Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Hallo & Willkommen bei meiner Vorstellung. Wie man sieht nannte ich mich hier Anchorkit, was aus dem einfachen grund entstand, das ich Anker mag, warum auch immer. Im echten Leben nennt man mich Carmilla oder Maggie, ich gehöre zu der Generation 1994 und bin stolz darauf. Ich bin Studentin, wohne in Deutschland, komme aber ursprünglich aus China. Hergekommen bin ich durch @Sunny, wir wohnen in einer WG und teilen uns somit eine IP.
xoxo·Anchorkit
Zuletzt von Anchorkit am Do Jan 11 2018, 19:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
Hallo Anchorkit und herzlich Willkommen hier im Forum^^ Ich bin auch Studentin (im 1. Semester aber who cares) und studiere Informatik. Was studierst du und wie weit bist du? Ich habe auch in der Schule chinesisch gelernt und war auch für 2 Wochen Kulturreise in China - das Land ist wirklich interessant. Besuchst du oft China (Verwandte, zum Frühlingsfest , etc.)?
Ich wünsche dir hier jedenfalls ganz viel Spaß bei uns Finsterfusseln, ich hoffe, man sieht sich mal im Chat!
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Herzlich Willkommen im Finsterfuzzelwinterwunderland, @Anchorikit ^^
Einen sehr interessanten Namen hast du da.
Ich bin übrigens Timothy, ein neues rotes Fuzzelchen im Forum. Das rot steht für Mentoren, also wenn du mal Hilfe braucht, dann wende dich gerne an uns. Die roten Fuzzelz helfen dir immer gerne weiter ^^
Du kommst aus China? Das ist ja mal cool. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal wen aus China hier hatten / haben. (wenn doch sorry ^^").
Den Begriff Studentin verbinde ich mit studieren. Was studierst du denn schönes? Danke Pumale, du hast schon gefragt xDD ^^ Es interessiert mich aber auch ^^
Ich hoffe wir sehen uns bald mal im Chat. Bis dahin halt die Ohren steif.
See you ~Timothy
Zuletzt von Schokokiller am Do Jan 11 2018, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage schon beantwortet)
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Hi und herzlich willkommen bei den Verrückten @Anchorkit :D
Ich freue mich, ein neues Junge bei uns begrüßen zu dürfen! ^^ Wie hast du denn zu uns gefunden? Ich muss dich warnen, wir sind die verrückte Fusselbande, aber fürchte dich nicht. Wir beißen nicht wir sind nur gefräßig xD Ich nenne dich mal Anker, wenn das ok für dich ist. Mich kannst du so nennen, wie dir grad in den Sinn kommt ;3 Hier noch ein paar Fragen an dich:
Was sind deine Hobbys?
Ich zeichne gerne, schreibe Geschichten und lese. Dabei kann ich immer super entspannen!
Zeichnest du auch oder schreibst Geschichten?
Soo, das wars erst mal von mir. Hier noch ein Willkommenskeks *Keks übergeb* Und dir viel Spaß hier noch. Man schreibt sich ;3
LG vom Gräschen
Zuletzt von Felicity am Fr Jan 12 2018, 18:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Zu viele Fragen)
Schön, dass du dich uns angeschlossen hast ^^ Ich bin Schlangenzahn, aber du kannst mich gerne, Snake, Schlangö oder wie auch immer nennen x3 Hast du irgendwelche Spitznamen? Bzw bevorzugst du bestimmte xD Hast du Hunger? hier, nimm dir nen Keks *mit Keksdose unter der Nase herumwedel* Du wirst sicher noch bemerken, dass wir hier teilweise bisschen crazy sind, aber keine Angst wir sind ganz lieb und beißen nicht (meistens xD) ^^
Ich nehme mal an, dass du dich schon bisschen umgeschaut hast hier im Forum ^^ Wie gefällt es dir denn bis jetzt hier? Uh aus China? Sehr cool, sehr cool, da will ich unbedingt auch mal hin :3 Welche Musik hörst du denn gerne? Ich höre eigentlich sogut wie alles, aber hauptsächlich K-Pop, Electronic, Pop aber auch die guten Oldies xD Also quer durchs Gemüsebeet x3 Was liest du denn gerne bzw hast du Lieblingsbücher? Also ich lese Hauptsächlich Thriller und Reality/Fantasy Romane, ein Lieblingsbuch hab ich eigentlich nicht xD
So das wars mal von mir, solltest du noch Fragen haben, kannst du dich an deinen Mentor wenden und falls dieser nicht erreichbar ist, sind die anderen Fussel in Rot auch Ansprechpartner für dich ;3 Na dann schau dich mal weiter um bei uns, leb dich gut ein und das wichtigste: hab Spaß :D
Hallo @Blitzkralle; Auf Informatik hätte ich selbst keine Lust, so etwas würde mich nicht interessieren, dir wünsche ich aber viel spaß. Ich bin im 5 Semester und Studiere Raketen-Wissenschaft. In China bin ich eigentlich jede Semester'ferien', meine ganze Familie wohnt da noch.
