vertrauen hast du allerdings bereits gewonnen - ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu den Guten gehörst.

©Mithrilglanz
Di Feb 05 2019, 15:44
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129

Um nochmal auf den vielzitierten Satz von @Lenita einzugehen...
Bin Ich echt der einzige, der das Ganze als tiefste Ironie aufgefasst hatte? Gut, mittlerweile hat sie ja erläutert, dass es sich dabei um einen Verschreiber handelt, aber auch davor habe Ich es nicht als ernstgemeinten Ausdruck verstanden.
Es wirkt irgendwie so, als ob allen Werkatzen zugetraut wird, dass sie so dumme Fehler machen, was Ich für lächerlich halte.
Ich sage nicht, dass Ich Lenita vollends vertraue und für safe halte, aber diesen einen Satz sehe Ich kaum als stichhaltiges Werkatzen-Argument an.

@Arya
Nein, du bist nicht die Einzige.

~ Mithril

©Saraeg
Di Feb 05 2019, 15:57
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Man da bin ich einmal kurz weg und schon wurde wieder ne ganze Seite geschrieben. Also als erstes mal das Clangericht. Schön und gut, eine Werkatze weniger, dafür mindestens gleich zwei Opfer in der nächsten Nacht, wobei ich glaube, dass (wenn das nicht eh schon passiert ist, was ich befürchte) eins davon eine Verwandlung erleben wird. Wenn die Verwandlung aber noch nicht stattgefunden hat, dann haben wir noch eine Chance, nämlich wenn die infizierte Finsterkatze die Urwerkatze frisst, bevor diese jemanden verwandeln kann. Denn Fressattacke der neuen Werkatze geschieht ja vor dem Auffressen einer Finsterkatze durch die alten Werkatzen. Und wir haben ja zum Glück noch HS, Heiler und Schutzstein (kann der HS eigentlich auch vor Verwandlung schützen?)
(Falls bereits jemand anderes diesen Gedankengang hatte, entschuldige ich mich für Wiederholungen, wie gesagt ich musste mich erst mal durch ziemlich viele Posts durcharbeiten)

Außerdem schließe ich mich hier Aryas Frage an, ich komme ebenfalls nicht auf 5 Opfer. Also wenn es schlecht läuft, dann sterben zwei Finsterkatzen, eine wird verwandelt, frisst eine alte Werkatze, macht dann minus drei Finsterkatzen. Hmm also ehemalige gibt es nicht, das heißt durch den Tod der alten Werkatze kann keine Finsterkatze sterben, außer sie sind "normal" vergefährtet. Macht dann minus 4 Finsterkatzen. Achso und es könnte der Todesstein aktiviert werden, das könnte aber sowohl Finsterkatze als auch Werkatze treffen. Und ich weiß nicht, ob Knochensplitter so gezählt hat, also vielleicht kann er ja selbst noch mal seine Zählmethode offenlegen...

Hoffen wir also mal, dass es diese Nacht keine 5 Finsterkatzen treffen wird (das wäre echt besch... eiden), doch zumindestens bei Akela, Shoyo und Arya hab ich ein schlechtes Gefühl, was das überleben betrifft, aber wie gesagt, vielleicht helfen ja andere Schutzrollen...

Ach ja wo wir schon bei Arya sind...
Arya schrieb:
bin ich die einzige, die @Siobhan verdächtig findet?
Wenn man ein paar Hinweise gefunden hat - nicht nur meine, 1 und 1 zusammen zählt, dann wird alles ein bisschen klarer ...

Mmhh also bis jetzt habe ich nur deinen Timothy-Hinweis gefunden, aber es geht mir eher um die anderen nicht von dir kommenden Hinweise. Gut wenn ich jetzt von dir Namen fordern würde, würde das den Werkatzen in die Hände spielen, aber vielleicht kannst du ja so kurz erwähnen, was dir aufgefallen ist? Vielleicht auch so, dass man nicht mehr auf den "Autor" schließen kann?

