Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Uff Rip Aqua, das ist echt mies, dass wir unseren Heiler verloren haben, bevor er seine Fähigkeiten einsetzen konnte.
Meine Stimme ging an Pandora, weil ich nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen bin, wo ich dann erst mal Reiher und Raven ausgeschlossen habe und dann hab ich halt geschaut, von wem noch nicht so wahnsinnig viel gekommen war und das war dann eben unter anderem Pandora. Und der Rest war mehr oder weniger abzählen, weil ich nicht wirklich einen Verdacht oder eine Vermutung hatte.
Stormy hätte gerne eine Begründung von Flam, weshalb sie Raven gewählt hat, ignoriert aber einfach mal, dass Flam nicht die einzige war, die unseren Mond gewählt hat. Mal abgesehen davon, dass Flam vor dem CG ja sogar schon angekündigt hat, dass sie ihre Stimme auslosen wird, weshalb ich denke, dass du genau diese Antwort von ihr bekommen wirst. Aber auch mich persönlich hätte es weniger überrascht, wenn Flam ebenso wie Raven Siläne gewählt hätte, vielleicht ist das für sie halt aber auch einfach kein Grund, jemanden zu wählen. Dann lost sie halt lieber aus.
Ansonsten sticht mir beim CG nicht wirklich was ins Auge, was nicht schon aufgefasst worden wäre. Raven und Siläne wählen sich jeweils gegenseitig, was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist.
Ich weiß auch nicht so ganz, was ich von der Theorie halten soll, dass Reiher der neugierige Schüler sein könnte und Ravens und Shahars Rollen kennt. Dafür würde schon irgendwie sprechen, dass Shahar immerhin eine derjenigen ist, die Aqua gewählt haben und passenderweise auch unter Reiher steht. Andererseits hätte sich Shahar als Wer doch auch denken können, dass sie erstmal im Fokus steht und sich verdächtig macht, wenn sie jemanden inaktives wählt, eben weil man sich dafür erst mal rechtfertigen muss, warum man denn ausgerechnet auf einen Inaktiven geht. Wobei es sich Shahar in meinen Augen aber auch ziemlich einfach macht mit der Begründung, dass es halt ihre Standardwahl ist. Denn wirklich logisch finde ich das Argument ja iwi nicht.
Insgesamt finde ich es momentan für mich einfach noch zu früh, jemanden auch nur ansatzweise in irgendeine Ecke zu schieben, vielleicht kommt ja von unserer Geisterkatze noch ein Hinweis.
Edit: Man jetzt musste Shahar auchn noch vor mir posten. Hmm ja, ihre Begründung klingt schon iwi logisch, die Frage kann man sich tatsächlich stellen, wieso sie dann in ihren Posts nichts in die Richtung angedeutet hat. Auch wenn sie dann die nächste Nacht vielleicht nicht überlebt hätte (wenn auch nicht unbedingt, weil sie weiterhin gefährlich ist, sondern aus Rache oder so), hätte es dann doch schon mal eine Wer weniger gegeben und generell ergäben diese Sonderrollen ja sonst keinen Sinn, wenn jede ihr Wissen für sich behalten würde. Also vielleicht doch kein neugieriger Schüler hinter Reiher? Auch wenn das ja im Umkehrschluss nicht unbedingt heißen muss, dasss Shahar keine Wer ist, vielleicht aber auch doch.
Wie man vielleicht erkennen kann, hab ich echt null Plan, wie ich euch einschätzen soll. Ich hoffe einfach mal darauf, dass uns Bone vielleicht einen nützlichen Hinweis liefert.
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Leider leider werde ich heute abend bald keine Zeit mehr haben, wirklich zu posten.
@Shahar: Ja, in dem Fall 3 Möglichkeiten xD Die Gefährten vergesse ich früh im Spiel irgendwie öfters o: Wieso dass Reiher geschrieben haben könnte, dass es ein Standardvote war. Sie will noch leben? xD Inaktive Spieler sind leider Gottes auch den Finsterkatzen nicht wertvoll. Vielleicht wollte sie sich noch nicht zu erkennen geben, wenn es denn so sein sollte mit meiner Theorie. Aber genug nun davon..
@Saraeg: Nun, klar ist es früh, jemanden in eine Ecke zu schieben, aber nichts tun können wir auch nicht. Jedoch sind zum jetzigen Stand vor Ende der Nacht in meinen Augen halt doch diese Theorien zu beachten...Denn, wenn nach dem Nachtergebnis nicht viel kommen sollte, müssen wir uns ja auch auf was stützen, respektive wen hinrichten und eine erneute Finsterkatzenhinrichtung wäre sehr sehr ungünstig...
