Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Legolas - eine Bereicherung für den Film?

©Staren
Fr Jan 11 2019, 23:25
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Legolas - eine Bereicherung für den Film? Empty
Hey,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört oder zum Vergleich... Nya, alle die die Filme gesehen haben, können sich Legolas sicherlich nicht aus den Hobbit Filmen wegdenken. Ich selbst habe zuerst das Buch gelesen und habe mich dann total gewundert, woher denn bitte Legolas kommt. Er wird im Buch der Hobbit nämlich noch nicht ein Mal erwähnt. Wieso wurde Legolas dem Film hinzugefügt? Haltet ihr ihn für nötig? Ansonsten wie findet ihr würde sein Charakter umgesetzt?
Er erscheint den Zwergen gegenüber ja eher feindselig und wirkt tatsächlich etwas unerfahren. Dann erscheint er mir auch als ziemlich arrogant, weswegen ich es etwas gerecht finde, dass er ein paar Schläge kassiert. Was meint ihr dazu?

LG

©Koboldstern
Fr Jan 11 2019, 23:35
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Hmm also ich bin gerenrell nicht soo der Fan von einfach selber eingebauten Charas die eigentlich gar nicht vorkommen *Tauriel*Hust*

Ich muss aber sagen, dass ich mit der Art und Weise wie Legolas dargestellt und miteingebracht wurde sehr zufrieden bin.

Denn auch wenn er im Buch Der (kleine) Hobbit nicht erwähnt wurde, so ist er ja doch bekanntermassen der Sohn des Königs des Waldlandreiches. Und als solcher dürfte er zu der Zeit auch bei seinem Vater im Finsterwald gewesen sein. Somit fühlt sich das für mich nicht wie ein Eingriff an sondern eher ein netter Zusatz. Da es für mich Geschichtsschlüssig ist, sehe ich darin kein Problem und habe ihn sogar begrüsst.

Ich finde es ausserdem gut, dass man ihn als ein wenig unerfahrener, hitziger dargestellt hat. Somit sieht man doch die verwänderung zum Herrn der Ringe, sollte man die Filme in chronologischer Reihenfolge sehen.

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Jan 19 2019, 21:59
Anonymous
Gast

Hier würde ich mich der Meinung von Ruby anschließen wollen.
Natürlich wurde er im Buch nicht explizit auf die Art und Weise erwähnt, wie er letztendlich in den Filmen aufegtaucht ist. Aber es war kein Eingriff, den sie sich keinesfalls hätten leisten dürfen. Ich fand es hin und wieder tatsächlich ganz erfrischend. Und viele Fans der Herr der Ringe Filme werden sich mit Sicherheit über das vertraute Gesicht gefreut haben. War bei mir ehrlich gesagt nicht wirklich anders. Und es war interessant, ihn einmal etwas anders zu erleben. Jünger, unerfahrener, hitzköpfiger. Ich für meinen Teil muss immer grinsen, wenn er völlig entsetzt feststellt, dass Bolg es tatsächlich geschafft hat ihn zum Bluten zu bringen. Sein Gesicht danach ist wirklich göttlich. xD

©Mithrilglanz
Do Jan 24 2019, 14:34
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129

Ich persönlich sehe darin kein Problem. Solange man sich bewusst ist, dass es sich um Fanservice handelt ^^
Wie Ruby schon meinte; Er ist gut in den Film eingegliedert und stört die Handlung nicht.
Ich habe auch mit Tauriel kein Problem - liegt aber daran, dass Ich die Schauspielerin mag. Aus demselben Grund stört mich das frühe Auftauchen von Arwen im HdR auch nicht.

~ Mithril

©Gesponserte Inhalte