Hallo @Timothy; Ja, ich komme aus China, genauer gesagt aus Nanjing.
Hallo @Grasherz; Meine Hobbys sind.. Musizierez, Fliegen, Tanzen, Sport, Feiern gehen und sonst eigentlich nichts. Nein, ich zeichne nicht und schreibe auch keine geschichten
Hallo @Schlangenzahn; Mir gefällt es hier ganz gut. Ich höre Rock, Metall, K-Pop/Rock, M-Pop/Rock, J-Pop/Rock. Nein, ich lese selten und wenn dann nur Thriller oder Warrior Cats.
Hallo @Löwenjunges; Ja, ich rede noch Chinesich, meine Schrift ist Jediglich Eingerostet.
Und nein, bitte, niemand nennt mich sonst irgendwie außer Maggie, Carmilla oder Anchorkit, solange ich keine engeren Freunde habe. xoxo
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Herzlich Willkommen bei uns schön das du da bist @Achorkit.Ich nenne dich Archi,wenn das ok für dich ist.Mich kannst du Flamme,Flammi,Flammö oder du kannst dir was anderes ausdenken. Schön das du durch @Sunny hergekommen bist. Ich lese gern, Schaue youtube und so was halt.Hast du Haustiere? Ich habe 2 Hunde (schwarze Labradors) und ich mag gerne Hunde.Du bekommst ein Willkommens geschenk von mir*Riesen große Tüte mit popcorn geb* So das wars von mir LG Flamme
Zuletzt von Schokokiller am Do Jan 11 2018, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage schon beantwortet)
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Hallo @Anchorkit :3 Zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im ganzen Forum, einleben wirst du dich bestimmt ziemlich schnell hier ^-^
Dann hätte ich auch noch eine kleine Frage an dich, du bist ja doch recht oft in China, aber möchtest du vielleicht auch mal andere Länder bereisen? Wenn ja, welche wären das denn? Ich persönlich wünsche mir ja schon lange, nach Griechenland zu kommen, was sich letztes Jahr erfüllt hat. Mein nächstes Wunschreiseziel ist dann Wales :D
Dann noch eine schöne Zeit, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann einmal im Chat :3
Wie schön das Sunny dich zu uns geführt hat, so denke ich mal das dir dieses Forum zumindest vom ersten Schein her wohl gefallen mag. Deine Namenswahl ist wirklich ein wenig ungewöhnlich aber mir geföllt sie daher sehr gut. Es ist mal etwas neues und auch irgendwie ganz interessant. Lebst du denn auch in der Nähe eines Meeres oder vielleicht auch eines Sees? Nun, auch wenn du etwas älter als die meisten von uns bist denke ich das dich dies nicht davon abhalten wird dich hier wohl zu fühlen, vorrausgesetzt du kommst mit verrückten und durchgeknallten Fussels klar ;P Damit wünsche ich dir ein gutes hier einleben und ganz viel Spaß.
Als ich deine nette kleine Vorstellung das erste Mal gelesen habe (vor deinem Zusatz ;3) hatte ich mir bereits fast gedacht, dass @Sunny da ihre Finger mit im Spiel hatte. Das waren einfach zu viele Zufälle auf einmal ;) Aber ich freue mich wirklich sehr dich hier unter uns Verrückten willkommen heißen zu dürfen. Das mit den Verrückten ist nicht bloß einfach dahin gesagt, es ist so gesehen eine liebevolle kleine Warnung. Hier und da fusselt es mal ganz ordentlich hier unter den Finsterkatzen und das ein oder andere Spitzöhrchen befindet sich sicherlich auch unter uns. Aber das wirst du sicher schnell selbst herausfinden. Vielleicht wenn du dich öfter zu uns in die gemütlichen Chatrunden gesellst. Ich schätze das ist die einfachste Möglichkeit die volle Dröhnung Finsterfusseligkeit abzubekommen, aber sicher auch die unterhaltsamste ;D Dir wurden ja von den ganzen Neugierigen hier schon ganz viele Fragen gestellt, deshalb möchte ich dich gar nicht weiter mit großer Löcherei aufhalten. Nur ein paar Kleine hätte ich da schon noch. Deine WG-Kollegin hat auch schon so ein beeindruckend gutes Deutsch. Wie lange lebst du schon in Deutschland und wie lange sprichst du schon Deutsch? Ich selbst studiere auch im 5. Semester. Allerdings studiere ich Biologie und Chemie. Raketen-Wissenschaft klingt interessant aber auch wahnsinnig schwierig. Weißt du denn schon was du später beruflich machen möchtest? Und noch eine kleine Frage. Du liest eher selten und dann ausgerechnet Thriller und WarriorCats. Genres die auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzuhängen scheinen. Wie bist du auf die WarriorCats-Bücher gekommen und wie gefallen sie dir? So ich glaube das war dann fürs Erste mal alles X3 Falls du Fragen hast, darfst du sie mir natürlich gerne stellen. Und weiter lernt man sich vielleicht im Chat kennen :3
Bis dahin Liebe Grüße Diamantensturm aka Diadingsbums
Hallo @Flammensturm; Nein, du nennst mich bitte nicht Archi. Ja, Ich bin im besitz von 8 Katzen und 4 Hunden.
