Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Noch Fragen?

©Gast
So Jan 14 2018, 18:27
Anonymous
Gast

Noch Fragen?  - Seite 3 Empty
@Löwenpfote die Werkatzen sich sprechen vor dem Spielstart darüber ab, über PN, wie sie sich verständigen, aber zu 90% der Fälle wird ein Bloochat von einer der Werkittys eröffnet ^^

©Catto
Do Jan 25 2018, 14:52
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

Ich hab noch Fragen zu einzelnen Rollen.

Der Jäger wählt seine Beute und bekomtm dann dieselben Fähigkeiten?
Also kann es dann zwei Heiler, SternenClan-Katze, etc. geben?

Bei Königin/Ältester
Was ist mit "schonen" gemeint? Wenn der Älteste stirbt, erkennen die Katzen dann nicht mehr, dass sie die Königin ist und stirbt dann normal?
Wenn sie verschont, aber auserwählt wurde, darf sie nicht mehr mit abstimmen, aber weiter reden, aber wenn sie dann wirklich stirbt, ist sie endgültig tot?
(Wenn die Katzen erkennen, dass sie die Königin ist, wird sie doch bestimmt in der Nacht von den Werkatzen gekillt)
Wie sollen die Katzen vorher wissen, dass sie die Königin ist? Darf die SternenClan-Katze Rollen verraten?

Ist der Mentor eine bessere SternenClan-Katze, da er drei Rollen erfährt? Oder wie funktioniert der Mentor genau? Ich werde aus dem Text nicht schlau. (Der Mentor weiß doch, welche Rolle er hat, warum sollte er sie nachfragen?)

Kranke Katze
Was ist mit freigesprochen gemeint?

Wenn die schwarze Katze jemanden bedroht und aber ihre Meinung zu der Katze, die er bedroht hat, ändert, hat die neu-erwählte Katze dann zwei Gegenstimmen oder die eigentlich-bedrohte Katze einen Downvote mehr?

Tageslichtkrieger
Da sind mir zuviele 'sie's drin, wer ist da mit "Würden sie sie also versehentlich töten, wären sie ganz aufgelöst und handlungsunfähig."?
Wenn der Tageslicht-Krieger von den Finsterkatzen gekillt wird, darf keine Finsterkatze mit Spezialfähigkeiten ihre Fähigkeiten anwenden?
Und den Werkatzen wäre ganz schlecht vom Hauskätzchenblut und dürften in der darauf folgenen Nacht nicht töten. Richtig? :DD

Die Schöne:
Der Älteste kann also durch einen Angriff, den er für sie blocken würde, sterben, auch wenn er beim ersten Angriff nicht sterben würde?

Der Urblutjäger wählt also Katzen aus, die zu Blutkatzen werden, wenn sie sterben?
Und der Urblutjäger bekommt die Namen und Rollen von drei Werkatzen? Können Werkatzen auch andere Rollen haben außer Werkatze, die geheim ist?

Blutjäger:
Wie kann der Blutjäger für die Finsterkatzen spielen, wenn er eine tote Katze ist?
Und auserwählte Finsterkatzen sterben nicht, sondern werden sofort wiedergeboren als Blutjäger?
Das heißt, im Rückblick wird sowas gesagt wie: "Keiner ist gestorben"?
Wenn sie nicht mitwählen dürfen, ist doch schnell klar, wer zu den Blutjägern gehört oder?

Urwerkatze:
Ist sie nun männlich oder weiblich? "Die Mutter aller Werkatzen. Er kann 1 Mal im Spiel,[...]"
Ist mir nur so aufgefallen.
Wenn die erwählte verwandelte Katze eine Spezialrolle hatte, verliert sie sie dann?

Wenn die streunende Katze jemanden zum ersten Mal erwählt, stirbt also nicht, sondern verliebt sich? Das heißt, in der Nacht gibt es auch kein Opfer?

Darf sich Tarnkatze jede Nacht dieselbe Rolle aussuchen?

