Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Altes oder neues Doctor Who

©Gast
Do Jan 10 2019, 19:02
Anonymous
Gast

Altes oder neues Doctor Who Empty
Wer gut auf gepasst hat dürfte wissen, dass Doctor Who nicht erst vor 10 Jahren entstanden ist. Viele, wenn sie von Doctor Who sprechen, sprechen meist nur von den neueren Staffel, da es auch sehr schwer ist die alten Doctor Who Folgen noch zu finden. Man bedenke das die ersten Folgen Doctor Who sogar noch schwarz/weiß waren ;)

Nun will ich wissen, habt ihr denn alle Staffel gesehen? Oder habr ihr erst angefangen mit Christopher Ecclestone? Schande über mich, ich habe tatsache bis jetzt nur die neueren Folgen gesehen. Ich hatte mal angefangen mit den aller ersten Staffel, jedoch hab ich irgend wann keine Folgen mehr gefunden. Mein Plan ist jedoch mir alles auf DvD zuhohlen und dann sind alle Staffeln fällig xD



©Koboldstern
Fr Jan 11 2019, 01:15
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Altes oder neues Doctor Who Empty
Souu ans eingemachte hier^^ Classic Who gegen New Who.. Also ich für meinen Teil habe natürilch ebenfalsl wie die meisten meiner Generation New Who angefangen. Es hat mcih dann so gepackt dass ich bei den Classics eingestiegen bin.

Ja sie sind schwar weiss, und zwar noch relativ lange ich galube bis zur 6 Staffel oder so.

Das allein macht mir gar nichts aus, da ich alte Filme sowiso serh gerne mag und auch viele alte Elvis Presley Gilme usw zuhause hab die ebenfalls noch schwarz/weiss sind.

Das was für mich schwer war, war in der ersten Staffel (eine Staffel hatte damals um die 40 Episoden xD) als ich da angelangt bin, wo es kein Filmmaterial mehr gab.


[Für die die es nicht wissen, Früher wurden Filme ja auch Videoband gespult, und wenn man der Meinung war einen Dreh nihct mehr zu brauchen, wurden diese Spulen oft wiederverwendet und mit neuen Filmen überspult. Dies ist auch bei einigen Doctor Who Folgen der ersten Staffel geschehen, somit gibt es einige Episoden, welche sehr mühsam zum ansehen sind, selbst für mich.

Die Video Aufnahmen sind weg, es gibt nur noch einige Standbilder vom dreh und die Tonspur. Das heisst diese sogenannten "Lost episodes" bestehen nur aus der Tonspur, und es werden dann immer wieder die gleichen paar Bilder vom Dreh ab und an eingeblendet. z.B wie sie in der Tardis sind, oder wie sie über ne Wiese rennen usw. Jedesmal wenn ein Standbild halbwegs zum erzählten passt, wird es wieder eingeblendet. Man hat Quasi nur noch ein Hörspiel (ohne beschreibungen weil es ja nicht als solches gedacht war) mit ein paar Bildern ab und an.

Und für mich war es sehr mühsam sich da durch zu kämpfen und die Episoden nicht einfach zu überspringen.

Ich bin derzeit irgendwo in der 2. Classic Staffel. weil ich bin ein Serienjunkie.. ich schaue immer mega viele Serien gleichzeitig wenn sie rauskommen, und viele kommen im Herbst/frühling immer gleichzeitig. Die Doctor Who classics sind dann immer meine beschäftigung, wenn ich grade sonst nicht weiss was ich schauen soll, weil alle guten Serien dann auch miteinander wieder aufhören^^ Daher schaue ich da zwar kontinuirlich mal weiter, aber nicht dass ich wie anderes an nem Stück durchsuchten würde (geht bei so vielen Episoden ach schwer) xD



https://www.finsterkatzen.com
©Catto
Fr Jan 11 2019, 16:38
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

Altes oder neues Doctor Who Empty
Oh sht. Idk, somit ich angefangen habe, denn viele Folgen habe ich nicht gesehen.
Aber bei DocterWho kam mir dasselbe Feeling wie beim alten Star Trek.
Denn ohne so mega geile SpecialEffects und technischem Tralala finde ich die Serie besser, da man sich so besser auf den Humor und der Story konzentrieren kann ohne jedesmal von irgendetwas abgelenkt zu sein.



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte

Altes oder neues Doctor Who Empty



 Ähnliche Themen

-
» Ein neues. altes Gesicht» Ein neues/altes Gesicht im Heilerbau» Auf ein Neues oder sou» Doctor Who, Geschichtlich korrekt?» Ein altes Finsterfusselchen kehrt zurück
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Fandoms :: Sci-fi Allgemein :: Doctor Who