Nun eben aufgrund meiner fehlenden Zeit und meiner doch etwas leicht präsenten Sorge, dass diese Nacht nicht wirklich gut ausgehen könnte für mich, fasse ich einfach mal so nochmal zusammen was heute so gelaufen ist, für all jene, die nicht Zeit haben, alles durchzulesen xD P.S. Dies sind alles meine Aussagen, respektive Theorien, welche ich im Auge behalte und nicht für mich vom Tisch sind.
- @reiherschatten könnte die neugierige Schülerin sein. Das würde das Vote beim 1. Clangericht gegen Shahar begründen sowohl meine Wahl zum Finstermond (Siehe Anmeldeliste). In dem Falle wäre Shahar böse. - @koboldstern könnte eventuelle, wenn man das ganze weiterziehen würde, auch Shahar gewählt haben, entweder durch einfach purer Zufall, oder weil sie auch böse ist. Denn, es gibt keine ehemalige und somit kann eine Werkatze ohne Bedenken eine andere Werkatze mal wählen in der 1. Gerichtsphase, um dann später mal zu behaupten: 'Ich hab schon damal dagegen gestimmt' und in ein besseres Licht rücken will - @silberträne behalte ich im Auge, denn da fehlt ihr momentan die Zeit, mir meine wohl verdiente Begründung abzuliefern, wegen dem 'aus dem Nichts kommenden' schlechten Bauchgefühl xD
So. Ich hoffe ihr seid alle glücklich, dass ich dieses Mal das Werkatzengame soweit völlig vor mein persönliches Leben gestellt habe xDD Ich werde auch daran anhalten, dies hoffentlich bis am Samstag zu machen (Sonntag hab ich nen Einsatz Zivilschutz wegen Corona, aber das würde ich eh nochma melden, wenn es soweit ist)
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Das 1 CG ist wirklich sehr schlecht gelaufen und RIP Aqua. Jetzt komme ich zu meiner Wahlbegründung:Ich hatte natürlich keinen Plan,wen ich wählen sollte,dann war ich auf der Mitspielerliste und dann habe ich einfach per Ene mene Mu ausgezählt. xDIn den letzten Runden habe ich das auch so gemacht. *Akela einen Entschuldigungskeks geb* Es gibt jetzt schon die ersten Theorien: 1.Reiher ist der neugieriger Schüler: Wenn Reiher,wenn da der Fall ist haben wir vllt eine Weri enttarnt. 2.Kobold ist eine Weri.Kobold kann man ja nicht so gut abschätzen,daher würde ich mal abwarten,wie sich das Spiel entwickelt. 3.Silber;Ich habe mich gestern auch schon gewundert,warum Silber mich verdächtigt. Naja,vllt ist das ja ein Ablenkungsmanöver.Deshalb würde ich Silber auch im Auge behalten. Hoffentlich meldet sich bald unsere Geisterkatze und dann können wir eine Weri lynchen.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Mensch Leute, was überlegt ihr euch denn da? xD Ich muss sagen, ich wär ja froh, wenn ich der neugierige Schüler wär und schon ne Werkatze wüsste, aber so ist es leider nicht. Ich hab keinen Plan, was Shahar oder Raven für ne Rolle hat und hab Raven aus dem Grund zum Mond gewählt, weil mein Gefühl bei ihm bis jetzt gut ist und er sich ebenfalls zum Stern hat aufstellen lassen. Meine Stimme auf Shahar ist wie gesagt ein Standardbote vermischt mit etwas schlechtem Bauchgefühl. Ein großer Zufall, dass das die beiden Personen über und unter mir sind, aber ist leider wirklich nur ein Zufall. Auch wenn ich Raven dafür bewundere, dass er auf sowas kommt xD ^^ Demnach kann es natürlich sein, dass Shahar ne Werkatze ist, allerdings weiß ich das auf jeden Fall nicht. Wobei ich im Moment eher weniger davon ausgehen würde, weil sie meiner Meinung nach relativ entspannt mit der Anschuldigung umgegangen ist, obwohl sie ja nicht weiß, ob ich der neugierige Schüler bin. Das könnte natürlich auch ein Schachzug sein, weil sie weiß, dass es ihr eh nichts bringen würde, wenn sie dann dagegen argumentieren würde und demnach erstmal abwarten wollte, was ich dazu sag. Okay, kann beides sein xD Fakt ist auf jeden Fall, dass ich keine Ahnung hab, welche Rolle sie hat.