Das war's erst einmal :DD

http://damascenon.forumieren.de
©Fenira
Do Jan 25 2018, 15:39
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

@Blitzkralle

Uff, das sind ne Menge Fragen, aber ich versuche mal, sie dir alle zu beantworten^^

Zitat :
Der Jäger wählt seine Beute und bekomtm dann dieselben Fähigkeiten?
Also kann es dann zwei Heiler, SternenClan-Katze, etc. geben?

Korrekt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem die gejagte Katze stirbt. Dann wird der Jäger zu einer normalen Werkatze ohne besondere Fähigkeiten.

Zitat :
Bei Königin/Ältester
Was ist mit "schonen" gemeint? Wenn der Älteste stirbt, erkennen die Katzen dann nicht mehr, dass sie die Königin ist und stirbt dann normal?
Wenn sie verschont, aber auserwählt wurde, darf sie nicht mehr mit abstimmen, aber weiter reden, aber wenn sie dann wirklich stirbt, ist sie endgültig tot?
(Wenn die Katzen erkennen, dass sie die Königin ist, wird sie doch bestimmt in der Nacht von den Werkatzen gekillt)
Wie sollen die Katzen vorher wissen, dass sie die Königin ist? Darf die SternenClan-Katze Rollen verraten?

Nun ja, wenn der Älteste noch am Leben ist, wenn die Königin gehängt werden soll (aka durch das Clangericht sterben), bleibt sie am Leben und darf auch Verdächtigungen aufstellen, allerdings nicht mehr mitstimmen. Wenn danach der Älteste stirbt, stirbt auch die Königin mit ihm einen endgültigen Tod und darf auch nicht mehr im Thread posten bzw generell mitspielen.
(Dass die Weris die Königin fressen, nachdem sie enttarnt wurde, ist wirklich SEHR unwahrscheinlich, da die ihnen ja aufgrund des Wählverbotes nicht mehr schaden kann. Kann aber dennoch vorkommen, wenn die Königin eine erfahrene und für die Weris gefährliche Spielerin ist)
Die Clankatzen wissen natürlich vorher nicht, dass sie die Königin ist. Das wird erst bekannt gegeben, wenn der Spielleiter die Ergebnisse des Clangerichts bekannt gibt. Meist lautet die Nachricht so ähnlich: "Die Wahl fiel auf Katze xy. Da die Clankatzen erkannten, dass sie die Königin ist, blieb ihr Leben verschont, allerdings darf sie nun nicht mehr abstimmen"
Theoretisch darf und soll die Sternenkatze Rollen verraten, allerdings sollte es wirklich nicht offensichtlich sein, da sie ansonsten wohl als nächste von den Weris gefressen wird. Deswegen gibt auch manchmal die kranke Katze vor, die SK zu sein, um den Weris zu schaden.

Zitat :

Ist der Mentor eine bessere SternenClan-Katze, da er drei Rollen erfährt? Oder wie funktioniert der Mentor genau? Ich werde aus dem Text nicht schlau. (Der Mentor weiß doch, welche Rolle er hat, warum sollte er sie nachfragen?)

Der Mentor ist zwar auch sehr wichtig für das Spiel, hat aber andere Fähigkeiten als die Sternenkatze. Denn er erfährt nur, ob sich unter den 3 abgefragten eine andere Partei befindet (also sowohl Weri, als auch (Ur)blutjäger und Knobelkatze), aber nicht die exakten Rollen. Daher kommt es oft vor, dass er sich selbst "abfragt", da er ja von sich selbst weiß, dass er gut ist und somit die Chance auf rinen korrekten Tipp auf eine andere Partei erhöht wird. (Falls das jetzt Sinn ergibt xD)

Zitat :
Kranke Katze
Was ist mit freigesprochen gemeint?

Nun, nehmen wir einmal folgende Reihenfolge an: Kranke Katze, Tageslichtkrieger, Ältester, Werkatze. Wenn nun die kranke Katze gefressen wird, stirbt die nächste Werkatze unter ihr und man weiß von allen Namen, die sich zwischen der Kranken Katze und de Weri befinden, dass sie entweder Finsterkatze oder 3. Partei sind - also fix keine Weri. Deswegen sind sie "freigesprochen"

Zitat :
Wenn die schwarze Katze jemanden bedroht und aber ihre Meinung zu der Katze, die er bedroht hat, ändert, hat die neu-erwählte Katze dann zwei Gegenstimmen oder die eigentlich-bedrohte Katze einen Downvote mehr?

