Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Inhaltsangabe laut Wikipedia: Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens "Lux" zu betreiben. Sein Verlangen Schuldige zu bestrafen hat er jedoch nicht verloren, weswegen er dem LAPD – genauer: Detective Chloe Decker – mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Seine unerlaubte Abwesenheit vom Arbeitsplatz ruft jedoch seinen Bruder – den Engel Amenadiel – auf den Plan, der Lucifer zur Rückkehr bewegen will, da andernfalls er dessen "Job" aufgehalst bekommt. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht wirklich versteht (respektiert seine eigenen, da er selbst beginnt, derartige zu empfinden), sucht er sich professionelle Hilfe bei der Psychotherapeutin Linda Martin. Die Charaktere klären in den einzelnen Episoden regelmäßig Mordfälle, während der Zuschauer langsam in die Beweggründe Lucifers und dessen problematische Beziehung zu seinem Vater eingeführt wird.
Lucifer wird von Tom Ellis gespielt und cih finde er passt einfach perfekt für diese Rolle, er sieht gut aus (meiner Meinung nach xD) und er versetzt sich einfach perfekt in diese Rolle hinein, dieser ständige Sarkasmus und alles ist einfach so gut gespielt. Ich find auch die Idee dieser Serie echt gut, ist mal was anderes xP Mich würde interessieren was ihr von dieser Serie haltet ^^
Ich habe die Serie nun schon seit Februar durch. Auch die zweite Staffel und ich habe sie gesuchtet. Mich hat sehr die Sichtweise des Teufels angesprochen. Meistens wird es ja immer dargestellt, als würde es dem Teufel Spaß machen in der Hölle zu leben. Nur in dieser Serie ist es halt nicht so, weswegen er sich halt seinen "Urlaub" nimmt. Dazu finde ich auch den Humor und die anderen Charaktere ziemlich interessant, auch wenn die Fälle, welche die Protas immer lösen nicht besonders spektakulär sind. Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon bist. Aber ab Staffel zwei gibs dann auch einen Grund, warum Lucifer in der Hölle gelandet ist. Auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen, weswegen ich sie so genial finde. Doch der neue Charakter, der dazu stößt finde ich nicht so schön. Er ist irgendwie nicht schön durchdacht und einfach nur so darein geklatscht.
Ansonsten viel Spaß beim weiter gucken!
Mit freundlichem Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Panskimo
Anzahl der Beiträge : 3105 Anmeldedatum : 20.05.16
@Kingpanskimo Natürlich darfst du mich so nennen xD Ja ich stimme dir zu, das ist eigentlich das, was mich sehr anspricht an dieser Serie, sie ist einfach aus einer komplett anderen Sichtweise wie die meisten anderen Serienl. Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und durch deine Bemerkung ist meine Neugier noch weiter gestiegen was in der zweiten Staffel passiert :3 Aber ich finds schön, dass ich nicht die Einzige bin, die auf so crazy Zeug steht xD ne Spaß, aber find ich cool, dass dus auch schaust/gschaut hast ;3
Ah Staffel zwei! Auch sehr nice, wenn ich mich recht entsinne. Die eine oder andere Frage aus der ersten wurde beantwortet und es beginnt, die Verwandlung. Doch ich weiß nicht, welche der beiden ich nun lieber mochte. Na ja hoffe du hast auch an dieser viel Spaß! :D
Mit freundlichen Gruß Auf Ewig und immer während Hochachtungsvoll Panskimo
Ich habe ein paar folgen dieser Serie mehr oder weniger freiwillig mitgehen fand die aber nicht wirklich gut die Art von Lucifer hat mich zudem sehr gesört obwohl das ja so gut für die Serie sein sollte LG ~Max
Ich habe ebenfalls nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen - leider...
Insgesamt spricht mich das Thema durchaus an und ich finde den Schauspieler, der Lucifer spiel, einfach nur genial ^^
Aber der Rest... Leider etwas enttäuschend. Es gibt immer wieder gute Stellen, jedoch wirkt das Ganze größtenteils etwas... seltsam. Ich war mir am Anfang nicht an sicher, ob die Serie ernst gemeint ist.
Meiner Meinung nach liegt das an zwei Dingen:
- Die Schauspielerin von ihr (Chloe... oder so?) ist nicht wirklich gut. Sie wirkt teilweiße aufgesetzt und den größten Teil ihrers Parts der Folge war ich mit anderen Dingen beschäftigt, da ich ihr einfach nicht zuschauen konnte
- Es fehlt ein Gegenspieler. Irgendjemand der "Lucifer" ebenbürtig ist. Dann würde die Serie etwas mehr an Spannung und Ernsthaftigkeit gewinnen, so erinnert der "Höllenfürst" sehr stark an einen Gary Sue (Schreibt man das so?)
Doch ich möchte noch hinzufügen, dass nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen habe. Vielleicht ändert sich das ganze ja noch in der zweiten Staffel ;) Lohnt es sich weiter zu schauen?