So, das war’s erstmal von mir, bin gerade echt fertig. Zum Rest kommt vllt heute Abend noch was ^^
Ich denke nicht dass reiherschatten sich so dagegen wehren würde der neugierige Schüler zu sein, wenn sie es wäre. Wir haben ja keine Knobel oder so. die da wirklich nen Vorteil draus ziehen könnte. daher denke ich, dass sich Ravens Theorie somit nicht bestätigt, auch wenn sie echt klug war. Leider verpuffen somit aber auch die entsprechenden Werkatzen Theorien. Ich bin grade sehr froh, muss ich nicht im Clangericht abstimmen. hoffen wir mal, dass wir morgen mehr rausfinden können. Wär doch schön wenn die Werkatzen sich mal schnell verraten würden xD
Ein Delta? Hm, da war bei mir im Kopf eigentlich direkt die Assoziation zu Pandora, weil das Delta ja aus dem Griechischem kommt und Pandora und ich glaub, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ansonsten könnte es natürlich auch noch für den vierten Buchstaben im Alphabet stehen und damit für ne vier und damit auf Shahar hindeuten. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum sie dann nicht ein D geschickt hätte. Es könnte natürlich auch sein, dass sie auf beide mit einem einzigen Zeichen hinweisen wollte, was ich mir auch vorstellen könnte. Ich mein, wir können zwar jetzt keine Werkatzen mehr in der Nacht killen, aber je mehr man weiß, desto besser. Ich weiß halt nicht, ob sie damit wirklich die zwei meinte oder doch nicht. Wobei mir aber auch nichts anderes einfallen würde.
Ansonsten steht ja das große Delta auch für ne Änderung, aber ich glaub, keiner der Name hat auch nur ansatzweise was damit zu tun xD
Es irritiert mich ein bisschen, dass sie keine Farbe verwendet hat, allerdings würd es halt auch meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn ergeben, dass sie uns jetzt Finsterkatzen liefert, damit sie quasi viele safed und wir so auf den Rest kommen, der dann halt noch übrig bleibt. Oder natürlich, sie meinte, dass - falls sie Shahar und Pandora überhaupt meinte - eine Person ne Werkatze und die andere ne Finsterkatze ist? Ne, macht auch nicht so viel Sinn xD
Edit: ich überleg grad auch, ob uns die Schriftart und so was sagen soll. Aber hat irgendwer ne Idee, warum es Courier New im Größe 24 ist? Zufall oder steckt was dahinter? Bzw natürlich eher was dahinter steckt xD Also ich hab grad eher weniger Plan. Aber vllt hat Raven ja wieder nen guten Einfall ^^
Edit 2.0: also Ravens Einfall, dass ich der neugierige Schüler sein könnte, war wie gesagt falsch, aber war natürlich trotzdem ne gute Idee. Nur damit ihr jetzt nicht denkt, ich würd das wieder relativieren und quasi unterbewusst sagen, dass ich doch der neugierige Schüler wär. Ich fand den Einfall halt einfach gut und ich glaub, ihr wisst, was ich mein xD Wollte nur nicht, dass wer was falsches da reininterpretiert :)
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Oh, das ging aber mal so was von nach hinten los! Mist, da gaben wir eine unserer wichtigsten Rollen erhängt. Und ich war auch noch daran beteiligt...
Ich hatte Aqua gewählt, einfach weil ich nicht genau wusste wenn ich wählen sollte und er halt etwas im Gespräch war. Hatte jetzt nicht alles zu 100% gelesen, und deshalb einfach jemanden genommen, der zwar etwas im Fokus steht, hatte aber jetzt nicht damit gerechnet, dass ihn so viele wählen. Ist auf jeden Fall jetzt echt kacke, gleich zum Anfang ihn verloren zu haben!
Und herzlichen Glückwunsch zum Finstermond, Raven! Ich hoffe, du gehörst zu der guten Seite und spielst für und nicht gegen uns! Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, auf welcher Seite er steht. Das interessiert mich aber natürlich auch für unseren Stern, wobei ich bei Reiherschatten schon denke, dass sie zu den Finsterkatzen gehört. Würde sie also eher als Finster einstufen.
Shahar schrieb:
Ich erlaube mir mal zu sagen, dass der Code nicht ernst gemeint war - warum also darauf so stark eingehen? Hat da jemand Angst aus Versehen enttarnt worden zu sein?
Ne, einfach nur um den Post zu füllen xD Ich lese halt nicht alles ganz genau und überfliegen auch ein paar Posts, da ich bis zum Nachmittag arbeiten gehe und bis ich zu Hause bin und dann irgendwann bei Finsterkatzen rein schauen kann, es einfach so spät ist, dass ich so nicht mehr alles so genau lese. Und da ich irgendwas schreiben wollte, was ein wenig produktiv ist, habe ich halt die Theorie ausführlich widerlegt. Ist für mich halt nur etwas blöd, dass ich nicht viel mehr analysiert und dazu dann auch noch Aqua gewählt habe, der ja der Heiler war.
