©Gast Di Jul 11 2017, 09:12 Gast
| Huhu, Da es noch keinen Thread mit Ideensammlungen, o.Ä. gibt nehme ich mir hiermit die Freiheit einen zu erstellen. Hoffentlich stört das keinen ^^ Alle Ideen, die hier vorgeschlagen werden, werde ich sobald ich sie sehe in den Startpost aufnehmen, damit sie auf einen Blick sichtbar sind. Ideen für Umfragen / Änderungen:- Andere Farbe für den Hover-Effekt:
Am besten etwas dezenteres, dieselbe Farbe wie bei den Wegweisern z.B.
- andere Hervorhebung des Rangs neben den Beiträgen:
Der Rang ist momentan dem Avatar eingeschrieben, was je nach Avatar (vor allem wenn Text oder gewisse Details vorhanden) sehr ungünstig sein kann.
Vielleicht den Rang also darunter schreiben, oder sonst anders Positionieren.
- Kein Copyright vor dem Namen + Namensdarstellung:
Ein Copyright finde ich persönlich eher unschön.
Ausserdem wäre ich dafür den namen grösser darzustellen, die grösse die wir hier haben ist eigentlich perfekt.
- Keine Hastags vor den Gruppen:
Würde ich persönlich entweder ganz weglassen oder ein anderes Zeichen einsetzen.
- Keine Hastags für neue/alte Beiträge + stärkere Hervorhebung:
Dass ich einfach Hastags nicht mag, lasse ich hier ausser acht, das ist ja Meinungssache und darüber könnte man abstimmen xD
Was mich vor allem stört ist, dass sich die neuen Beiträge zu wenig von den alten abheben und eventuell nicht auf den ersten Blick auffallen.
- Andere Infos unter dem Avatar:
Den Ort würde ich entfernen, da dieser nicht relevant ist. Stattdessen würde ich die Anzahl Beiträge + ehemalige Namen einfügen.
Ganz wichtig wäre auch hier das 'Avatar von'
- Kein Hintergrund in den Beiträgen:
Sobald die Internetverbindung nicht sehr gut ist, lädt bei vielen das Forum nicht mehr. Diese Hintergrundbilder könnten mit unter dafür verantwortlich sein.
- Andere + einheitlichere Schriften:
Aktuell hat es sehr viele verschiedene Schriften (6-7), was ich persönlich als chaotisch empfinde.
Ich wäre hierbei für eine Beschränkung auf 2 bis maximal 3 Schriften.
Über die Schriften selbst haben sich ja auch bereits viele ausgesprochen, darüber könnte man auch noch eine Abstimmung machen und dann die beliebtesten Schriften einsetzen.
- Schriftfarbe im Profil:
Diese ist aktuell schwarz. Weiss wäre wahrscheinlich besser.
|
|
©Hüterelfe Fr Aug 11 2017, 15:50 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Andere Farbe für den Hover-Effekt: erledigt
andere Hervorhebung des Rangs neben den Beiträgen: Würde gerne wissen was die restliche Community davon hält. Ich persönlich bin hier der Meinung man kann seinen Avatar auch dem Style anpassen :'D
Kein Copyright vor dem Namen + Namensdarstellung: Das Zeichen ist vielleicht nicht das schönste aber es soll halt sugerieren, dass dieser beitrag dem Autor gehört. Es stellt außerdem das Wort 'Autor' für diesen beitrag da und ist damit Praktischer bei langen Namen. Das selbe gilt für diese kleine Namensdarstellung. Lange namen verzerren dadurch weniger den Style.
Keine Hastags vor den Gruppen: erledigt
Keine Hastags für neue/alte Beiträge + stärkere Hervorhebung: wird komplett geändert
Andere Infos unter dem Avatar: ich werde die Infos nicht umändern. Heißt die Infos werden die selben wie hier bleiben.
Kein Hintergrund in den Beiträgen: Community soll sich bitte melden.