Danke für deinen Kommentar ^^ Ja, der Charakter von ihr gefällt mit eigentlich auch nicht so, ich muss gestehen, dass ich teilweise solche Szenen von ihr übersprungen habe xD Zum Gegenspieler: in der zweiten Staffel kommt dann so eine Art Gegenspieler, es ist jetzt schon ne Zeit her, dass ich die Serie fertig geschaut habe (das Ende find ich echt bescheuert -_-) und ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ja es passiert schon noch einiges :3 Also ich denk mal es zahlt sich schon aus mal weiterzuschaun, aber erwarte dir nicht zu viel vom Ende der zweiten Staffel, ich fands nicht toll :'D
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Ich bin jetzt bei der 3 Staffel und ich mag die Serie.Ich finde die Serie sehr spannend,wie es so entwickelt.Chloe mag ich nicht so,aber Lucifer sieht wirklichbgut aus.Da muss ich dir zustimmen @Schlangenzahn.Das Ende der 2 Stafrel ist nicht so spektulär,da muss ich @Schlanfenzahn recht geben.Ich werde die Serie weiterschauen und ich bin mal gespant,wie es weitergeht.
Ui ich bin totaler Fan der Serie und ich war so froh, als die Nachricht kam, dass Netflix die nun übernimmt und es somit doch noch weiter geht.. Yass! Und ich finde es beeindruckend, dass es allein durch die vielen Fans geschafft wurde das zu erreichen, die sich zusammegehortet haben..
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Ich hab vor paar Wochen mit der Serie angefangen und muss sagen, die Serie ist der echte Hammer xD
Vorallem die Zusammenarbeit zwischen Lucifer und Decker ist ziemlich cool. Die Serie hat die ähnliche Stimmung wie bsw. Castle oder Elementary und die Serien sind auch voll cool xDD
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Ich habe dank @Keksjunges die Serie vor einer Weile durchgesuchtet. Und ich liebe sie *_* Nur…das Ende…ahhhh wie können sie die 3. Staffel nur so enden lassen? Das geht doch nicht T.T Jedenfalls Feier ich Lucifer so sehr und denke mir eig bei der Interaktion von ihm und Decker "Now kiss…PLEASE" xD Ich muss sagen, ich finde auch die Beziehung zwischen Luci und Amanediel echt süß irgendwie x3
Lucifeeer <3 Ich habe die Serie von Anfang an (2016, schon so lang her o.o) mitverfolgt als ich Werbung für den Start der Serie im Fernsehr gesehen habe. Seitdem habe ich mich in die Serie verliebt und habe alle Folgen bis zur dritten Staffel durchgeschaut. Ich finde die Serie einfach super, besonders der Humor ist klasse finde ich und die Charaktere kreativ gestaltet. Besonders Lucifer (of course :D) Amanadiel und Mazakeen gefallen mir, wobei ich einen brennenden Zorn für Pierce in der dritten Staffel aufgebaut habe. xD
Ich war so niedergeschlagen als Fox letztes Jahr angekündigt hat die Serie zu canceln, besonders wegen den Staffelfinale von Staffel 3 *-*. Umso mehr war ich froh darüber zu hören dass Netflix die Serie abgekauft hat und nun Staffel 4 gedreht wird. Leider wird die nur aus zehn Folgen bestehen, aber das ist eigentlich gar nicht so schlecht da jede einzelne Folge nun wohl relevant sein wird, anders als in Staffel 3 wo es zugegeben einige Folgen gab die einfach nur da waren um die Staffel zu füllen. Die Storyline wurde damit nicht wirklich voran gebracht.
Also ich kann Lucifer nu empfehlen, und bin schon total hyped für Staffel 4 die ja in den nächsten Monaten rauskommen soll. <3
Heyyy ihr, Lucifer ist definitiv eine meiner Lieblingsserien, vorallem, weil Tom Ellis die Rolle einfach so gut fühlt, haha! :D Ich liebe den Humor dieser Serie, genau was für Menschen mit viel Sarkasmus und trockenen Humor.. xD Habe glaube 2018 angefangen alle Staffeln zu schauen, was ich auch in knapp 1ner Woche geschafft habe. Folgend habe ich dann auf die dritte Staffel gewartet, welche auch sofort durch war.. xD :D Jedoch fand ich an der 3ten Staffel traurig, dass einige Folgen wirklich nur zur Füllung gedient haben, wie @Azazel-Tecun schon erwähnt hat. @Aisuchana Sisssss, du auch hier? xD <3 Ich glaube die letzten 2 od. 3 Folgen sind regelrecht als ,,Spin-Off" gedacht, so wird es jedenfalls beschrieben, wenn du weißt, was ich meine.. :) Waren sozusagen ,,Extras", wenn man die beiden weglässt, dann geht das Ende wiederum voll, haha.
Aber ja, an sich wie schon erwähnt eine meiner Lieblingsserien! :)
Ich fand damals die Vorschau zur Serie ganz interessant, hab dann die Serie auch angefangen, fand sie aber dann doch nicht so spannend. Dann liefen allerdings irgendwann Samstags vier Folgen oder so hintereinander und ich habe nochmal reingeschaut und fand es dann eigentlich doch ganz cool. Am besten gefallen mir eigentlich die Sitzungen mit der Psychologin; die sind echt ironisch. Oh und dem Lucifer steht der Eyeliner gar nicht so schlecht.