Das variiert je nach Spielleiter, manche akzeptieren, solange es noch vor Phasenende ist, eine Änderung der Spezialaktion, andere nicht. Bei den meisten allerdings würde wohl die neu-erwählte Katze die Drohung bekommen.

Zitat :
Tageslichtkrieger
Da sind mir zuviele 'sie's drin, wer ist da mit "Würden sie sie also versehentlich töten, wären sie ganz aufgelöst und handlungsunfähig."?
Wenn der Tageslicht-Krieger von den Finsterkatzen gekillt wird, darf keine Finsterkatze mit Spezialfähigkeiten ihre Fähigkeiten anwenden? 
Und den Werkatzen wäre ganz schlecht vom Hauskätzchenblut und dürften in der darauf folgenen Nacht nicht töten. Richtig? :DD
Damit sind die Finsterkatzen gemeint. Wenn der Tageslichtkrieger im Clangericht getötet wird, darf keine FK ihre Fähigkeit in der darauffolgenden Nacht anwenden.
Jup, stimmt so.

Zitat :
Die Schöne:
Der Älteste kann also durch einen Angriff, den er für sie blocken würde, sterben, auch wenn er beim ersten Angriff nicht sterben würde?

Ganz ehrlich, da bin ich überfragt. Ich bin im Moment am Handy on und kann dir nicht nachschauen, aber ich editiere es später herein.

Zitat :
Der Urblutjäger wählt also Katzen aus, die zu Blutkatzen werden, wenn sie sterben?
Und der Urblutjäger bekommt die Namen und Rollen von drei Werkatzen? Können Werkatzen auch andere Rollen haben außer Werkatze, die geheim ist?

Hach ja, der Urblutjäger. Für diese Rolle bin ich Spezialistin xD (war es schon 4 Mal oder so xD)
Nun, nicht ganz. Die Fähigkeit des Urblutjägers ist ganz ähnlich wie die des Heilerschülers, denn sein Tipp gilt nur für eine Nacht, allerdings kann er, sooft er möchte, auf dieselbe Person mehrmals hintereinander tippen.
Korrekt, die Namen und exakten Rollen von 3 Werkatzen.  Nö, einmal Werkatze immer Werkatze. Es gibt zwar noch andere "geheime Rollen", also Urblut und Knobelkatze, aber Weris haben - abgesehen von ihrer Spezialfähigkeit - keine weitere Rolle.

Zitat :
Blutjäger:
Wie kann der Blutjäger für die Finsterkatzen spielen, wenn er eine tote Katze ist? 
Und auserwählte Finsterkatzen sterben nicht, sondern werden sofort wiedergeboren als Blutjäger?
Das heißt, im Rückblick wird sowas gesagt wie: "Keiner ist gestorben"?
Wenn sie nicht mitwählen dürfen, ist doch schnell klar, wer zu den Blutjägern gehört oder?

Das stimmt nicht so ganz. Jeder Blutjäger war einmal eine Finsterkatze, die zum Clan gehalten hat, bis er von den Weris gefressen worden wäre, hätte der Urblutjäger nicht geraten, dass genau diese Katze stirbt. Dadurch wird die ehemalige Finsterkatze zum Blutjäger, tot ist er allerdings noch lange nicht.
Korrekt, am Ende der Nacht wissen wir nur, dass es kein Opfer gegeben hat, auch wenn es dafür mehrere Möglichkeiten gibt als nur die Umwandlung zum Blutjäger.
Oh, die Blutjäger scheinen sehr wohl beim Wahlergebnis auf - nur dürfen nicht sie selbst entscheiden, wen sie wählen, sondern wählen automatisch dieselbe Person wir das Urblut. D.h. sie schicken keine PN mit ihrer Wahl an den Spielleiter, scheinen aber dennoch ganz normal auf.

