Diskussionsthread für dieses und jenes |
©Gast Sa Jul 30 2016, 14:03 Gast
| Halli Hallo liebe Mitkatzen!
Dieser Thread richtet sich vor allem an alljene, welche sich über Fotografie unterhalten wollen.
Hier könnt ihr andere User fragen, welche Kameras/Objektive sie empfehlen, wo es in der Gegend XY schöne Orte gibt, ob sie wissen wie man ein Problem lösen kann und so weiter!
Ich hoffe, dass ihr diesen Thread genauso sinnvoll findet wie ich auch und ihn auch rege benutzen werdet!
|
|
|
©Hüterelfe Mi Sep 28 2016, 15:53 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Da ich keine Orte habe und auch kein genaues Wissen zu Kameras würde ich wohl mal fragen: Hat wer einen guten Ort an dem man schöne Bilder machen kann? Da ich noch dabei bin meine Kamera mehr aus zu testen ist mir der Ort an sich recht egal. Er sollte sich nur irgendwo in näherer Umgebung von Osnabrück liegen. Stillgelegene Häuser oder ähnliches kann gerne genannt werden. Jedoch eher weniger irgendwelche Wälder, außer sie besitzen einen ganz besonderen Ort, den man gesehen haben muss.
Würde mich überantworten Freuen :3
|
|
|
©Gast Mi Sep 28 2016, 16:08 Gast
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Falls dir verlassene Orte gefallen, solltest du dich mal auf dieser oder dieser Seite umsehen. Die haben einige Hammer Locations. Um den genauen Standpunkt herauszufinden, muss man jedoch noch etwas weiter recherchieren. (:
|
|
|
©Hüterelfe Mi Sep 28 2016, 16:20 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Danke für den Tipp, Wookie :D werde mir mal das genauer ansehen und schauen was man so findet 8D
Da fällt mir gerade ein. Einen guten Ort kenn ich doch! Wenn man Friedhöfe mag, dann kann ich den Friedhof in Berlin - Kreuzberg nur empfehlen. Ein paar Bilder zu dem hab ich auch hier schon einmal gepostet. Dort kann man wunderschöne große Gräber von reichen und wohlhabenden Familien sehen. Zwar vielleicht etwas düster für den einen oder anderen, doch sehr schön anzusehen. Auch wenn er etwas sehr ungepflegt wirkt, aber das macht ihn noch umso mystischer^^
Auf Ewig und immer während Wildrose
|
|
|
©Gast Mi Sep 28 2016, 16:31 Gast
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Mir ist soeben noch diese Seite eingefallen...Das wären dann alle die ich kenne xD Das Problem ist leider diese Orte zu finden - Die wenigsten wollen jene Orte bekannt geben aus Angst vor Vandalismus :/
|
|
|
©Hüterelfe Mi Sep 28 2016, 16:34 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 895 Anmeldedatum : 30.04.16
| Das kann man natürlich nach vollziehen. Keiner möchte dass so etwas schönes zerstört wird. Zwar gibt es die, die wissen nichts kaputt machen. Doch es gibt immer auch die, die es ignorieren und einfach zerstören.
|
|
|
©Gast Fr Sep 30 2016, 19:17 Gast
| hello people :) Ich habe eine Canon EOS 100D und dazu nur das Standardobjektiv (18-55). Nun möchte ich mir vllt zu Wiehnachten und zum Geburtstag (Zusammen) ein weiteres Objektiv wünschen und wollte fragen, was ihr empfehlt? Und zwar fotographiere ich sehr gerne meinen Hund oder auch galoppierende Pferde oder halt sowas und da komm ich mit meinem Objektiv halt nicht weit. Ich kann damit nicht nah genug ran zoomen und habe somit nur einen geringen Zeitraum, in dem ich die Tiere bspw. aus der Seitenansicht fotographieren kann.
LG <3
|
|
|
©Gast Fr Sep 30 2016, 19:29 Gast
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Mit Canon kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir hierbei ein Teleobjektiv empfehlen. Such dir am besten eines, bei der ein möglichst tiefer Blendenwert einstellbar ist. Falls du eine kurze Verschlusszeit einstellen willst und das Licht etwas spärlich ist wirst du ein f5.6 Objektiv dahin schicken wollen wo der Pfeffer wächst xD Allerdings gilt natürlich auch: Je tiefer de Blendenwert, desto teurer das Objekiv. Ich habe 2 Teleobjektive..Das gute davon war teurer als meine Kamera :/
|
|
|
| |
|