Was das Delta bedeuten soll, habe ich echt noch keine Ahnung. Mal schauen was die Anderen darüber denken. Auf jeden Fall werde ich mir mal Gedanken darüber machen!
Was mich irgendwie irritiert, dass @Grasherz wen gewählt hat, der etwas im Fokus war, wie sie selbst sagt, dann aber nicht damit rechnet, dass ihn andere auch wählen. Macht in meinen Augen nicht so viel Sinn, da beim ersten Clangericht niemand wirklich im Fokus war und wenn man dann die Person wählt, die ein bisschen angesprochen wurde, was ihr offenbar aufgefallen ist, sollte man meiner Meinung nach schon damit rechnen, dass auch andere ihn wählen.
Nur kurz meine Gedanken dazu, jetzt müssen meine Finger erst mal wieder auftauen xD
Okay, bin nun wieder zuhause, Bevor das Ergebnis kommt, noch (hoffentlich nicht, aber man weiss ja nie...) ein Gedanke dazu... Delta = 4 = Shahar xD nur n Gedankenfurz, sollte ich draufgehen ^^"
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Schon wahr @Reiherschatten, aber er war ja jetzt nicht so sehr im Gespräch und die Stimmen waren ja auch gut verteilt. Natürlich habe ich damit rechnen können, aber so sehr im Fokus stand er ja nicht, weshalb ich jetzt nicht so sehr damit gerechnet hatte, dass er stirbt. Es waren ja auch "nur" 3 Stimmen auf ihn. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte. Natürlich liegt die Chance, dass die gewählte Person auch stirbt, höher, da wir ja nicht so viele sind und sich gerade auch am Anfang die Stimmen noch sehr verteilen. Aber trotzdem dachte ich schon, dass eventuell doch jemand anderes hängt. Hätte ich jetzt z.B. auch jemand anderes gewählt, der auch 2 Stimmen bekommen hat, dann wäre diese Person gestorben. Also ist das Ergebnis ja auch relativ knapp ausgefallen. Von daher hätte es auch ganz leicht jemand anderen treffen können
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
So da bin ich wieder. Ich habe Ereignisse in meiner kleinen Tasche.
*räusper*
Ereignisse in Nacht 2
Reiherschatten, die normale Finsterkatze UND Finsterstern wird von den Werkatzen verschleppt, gemobbt und schließlich gefressen. Aus der absoluten, tiefsten und innigsten Liebe rennt Flammensturm, ebenfalls normale Finsterkatze, in das Werkatzenlager und wird direkt verputzt.
Mit diesen Worten wird Ravenstar zum neuen Finsterstern!
Ich bitte euch die Clangerichtsstimmen mir bis morgen 22:30 wieder zu schicken Ebenso soll zu morgen der neue Finstermond ernannt werden.
Holy shii.... Okay das Flam und Reiher vergefährtet waren, war echt brutal unerwartet... Und dass Reiher "nur" ne normale Finster war, das erschüttert mich nun o:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das eine Rolle der beiden fix bei uns war von Anfang an, was nun die Frage aufwirft... Welche Rolle könnten wir noch von den unbekannten auf unserer Seite haben?
Heilerschüler wäre nice! Neugieriger Schüler, die Theorie ging dann mal den Bach ab... Ev. Noch Sternenkatze, die sich noch nicht outen will?
Oder aber geht uns der Mentor oder Ältester flöten?
Wir sitzen echt im Dunkeln in der Hinsicht und meine Theorien gehen gerade zu Bruch D:
Ich werde morgen wieder früher am Morgen im Detail was schreiben, aber aktuell bin ich echt frustriert, über den Tod 2er Finsterkatzen :(
EDIT: Es steht 4:3 für die Finsterkatzen... Wir MÜSSEN zwingend dieses Clangericht eine Werkatze hängen und mit den Special Sachen noch etwas Glück haben... Sonst sind wir so gut wie geliefert o:
oha...einfach nur oha... also damit hatte ich nicht gerechnet...also Reiher hatte ich tatsächlich vermutet, weil Reiher die einzige gesavede gewesen ist, aber dass es das Gefährtenpaar getroffen hat war echt unerwartet. Ich hab an das Gefipaar auch irgendwie gar nicht richtig gedacht.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für Logikfehlern oder Unreinheiten...es ist einfach zu spät und es war ein echt langer Tag, Aber hey ab morgen bin ich offiziell umgezogen nach gefühlt 4 Wochen arbeit xD Also entschuldigt meine Abwesenheit.
