Also ich finde TOS eher lustig und gucke das nicht wirklich freiwillig. Ich mag es, weil es den Grundstein für Star Trek gelegt hat, aber die Kulissen sehen ernsthaft nicht besonders gut aus. Solange sie im Schiff sind - okay. Aber außerhalb sieht es entweder sehr schlecht aus oder der Planet ähnelt ganz zufällig sehr der Erde.
Außerdem soll Kirk als harter Mann dargestellt werden, der auch immer alle Frauuen rumkriegt, aber ich finde, er ist eher ein Weichei. Und die Frauen haben eben auch nicht die beste Stellung in der Serie.
TNG ist eigentlich in Ordnung. Ja, Data finde ich auch super. Da sind die meisten Folgen eigentlich okay.
VOY gefällt mir, weil ich Janeway irgendwie mag. Sie ist ein guter Kapitän ohne perfekt zu sein. Außerdem bietet die Tatsache, dass die Serie nicht im Alphaquadranten spielt, andere Möglichkeiten. Und ich mag es auch, dass man recht viel vom Holo-Deck sieht - finde ich irgendwie interessant.
DS9 hat meiner Meinung nach die größte Schwankung was den Interessantheitswert der Folgen angeht. Ein paar Folgen finde ich richtig gut, besonders Gul Dukat und Garak halte ich für interessante Personen und überhaupt mag ich die Idee der Kadassianer, die immer noch irgendwie Anspruch auf DS9 erheben wollen. Da es sich um eine Station handelt und nicht um ein Raumschiff, kann die Serie nicht so sehr mit neuen Entdeckungen arbeiten, sondern muss mehr auf die politische Ebene zwischen den verschiedenen Völkern gehen.
Aber die Serie hat auch viele Folgen, die sind dann eher so geht so...
Von ENT habe ich ein paar Folgen geguckt, aber ich fand es irgendwie nicht so gut. Irgendwie hat es mich nicht mitgezogen und ich fand es langweilig. Kann aber nicht genau definieren, was das Problem war.
TAS habe ich nie geguckt und finde ich aufgrund der Tatsache, dass es nunmal gezeichnet ist, sehr befremdlich.
DSC habe ich nie geguckt, weil neu und so. Vielleicht werde ich mich mal irgendwann ranwagen.