In diesem RPG gibt es eine Anzahl magischer Gegenstände, die man besitzen oder suchen oder sich erkäpfen kann und die einem gewisse Fähigkeiten verleihen.
Hier findet ihr eine Liste der Gegenstände. Bitet beachtet beim Spielen die Mege der Vorkommnisse der Gegenstände. Sie sind beschränkt. Wenn ihr so eines finden/besitzen wollt, müsst ihr euch erst an den Spielleiter wenden und um dessen erlaubnis bitten. Im Verlauf des Spiels darf ein gegenstand natürlich auch den Besitzer wechseln ob durch Tauch, Klauen , verloren oder wie auch immer, doch in diesem Fall müsst ihr euch an den derzeitigen Besitzer wenden und dies mit ihm abklären.
Ausserdem sind hier auch Vorschläge für weitere Magische Artefakte erlaubt.
Bedingungen:
1. Sie dürfen so oder ähnlich in ihrer Funktion noch nciht vorhanden sein.
2. Es muss etwas sein was aus einem Märchen stammt, oder man zuordenen kann.
3. Bevor es aufgenommen wird in die definitive Liste braucht ihr das Okay eines Spielleiters oder zusztändigen Heilers.
Liste der Magischen Artefakte
-Spinnrad (Hiermit lässt sich Stroh zu Gold spinnen, was allerdings ewigkeiten dauert)
Vorkommnis: Einmalig
-Goldene Kugel (Bindet man sich die Goldne Kugel um den Bauh, bekomt man die Fähigkeiten eines Frosches unter Wasser die Luft länger anzu halten [ca 15 bis höchsten 20 min]
Vorkommnis: 2 Mal
-Pfefferkuchen (Ist man nah genug, muss man ihn einfach essen)
Vorkommnis: 15 Mal
-Zauberspiegel (Man kann durch ihn an einen Ort schreiten durch seine Vorstellungskraft, an dem man schon mal war..aber Vorsicht man braucht den 2. Um ihn mitzunehmen damit man wieder nach hause kommt.)
Vorkommnis: 2 Mal
-Rapunzelhaar (Dünnes, ca 10 meter langes Haar, welches nicht reisst)
Vorkommnis: 5 Mal
-Uhrenkasten (Versteckt man sich darin kann man von keinem gefunden werden)
Vorkommnis: Einmalig
-Wüschelrute ( durch sie findet man Wasser) Vorkommnis: 3 Mal
-7 meilen Stiefel ( befähigen einem 7 meilen die Stunde zu renne, aber man ermüdet sehr stark. Hört man zu spät auf kann man an Erschöpfung sterben.)
Vorkommnis: Einmalig
-Wunderlampe (wenn man daran reibt, hat man einen Wunsch frei pro Person)
Vorkommnis: Einmalig
-Feenstaub ( Ermächtigt einen mit guten Gedanken eine kurze Zeit zu schweben/ Fliegen) Vorkommnis: Sehr sleten, man muss sie von den Feen bekommen, was überaus schwer ist.
-Immerglüh Schwefelholz (ein Zündholz, welches durch die Kraft der Gedanken an und abgezündet werden kann und sonst durch nichts gelöscht wird und nicht abbrennt.)
Vorkommnis: 3 Mal
-Juckerbse (Die Erbse legt man jemandem ins Bett und es wird ihn immer jucken wen er im Bett ist und seinen Schlaf stören)
Vorkommnis: 3 Mal
-Gläserner Sarg (Legt man emanden hinein, der nahe dem Tod ist, blebt derjenige bei geschlossenem Starg in der Verfassung, bis man ihn öffnet)
Vorkommnis: Einmalig
-Glasherz (ein etwa Faus grosses herz aus reinem, dnnen Glas. Trägt man es an seinem Herzen, wird man unsichtbar.Jedoch zerbricht es an jeder kleinen erschütterung sofort und die Magie ist vorbei)
Vorkommnis: 3 Mal
-Wunschring /dreht man an dem Kristall auf dem Ring, kann man sein Zuhause beobachten)
Vorkommnis: 2 Mal