Raven schrieb:
Wieso meine Stimme wohl gegen Silberträne fiel muss ich wohl nicht begründen.... Wieso aber auch @Flammensturm mich wählt, obschon Silberträne einfach aus dem Blauen heraus nicht nur mich, sondern auch Flam selber als ungutes Gefühl betitelt, schockiert mich echt etwas...
Haha warum schockiert dich das ? Im Zweifel immer gegen Raven hat und Ruby doch gewissenhaft gelehrt in den letzten Runden xD Nein Spaß ich hab keine Ahnung Aber hast ja jetzt Glück ;) Flams stimme fällt ja jetzt weg
Raven schrieb:
Aber ja: @Silberträne, anstatt ne Erklärung kriege ich einfach deine Stimme..hmm, das ist sehr suspekt :P und Flam, ich weiss wirklich nicht was dich nun geritten hat xDDD
Jaja du kriegst ja deine Erklärung und hier ist die unspektakuläre : Joa deshalb halt. Ich habe gegen alle ein ungutes Gefühl und misstraue jedem, bevor er nicht als gut eingestuft wurde. Und irgendwo muss man ja jetzt anfangen. Man kann natürlich auch einfach die inaktiven killen, wenn man will, aber das ging ja wie man sieht den Bach runter. Aber spätestens gehe ich nach der 2 Nacht mal davon aus, dass du gut bist. Ich denke, dass das Junge dich als nächstes abgefragt hat.
Und Leute...mein Spielstil ist einfach so. Irgendwie müssen wir ja voran kommen und man kann nur Reaktionen hervorrufen, wenn man den Leuten auf den Zahn fühlt und in die enge treibt. Also so sehe ich das. Ihr anscheinend nicht, aber das ist ja auch egal xD Würde euch nur raten mich nicht umzubringen ;) Noch steht es 4:4...ich glaube Raven hat da jemanden vergessen. Noch haben wir also eine Chance alles zum Guten zu wenden.
Raven schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das eine Rolle der beiden fix bei uns war von Anfang an, was nun die Frage aufwirft... Welche Rolle könnten wir noch von den unbekannten auf unserer Seite haben?
Heilerschüler wäre nice! Neugieriger Schüler, die Theorie ging dann mal den Bach ab... Ev. Noch Sternenkatze, die sich noch nicht outen will?
Oder aber geht uns der Mentor oder Ältester flöten?
Storm schrieb:
Silbeträne hat sich inzwischen zumindest mal gemeldet, ich muss aber sagen, klar kann es sein dass man mal keine Zeit hat, aber nachdem so grosse Texte gekommen sind, dann plötzlich so gar nicht mehr reagieren, scheint mir es könnte auch eine Taktik sein, um die Finsters etwas hinzuhalten. Ist ja nicht unbeliebt, wenn man nicht genau weiss wie reagieren um nicht noch mehr aufzufallen, dass man erst mal gar nicht reagiert.
Ja gestern hatte ich tatsächlich ein Bürotag deswegen hatte ich mega viel Zeit nebenbei noch was zu tippen. War nur heute echt den ganzen Tag unterwegs. Wir haben an meiner Küche gewerkelt o.o das ist so ein sch***. Deswegen erst so spät heute. Am liebsten würde ich jetzt auch schlafen :p Und nein hinhalten ist mit Todesstein usw glaube ich im Moment nicht die beste Taktik bzw. mit weißem Husten und den ganzen Specials.
Shahar schrieb:
@Stormprancer schrieb: Mein Vote ging auf Saraeg ehh, hast du nicht Grasherz gewählt?
Uff unser Knobelkönig scheint nicht ganz da zu sein...ich hoffe mal, dass uns das nicht schaden wird. Schließlich könnten wir Storms Knobelfähigkeiten jetzt gut gebrauchen
Ich denke mal Ravens Schüler Theorie ist jetzt hinfällig.
äh weiß gerade nicht mehr wer schrieb:
zwischen Saraeg und Gras entscheiden
Von Saraeg hört man auch irgendwie ziemlich wenig...von Storm seltsamerweise auch. Hab die ganzen Zeitpost vom Anfang gerade nicht im Kopf. Ok Saraeg nehme ich zurück. Hab ihren Post gerade gesehen xD
Raven schrieb:
So. Ich hoffe ihr seid alle glücklich, dass ich dieses Mal das Werkatzengame soweit völlig vor mein persönliches Leben gestellt habe xDD
Ja bin ich :) Bisschen Spannung muss hier ja mal rein.
