©Himbeernase Fr Aug 12 2016, 15:57 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Hier findet ihr alle RPGs mit kurz Beschreibung nach Kategorien aufgelistet. - Fantasy RPGs:
Alle Fantasy RPGs die sonst in keine Kategorie rein passen - Die Jagt von Schokokiller - stillgelegt und verschoben ins Archiv:
Das letzte an das ich mich Erinnern konnte war die Spritze. Jetzt lag ich auf einem Bett in einem weißen Raum. Wo war ich hier? Was wollte man von mir? An mir gab es doch nichts besonderes. Langsam stand ich auf und ging aus dem Zimmer einen langen Flur entlang. Endlich entdeckte ich andere Jugendlichen. "Wo bin ich hier? Und was hat man mit uns vor?" stotterte ich. "Du befindest dich in einem sehr gut Gesicherten Gelände. Hier ist noch niemand entkommen. Man macht Experimente mit uns. Warum wir hier sind ist niemandem klar. Uns unterscheidet nichts von allen anderen." wurde mit erklärt. Langsam begann ich zu realisieren wo ich hier war. Und mit der Erkenntnis dass ich meine Freunde nie mehr sehen würde kam auch langsam die Angst. Egal was es mich kostete ich wollte hier raus!
Ihr seid Jugendliche im Alter von 12-18. Man hat euch gekidnappt. Warum wisst ihr nicht. Jetzt seit ihr in einer Anstalt und man experimentiert an euch herum. Die die schon länger da sind wissen das öfter mal einer spurlos verschwindet. Man vermutet das sie sterben. Und ihr wollt da raus. Aber es scheint unmöglich. Schaft ihr es oder werdet ihr scheitern?
Alle die gekidnappt wurden haben spezielle Fähigkeiten. Die Regierung fürchtet solche Menschen und jagt sie. Dann wandern sie in diese Anstalt. Entweder werden sie gebrochen und zu treuen Helfern bei der Jagd auf solche Menschen oder sie sterben.
- Samurai-RPG von Lilienbär:
Japan im 16. Jahrhundert, das Reich ist in viele kleine Provinzen zerspkittert und die Daymio kämpfen um die Vorherrschaft, in dieser Zeit geraden zwei große Männer aneinander auf der einen Seite Nobunaga Oda, jung,ehrgeizig und unbarmherzig will er jeden Feind vernichten der ihm im Kampf um die Herschafft über Japan streitig machen will. Auf der anderen Seite steht Ieyasu Tokugawa welcher mit seinen treuen Gefolgsleuten ein Ende der kämpfe herbei sehnt und Japan einen will nicht um seine Macht zu vergrößern sondern um das Volk vor den Machtkämpfen zu beschützen. In dieser blutigen Zeit des Bürgerkrieges wird unter anderem ein geheimer Schrein geplündert doch was die Plünderer nicht ahnen konnten durch ihren Frevel konnten sie den Yokai Ororchi den Achtköpfigen Schlangendämon befreien welcher nun versucht seine Macht wieder zu erlangen indem er die Seelen der Sterblichen verschlingt. Amaterasu die Sonnenkami und Urahnin der Kaiser kann dies natürlich nicht zulassen und entsendet selbst ihre Kami auf die Erde um die Menschen zum einen vor dem Dämon zu beschützen und zum andern um den Konflikt welcher Orochi in die Arme spielt zu beenden. Durch die sunkle Präsenz der Schlange jedoch gelingt es auch verschiedenen Yokai auf die Erde zu kommen und dort für Chaos zu sorgen.
Meine Idee war das man Menschen Kami und Yokai spielen kann wobei man sich aussucht ob man Nobunaga oder Ieyasu unterstützt auch eine Neutrale Haltung wäre möglich. Man könnte von Bauer bis Kriegsfürst alles sein und auch Magie wäre möglich.
