Die Tierwesen - Wer ist euer Liebling? |
©Gast Do Nov 22 2018, 19:36 Gast
| Hallo, Wer sie nicht schon aus den Harry Potter Büchern/Filmen kennt, der müsste zu mindest jetzt wissen, dass J.K.Rowling mit ihrer Fantasie nicht nur bei den Menschlichen Charakteren ganze arbeit geleistet hat. Wenn man sehr aufmerksam war, konnte man bereits in den Harry Potter teilen einige Tierwesen erkennen, welche in der neuen "Reihe: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", viel mehr in den Vordergrund geraten. Vor den neuen Filmen konnte man bereits die Bekanntschaft mit Drachen, Kobolden, Wassernixen , Faux dem Phönix und Seidenschnabel dem Hippogreif machen. Aaaaaber mit den neuen Filmen steht uns nun die komplette Welt der Phantastischen Tierwesen offen. Alleine im ersten Teil treffen wir auf den total gierigen Niffler, welches alles klaut was nicht niet und Nagel fest ist. Ganz ehrlich? Ich glaube der hat es mir am meisten angetan. Ich meine, wie verschäft und frech muss man bitte sein, dass man weiter klaut, obwohl Newt ihn direkt anschaut? xD Ich glaube der Charme machts und deswegen finde ich dieses verrückte ding so toll. Natürlich lernen wir auch den Donnervogel oder aber die Bowtruckle kennen. Das Occamy finde ich jedoch auch sehr elegant! Nun folgt ein eventueller Spoiler zum 2. Teil. Wer den noch nicht gesehen hat und sich von den Wundervollen Tierwesen überraschen lassen will, der sollte das lieber überspringen! - "The crimes of Grindewald":
Letzten Samstag war ich im Kino und ich muss sagen ich war begeistert! Ganz besonders was die Tierwesen anging. Ich fand es besonders toll wie Rowling Tierwesen eingebracht hat, welche wirklich auf Mythen und Legenden basieren. So sehen wir ein Kelpie oder aber ein Kappa. Ganz besonders haben es mir auch hier die Niffle Babies angetan genau so wie die große Chinesische Katze/Löwe von der ich leider,leider den Namen vergessen habe.
Sooo und nun zu euch. Welche Tierwesen habt ihr denn ins Herz geschlossen? Welche findet ihr bezaubernd und warum? Teilt hier gerne eure Gedanken und Meinungen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Gemeinsamkeiten? ~Nam
|
|
|
©Koboldstern Do Nov 22 2018, 19:50 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Natüürlich der Niffler!! Ich mein nein ich bin nicht voreingenommen, aber hallo? Ich hab ein Superflauschiges Cosplay davon gemacht xD Ich liebe Niffler.. und im 2. Teil die Babynifflers.. einfach nur überzuckerung puur.
Ich mag aber auch andere wie die Occamis gerne^^
|
|
|
©Wellenschatten Sa Nov 24 2018, 21:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| Ich liebe so gut wie jedes Tierwesen! Ich war gerade erst heute im zweiten Teil und ich kann mich nur Ruby anschließen. Die Babyniffler sind die süßesten Wesen überhaupt - ich will einen haben. *^* Und vor allem der Erwachsene ist ja am Ende sogar ziemlich relevant für die Handlung, was ich total toll finde. Ansonsten... ich kenne leider so gut wie gar keine Namen von den ganzen Tierwesen, die bleiben irgendwie nicht hängen. xD Aber ich finde die Occamis, total hübsch und ich liiebe diese Mischung. Wenn sie klein sind, sind sie außerdem noch zusätzlich knuffig. xD Aber auch dieses Eistrollfaultier (wie auch immer das Ding heißt), das sich unsichtbar machen kann ist unfassbar süß. - Und noch zum 2. Teil...:
Den Kelpie fand ich auch total toll, da muss ich dir zustimmen, Flauscheh. :3 Aber auch, dass alte Bekannte, wie der gute alte Phönix wieder hinzukamen, war schön. Ich liiebe ja diese ganzen Vogelviecher in Fantastic Beasts und vor allem Phönixe lassen mein Herz höher schlagen. •^• Aber da waren auch creepy Tierwesen, wie der Hirsch mit diesem gigaantischem Maul, die Dinger, die aus quasi nur einem riesigen Augen bestehen oder im ersten Teil dieses aufgebeulte, leuchtende Nashorn. xD
Ich bin auf jeden Fall jedes Mal wieder begeistert von der Vielfalt und der guten Animation und wünsche mir einfach nur, dass es wirklich existieren würde. So ein kleiner Niffler in der Hosentasche, während man auf einem Hypogreifen in den Sonnenuntergang fliegt, hätte was. :‘D Ich bin aber schon total gespannt auf die neuen Wesen in Teil 3! Alles Liebe, Kürbis
|
|
|
©Gast Sa Nov 24 2018, 22:07 Gast
| @KürbismaskeMit dem Eistrollfaultier meinst du doch sicher den Demiguise xD Ja der war auch mega süß, besonders wie er auf das Occamy auf gepasst hat! - 2.teil:
Jaaaa der Phönix daran haben ich gar nicht gedacht! Soo schöne Tiere, besonders wenn man daran denkt unterbwelchen unständen sie leben. Muss echt doofnsein immer wieder zu asche zu verbrennen. Den Hirsch fand ich lustig muss ich ehrlich sagen. Der kann auf jedenfall alles essen ohn Kiefer beschwerden! XD Aber auch der komische Voge,l der Augurey oder so ähnlich heißt, fand ich lustig. Wo Jacob rein kommt und nur sagt "ich habe meine eigenen probleme kumpel" und das vieh einfach wie nen zeruptes Huhn ihn anglotzt xD zu herrlich die Scene!