©Rabenherz
Di Feb 05 2019, 16:02
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

@Asheera: Täuschung vielleicht? Aber das erstmal beiseite, ich wollt eig. mal nach deinem 'Hinweis' suchen, aber... Bin ich der einzige, der nichts findet? o: Klar willst du diesen wohl nicht offensichtlich darlegen, aber ich komm nicht normal drauf xD

Nja… Jetzt bleibt uns normal sowieso erstmal die Nacht abzuwarten D: Ich kann nichts tun um den Finsterclan zu schützen in dieser Nacht :/ Wie wichtig für wen da alles andere wird und wer den Löffel abgibt (Was hoffentlich nicht passiert D:), sehen wir nach der Nacht

©Himmelsklee
Di Feb 05 2019, 16:27
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Auch wenn wir eine weitere Werkatze los sind fühlt es sich aber jetzt eher wie eine Niederlage an....

2 Opfer und weißer Husten... Nun die Nacht wird grausam das kann ich vorhersagen....

und da es das Werkittyjunge war könnte es halt auch extreme Taktik von den Weris sein das Arya uns den tippt gibt... ich traue dir deshalb leider nicht zu 100% @Arya

Wovor ich angst habe ist der Giftbiss den eigentlich sollte es ein leichtes sein für die Werkatzen ihn zu verwenden....

~Sky

©Gast
Di Feb 05 2019, 16:33
Anonymous
Gast

Da bin ich wieder. Man kann euch wirklich nicht alleine lassen, ohne das wieder irgendetwas passiert. xD

Saraeg schrieb:
Mmhh also bis jetzt habe ich nur deinen Timothy-Hinweis gefunden, aber es geht mir eher um die anderen nicht von dir kommenden Hinweise. Gut wenn ich jetzt von dir Namen fordern würde, würde das den Werkatzen in die Hände spielen, aber vielleicht kannst du ja so kurz erwähnen, was dir aufgefallen ist? Vielleicht auch so, dass man nicht mehr auf den "Autor" schließen kann?
Sagen wir, mir ist eine Person aufgefallen, die eigentlich schon zu viele Jahre aufm Buckel hat, um hier mitzumachen. ^^

@Shoyo

Zitat :
und da es das Werkittyjunge war könnte es halt auch extreme Taktik von den Weris sein das Arya uns den tippt gibt... ich traue dir deshalb leider nicht zu 100% @Arya
Hey, Lieblingsfeind, wie oft muss ich es wiederholen? xD
Selbst wenn ich Werkatze wäre, könnte ich nix von Timothys Rolle gewusst haben.

Ich verweise einfach mal auf meinen letzten Beitrag:
ich schrieb:
Nienna Nagini-Nahual schrieb:
Aaapropos falsche Fährten-mir ist noch etwas anderes Aufgefallen..Hat schon jemand dran gedacht dass @Arya im Prinzip auch eine Werkatze sein könnte, welche sich als was anderes ausgibt?
Kann nicht sein. Um dies tun zu können, hätte ich wissen müssen, dass Timothy das Werkatzenjunge war. Da sich die Werkatzen aber ihre Rollen nicht verraten dürfen - und ich davon ausgehe, dass diese Regelung auch eingehalten wird, hätte ich als Werkatze bis jetzt gar keine Chance gehabt, Tims Rolle zu kennen.