- DIe Farben von Litir by Himbeernase & Irrlichttau :
Eine zauberhaft, magische Welt, welche jedoch keine eigenen Farben besitzt. Alle Lebewesen schimmern von Geburt oder Wuchs an in einem farblosen Weiss. Doch dies kann auf keinen Fall so bleiben, weswegen es im Lande Litir zum guten Glück noch die eifrigen Glasfeen gibt. Diese fleißigen kleinen Wesen färben auf Magischeweise alle Pflanzen und Tiere in ihre entsprechenden Farben ein. Das ist eine wichtige Aufgabe, denn farblose Pflanzen gehen innerhalb kürzester Zeit ein und den Tieren fehlt die Lebensfreude, wenn sie nicht ihre schönen Musterungen bekommen. Deswegen ist das Volk der Galsfeen das wichtigste in ganz Litir-möchte man meinen- doch wie das Leben so spielt brauchen auch die Glasfeen zum überleben gewisse Dinge. Und diese Dinge bekommen sie ganz zu ihrem Leidwesen nur von den haarigen Kobolden welche die andere Seite des Landes für sich einnehmen. Sie nennen sich die Pelzkobolde. Diese etwas grummeligen Zeitgenossen leben eng mit Insekten zusammen. Sie hegen und pflegen sie wie Haustiere und genießen den Umgang mit ihnen richtig gehend. Die wackeren Kerlchen haben ein gutes Händchen für die Insekten, was den Glasfeen leider völlig fehlt, jedoch haben sich die Insekten so an ihre Meister gewöhnt , dass sie ihre Arbeit im Erdenreich und in der Luft ausschliesslich auf deren bitten hin aussrichten. Und was wäre die Natur ohne Bienen, die bestäuben und Würmer und Käfer welche im Boden für gesunde Pflanzen sorgen? Genau Nichts-alles würde eingehen. Da allerdings auch Insekten und -wer hätte es gedacht- selbst die Pelzkobolde ihre Farben benötigen , haben die beiden Völker seit jahrhunderten ein Abkommen welches jedoch auf äusserst wackligen Füssen steht. Die Völker sind so gegensätzlich, und voller alter Vorurteile, dass sie sich kaum verständigen können, und somit seit Jahrzenten am immerdrohenden Abgrund eines Krieges stehen. Nun soll jedoch ein unzerstörbares Band zwischen den Völkern geschmiedet werden. Da die regenten beider Völker beschlossen haben sich endich zu vereinigen und ihre Thronfolger einander zu versprechen.
Unmut darüber macht sich in beiden Völkern breit...Wird die Friedensbrücke zwischen den Völkern geschlagen werden können? Oder endet alles im Chaos und Tumult..
Schlüpft ins Fell eines Pelzkobolds oder in die haut einer Glasfee und helft mit den Lauf der Dinge zu beeinflussen...Doch habt acht, denn die Natur selbst kann ebenfalls ein Feind der kleinen Völker sein!
- 7 Princes of hell von Bisonfeder:
Willkommen potenzieller Prinz, schön dass die Hölle dich anspricht, denn das wird dein neues Reich sein! Ravenna traut ihren Augen nicht. Gerade hat sie erfahren, dass ihre Mutter im sterben liegt und man die Ursachen einfach nicht herausfinden kann. Und jetzt liegt ein langes, mit roter (Tinte?!) beschriebenes Pergament in ihrem Schoss.Unheiliger Blutvertrag mit Adelaine Corax
Hiermit verpflichte ich mich- Lucretius -der erste seines Namens und oberster Fürst der Hölle- das Neugeborene Menschenkind Ravenna Corax ins leben zurück zu hohlen.
Im Gegenzug wandert die unsterbliche Seele der leiblichen Mutter Adelaine Corax nach 25 Jahren in meinen Besitz über.
Unterzeichnet: L.L. of Hell // A. Corax Was hat meine Mutter getan?
Vor mir steht ein groß gewachsener mann mit einem aufgesetzten Lächeln. Er wartet auf meine Antwort. Ich darf meine Seele gegen die Meiner Mutter eintauschen, wenn ich dafür mit in die Hölle gehe und gelobe einen der 7 Prinzen der Hölle zu heiraten und somit zur Fürstin der Hölle gekrönt zu werden. Ich habe keine Wahl..Erklärung:In diesem RPG schlüpft ihr in die Rolle eines Prinzen der Hölle. Jeder der Prinzen verkörpert eine der 7 Todsünden. Diese macht einen Teil seines Charakters aus, der Rest davon liegt bei euch. Außerdem gehört jeder Prinz einer anderen dunklen Spezies an, die ihr euch nach Möglichkeit selbst zuteilen dürft. Jeder der 7 hat ein eigenes Königreich, welches ihr selber gestalten könnt. Das große Ziel ist es natürlich für die meisten Hochfürst der Hölle zu werden, da der alte gestorben ist. Derjenige den die neu ernannte Prinzessin der Hölle aussucht, wird ernannt. Also schmiedet Intrigen, gewinnt ihr Herz (verliebt euch besser nicht xD) oder lasst euch sonst was einfallen um sie zu bekommen. Der Rat der 7 (ihr) hat beschlossen, dass die Auserwählte in jedes Reich iund zu jedem Prinzen kommen soll..eure Chance! Die 7 Todsünden die euch verkörpern und die belegt werden können: Hochmut Neid Zorn Trägheit Wollust Habgier Völlerei Die 7 Wesen aus denen ihr aussuchen könnt (jedes einmal, wer zuerst kommt.. na ihr wisst schon ^^) - Lykanthrop:
Ein klassischer Werwolf, werwandelt sich einmal im Monat bei Vollmond in einen Werwolf. Ist insgesammt schneller Reizbar und hitzköpfig.