Reiher schrieb:
der etwas im Fokus war, wie sie selbst sagt, dann aber nicht damit rechnet, dass ihn andere auch wählen. Macht in meinen Augen nicht so viel Sinn,
Ja da muss ich Reiher recht geben... das ist eher eine schwammige Ausrede. nach dem Motto Ja Hoppala da hab ich wohl ausversehen den Heiler umgebracht Aber gut erstes CG. Vlt auch unbedeutend
Soo zu Bones Nachricht...ich muss sagen, dass ich echt kein Delta darin gesehen habe xD (Also man merkt Mathe 1xD) Sondern eher ein S oder eine 6 (weiß aber auch nicht wie genau das geschrieben werden darf) 6 wäre glaube ich Grasherz. Das S Saraeg, Shahar oder ich Klar Delta kann dann auch 4 heißen...das wäre dann wieder Shahar. Warum hat sie denn generell ein kleines genommen...Hmmmm Ansonsten die Verbindung Pandora und griechischer Buchstabe finde ich auch logisch und wenn man sich dann fragt, warum delta? Naja ich denke bei Alpha und Beta hätten wir vlt auf den Finsterstern und -mond kommen können. gaaanz andere Theorie wäre natürlich, wenn Bone mit den guten anfängt, aber keine Ahnung. Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
Ich hoffe ihr schlaft nachher alle gut...also mein Kopf fällt gleich auf die Tastatur xD
Doppelmord.. Mist. Langsam wird's Knapp. Also dass Pandora mit dem Delta gemeint ist, finde ich eher unwahrscheinlich. Warum? Weil wenn ich die Geisterkatze wäre, würde ich mir einen Code suchen, den ich bei mehr als einer Katze anwenden kann. damit es die Finsters weniger verwirrt. Somit gehe ich eigentlich ziemlich sicher von einer 4 aus, da wenn ich das beim nachlesen richtig mitgekriegt habe, einfach Buchstabe für Zahl als code nicht mehr erlaubt ist, weil es zu easy ist und immer wiederholt werden könnte.
Somit macht die 4 einfach am meisten Sinn, weil dann kann sie für jede Zahl das griechische Symbol einsetzen und es so weiterführen. Wenn wir damit richtig legen mit dem Interpretieren, haben wir sogar noch ne Chance, dann müssten wir nur jedes Clangericht die entsprechende Zahl killen. Klar wir dürfen dann nicht mehr allzu viel Pech haben...sonst wird's schwierig.
Etwas gutes hat aber der heutige Doppelmord. ich würde dadurch dass nun 2 von drei möglichen normalo finsters weg sind ausschliessen, dass die Werkatzen den Giftbiss einsetzen. Ich gehe eigentlich auch von aus, dass es nur zwei normale Finsterkatzen gegeben hat, wenn ich die Rollenverteilung so ansehe, sonst stünden die Finsterkatzen viel zu wehrlos da in der Balance.
Ausserdem habe ich gesehen, dass Silberträne die Theorie mit Pandora aufgestellt hat, mit dem Delta. Das lässt mich erneut aufhorchen, denn ich habe das Gefühl ich (als anscheinend jetzt neu ernannter Knobelkönig? xD thx for that)habe bereits ne Ahnung welche rolle sich hinter Pandora verstecken könnte. Oder besser 2 Vermutungen. Und bei keiner davon ist ne Werkatze im Spiel (zumindest noch nicht, man weiss in den Specials ja nie) Und daher würde ich sie erst mal als Werkatze ausschliessen. Mein Blick wandert dann aber wieder zu Silberträne zurück. Könnte das delta gut genutzt worden sein, um von einer Rudelgefährtin mit dem vierten Platz abzulenken und eine unschuldige Finsterkatze anzuprangern? Oder war es einfach nur harmlose Gedankenspinnerei?
Maan jetzt wurde mir promt dazwischen geschrieben. Frechheit. naja aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich keine Werkatze bin und das Delta somit nicht auf mich hindeuten kann. Allerdings habe ich grade Storms post gelesen. Wie zum heck willst du jetzt bitte wissen welche Rolle ich habe? Bin ich so leicht zu durchschauen? xD Aber danke für die Verteidigung erst mal xD Ist es blauäugig dann von auszugehen, dass du auch ne Finsterkatze bist? Weil sonst würdest du mich jetzt wohl kaum in Schutz nehmen, wenn schon die Chance besteht dass ich hängen könnte. Meine Stimme wird daher auf Shahar fallen. Und gut das wir wahrscheinlich vor dem giftbiss keine Angst mehr haben müssen.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
RIP Reiher & Flam - es tut mir leid, dass ich euch nicht schützen konnte :/ Gleich zwei diese Nacht zu verlieren ist natürlich ziemlich bitter, aber immerhin gibt es nun hoffentlich keinen Giftbiss und somit eine weitere Werkatze.
