Zitate |
©Gast Mo März 06 2017, 20:55 Gast
| Ich habe so einiges durchforstet und war wirklich überrascht kein Thema dieser Art vorzufinden, weswegen ich beschlossen habe einen Thread dieser Art zu eröffnen.
Postet also Zitate rein, die euch gefallen oder ähnliches.
Ich habe vor kurzem einen Brief eines deutschen Soldaten gelesen, der in Stalingrad stationiert war. Dabei ist mir folgende Stelle hängen geblieben:
"Ich habe Gott gesucht in jedem Trichter, in jedem zerstörten Haus, an jeder Ecke, bei jedem Kameraden, wenn ich in meinem Loch lag, und am Himmel. Gott zeigte sich nicht, wenn mein Herz auch nach ihm schrie. Die Häuser waren zerstört, die Kameraden so tapfer oder so feige wie ich, auf der Erde war Hunger und Mord, vom Himmel kamen Bomben und Feuer, nur Gott war nicht da."
|
|
|
©Ratze Di März 07 2017, 06:11 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Klingt echt gut! Zeigt wie verzweifelt die Menschen waren...
Mich begleitet ein kleines und eher unscheinheiliges Zitat, welches mir von einem Päd. nach dem Tod meiner Mutter in der Schule genannt wurde: "Selbst die finsterste Stunde hat auch nur 60 Minuten. Manchmal reihen sie sich an, aber gehen auch wieder vorbei."
|
|
|
©Fjörgyn Di März 07 2017, 14:17 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 3105 Anmeldedatum : 20.05.16
| Beide Zitate finde ich sehr berührend und schön :3
Ich hab vor kurzem das Buch "Obsidian" gelesen und dabei habe ich ein, meiner Meinung nach, wirklich schönes Zitat gefunden: "Die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schön von innen und außen - sind diejenigen, die sich dessen gar nicht bewusst sind. Wer mit seiner Schönheit hausieren geht, verschwendet, was er hat. Dessen Schönheit ist vergänglich. Nicht mehr als eine Hülle, die dunkle Leere überdeckt"
|
|
|
©Gast Di März 07 2017, 14:34 Gast
| Eure Zitate sind wirklich berührend, da muss ich zustimmen. Das Zitat des Soldaten zu Zeiten von Stalingrad hat mir einen Schauer durch den Körper gejagt. Es ist unheimlich, etwas zu lesen und dabei zu wissen, dass das mal ein wirklicher Gedanke jenes Menschen der das geschrieben hat, war.
Ich habe auch ein paar Zitate mitgebracht, mit denen ich mich identifizieren kann. Es werden weitere folgen:
"Touch me, yeah. I want you to touch me there. Make me feel that I'm breathing. Feel like I am human." - The Neighbourhood A Little Death.
"Don't you fret my dear. It will all be over soon. I'll be waiting here for you." - The civil wars Kingdome Come, ein Song indem es um Loyalität geht.
|
|
|
©Gast Di März 07 2017, 18:18 Gast
| "Ich glaube fast, wir sind allesamt Gespenster. Es ist nicht nur, was wir von Vater und Mutter geerbt haben, das in uns herumgeistert; auch alte, abgestorbene Meinungen aller At, alte abgestorbene Überzeugungen und ähnliches. Sie sind nicht lebendig in uns; aber sie sitzen doch in uns fest, und wir können sie nicht loswerden...Sie scheinen so zahllos zu sein wie Sandkörner. Und darum sind wir auch so gotterbärmlich lichtscheu; wir alle miteinander."
- Henrik Ibsen, Gespenster
|
|
|
©Gast Mo Sep 04 2017, 09:40 Gast
| "Sowas wie mich gibt's gar nicht - außer mich." - Rocket Raccoon (Guardians of the Galaxie)
Ich feier den Kerl einfach mega. :3
|
|
|
©Aisuchana Fr Sep 08 2017, 22:11 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| "The bird fights it's way out of the egg. The egg is the world. Who would be born must first destroy to become itself."
- Demian, Hermann Hesse
|
|
|
©Gast Sa Sep 09 2017, 11:19 Gast
| "If home is where the heart is, where do you go when you don't have a heart?"
- Dexter
|
|
|
©Gast Sa Sep 09 2017, 11:34 Gast
| ich hab mal Samurai gelesen da war ein Spruch der mir gefallen hat
je dunkler die Nacht, desto heller leuchten die sterne
|
|
|
©Gast Do Sep 14 2017, 22:08 Gast
| You want forgiveness? Now I want time to go backwards To take back the years I gave away to someone who's heartless But maybe I don't deserve to be happy
- Sleepless, Adept
|
|
|
| |
|