- Vampir:
Nun ihr wisst schon, braucht täglich Blut zum überleben, darf nicht in die Sonne (der Erde), hat ein hübsches Lächeln xD
- Ghul:
Ernährt sich von Leichen, was ihn unglaublich stark und schnell macht.
- Djinn:
Er ist in der Lage dir Wünsche zu erfüllen, doch pass auf deine Formulierung auf, er dreht es zu seinen Gunsten!Er kann ohne Wunsch keine Magie ausüben, also braucht er deine dafür seine eigennützigen Zwecke zu erfüllen.
- Irrlicht:
Er treibt gern auf der Erde sein Unwesen, wo er als Lichtgestalt Leute in den Tod , oder ihrem Schicksal entgegenführt, je nach Lust und Laune. Gute Spion da seine Lichtgestalt auch sehr klein und unscheinbar sein kann.
- Trikster:
Ein gerissener Streichespieler, verehrt Chaos und liebt es mit seinen fiesen Tricks Unruhe zu stiften. Verfügt über schwache Magie, z.B Funken sprühen.Sehr Intelligenter Bursche.
- Wendigo:
Er kann sich des Nachts auf der Erde in der Gestalt des Wendigos herumtreiben, so ernährt er sich von Menschen, oder treibt sie in den Wahnsinn. Er mag es wenn Wahnsinnige ihre geliebten quälen oder umbringen. In seiner menschlichen Gestalt ist er noch immer Kräftig aber nichts im Vergleich zur Wendigo Gestalt.
Insgesammt ist dies kein horror RPG. Also haben alle Prinzen eine sehr Anschauliche Fassade, bitte denkt daran bei der erstellung, dass sie auch nicht das reine Böse verkörpern müssen. Jeder Charakter hat mehrere Facetten.
- SiFi RPGs:
Alle RPGs die mit Weltraum usw. zu tun haben.
- Mittelalter RPGs:
Alle RPGs die zur Zeit des Mittelalters oder spielen bzw. stark von dieser Zeit inspiriert sind
- Tier RPGs:
Alle RPGs mit Tieren - Die Vulkaninsel von Rehstern - stillgelegt und verschoben ins Archiv:
Storyline: Einst lebten die Fledermäuse friedlich auf ihrem Gebiet, einem ausgekühlten Vulkan, der im Inneren viele Höhlen und Platz beinhaltete. Es gab zwar immer mal wieder Probleme mit streunenden Flughunden, doch der Stamm der Fledermäuse war schlau und hatte sich Schritt für Schritt eine Hierarchie aufgebaut – diese gab ihnen Stärke und Struktur. Doch keiner der Fledermäuse ahnt, dass ihre Ruhe bald gestört sein könnte. Eine Sippe von Flughunden, angetrieben durch ihren Anführer, der keine Schwäche duldet, hat sich formiert und plant nun, sich einen neuen, besseren Lebensraum zu suchen – Platz genug für die Stärksten unter ihnen. Sie haben sich die Vulkaninsel der Fledermäuse ausgesucht. Noch weiß keiner von der Existenz der anderen Gruppe, doch Konfrontationen sind auf so beengtem Raum nicht vermeidbar und bald wird es dem friedlichen Leben der Fledermäuse ein erbitterter Kampf um Leben und Tod. Welche der Tiere wird sich ihren Platz auf der Vulkaninsel sichern können?