~Nam
|
|
|
©Gast Mo Nov 26 2018, 16:51 Gast
| Seit ich den Film geguckt habe, fand ich den Swooping Evil oder den bösen Sturzfalter sehr cool. Ich finde aber auch den Donnervogel ganz toll. Ich kann mich zwischen den beiden allerdings nicht entscheiden also ... sind beide meine Lieblings-Tierwesen. :D
|
|
|
©Gast Fr Jan 18 2019, 18:21 Gast
| Ich muss sagen, dass ich allgemein von der Welt dieser phantastischen Tierwesen unheimlich fasziniert bin. Joanne K. Rowling hat es mal wieder geschafft, etwas komplett neues, magisches zu erschaffen. Und das ohne mit Niedlichkeiten oder Übertreibungen das Thema zu überspannen. Sondern mit unheimlich viel Kreativität, Sinn und Verstand. Dafür ziehe ich meinen imaginären Hut vor dieser Frau! Aber tatsächlich habe ich auch eine große Schwäche für den Demiguise entwickelt, wie er sich mit so viel Liebe, Leidenschaft und Hingabe um die Occamys kümmert. Das ist wirklich herzlich. Aber auch der Kelpie hat mich beeindruckt, genau wie dieses große, katzenähnliche Wesen aus FB2 auf welchem sie im französischen Zaubereiministerium fliehen. Das war wirklich herrlich. Insbesonedre, wenn es sich auf sein Spielzeug fokussiert! Aber auch ich bin selbstverständlich den Nifflern voll und ganz verfallen. Wie sollte man ihnen auch widerstehen können?
|
|
|
©Gast Sa Jan 19 2019, 19:56 Gast
| Meine Lieblingstierwesen sind die Thestrale, weil sie etwas ganz besonderes sind, da sie nicht von jedem gesehen werden können und es auch ein wenig traurig ist, wenn man sie sieht. Außerdem mag ich Hippogreife und Bowtruckle ganz gerne.
|
|
|
©Gast Sa Jan 19 2019, 20:23 Gast
| Mein Lieblingswesen ist der Niffler und auch die Runespoor. Der Niffler ist einfach so zuckersüß. Die Runespoor hingegen finde ich einfach nur interessant. Dieses drei Kopf System. Einfach nur spannend. Ansonsten finde ich den Donnervogel auch sehr interessant und majestätisch
|
|
|
©Aquamoon Di Feb 19 2019, 22:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 854 Anmeldedatum : 11.02.19
| Ich finde alle phantastischen Tiere total interessant aber am liebsten mag ich ehrlich gesagt die Hippogreife, zumindest im Harry Potter Universum ^^
|
|
|
©Echojägerin Di Feb 19 2019, 22:34 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Tatsächlich habe ich mich nie wirklich genauer mit den Tierwesen beschäftigt und den ersten Teil bisher nur einmal gesehen, fand aber die Niffler sehr knuffig :3 Ansonsten gefällt mir das Design der Tierwesen ziemlich gut, weil sie einfach sehr vielfältig aussehen. In Harry Potter selbst haben mir die Thestrale sehr gefallen, deren Aussehen bzw. Eigenschaften gefallen mir sehr gut :D
Liebe Grüße ~Shahar
|
|
|
©Aquamoon Di Feb 19 2019, 22:36 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 854 Anmeldedatum : 11.02.19
| Ja die Thestrale sind toll * - * Vorallem die Szene mit Luna und den Babythestralen fand ich gut, Luna ist und bleibt einfach mein Lieblingscharakter :3
Von Topic'it App gesendet
|
|
|
©Frame Mi Feb 20 2019, 14:05 Schüler Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 23.01.19
| Ja, die Thestrale finde ich auch cool. Sie sollen ja nicht schön aussehen, aber so, wie sie in den Filmen aussehen, finde ich sie eigentlich ganz in Ordnung. Na ja, wenn es sie in echt gäbe würden sie vielleicht schlimmer aussehen. Eben auch das mysthische und geheimnisvolle an ihnen mag ich. Auch die Tatsache, dass sie einen so unglaublichen Orientierungssinn haben und einen überall hinbringen können. Das bedeutet ja auch, dass sie ziemlich intelligent sein müssen. Ansonsten finde ich Donnervögel und Hippogreife noch ganz gut, aber mit Vögeln habe ich es nicht ganz so. Richtig gut gefällt mir allerdings der Böse Sturzfalter. Das Ding ist doch ist mal super cool! Der Schädelkopf gefällt mir sehr gut. Über den wüsste ich gerne mehr, unter anderem auch, wie er das macht, wenn er Gehirne fressen will.