©Himmelsklee
Di Feb 05 2019, 16:49
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Arya doch man kann es leicht rausfinden ^^ je nachdem wer sich wie verhält und wonach fragt xD ich erinnere dich nur zu gut an die letzte Runde da war schon recht früh klar wer welche Rolle hatte von uns ohne das wir es gesagt haben ^^ (auch wenn wir bei 2 leuten es nicht zu 100% wussten)

~Sky

©Gast
Di Feb 05 2019, 16:50
Anonymous
Gast

@Shoyo,
ja gut, da hatte ich mich verplappert. Aber wenn man aufpasst, sollten die Rollen eigentlich nicht sofort klar sein. Trotzdem verstehe ich deine Gründe, mir nicht vollenstes Vertrauen zu schenken - das mache ich bei dir ja auch nicht. ;3

©Himmelsklee
Di Feb 05 2019, 16:53
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Arya na verplappert hast du dich aber recht spät da warst du schon klar als hungrige xD und Fey war in der Runde auch recht einfach als Streunerin zu erkennen so wie sie im Docs geantwortet hat ^^

Es gibt wege und mittel es auf faire weise zu verraten deshalb lasse ich die ausrede nicht gelten xD

Ich sage ja nicht das ich dich jetzt als Werkatze ansehe sondern nur das du nicht zu 100% save bist genau wie Akela ^^ (und ich bin es auch nicht mehr)

~Sky

©Gast
Di Feb 05 2019, 16:54
Anonymous
Gast

@Shoyo
Hast du nicht ein paar Beiträge noch gesagt, Akela sei 100 % sicher? Ich weiß, da liegt jetzt noch eine eventuelle Verwandlung dazwischen. Trotzdem konntest du dir damals schon ziemlich sicher sein. Finde ich ein bisschen komisch. ^^

©Himmelsklee
Di Feb 05 2019, 16:56
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Arya genau wegen der verwandlung ist er nicht mehr save und das gilt für keinen mehr von uns was leider der große Nachteil an der ganzen Sache geworden ist.

~Sky

©Fenira
Di Feb 05 2019, 17:39
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

So, ich melde mich mal wieder zum Dienst, wenn auch ein bisschen ausgelaugt nach meinen Prüfungen - also verzeiht mir bitte, wenn dieser Post nicht solche Ausmaße hat, wie man es von mir gewöhnt ist und zig Fehler beinhaltet, allerdings muss ich mich gerade echt zusammenreißen, um nicht auf der Tastatur einzuschlafen xD

Nun denn, die Clangerichte liefen ja ganz gut bisher, auch wenn ich mir iwi ne Strafstimme eingefangen habe - wie das hinhaut, wenn ich doch eigentlich bis heute abgemeldet war, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber grundästzlich ists auch egal, da ich ab sofort wieder aktiver mitspielen sollte. Auch wenn ich echt Bammel vor der Nacht habe, das kann übelst mies ausgehen.

@Saraeg der HS kann btw nicht vor einer Verwandlung schützen, zumindest soweit ich mich erinnere

Kp, wer von mir wo ne Antwort erwartet, ich gehe einfach mal auf die Sachen ein, wo ich getaggt wurde, falls euch was fehlt, macht einfach darauf aufmerksam

Bones schrieb:
wieso sollte es ein Schutz sein, wenn der neugiereige Schüler nur einen Namen rausrückt? Ich meine, er ist ja für die Werkatzen jetzt nicht mehr wirklich eine Bedrohung, da seine Fähigkeit nun irgendwie "verbraucht" ist. Also klar er ist immernoch eine Bedrohung, aber nicht in dem Ausmaß wie z.B. der Heiler oder die SK.

Sehe ich genauso, ich fürchte, da hast du die falsche Person getaggt, ich fühle mich da namöich nicht angesprochen xD Meist ist es ja so, dass der NS nur einen Namen "herausrückt", wenn nur einer der beiden eine Wer ist, da sich dann ja jeder denken kann, dass die andere Person gut ist, insofern nichts anderes kommt (oder sie vergefährtet wären)

'kay, ich stelle gerade fest, dass Bones' Post der einzige war, der ne direkte Antwort erfordert, alles andere wäre nur Platzverschwendung. Whoups xD Mhm, nur n kurzer Post, aber der nächste wird länger, versprochen