Hallo @Himmelsdiamant; Ich reise sehr viel, bin demnach nicht nur in China, ich mache jede Semesterferien, eine kleine 'Rundreise', nachdem ich in China war.
Hallo @Rosenträne; Nein, ich wohne nicht in der Nähe vom Meer. Ein kleiner see, ja. Mehr aber auch nicht.
Hallo @Diamantensturm; Welche zufälle? Ich wurde in China geboren und lebte da, bis ich 13 war. Dann bin ich nach Deutschland umgezogen. Seit dem wohne ich hier und spreche auch seit dem deutsch, aber nur, weil ich relativ gut schreibe, bin ich noch immer kein Genie, was die aussprache angeht. Ich möchte zur NASA. Vorerst beende ich mein Studium und fange bei der ESA an. Ich bin als kind irgendwie drauf gestoßen, also habe ich angefangen zu lesen. Das ist hetzt das 3 Mal, das ich neu beginne, also. Ganz gut.
Na, hast du dich in unseren finsterfusseligen Finsterwald verirrt? Pass auf, sonst lassen wir dich nicht mehr gehen ;D Ich warne dich besser gleich einmal vor und zwar sind einige unserer User... etwas verrückt - aber keine Sorge, gefressen wurde bisher keiner ;D
Du liest also schon zum dritten Mal WC (Warrior Cats)? Welcher Band hat dir denn bisher am besten gefallen? Ich mag am meisten Fernes Echo und Der leuchtende Stern.
Acht Katzen und vier Hunde... Darf ich fragen, wie die heißen? Ich selber habe auch zwei Mietzen, die eine heißt Coffee und die andere Sahne. Ursprünglich wollten wir auf Kaffeesahne raus xD Hat nur so halb geklappt ;)
Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß hier bei uns und ein fröhliches durchwühlen der Kategorien ^^
Hallo und Willkommen bei uns, @Anchorkit. :) Dein Name gefällt mir, weil er so ungewöhnlich ist. Im Englischen klingt er sehr gut, nur im Deutschen wäre es etwas komisch. x3
@Sunny hatte dir hier ja bereits ein Thema für deinen Geburtstag erstellt.
Von mir daher auch einen Herzlichen Glückwunsch. :)
Acht Katzen. Wow. xD Ich bin mit einer schon ganz zufrieden und ich glaube, meine würde sich nicht mit anderen Katzen verstehen. Sie rennt immer weg, wenn sie eine sieht. Natürlich gewöhnen sich Katzen aber aneinander, wenn sie sich schon von Geburt auf kennen.
China finde ich ein sehr interessantes Land, wegen der Natur und wegen dem Essen. xD
Was ich jedoch sehr traurig finde, ist dass China so sehr auf die Wirtschaft setzt, die kleinen Viehzüchter, Fischer und Landwirte dabei aber vergisst. Diese können nämlich nicht mehr so viel züchten oder anbauen, weil die Gewässer durch die ganzen Industrien verschmutzt werden. So erleiden viele Menschen - in China - Hunger, wärend die anderen an der vollgedeckten Tafel sitzen und sogar noch etwas übrig lassen um ihren Wohlstand zu zeigen.
Ich habe einen chinesischen Austauschschüler bis zum Sommer und finde es sehr spannend, wie diese beiden doch eigentlich sehr verschiedenen Kulturen aufeinander treffen.
(An die anderen Leser hier: Ja, er schmatzt, wenn ihm etwas gut schmeckt. ^^)
Hi und herzlich willkommen bei uns Fusselchen ^^ dein Name ist echt cool und generell mag ich alles was mit Wasser zu tun hat . Leb dich hier gut ein lg Nebel
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir ^^
Schön, dass du zu uns gefunden hast und ich hoffe du wirst dich hier schnell zurechtfinden. Um dich dabei zu unterstützen wird @Himmelsdiamant deine Mentorin werden, an die du dich mit all deinen Fragen wenden kannst.
Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat und viel Spaß bei uns
Spät, ich weiß - aber ich wollte auch nochmal hallo sagen :) Ich hab' mich zwar erst letzte Nacht wieder angemeldet, aber ich war schoneinmal hier - wenn Du also Fragen hast zögere nicht ^^
Das sind echt eine ganze Menge Haustiere! Ist das nicht sehr zeitintensiv neben dem Studium? Raketen-Wissenschaft klingt nach einem furchtbar komplizierten Studienfach, das finde ich ziemlich beeindruckend.
Aber Du hast sicher schon die Nase voll von uns aufdringlichen Labertaschen, daher wünsche ich Dir einfach einen angenehmen Aufenthalt und viel Glück bei deinem Studium :) Ich frage mich, wer von uns beiden zuerst Schüler wird...~ -Desertkit