|
|
|
©Abraxas So Jun 09 2019, 10:05 Krieger Anzahl der Beiträge : 259 Anmeldedatum : 06.05.18
| Ist echt ne ganz schwierige Frage..Ich fühle mich ja sehr zu dem Bowtruckle hingerissen (Hab nur leider seinen Namen grad vergessen^^') Allerdings finde ich auch den Demiguise mega sweet irgendwie..Er sieht so gross und unbeholfen aus und kann sich ann Zack einfach unsichtbar machen xD Das will ich auch können^^
|
|
|
©Wolkenfuchs Sa Jun 22 2019, 10:31 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2580 Anmeldedatum : 17.12.13
| Ich misch mal mit und muss ganz klar sagen:
Alle haben etwas an sich was super ist. Alleine diese Riesige Walkuh Dame im ersten Teil ist in meinen Augen total super. Meine Schwäche liegt natürlich.... und wer hätte es gedacht... bei den Nifflern :D Aber was soll man sagen... Wie gerne wäre ich in der Welt der Zauberer gelandet... :D
Liebe grüße eure Wolkini
|
|
|
©Gast So Aug 23 2020, 18:27 Gast
| Erstmal muss ich sagen: Ich finde eigentlich alle Tierwesen toll. Man hat sich hier extrem viel Mühe gegeben. Als ich die Filme gesehen hab, stand mir der Mund offen. Die Wesen wurden so toll umgesetzt, fand ich. Mein Liebling ist definitiv der Niffler, es ist einfach das cuteste Wesen ever und als ich die Babyniffler gesehen hab, war es ganz um mich geschehen <3 Aber auch andere Wesen wie der Bowtruckle gehört zu meinen Lieblingen. Er sitzt immer so süß in Newts Tasche und ist einfach nur knuffig mit seinen beiden Blättern auf dem kleinen Köpfchen (: Dann mag ich noch den Zouwu sehr gern, er ist einfach ein majestätisches Tier (Diese chinesische Katze/Löwe) - Spoiler:
Und dass man ihn durch ein kleines Spielzeug zähmen kann, fand ich unglaublich lustig
|
|
|
©Polarfuchs So Aug 30 2020, 19:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
| Also ich hab die Filme zwar nur max. 2x gesehen und wirklich beim Namen kenne ich von den Tierwesen keine, aber die Niffler (oder so ähnlich) fand ich auf Anhieb am niedlichsten. Sie erinnern mich irgendwie an eine Mischung aus Schnabeltier und Maulwurf xD
Und dieser Baumspross / Zweig oder was das ist, der bei Newt immer dabei war. Der ist auch niedlich (ich hab nur grad keine Ahnung was genau das ist xD)
Liebe Grüße
|
|
|
©Stormprancer Di Dez 01 2020, 23:24 Krieger Anzahl der Beiträge : 428 Anmeldedatum : 27.11.20
| Icjmh hab kein Olan wie der heisst, aber dieses riesen Löwenviech, was sich so durch die Luft schlächelt ist der Wahnsinn! Ausserdem find ich das Kelpie total gut umgesetzt und der Donnervogel ist ja mal sowas von Badass..war ich sehr beeindruckt. Freu mich auf mehr Tierwesen hoffentlich im nächsten Film.
|
|
|
©Ratze Do Feb 11 2021, 12:25 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ja ich stimme Euch zu. Der Niffler ist echt süß! Aber ich fand beispielsweise die Bowstruckle süß und absoluter Fan bin ich einfach von diesem Donnervogel :D
|
|
|
| |
|