Wie hast du früher dazu gesagt?... |
©Wellenschatten Do Aug 13 2015, 17:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| Hallo Mitkatzen! Als Kleinkind hat man doch immer sinnloses Zeug gesagt: Was habt ihr so gesagt? Ich habe früher zu Menschen Menchen gesagt und zu Geländer Galenda. Jetzt kommt´s was beweißt das ich mega schlau bin XD Ich hab zu Schornstein Hornstein gesagt. Da meinte mein Vater: "Es heißt Sch-Hornstein" Und ab da sagte ich nur noch Sch-Hornstein xDD Ne Freundin von mir hat nen Opa (wow, echt? Voll krass...) und der hat immer "Luftballon" Falsch aus gesprochen xD Er Hat immer Hobellum gesagt. Da meinte seine Mutter eines Tages: "Sprich mir nach: Luft" "Luft" "Ba" "Ba" "Llon" "Llon" "Luft-ba-llon" "Hobellum!" xD Und meine Halbe Stiefschwester hat immer zu Paprika Bobika gesagt und andersrum genauso xD LG Welle
|
|
|
©Gast Fr Aug 14 2015, 09:36 Gast
| Früher hab ich nicht so viel gelabert :) Aber einmal - ich glaube in der zweiten Klasse - haben wir zusammen mit der Klasse eine Geschichte gelesen, in der ein dummer Tippfehler war. Jetzt sind da schon ein paar Jahre vorbei, aber jeder aus der alten Klasse sagt immer noch statt "Schornsteinfeger" "Stornscheinfeger" :) Ach, da fällt mir ein: Wenn mich jemand gefragt hat: "Wie alt bist du?" habe ich statt "BalD fünf" zu sagen, "BalL fünf" geantwortet xD
|
|
|
©Wellenschatten Fr Aug 14 2015, 09:46 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| xD Stornscheinfeger xD Das ist ja cool xD Aber auch Ball fünf, ja kleine Kinder... xD LG Welle
|
|
|
©Akito Mo Aug 31 2015, 12:25 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1047 Anmeldedatum : 08.07.15
| Bei meinen Großeltern gabs vor dem Schlafengehen das sogenannte "Betthupferl", ein Stück Milka Schokolade. Mein kleiner Bruder hat aber aus einem mir unbekannten Grund "Hupfbetterl" gesagt....XD Das ist das einzige, was mir so auf die Schnelle einfällt, aber ich werde mal meine Eltern fragen
|
|
|
©Gast So Sep 06 2015, 23:00 Gast
| Ich hab früher immer zum Maullwurf Mamuf gesagt. Und meine Mom hat immer zum Schlafanzug Lasulus gesagt xD
|
|
|
©Gast Mi Okt 28 2015, 20:25 Gast
| Ich mochte früher total Honigbrötchen(mag ich jetzt immer noch)und sagte dazu,,Honibrö,,
|
|
|
©Staren Mi Okt 28 2015, 20:35 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Huhu, ich habe früher... ...zum Kreisverkehr "Teeferkreis" gesagt. ...zu ok "otee" gesagt. ...zu Hubschrauber "Hubschraubschraub" gesagt. ...zu einem Hund "wauwau" gesagt. ...zu einem Drehstuhl "Drehkuhle" gesagt und noch mehr Naja, ich konnte früher das k nicht richtig aussprechen, wenn es am Anfang oder am Ende stand, da hab ich dann immer tee gesagt.
|
|
|
©Gast So Jan 31 2016, 16:01 Gast
| Ich habe immer ''Tra-traktor'' gesagt. :D Damals habe ich als Kind die Deutsche Sprache gelernt - mehr oder weniger mit Erfolg. ^^
|
|
|
©Gast Do Feb 11 2016, 23:49 Gast
| Ich habe immer statt Steine schmeißen Teine meißen gesagt. Und meine Schwester sagte immer Testa hat mich einfach auspert. Echt voll witzig! Aber leider kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Und was jetzt nicht zum Thema passt, aber ich habe auch mal was lustiges gemacht. Ich habe früher immer liebend gerne Steine ins Wasser geschmissen. Und dann habe ich mal einen geschmissen und hätte mich da mein Vater nicht festgehalten, wäre ich mit dem Stein in der Hand ins Wasser geflogen. Also hätte ich mich selber als Stein ins Wasser geworfen... Wie superman. Aber dann wäre ich eine Superlady gewesen, die einen Bauchplatscher gemacht hätte. ×D ×D Ach ja! Meine Schwester hatte auch schon mal unserer Oma was am Telefon beschrieben. Sie sollte eigendlich sagen, dass unser Vater den Anhänger ans Auto macht. Und sie sagte: Papa Auto Anhänger. ×D
Zuletzt von Grasjunges am Do Feb 11 2016, 23:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : hinzugefügt)
|
|
|
©Ratze So Feb 21 2016, 17:03 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ich habe früher immer statt "Staubsauer" folgendes Wort gesagt "Saugstauber"
Es wurde mir erst letzt erzählt
|
|
|
©Gast Di Feb 23 2016, 17:55 Gast
| Ich weiß nicht warum, aber zu wasser habe ich "Kulele" gesagt, und zu einem Auto "Fonut". xD Auch mit dem "Sch" hatte ich Probleme. Diese Probleme waren: Sule (Schule), Suhe (Schuhe). xD Also als würde ich Seiße (Ihr solltet wissen was ich meine xD) sagen. xD Lg, Strahli
|
|
|
©Wellenschatten Sa Apr 02 2016, 20:09 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 6969 Anmeldedatum : 13.09.14
| Lustig wie kleine Kinder drauf sind xD Ich verhasple mich heute noch und sage meistens: "Saugstauber" xDD
|
|
|
©Gast Mi Apr 06 2016, 14:30 Gast
| Ich habe zu Friseur immer SchönerMacher gesagt und zu Katzen habe ich immer Tatzen gesagt. Irgendwie habe ich zu Katze und Tatze immer das richtige gasagt! (Auch anders herum) . Vielleicht fallen mir auch noch andere ein, aber grade nicht...