Zitat :
Urwerkatze:
Ist sie nun männlich oder weiblich? "Die Mutter aller Werkatzen. Er kann 1 Mal im Spiel,[...]"
Ist mir nur so aufgefallen.
Wenn die erwählte verwandelte Katze eine Spezialrolle hatte, verliert sie sie dann?

Pff, über das Geschlecht weiß ich nichts, allerdings ist es auch nicht relevant für das Spiel.
Stimmt, die verwandelte Katze verliert ihre Fähigkeit. (Auch wenn sie natürlich noch immer vorgeben kann, sie zu haben)

Zitat :
Wenn die streunende Katze jemanden zum ersten Mal erwählt, stirbt also nicht, sondern verliebt sich? Das heißt, in der Nacht gibt es auch kein Opfer?

Du meinst die ehemalige Streunerin? Da ist es allerdings anders herum: Die erste Person, die beim Clangericht die ehemalige Streunerin wählt, verliebt sich in sie und sie werden zu dem 2. Gefährtenpaar. Im der Nacht gibt es ganz normal ein Opfer.

Zitat :
Darf sich Tarnkatze jede Nacht dieselbe Rolle aussuchen?

Jup, darf sie.

Ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreib-, Tipp- und Autokorrektur-Fehler, aber am Handy kann sowas schonmal passieren xD

©Edelweissträne
Fr Feb 09 2018, 10:31
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

Jaaaah hallu. Also:
Was passiert wenn der Werstern unter den partygästen ist? Also wenn der partykater ne Party schmeißt, und der werstern befindet sich unter ihnen,darf fer dann keine PN schicken mit dem Opfer?? Oder schon :O

©Gast
Sa Feb 10 2018, 08:06
Anonymous
Gast

@Kettenklang, dann schickt ganz einfach eine andere Werkatze, die sich nicht unter den Partygästen befindet, eine PN an den Spielleiter. c:

©Gast
Mi Apr 04 2018, 08:15
Anonymous
Gast

Ich schließe mich der Frage von @Strahlenlicht an, wann denn die 20. Runde stattfindet.
Im Infothread darüber stand (und oft im Chat gehört), dass das zum Ende des Revivals sein würde, aber da spielen nur noch 4 Personen mit + Spielleiter und die lernen sich erstmal kennen (soweit ich das beurteilen kann aus den Texten). Wie lange zieht sich denn so ein Revival-Spiel hin? Wenn die sich gerade einander vorstellen, dann kann das ja noch Monate/Jahre dauern.
Andere 15 oder mehr Leutz würden vielleicht mal Werwolf/hier Werkatzen spielen wollen, da gerade auch die Prüfungen/Schule etc vorbei wären und dafür mehr Zeit im RL sein würde.
Warum kann das denn nicht parallel laufen?

©Edelweissträne
Mi Apr 04 2018, 18:31
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Musiccat
Wirklich beantworten kann ich das nicht, da ich mir öfters die gleiche Frage gestellt hatte..
Eine logische Antwort wäre eventuell, das es wegen Dem Spielleiter ist, doch bei den Werkatzen ändert sich der Spielleiter jede Runde.

Und man könnte zumindest schon mal die Anmeldung machen, da es sowieso meistens lange dauert bis sich genug leute angemeldet haben..

Wir können nur abwarten und hoffen ^-^

©Aisuchana
Mi Apr 04 2018, 18:42
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Nun, da Starenwind ja zu den Ältesten gewander tis tund somit ihre Leitung hier im Gaes Bereich abgegeben hat, würde ich sagen wir übernehmen das mal.

@Brombeerschatten wäre die nächste Spielleiterin. Bramble, passt es dir gerzeit? Dann würde ich sagen, dass wir vielleicht schonmal die Anmeldung eröffnen.

©Brombeerschatten
Do Apr 05 2018, 18:59
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

@Mercyheart : Klar passt es mir :) Die Anmeldung können wir zumindest schonmal eröffnen. Dann können wir auch eher starten sobald das Survival fertig ist und müssen nicht erst warten bis sich alle angemeldet haben. Ich glaube du weißt was ich meine xD Also ich gebe grünes Licht :P

Ach und was ich noch anmerken wollte.. ich dachte dieser Bereich fällt in den Aufgabenbereich der Heiler? :o Oder hab ich das falsch aufgefasst?