Zum Delta: Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist tatsächlich, dass es auf Pandora hinweisen soll. Die 4 und damit mich kann ich ausschließen - ich kenne meine Rolle ja. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts dazu ein, außer es eben so zu deuten.
Grasherz schrieb:
Ne, einfach nur um den Post zu füllen xD
Interessante Erklärung, immerhin versuchen ja vor allem Werkatzen ihre Posts mit irgendwas 'zu füllen'?
Silberträne schrieb:
Würde euch nur raten mich nicht umzubringen ;)
Klingt fast wie eine Drohung, fühlt sich da jemand in die Ecke gedrängt?
Okay dann haben wir also 2 Theorien: Delta = Pandora (Was ich aber eher nicht der meinung bin)
Und Delta = 4, also Shahar.
Natürlich sind meine Theorien alle schön den Bach runter gegangen (Es wäre so episch gewesen, wenn alles gestimmt hätte D: xD)
@Shahar... Dass du sie nicht schützen konntest? Ich glaube nicht daran, dass du aus versehen deine Rolle ausgeplaudert hast jetzt...Ich denke viel eher, dass dies so aussehen soll, als ob du das Heilerschülerchen bist, damit wir nicht auf die Idee kommen, dich zu wählen? xD Oder was hat es mit dieser Aussage sonst so auf sich?
@Stormprancer: Sollte dies so sein und mit dem Delta wirklich die 4 gemeint sein, will dann @Silberträne versuchen, ihr Mitwerkätzchen Shahar zu schützen? Denn dann würde das Ganze wieder Sinn machen xD
@Silberträne: Danke für die Erklärung :D Nach diesem Clangericht, werden wir wohl auch schätzungsweise eventuell mehr wissen :P
EDIT: Stimmt, ich muss ja noch einen Finstermond ernennen. Die Wahl sollte mir einfach fallen, aber wenn dann gegen unsere Erwartung das Clangericht nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen, sollte meine Wahl nicht für garantiert gut gehalten werden. JEdoch bin ich zuversichtlich, dass diese Nacht ein bellendes Werkätzchen hängt!
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Oh verdammt Rip Flam und Rip Reiher, uns sterben die Finsters ja echt weg wie die Fliegen. Aber immerhin waren beide normale Finsters, sodass es für die Weris jetzt doch wesentlich schwerer sein wird, die letzte/ vorletzte Normale zu treffen. Wobei ich bezweifle, dass gleich vier Normale im Spiel sind, damit wären wir doch etwas hilflos, dennoch finde ich es von @Pandora etwas zu übereilt, gleich zu sagen, dass wir keine Angst mehr vor dem Giftbiss haben müssen. Selbst wenn sie eine unbekannte Rolle innehat und eine normale ausschließen kann, könnte sich ja trotzdem noch eine dritte normale Finster im Spiel befinden.
Stormprancer schrieb:
Ausserdem habe ich gesehen, dass Silberträne die Theorie mit Pandora aufgestellt hat, mit dem Delta. [...] Mein Blick wandert dann aber wieder zu Silberträne zurück. Könnte das delta gut genutzt worden sein, um von einer Rudelgefährtin mit dem vierten Platz abzulenken und eine unschuldige Finsterkatze anzuprangern? Oder war es einfach nur harmlose Gedankenspinnerei?
Also beim ersten Satz muss ich dir erst mal widersprechen, tatsächlich war es nämlich Reiher, die als erste diese Theorie aufgestellt hat. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Siläne den Gedanken von Reiher nur zu gerne aufgegriffen hat, um den Fokus auf Pandora und somit weg von Shahar zu lenken. Fällt ja schließlich erst mal nicht weiter auf, wenn man eine andere Auslegung des Deltas befürwortet bzw. bekräftigt. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich sowohl hinter Siläne als auch Shahar eine Wer befindet.
Und von Shahar selbst kam auch recht wenig zu der Theorie, außer natürlich, dass sie selbst nicht gemeint sein kann, aber das würde ja jeder in dieser Situation schreiben, egal ob Finster oder Wer. Und die Aussage, dass sie es bedauert, Reiher und Flam nicht beschützt haben zu können, lässt natürlich jeden erst mal denken, dass sie der HS ist. Aber würde sich der HS so sehr offenbaren? Klar, er könnte Angst haben, gehängt zu werden, andererseits müsste er sich in der nächsten Nacht selbst schützen, die Weris könnten das vorhersehen und ihn extra erst ne Nacht später fressen. So gesehen ist Shahars Aussage wiederum recht schlau, da sich auch wohl kaum der richtige HS melden wird, nach dem Motto "Haaalt Stop! Ich fühle mich gemobbt xD Der da ist ein Betrüger, ich bin der HS", weil er sich dann nämlich genau ausrechnen kann, wie lange er noch leben wird.
