Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Hallo, also mir ist schön öfter aufgefallen, dass wir im gesamten Forum genau einen einzigen Jäger haben und recht viele Jägerschüler, wo einige auch schon sehr lange Jägerschüler sind. Ich bin in dem Bereich nicht zuständig aber ab wann wird man denn Järger? Ich persönlich finde es sieht ziemlich blöd aus, dass es so viele Jägerschüler aber nur einen Jäger gibt. Meiner Meinung nach sollten mehr zu Jägern ernannt werden aber ich verstehe die Kriterien da auch nicht wirklich.
Ich finde es definitiv eine schlechte Idee zu Jägern zu ernennen, einfach damit ein paar mehr im Jägerrang stehen. Was bringt es einen Schüler zum Jäger zu ernennen, der sich eigentlich noch nicht als "würdig" erwiesen hat und bei dem man nicht sicher gehen kann, dass er die Arbeit auch weiterführen wird und einen gewissen Erfolg darin hat? Also ich bin klar dagegen eine "Mindestanzahl" einzuführen, da sie meiner Meinung genauso unnötig wäre, wie z.B. die Anzahl der Jäger zu beschränken.
Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
Ich finde ja das ist die entscheidung des Teams oder der obersten Jäger Es kann schon vorkommen das mal nur ein Jäger da ist aber stell dir vor man ernennt einen Schüler zum Jäger, blos weil er sehr lange da ist. Oder sehr lange diesen Rang hat. Das bringt es nämöich auch nichts weil was bringt und ein Jäger der zwar schon sehr lange hier ist, aber kaum Beute anschleppt bzw gar keine.
Ich bin wie Wookie auch dagegen einen Schüler zu ernennen blos weil es dann besser aussieht (Nichts gegen euch Jägerschüler o.o)
Ich wollte gar keine Mindestanzahl haben @Wookie . Ich finde nur, dass einige von den Jägerschüler schon länger dabei sind und meiner Meinung nach keinen Erfolg damit haben, mit dem was sie machen. Denke schon, dass dies auch mit ein Grund ist wieso so wenige Jägerschüler werden möchten und wenn sie es irgendwann eben nicht mehr weiter führen wollen, meine Güte dann ist das halt so. Ist bei den Weißen Mentoren auch so, nur das Mentoren öfter und bessere Chancen haben befördert zu werden. Wenn diese Jägerschüler keine Beute abschleppen, wieso haben sie dann überhaupt den Rang? Es ist eben sehr schwierig neue User für ein Fanforum zu finden, welches nicht offiziell ist.
Soweit ich das mitbekommen habe, werden inaktive Jägerschüler sowieso aussortiert. Ich habe gerade die Zahlen nicht im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Mindestanzahl an "Beute" gibt, die man als Jägerschüler einbringen muss um den Rang zu behalten. Will man aufsteigen muss es entsprechend mehr sein. Eine genaue Zahl an "Beute", welche man holen muss um befördert zu werden, ist tatsächlich nicht festgelegt - Hier bin ich jedoch auch dagegen eine solche einzuführen. Dies ist als würde man sagen, dass man weiser Mentor wird sobald man XY Schüler betreut hat. Eine Beförderung geschieht nunmal immer im ermessen der Anführer, oder in diesem Fall des Generals. Ich denke auch, dass Löwenschatten (und auch die Finsterschattenjäger) ein wachsames Auge auf die Jäger und Jägerschüler haben und dies schon kontrolliert und gut gehandhabt wird. Im Übrigen siehst du ja auch auf der Liste mit den gefährdeten Rängen, dass manche durchaus Gefahr laufen ihren Rang zu verlieren - Sprich es gilt nicht "einmal blau immer blau". Natürlich möchte ich dir jetzt keine Worte in den Mund legen, ich schreibe jetzt nur meine Meinung zu dem ganzen Thema und wie ich es verstanden habe.
Also ich finde die Kriterien bei den Jägern viel zu hart, wenn es kaum jemand schafft zum Jäger aufzusteigen, damals wurde das eindeutig besser gehandhabt. Meiner Meinung nach, muss man da was ändern, da es allgemein Jäger Mangel gibt, sieht man, dass die meisten keinen Ansporn haben sich dieser Arbeit zu widmen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Wenn es manche schon nicht schaffen bringt es nichts einen Aufstieg zu erleichtern - Dadurch wird es ihnen auch nicht leichter fallen. Wenn jemand ein paar Mitglieder holt, sich aber eigentlich nicht ins Zeug legt und nochts desto trotz Jäger wird, heisst es nicht, dass sie Arbeit dadurch leichter wird. Man soll sich auch nicht nur auf einen Rang einlassen nur mit hinblick darauf möglichst schnell vollwertigef Jäger zu sein. Wenn jemandem das Jagen nicht liegt und keinen Spass macht wird er den Rang ansonsten genauso schnell wieder verlieren, das bringt wirklich gar nichts - Da ist eine längere 'Probezeit' doch besser? Da freut man sich hinterher auch mehr wenn man den Rang hat wenns darum geht. Wenn man es nicht mal bis zum Jäger schafft, dann mangelt es an Motivation und die wird sich durch mehr ernennungen auch nicht ändern..