©Bone
Di Feb 05 2019, 18:18
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Haha ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass mich irgendjemand fragen wird, wie ich auf 5 Opfer komme.
Also 2 Finsterkatzenw erden "gefressen", dann der weiße Husten der uns eine weitere Finster kosten kann.. so jetzt sind wir bei -3. Die neue Werkatze frisst die einsame Werkatze, diese reißt dann noch eine Fisnterkatze mit in den Tod. So dann sind wir bei -4. Wenn dann der Todesstein auch noch aktiviert ist und bei einer Finster ist, dann sind wir schon bei -5.
Und wenn wir jetzt auch noch von einer vergefährtung ausgehen, dann wären wir sogar bei -6 owo. Aber ja davon gehe ich jetzt selbst nicht aus :'D. Aber worse case Szenaio.

Und ich habe den Hinweis von Arya nicht gefunden, also den Ersten, nach dem Zweiten habe ich nicht einmal Suchen müssen... Vllt liegt esdaran vllt aber auch an anderen dingen, dass ich mir bei demganzen nicht so sicher bin..
Wie dem auch sei, ich möchte nur mal eben sagen, dass mir hier niemad als safe erscheint, ich weiß nicht wieso Akela als save angesehen wird, denn außer die Tatsache, dass es angeblich unwahrscheinlich wäre, dass er Shoyo gewählt hätte, wenn er gewusst hätte, dass diese stribt.. Fällt mir nichts ein und das macht ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt zu einer sicheren Partie? Und klar die SK hat noch nichts gegen ihn gesagt.. oder doch?? Vllt interpretiere ich auch einfach falsch. Und Reiher udn Shoyokönnten verwandelt sein. Und Arya könnte etwas inzinieren, ob das jetzt wirklich so ist oder nicht weiß ich nicht, aber das sehen wir dan wohl Ende der nacht oder nicht??
Falls ich sterben sollte, dann sage ich es noch mal, schaut euch die Texte noch einmal an Wiederholungen etc...

©Staren
Di Feb 05 2019, 18:30
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Pff... Arya hat gar nicht darauf reagiert, aber gut... Es haben ja sowieso ziemlich viele den Hinweis gefunden, macht also keinen Sinn mehr ihn zu verheimlichen, da ich einfach mal annehme, dass die Wer ihn auch entdeckt haben .-. (ich weiß auch nicht, wieso ich die Wer diese Runde als so schlau einschätze :')

lel, ich bin gerade zu blöd, wie Knochensplitter auf mögliche 5! Finsterkatzen kommt (der Heiler kann jetzt schon mal gerne zum Lebensblatt greifen, besser jetzt als nie, würde ich sagen, nya, und sonst können alle ja ihren Job machen), die diese Runde sterben könnten. Du kannst es mir ja nach der Nacht erklären, wenn ich dann noch lebe - nicht das du den Wer damit noch in die Hände spielen könntest. Lel, die Frage hat Arya auch schon gestellt.

@Ruby
Bezüglich der Verwandlung denke ich, dass es noch nicht wirklich Verdächtigungen gab, weil einfach jeder verwandelt wurden sein könnte :'D Natürlich stehen die Safe-Kandidaten weit oben, aber vielleicht wollen die Wer uns auch verunsichern, okay, das haben sie ja auf jedenfall geschafft und haben eben jemand anderes verwandeln. Bei mir stehen deswegen fast alle wieder auf einem ? bezüglich ihrer Gesinnung ^^
Das mit Arya wurde ja inzwischen schon erklärt :D Wobei es sehr ärgerlich ist, dass jetzt auch noch der weisse Husten eintritt und wir uns wieder nicht mehr sicher sein können, obwohl Arya ja eigentlich keine andere Wahl hätte als so weiter zu schreiben wie bisher, wenn sie es nicht mehr tut, würden wir daraus schließen, dass sie eine Wer ist, wenn sie falsche Hinweise gibt, dann würde früher oder später auch herauskommen, dass sie eine Wer ist - ich hör ja schon auf ^^'