Shahar schrieb:
Silberträne schrieb:
Würde euch nur raten mich nicht umzubringen ;)
Klingt fast wie eine Drohung, fühlt sich da jemand in die Ecke gedrängt?
Und dass sie hier so ein bisschen, aber auch nicht wirklich stark gegen Siläne stichelt, lässt mich das ganze noch mehr so empfinden, als würde sie sich hier absichern wollen, damit, wenn Siläne vor ihr gehängt würde und sie eine Wer ist, Shahar sagen könnte: Seht her, ich hab da was gegen Siläne gesagt, dass würde ich als Werkumpane ja nie machen und deshalb ist es völlig ausgeschlossen, dass ich selbst eine Wer bin"
@Stormprancer wo/wie/wer hat das gesagt? Das ist mir völlig neu, dass man keine Buchstaben mehr für die Mitspielerzahl verwenden darf. Ich mein, es ist ja auch so schon ziemlich eingeschränkt, was man als Geisterkatze schreiben darf.
Ich würd mal sagen, meine Stimme steht auch schon mehr oder weniger fest und ich hoffe echt, dass wir diesmal eine WEr erwischen. Btw was mir grad noch einfällt. Raven schrieb nach dem Nachtergebnis, dass es jetzt 4:3 für die Finsters steht, Siläne redet von 4:4 und ich bin beim Nachzählen iwi auf 5:3 für die Finsters gekommen. Wer von uns kann jetzt zählen und wer nicht?;D Oder wie es eine Band mal formuliert hat "Daraufhin erklärten mich die beiden zum Gericht, soll hier klären, wer hier Recht hat, wer bekloppt ist und wer nicht" (Hach ja, diese Liedzeile ist grad so aufgeploppt in meinen Gehirn^^)
@Saraeg, oh boy xD Dann rechnen wir doch das Ganze mal nach :D
12 Mitspieler zu Beginn. 3 davon Werkatzen, also 9/3
Dann haben wir 4 Tote... Japp, 5/3 xD Ich sollte wohl nicht vorm schlafen gehen rechnen wollen oder so? xD Hab wohl "Hungrige" und "Werkatze" in der Aufstellung wie 2 gezählt xDD
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Hi sorry Fussels heute von mir nicht so viel, bin grad vo der Arbeit heim gekommen. Hab mal schnell überflogen und abgestimmt, allerdings werd ich jetz nicht grossartig was schreiben, für mich ist die heutige Sache eh klar, ich denke für viele andere auch. Und dann würde ich mich schon mal vorsichtshalber für morgen abmelden, da ich von halb 8 an Arbeite und gleich nach der Arbeit treffe ich mich noch mit wem. daher denke ich nicht dass ich da grossartig an Spiel denken werde. Aber Sonntag bin ich dann wieder voll dabei^^
Naa da haben wir uns doch tatsächlich einer Werkatze entledigt. Sehr gut. Speziell dass noch keiner hier reagiert hat. Ich denke auch dass storm eine gute Wahl als stellvertreter ist, da ich bei ihm,wie auch bei Raven stark von Finsterkatzen ausgehe zum.jetzigen Zeitpunkt irgenwie. Mal sehen was die Nacht bringt, vielleicht schützt uns ja der stein pder es gibz nen Ältesten den man anknabbern kann. Wär natürlich optimal
Also das Ganze bringt uns jetzt in eine einzige Position: @Silberträne, du bist bisher von Shahar beschützt worden; als noch keine klare Linie gefahren wurde von uns Finsters... ergo, kannst du uns einen Grund geben,, dir zu vertrauen?
P.s. bin unterwegs xD deshalb bisher nid viel, reagieren tue ich heut :D morgen ja leider grösstenteils abwesend
Na vielen Dank fürs Vertrauen.. leider habe ich so das Gwfühl, dass es ein sehr kurzes Vergnügen sein könnte mit mir als Stellvetreter. Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber es würde halt aus der sich der Werkatzen schon Sinn machen. Ausderdem wenn ich mir letzte Nacht anschaue, ist Silberträne ziemlich sichereine Werkatze. Warum sonst sollte sie nicht Shahar wählen? Das ganze sieht doch aussergewöhnlich abgesprochen aus. Und sie hat noch gar nichts geschrieben dazu. Ich würde daher zu Werkatze tendieren, falls kein anderer was dagagen sagt. Vielleicht kann ums das ja ein Geist ja auch noch bestätigen oder so. Jetzt eine Finsterkatze dann zu hängen wäre fatal. Daher würd ich da moch abwarten, was von Bone noch so kommt. Aber falls ich morgen noch lebe, würde ich auf Silberträne tippen.