Ich sehe das etwas anders, damals ging es ja komischer Weise auch und unsere Jäger hatten ihren Rang verdient. Da wir aber nur einen einzigen Jäger haben sollte das Team aber vielleicht etwas umdenken, da da dann wohl was falsch läuft, meiner Meinung nach.
Ohne dir oder den Jägerschülern auf die Füsse treten zu wollen, aber hast du schon einmal daran gedacht, dass es nicht am Team liegt, sondern daran, dass uns einfach "ambitionierte" JS fehlen?
Ich bin ebenfalls gegen den Vorschlag. Jemanden herzubringen ist schwer, da die meisten das Forum schon kennen, weshalb man den Rang ja wie als Belohung bekommt. LG Russ
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Als erstes um genau zu sein gibt es zwei Jäger. Und zwar Silberträne und Kampfstrurm... Ich habe das Jähersystem so verstanden, dass erfahrene und erfolgreiche JS zum Jäger werden können, natürlich wird alles immer nochmal von Ruby unters Auge genommen. Außerdem haben wir nicht wirklich 'viele' JS, was glaube ich daran liegt, dass man nicht immer Erfolg hat und nach einiger Zeit deshalb aufgibt. Auch der Mentorenrang konkurriert mit dem JSrang, wodurch es ebenfalls falls weniger JS gibt und da es nicht so viele Jägerschüler gibt, brauchen wir auch momentan nicht so viele Jäger...
Um ein paar Missverständnisse aufzuklären: Es gibt derzeit drei Jäger, und zwar Kampfsturm, Silberträne und mich - ich bin zwar GdJ, aber trotzdem erfülle ich noch die Aufgaben eines vollwertigen Jägers. ^^ Eine bestimmte Anzahl an Beutestücken, welche man hierhergebracht haben muss, um Jäger zu werden, gibt es nicht. Es zählt mehr die Tatsache, dass man sich für die Jäger einsetzt, das heißt auch manchmal Fragen etc. beantwortet und eben erfahren ist, denn eine der wichtigsten Aufgaben der vollwertigen Jäger ist es ja, die Mentoren der Jägerschüler zu sein. ^^ Klar würde es auch vorteilhaft sein, wenn man schon den ein oder anderen User hierhergebracht hat, aber es ist nicht so, dass man, wenn man vollwertiger Jäger werden will, schon knapp vor dem Erhalt des Finsterschattenordens stehen muss.
Zitat :
und da es nicht so viele Jägerschüler gibt, brauchen wir auch momentan nicht so viele Jäger...
Da bin ich ganz deiner Meinung, Sphynx. Es wäre unsinnig, fünf Jäger und nur vier Jägerschüler zu haben, da sich dann die Jäger gegenseitig die Arbeit wegnehmen würden, da so ein Jäger keinen Jägerschüler hätte. ^^
Hallo @Löwenschatten Es gibt momentan zwar 3 Jäger aber nur 2 davon sind "aktiv" Wenn ich das so sagen darf ist Silbertränes letztes ins Forum gebrachte Mitglied schon lange her, ich meine sogar im Frühjahr desshalb verstehe ich nicht warum sie diesen Rang behalten darf. Wäre sie Heiler oder Mentor wäre sie schon lange denn rang los. Und wenn jemand fast ein Jahr inaktiv war sollte man als guter GDJ schon mal aufwachen Mit freundlichen Grüßen Kirito
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Huhu.
Ich würde auch gern meine Meinung hier lassen. Ich bin ebenfalls dagegen, da ich finde das der Rang des Jägers nicht mit Mitgliederzahlen zu ergattern ist, sondern mit seiner Leistung und seinem Einsatz. Aber das haben die anderen ja auch schon so ähnlich geschrieben :)
Jetzt mische ich mich auch mal ein und sage meine Meinung dazu c; Naja, etwas werden wir dich schon verstanden haben. Laut deinen Worten findest du, dass einige Jägerschüler schon länger dabei sind und deswegen den Rang als Jäger verdient haben. Nunja, ich war eine Zeit lang inaktiv und habe die anderen Jägerschüler nicht beobachtet aber ich denke das Löwenschatten weiß, wann ein Schüler bereit ist ernannt zu werden. Du findest die Kriterien ein Jäger zu werden zu hart. Aber es wird schon ein System dahinter stecken, von dem Löwenschatten wohl die meiste Ahnung hat. Ich verstehe aber nicht ganz, warum deswegen viele nicht die Lust haben ein Jägerschüler zu sein. Ich meine, es ist sehr schwer neue Mitglieder zu finden, dass ist das erste, das zweite wäre scheinbar die schwierige Chance zum Jäger aufzusteigen. Aber als Jäger jagst du trotzdem noch, du hast nur das Glück Jägerschüler auszubilden, wofür du einiges an Erfahrung brauchst, viel mehr kommt dann auch nicht auf dich zu. Also gibt es nicht so einen großen Unterschied und wenn man nur den Rang haben möchte um dann auf den nächsten aufzusteigen, sollte man sich gar nicht erst für den Jägerschülerrang bewerben. Eigentlich soll man den Rang ausüben, weil man Spaß dran hat, nicht nur um irgendeine Farbe zu tragen.