Wichtige Storypunkte: -die Flughunde leben zu Beginn des Plays an einem anderen Ort, sie verlieren ihre Heimat und müssen sich neu formieren (das kannst du dir ausdenken, wo sie einst gelebt haben :p) -ihr Anführer beschließt, Späher vorauszuschicken, um nach einer neuen Heimat zu suchen, jeder, der keine neuen Informationen zurückbringt, wird getötet -die Fledermäuse wissen noch nichts von der Existenz der anderen Tiere, sie entdecken die Späher vorerst nicht -die Sippe der Flughunde plant nach Auskunft der Späher, die Vulkaninsel anzufliegen, sie landen dort auf einer Art Waldland, wo sie sich ausreichend Deckung beschaffen können. -Immer mal wieder sichten die Fledermäuse fremdartige Flughunde, doch da sie sie für Streuner halten, schöpfen sie keinen Verdacht -die Flughunde planen einen Überfall auf die Höhlen der Fledermäuse, können aber vorerst zurückgedrängt werden -dennoch geben sie sich nicht geschlagen, der Anführer der Fledermäuse bittet zum Gespräch mit dem Anführer der feindlichen Sippe, ob ein friedlicher Weg machbar sein wird?
- Dogs 'n' Wolves von Bunny - gesperrt und verschoben:
Es gibt neben dem einen wunderbaren Wolfrudel, welches den Namen Northland trägt, auch die Streunerhunde, die den Wölfen ihr Territorium streitig machen wollen und die 'herzallerliebsten' Haushunde. Letzteres ist nicht wirklich eine Bedrohung für die Wölfe, aber immer mal wiederkommen sie in den großen Wald und reißen da Beute, meist nur um Spaß zu haben. [-An Warrior Cats angelehnt, waaas? Nein.]
Jedenfalls vermischt sich im Laufe der Zeit das Blut der normalen Hunde mit den Wölfen und das Wolfsrudel spaltet sich. Die einen, reinblütigen Wölfe wollen nichts mit dem Blutgemisch der Mischlinge zu tun haben, das andere Rudel möchte damit in Frieden Leben. So bewohne dann zwei Rudel auf einmal den Wald. Es kommt zu Kämpfen, Dramen, Tränen, was weiß ich.. Die Haushunde dürfen natürlich jederzeit den Wölfen beitreten oder als Streuner in den Menschenorten überleben, wo es um einiges schwieriger werden könnte. No Risk, no Fun.
- Schul RPGs:
Alle RPGs die Hauptsächlich in einer Schule spielen - School of the Elements von Wirbelsturm - gesperrt und verschoben:
Vor langer Zeit, erschuf Mutter Natur die Erde, wo die zukünftigen Menschen dann drauf leben würden. Mit der Zeit kamen auch neue Geschöpfe hinzu. Die Tiere. Sie waren Wild, schienen unzähmbar und ließen niemanden an sich heran. Die Menschen versuchten sie zu beruhigen und sich zu Nutze zu machen. Irgendwann gelang ihnen das auch. Doch Mutter Natur wollte nicht einsehen, dass die Menschen allein Regierten und erschuf neue Wesen. Sie waren Halb Mensch-Halb Tier. Niemand wusste von ihnen denn sie lebten getrennt von den „Normalos“ wie sie die Menschen nannten. Es gab verschiedene (4) Stämme, die sich alle 3 Monate unter einem riesigen Felsen trafen. Die 4 Stämme schlossen einen Vertrag und erschufen eine Schule, wo die besonderen Kinder, Jungendliche & Erwachsene (Hybriden wie sie sich selbst nannten) lernen sollten, ihre Kräfte zu kontrollieren. So entstand >The School of the Elements.< Abkürzung: (SoE) = School of Elements/Schule der Elemente
- Fandom RPGs:
Alle RPGs die auf einem bestimmten Fandom (Bücher, Filme, Serien, Anime, Manga, Spiele) basieren - Oblivion von Welle - stillgelegt und verschoben ins Archiv:
»Eine andere Macht will die uns bekannte Welt vernichten. Und nur wir können das verhindern.«
Ein Roleplay, das auf dem Computerspiel Oblivion basiert - allerdings muss man dieses Spiel nicht kennen - auch so kann man an diesem RP teilnehmen. Es handelt sich um eine Welt, mit verschiedenen Rassen, egal ob sie katzenähnlich oder echsenähnlich, oder menschlich sind. Je nach Fähigkeiten kann man gut oder böse wählen, das Gesetz oder das Verbrechen. Viele Gilden, vom Magier bis zur Wache, ist alles möglich. Auch eine Arena gibt es - mit Kämpfen Gold verdienen. Doch eine dunkle Gefahr bedroht diese Welt. Oblivion selbst, Tore der Unterwelt öffnen sich und seltsame Kreaturen und Zauberer, Dämonen, versuchen diese Welt zu zerstören. Doch wie soll dieses Schicksal verhindert werden?
