Spieleabend Orga |
©Koboldstern Di Jun 20 2017, 16:54 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Joa wie an der letzten GV besprochen , wird der Spieleabend einmal im monat wieder durchgeführt im Chat. Die Leitung daon wird abwechslungsweise ein Teammitglied übernehmen.. (er können sich auch 2 zusammen tun, aber nicht mehr)
Der Orga kann Datum und Zeit selber bestimmen.
Also ie frage, wer Anfangen will..
und natürlich werden hier auch eure Spieleideen gesammelt...
Nächste Leitung
Ideen für spiele
- - -
|
|
|
©Koboldstern Di Jun 27 2017, 00:46 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Aha.. keiner will also die Orga übernhmen? dabei waren doch alle so hell begeistert....
|
|
|
©Saphir Di Jun 27 2017, 06:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
| Also es käme auf das Spiel an welches da entschieden würde. Wenn ich eins übernehmen müsste was ich nicht kenn bin ich ja i wie aufgeschmissen. Ich täts schon gern machn aber um welche uhrzeit? Du wwißt das ich meist um gewisse uhrzeiten wo sowas stattfinde kann nicht lange zeit hab wenn icj essen gehn muss. Vlt kann ichs auch mit jemandem machn das der dann weiter übernimmt bis ich wieder komme?
|
|
|
©Koboldstern Di Jun 27 2017, 07:47 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Leute.. die Spiele die da gespielt werden bestimmt der Spielleiter doch selber^^ und die Urzeit auch^^
|
|
|
©Saphir Di Jun 27 2017, 08:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
| Weißt du manchmal bin ich halt zu blöd zum lesen okay xD
|
|
|
©Staren Di Jun 27 2017, 11:21 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| *hat den Thread ein wenig übersehen* Ich habe mir mal ein paar Spielideen überlegt *hust* Natürlich habe ich die nicht vom damaligen FloK übernommen *hust* Schätzfragen - Ich denke es erklärt sich von selbst. Der Spielleiter stellt eine Frage und die User müssen da etwas schätzen. Wenn zwei die gleiche Antwort schreiben und diese am nächsten läge, bekommt der, welcher zu erst geantwortet hat, einen Punkt. Liegt einer genau richtig, bekommt er zwei Punkte. Duden-Wörterspiel - Das Spiel wäre etwas zeitaufwendiger, aber es ist doch sehr amüsant. Wir spielen es immer im letzten Block, indem wir Mathe haben :'D Jedenfalls nimmt man einen alten Duden zur Hand (, wenn man einen aus der DDR oder so hat, umso besser x) und sucht sichdarus ein Wort. Dann fragt man im Chat, wer dieses Wort kennt und es erklären kann, wenn es einer kann, bekommt er fünf Punkte, wenn es keiner kann, dann kommen wir zum zweiten Teil des Spiels. Und zwar hat der Spielleiter im Vorfeld zu diesem Wort verschiedene Bedeutungen sich ausgedacht (vllt. fünf) und schreibt diese nun in den Chat. Die Leute dort müssen sich dann für eine entscheiden und wenn sie die richtige wählen, dann bekommen sie einen Punkt. - Beispiel:
Wort: Mumpitz 1. Fall: Jemand kennt die Bedeutung -> er bekommt 5 Punkte 2. Fall: Keiner kennt die Bedeutung -> es werden verschieden Möglichkeiten für das Wort gepostet I. Mumpitz, der: ist eine Pilzart II. Mumpitz, die: ist eine Stadt in Kolumbien III. Mumpitz, der: steht für Unsinn IV. Mumpitz, das: ist ein Synonym für Gnom V. Mumpitz, die: ist dreckige Wäsche
Aller die sich für III. entscheiden würden einen Punkt bekommen ^^ (Im Unterricht spielen wir das anders, dort müssen alle Schüler sich eine Wortbedeutung überlegen und diese auf einen Zettel schreiben un dem Lehrer geben. DIeser liest sie dann vor und die Schüler müssen sich bei einer Sache melden. Unter den Zetteln ist auch die richtige Antwort, wenn man sich richtig meldet, bekommt man einen Punkt, wenn nicht dann bekommt, der Schüler, der sich die Bedeutung ausgedacht hat einen Punkt :') Aber das wäre zu zeitaufwendig und außerdem würden sicherlich iwelche Leute googeln :/
Smiley-Quiz: Momentan könnte es noch etwas schwierig werden, weil wie nicht sooo viele Smileys haben. Allerdings kann man ja auch mit der Tastatur Smileys und Zeichen machen. Nehmen wir mal die Kategorie Film: Dann postet man z.B. und die Leute müssten erraten, dass der Film Happy Feet gemeint ist. Man könnte es auch mit einem :D und dann bräuchte man einen Smiley oder ein Bild von einem Fuß, was einem da eben alles einfällt. Wer es als erstes errät bekommt einen Punkt. Joa, wollte auch mal etwas dazu beitragen. Momentan fällt mir nicht mehr ein, aber ich hoffe, dass etwas machbares dabei ist ^-^
|
|
|
©Aisuchana Di Jun 27 2017, 13:50 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| *Hat den Thread auch nicht mitbekommen…upps*
Alsooo ich bin halt meeega unkreativ, weshalb mir vermutlich kaum Spiele usw einfallen würden, aber die Vorschläge von Staro sind der Hammer!
|
|
|
©Staren So Jul 02 2017, 10:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Da momentan nichts mehr gekommen ist, habe ich mir noch ein paar Spiele aus dem Alltag überlegt.
Was bin ich? - das Spiel ist ja selbsterklärend :'D
Buchstabensalat - Der Leiter sendet in den Chat eine Reheinfolge von Buchstaben, welche die User dann zu einem richtigen Wort zusammensetzen müssen. Bsp.: aceefgghiMnrrtu Lösung: Machtergreifung Ich würde hierbei den Anfangsbuchstaben großschreiben und vielleicht bei längeren Wörtern noch einen Hinweis dazu schreiben ^^
Rätsel - das sollte auch selbsterklärend sein xD
Und dann wollte ich noch fragen, ob denn nun wer den ersten Spieleabend leitet? :'D
|
|
|
©Habichtfeuer So Jul 02 2017, 10:30 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4262 Anmeldedatum : 16.12.13
| Ich hab den Thread auch übersehn oh nein :o
Was mir noch einfallen würde wär sowas wie Hangman xD das ist auch immer witzig x3 besonders wenns ganz komplizierte Wörter sind.
Man könnte auch ein Suchspiel machen, also das man bestimmte Wörter in nem Beitrag suchen oder davor vlt sogar Bilder im Forum versteckrn oder Sätze :3
Lg
|
|
|
©Distelblüte So Jul 02 2017, 11:29 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 7001 Anmeldedatum : 16.12.15
| @GreifensichelMomentan sind wir am schauen, ob allenfalls Saph und ich machen xD
|
|
|
©Aisuchana Di Aug 22 2017, 23:05 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Da wir jetzt den ganzen Abend lang im Chat Blackstories gespielt haben unser Vorschlag für den SPieleabend auch Blackstories! Ich besitze außerdem Whitestories, da gehts nich tum Krimi sondern um Geistergeschichten, damit könnte ich auch noch dienen.
Und ich würde auch anbieten demnächst einen Spieleabend mit Black und Whitestories zu machen ^^
|
|
|
©Koboldstern Di Aug 22 2017, 23:19 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Super Ice ice baby 8XD) das fände ich gut^^ darfst dir auch selber datum und Zeit aussuchen natürlich und es ankündigen^^
|
|
|
| |
|