Meh, wieso habt ihr so viel geschrieben? T.T

Siobhan fand ich auch ein wenig verdächtig, ich weiß allerdings nicht, ob es an dem anderen Schreibstil liegt... DIe Hinweise sind natürlich belastend .^. Vielleicht hätten wir damit dann auch das nächste Clangerichtsopfer, obwohl ich hierbei noch seeehr unsicher bin und eigentlich keine voreiligen Schlüsse ziehen will DD:

EDIT:
Bones hat meine Frage beantwortet :D ah na klar, der Todesstein - manchmal stelle ich mich echt dumm an...

©Gast
Di Feb 05 2019, 19:54
Anonymous
Gast

Bevor ich eventuell sterbe, möchte ich einen kleinen Hinweis geben, der mir "von einem Vögelchen gezwitschert" wurde.
Wenn man davon ausgeht, dass sowohl ich als auch Synthenia gut sind, bleibt noch eine übrig, die eine Werkatze ist.
Schaut einfach mal in der Mitgliederliste nach, wer zwischen uns steht.

©Echojägerin
Di Feb 05 2019, 19:57
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Arya schrieb:
Ich bin mir sicherer geworden, dass besagte Sternenkatze der neugierige Schüler ist (durch Karina)
Ich stimme hier eigentlich schon von Anfang an zu, aber einen Bluff war es wert, auch wenn nicht genug darauf eingegangen und diesen verstanden habe. :'D

Staren schrieb:
Und dann haben wir auch fast noch eine...
Das will ich ja mal hoffen...

Staren schrieb:
jaja, Staren hat diese Runde nicht viel zu sagen .
Fehlende Zeit oder ist es für dich nicht nötig, mehr zu sagen, weil ohnehin bereits das meiste klar für dich ist?

Asheera schrieb:
wird das ein sehr sehr vielversprechendes Special für den Sieg der Finsterkatzen - wobei natürlich noch alles offen ist.
Du bist aber ziemlich früh sehr optimistisch … und das obwohl wir momentan ziemlich im Dunkel zu tappen scheinen. Woher kommt das, immerhin sind noch vermutlich sechs Werkatzen im Spiel, durch den weißen Husten wird eine davon diese Nacht ausscheiden, insofern der Schutzstein nicht bei einer Werkatze ist, und jemand ungewisses läuft zur anderen Partei über. Das kann dann natürlich jeder ein, auch ein bereits safer Mitspieler. Der Giftbiss wurde vermutlich noch nicht eingesetzt, aber bei der hohen Anzahl an normalen Finsters in der Runde gehe ich davon aus, dass er nicht missglücken wird. Ebenfalls erfährt die Geisterkatze ja von den Verwandelten Person nichts und wir müssen diese ohne Hilfe bzw. nur mithilfe von unseren sehenden Rollen enttarnen.

An dieser Stelle hoffe ich auch mal, dass der Heilerschüler hoffentlich Arya beschützt diese Nacht, damit wir sie nicht verlieren. Hm, Lebensblatt wäre vielleicht noch gar nicht sonderlich gut, wenn man es einsetzen würde, immerhin kann es im späteren Verlauf zum Beispiel die Sternenkatze retten. (Das schreibe ich nur jetzt schon, weil ich nicht weiß, ob ich den Post rechtzeitig vor Ende der Nacht fertig bekomme und ihn dann wahrscheinlich ziemlich schnell abschicken muss, um danach noch Zeit zu haben, eine Entscheidung treffen zu können.)

Lenita schrieb:
Und yes, kein Junges.. Es läuft für uns sehr gut diese Runde!
Wir haben noch keinen Verlust gemacht.. bis auf das Junge, was ziemlich schade ist.. sie hätte und noch helfen können...
Ich bin ein wenig verwirrt von deiner Aussage … einerseits Freude darüber, dass das Junge das Spiel verlässt, andererseits dann Trauer? Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, auch wenn du mir diese Runde bisher eher weniger wie einer der Verräter vorkommst.