- Des Grünwalds Tränen//Honit FF von Elbenstern (?? gelöscht):
Das RPG Siedelt nach der Begebenheit der Hobbitfilme und vor dem Herrn der Ringe an.
Spielort wird vor allem der Düsterwald sein. Allerding ist es neben Waldelben auch möglich die Menschen in Thal oder die Zwerge im Erebor zu spielen. Es dürfen sowohl bekannte als auch unbekannte Charaktere gespielt werden, jedoch nur solche die da auch hinpassen und laut den Filmen nicht irgendwo anders sein zu dieser Zeit.^^ Wie sich die Geschichte entwickeln wird, hängt davon ab, welche Charakteranmeldungen es gibt. Hauptplot wird der Kampf der Elben gegen das Dunkel im Düsterwald sein, resp gegen die Schrecken die noch immer von Dol Guldur ausgehen. Somit auch Orks und Riesenspinnen. Melden sich jedoch Zwerge an, kann man natürlich diesen Zwist ebenfalls gut einbauen. Und bei den Menschen in Thal wäre vor allem der Wiederaufbau der Stadt das Thema und Handel natürlich mit beiden Völkern.
Also ist es ein recht freies FF Rpg zum Thema Mittelerde, bei dem alle gut mitmachen könne, die zumindest den Hobbit gesehen oder gelesen haben. Weiteres Vorwissen ist nicht von nöten.
Ich stehe jederzeit für jegliche Fragen zur Verfügung xD
- WaCa RPGs:
Alle RPGs die mit WaCa zu tun haben. - Die Nacht der schwarzen Panther von Schwarzschattenhimmel - stillgelegt und verschoben ins Archiv:
Vor vielen vielen Monden kamen acht schwarze Katzen in den Wald von Silberschein, dort leben schon viele Generationen lang drei Clans. Feuer-Clan, Himmels-Clan und Eis-Clan. Die Schwarzen Katzen machen am Anfang keine Probleme, dann werden es jedoch mehr schwarze Katzen, diese bilden den Panther-Clan. Angst macht sich breit als die ersten schwarzen Katzen aus den drei Clans verschwinden, macht sich Panik breit. Eines Tages kommen viele schwarze Katzen in die Clans und holen sich die schwarzen Jungen und die schwarzen Schüler, auch Krieger werden mitgenommen. Die Ältesten jedoch bleiben wo sie sind, da diese aus Ehre zu den Clans nicht angerührt werden. Keiner vermag sich gegen diese auf zu lehnen. Wenn im Panther-Clan Junge geboren werden die nicht rein schwarz sind, werden diese weg gebracht in einen der drei Clans.
- Piraten RPGs:
Alles was mit Piraten, Seefahrt oder sonstiges zu tun hat - Goldenes Zeitalter der Piraten - Strahlenlicht:
Wir spielen Anfang des 18. Jahrunderts, das Goldene Zeitalter der Piraterie. Überall waren sie bekannt: Entweder durch Gerüchte, Geschichten oder Zusammenstößen: Die Menschen, die auf dem Meer leben, die keinen Respekt und Gnade kennen, getrieben von ihrer Gierde nach Macht und Reichtum. Sie kennen keine Manieren, und man wollte gar nicht von der Hygiene anfangen. Man fürchtete sie überall, man lebte in ständiger Angst, selbst Opfer dieser grausamen Gestalten zu werden. Besonders betroffen von dieser 'Krankheit' war London, die wohl bekannteste Stadt Englands. Von dessen Reichtum und Berühmtheit angezogen mussten die Bürger tagtäglich mit den Piraten zurecht kommen, Chaos und Panik brach aus. Die Piraten stellten England auf den Kopf. Davon bekam selbstverständlich die Queen mit, und hetzte die Garde auf die Unruhestiffter. Die Garde war groß, mächtig und intelligent, jagten die Piraten wie Raubtiere ihre Beute. Garde und Piraten wurden zu Erzfeinden. Es gleichte einem Krieg. Doch, reichte das aus, um die Unruhestiffter zu vertreiben, sie von ihrer Gierde nach Gold abzubringen? Und stimmten die Gerüchte über die grausamen Menschen überhaupt, waren sie alle gnadenlose und brutale Gestalten?
Man kann entweder einen gewieften Piraten/Piratin oder aber feinen EngländerIn spielen. In welche Richtung deine eigene Story geht ist dir ganz selbst überlassen.
Jenach bedarf werden Kategorien hinzugefügt oder enfernt.
|
|