LG Lilienjunges
|
|
|
©Gast Mi Apr 06 2016, 15:38 Gast
| ich sagte zu allem`dada`ich frage mich heute noch warum Pfotige Grüsse Rauchi
|
|
|
©Gast Do Apr 14 2016, 21:19 Gast
| Ich hab in der 1. Klasse immer Schamstdrach zu Samstag gesagt XD Heute lach ich drüber^^ LG Luna
|
|
|
©Saraeg Fr Apr 15 2016, 18:16 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Wenn mein Bruder immer ein Fritzchen-Witz erzählt hat hat er statt Fritzchen immer Wissi gesagt des weiß ich noch XD
|
|
|
©Gast Sa Apr 16 2016, 12:24 Gast
| Neuste Erinnerung:
Zu Lasange habe ich immer Salange gesagt!
(Ist mir gerade eingefallen! (;)
LG Lilie
|
|
|
©Aisuchana Sa Apr 16 2016, 18:37 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Oh man xDD Ich weiß nur noch, dass ich auch immer "Saugstauber" gesagt habe, aber von mir selbst weiß ich nix mehr sonst.
Aaber, ein alter Klassenkamerad hatte im Kindergarten anstatt "grün" immer "ün" gesagt und der jüngere meiner beiden Großcousins hat zu seinem großen Bruder immer anstatt Fabrice "Babice" gesagt und zu mri "Denny" anstatt Jenny xD
Ja, also mehr fällt mir jetzt auch nicht ein owo
|
|
|
©Saphir So Apr 17 2016, 18:42 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2386 Anmeldedatum : 12.02.14
| Ich hab früher immer
...zum Fotografieren "grotofieren" ...zur Gieskanne "Ginnekanne" ... zum Überaschungsei "Süraschungsei" ...zum Waschlappen "Laschwappen" ... zum Nikolaus "Nizalo" ... zum trinken "dinken" ... zu Staubsauger "Staugsauber oder auch Saugstauber xD"
Ja von meiner sis is mir eingefallen noch, sie hat statt aluminium immer "alulum" gesagt xD
|
|
|
©Gast Di Apr 19 2016, 23:22 Gast
| Ich hab früher statt traurig immer traubig gesagt und zu trinken immer tinken. Und eine Petra hab ich immer Peter genannt xD
|
|
|
©Gast Mi Apr 20 2016, 14:41 Gast
| Hihi, kleine Kinder sind lustig x) Ich hab früher immer zur Nuss Bus und zum Bus Nuss x)
|
|
|
©Gast Sa Apr 23 2016, 16:54 Gast
| Früher sagte ich immer zu Speisekammer Kammerspeise, zu Staubsauger Staubagger, zu meiner Cousine Franziska immer Falzi und zu meinem Hund Pluto immer pupu. xD Als Kind macht man Sachen...
|
|
|
©Gast Do Apr 28 2016, 16:07 Gast
| Hey!
Kennt ihr diese Honeybeens? Dieses Müsli! Auf der Verpackung waren immer Bienen drauf, und deshalb habe ich immer gesagt: "Ich will Bienen!" Wir nennen sie heute immer noch so! :D
Und mein Bruder hat dem "Spagettieaufrollen mit der Gabel" einen neuen Namen gegeben:" Gulligulli"
Ich hatte zudem immer Probleme mit dem Wort "Kochtopf" (heute immer noch) mal habe ich daraus "Topfkoch" gemacht, mal "Tochkopf", mal "Koftoch" und und und
Miau, Höllenjunges
|
|
|
©Gast Do Apr 28 2016, 17:09 Gast
| ich habe früher sehr viel falsch ausgesprochen. mein Vater hat das so lustig gefunden,das er es in irgend nem buch notiert hat xD schade,das ich es nicht hier habe aber ich weiß noch folgendes: Spielplatz=bielplatz Mülleimer=müllappa Zitrone=titrone
und was mir heute noch mega oft passiert ist zb. anstatt Bettdecke Deckbette zu sagen xD das ist wirklich lustig und passiert mir wie gesagt sehr oft :D
lg minzie
|
|
|
©Gast Fr Apr 29 2016, 16:55 Gast
| Als ich kleiner war, habe ich die Sätze immer komisch gebildet... ^^ Zum Beispiel wurde aus "Darf ich am DS/Nintendo spielen?" "Darf ich Nintendo?" xD
Meine Freundin hat aber auch manche Sachen falsch ausgesprochen :'D z.B. Kamera hieß bei ihr "Ramera" ;p Und in der 5. Klasse hatten wir immer "Mentoren", das sind Zehntklässler, die mit uns manchmal zu Ausflügen gegangen sind, und meine Freundin hat anscheinend zu viel Harry Potter gelesen und sie öfters mal Dementoren genannt... xD
|
|
|
| |
|