Bommel ~

©Aisuchana
Do Apr 05 2018, 20:22
Aisuchana
Zweiter Anführer

Das hat Staro doch immer gemacht @Brombeerschatten
Also reißen wir ihn uns jetzt unter den Nageln, hm? XD

Aber geht klar, dann mach ich mal die Anmeldung auf ^^

©Gast
Do Apr 05 2018, 20:37
Anonymous
Gast

@Mercyheart

Naja eigentlich hat Knochensplitter die Leitung des Spielebereichs bekommen. Deswegen hatte sie auch letztes mal die Anmeldungen geöffnet usw. ^^

©Aisuchana
Do Apr 05 2018, 20:39
Aisuchana
Zweiter Anführer

Huch @Namida
Egal, wir haben ihr jetzt Mal kurzArbeit abgenommen xD

©Edelweissträne
Sa Apr 07 2018, 18:28
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Mercyheart
Warum kann das spiel nicht auch gleichzeitig mit Survivals laufen? Das andere game wird noch ziemlich lange gehen, da ein Post von welle vllt alle 3 Tage kommt..

©Gast
Sa Apr 07 2018, 23:16
Anonymous
Gast

Ich habe tatsache aucg ne frage zu den rollen. Die normalen finsters sind ja jetzt schon ne weile lang abgeschaft, aber wie wird das jetzt mit dem Giftbiss funktionieren? Der soll ja eigentlich nur bei normalen finsterkatzen funktionieren aber die gibt es ja nicht mehr. Wirkt der biss dann einfach bei alleb Finsterkatzen oder auch nur begrenzt?

~Nam

©Koboldstern
So Apr 08 2018, 16:32
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Es gibt hier natürlich wieder normale finsterkatzen.. ansonsten würde das special ja nicht funktionieren ;-)

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
So Apr 08 2018, 16:48
Anonymous
Gast

Oki alles klar :3

©Himmelsklee
Mi Nov 07 2018, 23:54
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

So wie @Pythonfluch in der Runde schon geschrieben hat sollte man aber mal klären ab wann wer angeschrieben wird in der nacht.

Also ich persönlich glaube das die Schöne direkt angeschrieben werden sollte wenn sie angewählt wird. Bei den Rollen wie Sternenkatze, Mentor aber erst NACH der Nachtphase.

Außerdem @Pythonfluch der Heiler muss selbst entscheiden wann er sein blatt verwendet ;) (und er muss auch keinen namen nennen)

Naja da ich mir nicht sicher bin ob ich richtig liege schreibe ich es im fragen bereich ^^

Außerdem eine frage und zwar sollte man z.B. den Jäger einfach ausschließen wenn diese Person zu spät seine Beute mitteilt? Also eher gesagt er wird direkt zur Werkatze weil er keine Beute hat? Weil der sinn des jägers ist ja das man nicht weiß wen er jagt und z.B. bei Keks der sich verspätet hat konnte man direkt wissen das er Mercy Jagt :/

~Sky

©Catto
Do Nov 08 2018, 00:27
Catto
Erfahrener Krieger

@Himmelherz
Ich wurde nicht gar nicht angeschrieben
mit der Begründung:
"Die Schöne hat dich als ihr Opfer auserwählt."

Ich wusste nicht, dass das hier anders abläuft als im Real Werwolf.
Also ich finde es komisch, dass ich als Heiler das Opfer nicht wissen darf (?) und dann auf einmal tot bin xDDD

Ich meine, ich muss doch wissen, wer das Opfer ist, sonst kann ich gar nicht einschätzen, ob ich da gerade eine wertvolle Person retten kann oder eine eher weniger (versteht ihr, was ich meine?)
Im richtigen Werwolf wird einem ja auch das Opfer genannt und anhand dessen entschieden, ob der Heiler die Person rettet oder nicht
oder sehe ich das falsch?
Fakt ist: ich hätte nicht sterben müssen.

