Carlo blinzelte mit seinen Augen die Dunkelheit weg. Er sah vor sich verschwommen die Lichtung. Neben sich hörte er die Kätzin vor sich hin murmeln. "Okay, eine Krähe die spricht ist doch nicht so schlimm oder? Vielleicht sollte ich Cody sagen, das er nicht gleich auf jeden einreden soll." Sie wandte sich an Carlo. "Oh, du bist ja wach. Bleib liegen. Cody kommt gleich wieder. Dann fang ich dir ne Maus. Wie heißt du eigentlich?" Carlo antwortete: "Ich bin Carlo. Und du?" Die Kätzin antwortete: "Ich heiße Blätterfall. Das kommt von der Jahreszeit, in der ich geboren bin. Und woher kommt dein Name?" "Meinen Namen haben mir meine Zweibeiner gegeben." Carlo sah Cody, die Krähe auf der Lichtung landen. Blätterfall wandte sich an ihn: "Cody, hast du die Blätter mitgebracht?" "Natürlich" krächtzte er. "Okay",antwortete Blätterfall,"dann gehe ich jetzt jagen." Sie verschwand in den Büschen. Cody flüsterte zu Carlo: "Wie findet du sie? Sie ist nett, aber sie sucht nach etwas, von dem es nicht sicher ist, ob es überhaupt existiert." Carlo setzte sich auf. Sitzend überragte er Cody um Vielfaches. "Nach was sucht ihr denn?" "Pscht, da kommt sie! Ich darf es dir nicht verraten. Das mach ich nur wenn du mit uns mitkommst." Blätterfall trottete auf die Lichtung. Sie trug drei Mäuse im Maul, sie legte sie ab und fragte: "Cody, hast du ihm das Blatt schon gegeben? Ich lasse es ihn besser mit seiner Maus essen."
Nachdem alle aufgegessen hatten, fragte Blätterfall urplötzlich: " Willst du mit uns mitkommen?"
So, das wars für heute, ich möchte jeden Tag etwa einen so langen Text schreiben. Da ihr Leser seit könnt ihr gerne Vorschläge machen was passieren soll.