©Bone Di Jun 07 2016, 19:02 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
| Hey du, ich weiß nicht, ob dir der Begriff Poetry Slam etwas sagt... Ich versuche es mal zu erklären. Es handelt sich hierbei um einen Text zu einem bestimmten Thema, welcher durch seine Art vorzutragen eine bestimmten Effekt erreichen soll. Es gibt hierfür auch Wettbewerbe. Die Texte müssen sich allerdings nicht wie klassische Gedichte reimen, die sollten zwar einige sprachliche Mittel beinhalten, doch ansonsten ist dem Slamer freie Wahl gestellt. Poetry Slams zählen offiziell zur Lyrik. Auf jeden Fall haben wird dieses Thema in der Schule und ich wollte einmal zeigen, was ich zum Thema "Großstadtliebe 2016" verfasst habe und halt eure Meinung dazu hören ^^". - Großstadtliebe 2016:
Großstadtliebe 2016
Du machst deine Tür auf, Menschen überall, so weit das Auge reicht, wie Grashalme tummeln sie sich auf den Straßen, ergeben ein großes Ganzes, aber allein siehst du sie nicht, du siehst nur die sich schnell und immer schneller bewegende Masse. Aber das ist dir egal, du brauchst sie nicht zu sehen, du willst sie gar nicht sehen, du weißt ja wo du hin willst, hast ein Date. Du hast ihn kennen gelernt, erst vor 1 Woche, übers Netz. Sehr Schnell. Ob es ein Blind-Date ist? Du sagst nein, denn du kennst ihn ja. Hast sie gesehen, seine Facebook Freunde, seine Instagram Bilder, man kennt sich also, ist befreundet, gehört schon quasi zur Familie. Du hast gecheckt, sieht er gut aus ? Yes. Du hast gecheckt, hat er einen festen Job? Yes. Du hast gecheckt, wer sind seine Ex? Yes. Du hast gecheckt, wer seine Freunde sind? Yes. Du hast gecheckt, was seine Hobbies sind? Yes. Alles passt? Gut, erstes Date steht. Kaum Hallo, da ist es schon vorbei, keine Zeit alles muss schnell gehen. Aber macht nichts, lief gut, der Rest lässt sich über WhatsApp klären. Zweites Date gleich dem Ersten, kaum was gesagt, aber wenn sonst nichts stört ist's nicht weiter schlimm. Hat ja viel geschrieben. Man ist zusammen, es ging schnell, immer schneller. Beziehungsstaus auf WhatsApp ist die größte Liebesbekundung ♥ L ♥ Z ♥ R ♥ B., alle machen es so, alle anderen wissen auch Bescheid, zeitsparend, keiner hat mehr Zeit. Zeit zum treffen hat man auch kaum, es muss immer schnell gehen, abends einen schönen Film gucken, keine Zeit, wenn doch, nebenbei eine Präsentation machen, S*x danach? Keine Zeit ich muss schlafen. Dann wird es langweilig, keine Lust mehr. „Die Kommunikation fehlt auf mal, man hat sich auseinander gelebt sieht sich nie“, heißt es. Keine Zeit, sich persönlich zu trennen, muss schnell gehen. WhatsApp Nachricht schreiben? Ach nein, dauert zu lange. Status ändern! #Singel #glücklich Sag mir: Wie oft hast du in letzter Zeit seinen Staus gescheckt? Hast du noch eine Beziehung? Bist du dir wirklich sicher? Schau besser nach, nicht dass es peinlich wird.
Doch ich wollte nicht nur zeigen was ich verfasst habe, vielleicht haben auch andere von euch mal einen Poetry Slam verfasst? Oder wollen jetzt mal einen verfassen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Texte mit uns teilen würdet ^^ ~LG Bone
|
|
©Fjörgyn Di Jun 07 2016, 19:24 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 3105 Anmeldedatum : 20.05.16
| Wow, ist dir echt gut gelungen ^^ Ich hab so was in der Schule auch schon mal gemacht, allerdings hat da jeder eine Strophe von dem Poetry Slam von Julia Engelmann von One day baby we'll be old bekommen und die auch lernen müssen, wir habens dann auch aufgeführt. Aber ich find du hats das Thema Großstadtliebe echt gut getroffen, passt wie die Faust aufs Auge <3
~Schlange
|
|
©Gast Mi Jun 15 2016, 15:12 Gast
| cool echt gelungen das thema gut getroffen echt toll von meiner seite
|
|
©Bone Mi Jun 15 2016, 21:04 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
| @Schlangenzahn und @Flockenfrost ich danke euch beiden erst einmal, dass ihr euch gemeldet habt und des Weiteren bedanke ich mich für eure positiven Kritiken :3. Ich habe auch noch einen Zweiten geschrieben (Pflicht von der Schule) und ich würde den aber nur veröffentlichen, wenn wirklich Interesse daran besteht ^^"
|
|
©Gast Mi Jun 15 2016, 22:40 Gast
| Ich finde ihn auch gut, und von meiner Seite her besteht Interesse, weil ich finde, dass du die Großstadtliebe 2016 eigentlich ziemlich gut getroffen hast. Es sind nähmlich mehr nur über diese Weise zusammen, als man glaubt (für den Fall, das ihre auf die Idee kommt, ich nicht!). LG Feder
|
|