Andere + einheitlichere Schriften: ich hab einmal durch gezählt und ich muss sagen: Ich habe im gesagtem Forum 5 Schriftarten verwendet. Einige davon tauchen nur einmal kurz auf. Finde nicht, dass dies nun überladen ist. owo
Schriftfarbe im Profil: erledigt
|
|
©Wellenschatten Fr Aug 11 2017, 16:56 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| So, ich nehme mir mal kurz die Frechheit und gehe darauf ein bisschen ein und hoffe, dass ich auch nichts falsch verstanden habe. ^-^ - Peshewa schrieb:
andere Hervorhebung des Rangs neben den Beiträgen: Würde gerne wissen was die restliche Community davon hält. Ich persönlich bin hier der Meinung man kann seinen Avatar auch dem Style anpassen :'D
--> Das würde ich auf jeden Fall auch ändern. a) Aus genannten Gründen und b) könnte irgendjemand, der vielleicht keine Erfahrung mit Foren hat, was weiß ich, vielleicht denken, dass das einfach der Avatar ist und das da steht, weil die Person Spaß daran hatte? :'D (Unwahrscheinlich, aaber ist auch eigentlich nicht der Hauptgrund) Ach, was auch immer, ich finde auch, dass sollte nicht so bleiben, ehrlich gesagt finde ich auch einfach, dass das nicht schön aussieht. Und dann extra Avatar zu ändern und dann auch noch eine Farbe finden, auf der das lesbar ist, dann gibt es eine Person die das nicht anpasst und ein Neuling könnte verwirrt sein. Es kann viel passieren und naja, würde es definitiv ändern. - Peshewa schrieb:
Kein Copyright vor dem Namen + Namensdarstellung: Das Zeichen ist vielleicht nicht das schönste aber es soll halt sugerieren, dass dieser beitrag dem Autor gehört. Es stellt außerdem das Wort 'Autor' für diesen beitrag da und ist damit Praktischer bei langen Namen. Das selbe gilt für diese kleine Namensdarstellung. Lange namen verzerren dadurch weniger den Style.
--> Das Copyright stört mich persönlich jetzt nicht, ist halt ein Zeichen. Das mit der Größe klingt für mich zwar auch logisch, aber ich muss mich da auch eigentlich @Wookie anschließen, dass es größer optimaler wäre. So kann es für so Blindfische wie mich schwerer zu lesen sein und bei schnellen Blicken, kann es vielleicht zu Verwechslungen kommen, was auch immer. Ich würde das vielleicht nicht ganz so groß machen wie hier, wegen dem Verzerren, allein die Schriftart mit dem Abstand zwischen den Buchstaben, machen das ganze ja schon minimal größer. Wenn man die weglässt, kann man es ja auch ein bisschen größer machen, wenn du verstehst was ich meine. - Peshewa schrieb:
Kein Hintergrund in den Beiträgen: Community soll sich bitte melden.
--> Also, dabei geht es ja eigentlich nur um die Ladezeit. Ich hatte da jetzt ehrlich gesagt noch keine Probleme und finde es auch ganz hübsch. Aaber viele der Admins und Moderatoren hatten ja große Probleme mit Ladezeiten und für die ist das eben wichtiger, als "nur" für einen weisen Mentoren. Vor allem wenn's mal schnell seien soll. Ich würde es aus diesem Grund vielleicht einfach mal probehalber entfernen? Wenn es nicht hilft, kann es ja wieder rein, aber vielleicht läd es eben schneller - es ist ja nicht bewiesen, ob es daran liegt, oder? - Peshewa schrieb:
Andere + einheitlichere Schriften: ich hab einmal durch gezählt und ich muss sagen: Ich habe im gesagtem Forum 5 Schriftarten verwendet. Einige davon tauchen nur einmal kurz auf. Finde nicht, dass dies nun überladen ist. owo
--> Ich würde jetzt nicht sagen, dass es zu viele Schriftarten sind, Abwechslung ist doch ganz schön. So unübersichtlich macht es das ganze jetzt nicht. Das mit dem "Schriftarten nicht schön" ist natürlich ein anderer Punkt; das wurde jetzt natürlich schon teilweise behoben. Was mich allerdings stört, was ja vielleicht auch ein paar von euch kommentieren können, ist die Schriftart für die Navi-Leiste (sprich: Logout, PNs, et cetera). Ich persönlich finde die Schriftart an sich schon passend oder so, aber sie ist echt schwierig zu lesen. Natürlich weiß man, was da stehen soll, aber ich persönlich erahne es eher, als dass ich es gut lesen kann. Ist nicht so das Problem, aber vielleicht sehen andere das ja auch so und man wählt eine leserlichere Schriftart.Das war jetzt einfach mal meine Sicht der Dinge, vielleicht sehen es manche von euch ähnlich, vielleicht komplett anders. ^-^ Alles Liebe und vielen Dank für deine Mühe &' Geduld, @Peshewa, Wellenfrost
|
|
©Hüterelfe Fr Aug 11 2017, 22:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| @Wellenfrost nein es ist nicht bewiesen ob diese Bilder das Laden langsamer machen. Kann ich mir auch selbst nicht vorstellen, denn diese befinden sich ja nur bei den Themen und beiträgen. Mit der Startseite denke ich haben die eher weniger zu tun owo Aber das könnte man ja entsprechend mit einem Test herausfinden.
|
|