©Himmelsklee
Do Nov 08 2018, 12:41
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Pythonfluch aber wir spielen hier nicht das Original Werwolf spiel weshalb hier einiges anders ist was die rollen und regeln angeht ;) (außerdem ist es auch recht schwer den heiler nochmal zu fragen wenn die Weris sich erst sehr spät entscheiden oder der spielleiter mal an dem tag nicht viel zeit hat)

aber warten wir mal ab was @Elbenstern @Namida @Starenwind oder so dazu sagen :)

~Sky

©Gast
Do Nov 08 2018, 13:14
Anonymous
Gast

Also wegen der schönen.
Ich bin ebenfalls der Meinung das sie direkt angeschrieben werden sollte, da es ja ihre Rolle ist jemand anderen in den tod für sich zu schicken. Ich finde es unnötig da direkt den Heiler an zuschreiben, da er somit ein Blatt eventuell verschwendet, weil die schöne ja auch eine Werkatze für sich sterben lassen kann. Ich würde es also so belassen wie es bis jetzt ist.

Was den Heiler betrifft. Ich finde nicht das der Heiler informiert werden sollte, wer denn das Opfer ist. Warum auch? Damit er dann ein schlechtes gewissen hat das er doch die Sternenkatze hat sterben lassen? xD ne also so viel unterschied macht das auch nicht, weswegen ich auch hier sage das man es so lassen sollte wie es ist.

Uuuund zu Mentor und Sternenkatze. Ich bin der Meinung das diese erst am ende der Nachtphase angeschrieben werden sollten. Ist dann natürlich doof wenn sie in der Nacht sterben, aber wir haben ja schon oft gesehen das diese Rollen auch nachträglich ihre Post etwas edieren damit alle anderen wissen, wenn sie abgefragt haben. Aber weiß ja nicht was ihr denkt?

~Nam

©Catto
Do Nov 08 2018, 13:39
Catto
Erfahrener Krieger

Dann sollte man das wenigstens in der Rollenbeschreibung vermerken.

©Echojägerin
Do Jan 10 2019, 19:59
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Hey :3
Eine Frage, die mir aus den letzten beiden Runden gerade wieder eingefallen ist: Darf die/der Verwandelte den Werkatzen seine ursprüngliche Rolle verraten? Ich meine die anderen Werkatzen müssen über die ihre ja stillschweigen bewahren, inwieweit gilt das für das Verwandlungsopfer? ^-^

Liebe Grüße
~Shahar

©Fenira
Di Jan 15 2019, 16:24
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

@Shahar
Aaalso, ich bin zwar nicht Ruby oder sonst jemand, der sich mit neuen Regeln auskennt, aber als ich vor 2(?) Runden Weri war, also die erste Runde nachdem diese Regel neu eingeführt wurde, hat uns die verwandelte Person nicht ihre (ehemalige) Rolle mitgeteilt - kann gut sein, dass wir deswegen beim Spielleiter nachgefragt haben, muss es aber nicht, ist zu lange her xD

©Himmelsklee
Di Jan 15 2019, 16:33
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

mhhh ich kann aktuell auch nicht viel dazu sagen aber ich würde Personlich sagen wenn es eine Verwandelte Katze gibt darf sie sagen was sie vorher war. Ist genauso wie die Weris ja auch 100% wissen würden wenn der Jäger plötzlich auf der Werkatzen seite ist denn das kann man nicht verschweigen. Da die alte rolle also auch keinen effekt mehr hat würde ich persönlich sagen das man es sagen darf.

~Sky

©Gast
Mi Jan 16 2019, 00:13
Anonymous
Gast

Ok ich bin verwirrt was den Heiler betrifft. Wenn er sein Lebensblatt einsetzt, muss er dann konkret sagen er möchte z.B. Ruby rette, kder reicht es wenn er sagt das er sein Lebensblatt verwendet möchte?

Ich dachte bis dato das es reicht zu sagen das er das Blatt verwenden will, abet alle reden davon das er ekspliziert djese Person retten soll ^^'

~Fey

©Gesponserte Inhalte