Sou meine gute, also erst mal first things first..Gimmli schribt man ohne IE xD War gard richtig irritiert davon.
Und dann einfach mal generell.. Soo speziell wie es jetzt im Herrn der Ringe dargestellt wird, ist die Freundschaft zwischen Elben und Zwergen isgesammt eigentlich gar nicht.
Es ist entgegen dem Glauben all jener, die eben nur HdR gesehen haben nicht so, dass alle Elbenvölker und alle Zwergenvölker im Zwist miteinander liegen. Im Gegenteil. es gab in der Vergangenheit einige tolle Freundschaften zwischen den beiden Völkern. Allerdings haben sich die Grauelben damals mit den heimischen Zweregstämmen verfeindet. Und da unsere Geschehnisse nun mal beim Volk der Grauelben (Sindar) spielt, sieht man eigentlich nur von dem Zwist und der Feindschaft. Viele gehen somit automatisch davon aus, dass es so um die gesammten Rassen der beiden Völker steht, was nicht der Wahrheit entspricht.
Nur als kleines Beispiel. Hat sich nie einer gefragt, weswegen das Osttor zu den Mienen von Moria mit Elbischer Schrift/Symbolen verziert ist und sich nur mit Sindarin Kentnissen öffnen lässt? Schliesslich ist es ja eine Zwergenstadt..
Das ist ein Überbleibsel aus fruchtbaren Handelszeiten der beiden Völker und ein Resultat wunderbarer Zusammenarbeit..^^
So *Nerdbrille absetz-Geekmodus aus*
Meine Lieblingsfreundschaft ist eindeutig Merry und Pippin.. allerdings liebe ich Pippin einfach, er ist der tollste Hobbit in aleln Fimeln xD