Knochensplitter schrieb:
Irgendwie ich meine ich habe den Hinweis gefunden, dass ist nicht das Ding, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Möglichkeiten fallen mir ein, wieso das nicht stimmen kann oder unwahrscheinlich ist oder doch sehr... wagemütig ist.
Ein letzter Versuch einen Rudelkameraden zu beschützen/verteidigen? Oder was bringt dich genau zu dieser Aussage bzw. was sind die Faktoren gewesen, die dich zweifeln ließen?

Shoyo schrieb:
du hast echt ein gutes Auge @Staren und ich denke wenn Arya recht hat kann man dich auch zu den guten Zählen weil wieso solltest du einen deiner verbündeten Opfern indem du uns sagst wie man Aryas hinweis findet? Wäre schon ziemlich dumm eigentlich.
Eine sehr voreilige Aussage, oder nicht? Ich meine beispielsweise auf meinem Laptop war der Hinweis nicht gerade dezent zu sehen, sondern ist mir förmlich ins Auge gesprungen. Da rechnet man auch als Werkatze nicht damit, dass so etwas ungesehen bleibt.

Azazel-Tecun schrieb:
Die Calngerichtwahl ist dann ja wieder offensichtlich, was zwar gut ist, zum einen finde ich es aber auch kontraproduktiv.
Hierbei stimme ich dir absolut zu. Man kann aus den Stimmen absolut nichts herauslesen, was das enttarnen von Werkatzen sehr schwierig macht. Anfangs stütze ich mich normalerweise sehr auf die Wahlen und wem ich als Werkatze ungefähr mein Vote gegeben hätte, um am unauffälligsten zu sein. Das fällt aber bisher komplett weg, also quasi unmöglich, etwas zu interpretieren.

Synthenia schrieb:
Könnte halt auch Taktik zu sein. Finde ich zwar nicht sinnvoll, wenn ich das näher betrachte, aber das könnte auch Taktik sein.
Diese Taktik wirkt tatsächlich etwas abwegig, da stimme ich dir zu.

Der Rest folgt hoffentlich nach der Nacht :3

©Grasherz
Di Feb 05 2019, 20:04
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

So, das Gräschen kommt auch noch mal... 'xD

Bis jetzt lief es ja für uns Finsterkatzen ganz gut, doch die Nacht könnte alles rum reißen. Ich habe Angst, dass diese Nacht daneben geht, bis jetzt zum Glück ja noch keine. Wie die letzten Tage leider kein langer und hilfreicher Post, ich weiß, ich hoffe, die nächsten Tage wird's besser xP Auf jeden Fall warte ich jetzt erst einmal das Ergebnis der Nacht an und mal sehen, wie es aus geht >~<

©Staren
Di Feb 05 2019, 20:06
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Shahar schrieb:
Fehlende Zeit oder ist es für dich nicht nötig, mehr zu sagen, weil ohnehin bereits das meiste klar für dich ist?
Von wann is dat denn? Das war lediglich darauf bezogen, dass ich diese Runde nicht so viel schreibe, weil ich es Feyre versprochen habe bzw. Ruby letztes Mal auch angemerkt hat, dass es etwaaas nervig ist. Ich muss auch erhlich sagen, dass ich dadurch nicht in alles etwas rein interpretiere, ist sicherlich nicht das Schlechteste - ist auch angenehmer für mich, wenn ich nicht 4 Stunden an einem Post sitze :D Ich würde jetzt nicht sagen, dass das Meiste für mich klar ist, aber das Feld lichtet sich durch einige Personen hier, glücklicherweise :D Ahh... ich send's mal lieber ab, obwohl hier sowieso nichts relevantes drin steht, aber wäre schade, wenn ich jetzt alles löschen muss T.T

©Gast
Di Feb 05 2019, 20:24
Anonymous
Gast

Diese Nacht würde furchtbar werden. Jeder wusste das es heute Nacht Opfer geben würde, wie viele konnte keiner so genau sagen. Die konsekvens darauf, dass sie das Werkatzenjunge gehängt hatten, war den Clankatzen erst viel später bewusst geworden. Nun saßen sie, eng umschlungen im Kriegerbau und bangten um ihr leben. Denn wie groß war die Wahrscheinlichkeit das ihnen irgend wer zur Hilfe kommen würde? Während die gesunden Krieger im Kriegerbau versammelt waren, so lagen die kranken Katzen im Heilerbau. Der weiße Husten hatte sich ausgebreitet, so dass die hälfte des Clans nun davon befallen war. Somit bangten die Katzen nicht nur um ihr Leben, sondern hatten auch eine weitere Bedrohung mitten im Lager. Wie sollten sie das nur heil überstehen?
Die kleine braune Kätzin hatte ihren üblichen Platz eingenommen. Von dort aus hatte sie sowohl den Lagereingang, wie auch die anderen Baue gut im Blick. Ihr taten die Katzen leid. Nun hatten sie schon glück gehabt und bis jetzt kaum Verluste erlitten und dann traf sie die Rache der Werkatzen auf einen schlag? Sie wusste ab heute Nacht war keiner mehr sicher. Erneut würden Diskussionen auf kommen und unschuldige in Verdacht rücken. Am liebsten wäre sie auf gesprungen und hätte ihre Clankameraden alles erzählt, doch wie immer blieb sie stumm. Sie durfte es einfach nicht, es war gegen die Regeln. Ein leises Rascheln lies sie auf blicken. Eine Bewegung war im Farndickicht zu erkennen und hervor kamen die übrig gebliebenen Werkatzen. Ihre Augen glühten vor Wut. Zielsicher begaben sie sich zum Kriegerbau. Während 4 der Werkatzen zum Kriegerbau vordrangen, blieb eine von ihnen zurück. Irgendetwas hatte die Aufmerksamkeit der Werkatze auf sich gezogen, doch was genau konnte die Kätzin nicht erkennen. Es ging einfach zu schnell. Vor einem Herzschlag hatte dort noch eine Werkatze gestanden und einen Herzschlag später, lag diese zusammen gesunken auf dem Boden. Vor ihr stand eine dunkle Gestalt, welche bedrohlich über dem Körper rakte. Die Kätzin seufzte. Der weiße Husten hatte seine Wirkung also nicht verfehlt. Im selben Augenblick kehrten die anderen Werkatzen zurück, welche verdutzt vor ihrem neuen Mitglied standen. Doch störte sie es wohl kaum, denn kurz darauf waren sie alle verschwunden. Zu 5. waren sie gekommen und zu 5. waren sie auch wieder gegangen. Die braune Kätzin hatte das neue Mitglied natürlich erkennen können, doch wagte sie nicht dessen Namen auszusprechen. Langsam stand sie auf um nach zu schauen, wenn es denn heute Nacht getroffen hatte. Als sie im Bau ankam, verzog sie traurig das Gesicht. Vor ihr lag die kleine zusammen gekauerte Gestalt von Marijanke. "Sie hatte keine Chance" murmelte sie, ehe sie hinaus trat um den Clan ihren Verlust mit zu teilen.....

----------------------------

Phasenende von Nacht 3

Siobhan die normale Werkatze wurde vom Husten Opfer gefressen.

Außerdem wurde Marijanke der Heilerschüler, von den Werkatzen gefressen.
Diese Nacht gab es keine weiteren Opfer.

Somit ist Marijanke von nun an die Geisterkatze!

Die nächste Phase endet morgen am 06.02 um 20Uhr. Ich würde euch also bitten mir bis dahin alle Clangerichtsstimmen zu schicken.

©Gesponserte Inhalte