Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wie angekündigt kommt hier ein "Kreativbereich" für euch. der Bereich soll zum Austoben und erarbeiten eurer Ideen dienen und natürlich weil das ja mit rein gehört auch zur Suche von Beziehungen und Verbindungen zu andern Spielern. (Stammbaumsuche) Ich bin gespannt. Ihr dürft auch einfach random Sachen reinschreiben, die ihr euch vorstellen könntet, was es alles geben kann. Ich würde versuchen in diesem Beitrag hier alle Eure Ideen aufzulisten. Ihr müsst die Idee ja nicht selber verwirklichen. Aber so werden andere eventuell inspiriert.
Bitte setzte eure Ideen für Rassen/Charaktere oder what ever in Farbe, damit ich es schneller sehen kann und in die Liste einfüge die ihr somit erstellt.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Äh, ja da ich grad nichts anderes zu tun hatte, habe ich mal alle meiner Bücher aufgegriffen und nach rat gefragt, ob sie mir wohl ne Liste mit Wesen usw auspuken könnten. Sie haben leider geeint verneint (muahahaha) und ich musste alles selber raussuchen. Aber ich hoffe ich hab bisschen was für euch gefunden xD (hey wer wusste dass die Mehrzahl von Wendigo nicht Wendigos ist sondern Wendigowak? Ha was dazugelernt das Ruby hat xD)
Jop sonst hab ich mir rausgenommen, die grösseren zu unterteilen, bei denen das zumindest ganz gut geht. Es gibt bestimmt auch Wesen die die Kategorien überschneiden^^' So jetzt dürfen alle anderen hier im Forum gerne ergänzen-viel Spass xd Mein Kopf raucht xD
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Nachdem ich gestern mit Ruby im Chat war und auf die Idee kam dass ich ja irgendwie unser kleiner Forenreaktor bin (Erklärung dauert länger und passt hier nicht rein xD).... kam mir eine Idee für meinen Chara auf.
Ich wollte irgendwie mal total gerne einen durchgedrehten Forscher spielen wollen. Alsooo war meine Idee dass mein evtl. magisch angehauchter Chara an einer Forschung gegen beispielsweise Blutdurst bei Vampiren ist und dabei einen "Unfall" hatte und selber ein Vampir wurde und nun selber die Probleme hat und wie ein beklopptes Ding versucht den Fehler rückgängig zu machen.
Uhh was auch cool wäre wenn sich irgend son magisches Wesen, dass völlig von Magie abhängig ist, sich in son Forschungstypi der nur an Wissenschaft glaubt verknallen würde, oder umgekehrt xD Sonst halten sich magische wesen doch extra von Forschern fern um nicht seziert zu werden, und die Forschung glaubt meist eher nicht an das unerklärliche sprich Magie xD
Die könnten dann später auch voll das neue Zentrum oder so errichten und versuchen anderen zu helfen? Daraus könnte sich dann ja sowas wie n Krankenhaus oder ne Schule und all das entwickeln. Und halt Forschungsstation, (da kanns dann ja auch echt Abtrünnige geben, die ihre eigenen ziele verfolgen, wie z. B Meerjungfrauen mit Vampiren kreutzen oder was weiss ich xD
Das mit dem verknallen feier ich gerade xD
Das mit dem Zentrum finde ich eine gute Idee. Man könnte da hallt echt so für die Öffentlichkeit so "gute" Forschungen präsentieren und klischeemäßig Tests im Keller machen wo man dann deine Meerjungfrauen mit Vampiren kreuzen könnte.
Wären dann ja magische Wesen: Vampire und Meerjungfrauen. weitere Ideen: Feen, Elfen, Dämonen (damit Dämonenjäger) und keine Ahnung xD
Wäre halt cool, wenn noch mehr irgendwie Ideen reinwerfen würde..
Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
Ich find die Idee sehr interessant, vorallem weil man sich in jede Richtung frei entfalten kann was die Charaktergestaltung an geht ^^
Ich würde evtl. wirklich noch Hybridwesen beifügen also als Oberkategorie es möglich machen einen Charakter zu erstellen der aus zwei verschiedenen Wesen besteht, eben wie eine Vampiermeerjungfrau oder wie man das nennen will xD
Ich juckt es ja schon sehr in den Fingern hier direkt komplett mit rein zuspringen ^^ Aber ich werde erstmal meinen Umzug abwarten und sehen wie viel Zeit ich dann noch hab.
Cool danke für deine Bekundung des Interesses @Himbeernase. Sieht halt grad eher nicht nach aus, als würde das ganze ne Chance haben überhaupt zu erstehen, falls sich nicht noch andere Interessieren.
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Hey Hey hey, ich habe mich zwar noch nicht 100% entschieden, ob ich es wirklich wagen möchte hier mitzumachen. Aber da für meine groben Gedanken ein fester Playpartner doch recht essentiell wäre. Kann es ja nicht schaden das hier mal kurz anzusprechen.
Also ich fände es ganz interessant einen Hypriden (?) aus Mensch und Nachtmahr/ Nachtalb zu erstellen. Nachtmahre sind so kleine koboldähnliche Dinger, die Albträume verursachen. Da ich aber ungern einen Kobold spielen will :'D würde ich dann eher einen Nachtmahr nehmen, der optisch wie ein Mensch aussieht. (Darum das Hyprid mit Fragezeichen).
Der Nachtmahr-Hybrid soll eigentlich ein super netter Kerl sein, aber das Problem haben, dass er sobald er zu viel Zeit bei/ mit einer Person verbringt, dieser halt in der Nacht schlimme Albträume bringt. (Ab welcher Dauer das problematisch wird und ob auch Körperkontakt dabei eine entscheidende Rolle spielt hab ich jetzt noch nicht genauer drüber nachgedacht.) Vor dem Kontext fände ich es halt ganz cool, wenn er jemanden kennenlernt, mit dem er gerne mehr Zeit verbringen würde und dann halt in eine emotional sehr schwierige Situation kommen und versuchen muss einen Weg zu finden das irgendwie zu steuern, wen seine Albträume befallen. Beim restlichen drum herum hab ich gar keine Vorstellung, also ob er jetzt ein leider weniger spannendes Produkt von Ratzes verrückter Forscherei ist oder so wäre mir egal xD oder was auch immer am Ende dabei rum kommt.
Aber ich weiß generell nicht wie gut sich das in einem RPG umsetzten lässt :'D. Denke da muss man auf jeden Fall einen festen Playpartner haben. Aber keine Ahnung vllt will sich ja jemand dazu äußern >.<
Ich meld mich nochmal und zwar habe ich noch zwei konkrete Ideen für Charaktere. Einmal würde ich gerne eine "Hexe" machen, aber halt so mit "richtiger" Magie sprich Wicca, und nicht übertrieben. Aber sie soll auch eine Art Beschützergeist sein, und sich in Waldtiere verwandeln können, mit ihnen sprechen und so weiter. Ich hab da halt echt nur die Idee wie der Charakter sein soll, aber für mögliche Storylines usw bin ich mega offen.
Als zweites.. Ich weiss das klingt bescheuert, aber ich habe überlegt Das Sams zu spielen xD Solltet ihr glaube ich eigentlich alle kennen, dieses undefinierbare Kind, wo man nicht genau weiss ob Männlein oder Weiblein, mit der Schweinchen Nase und den roten , wilden Haaren, welches mit seinen blauen Punkten im Gesicht Wünsche erfüllen kann xD Oder zumindest einen Charakter erschaffen, der stark am Sams angelehnt ist xD Ich glaube das wäre recht interessant mit der Wunscherfüllung. xD
EDIT:
Mein erster Stecki ist Fertig, ich habe aber immer noch keine Storyline für.. Also wenn es euch inspiriert.. Ich bin für (fast) alles offen
Eala (und Kettu) :
Name:Eala Tawaril (Bedeutung: Geistwesen des Waldes in Sindarin/Elbisch) Alter: 160 Jahre, sieht aber wesentlich jünger aus (zwischen 20 und 30) Geschlecht:weiblich Rasse:Sie ist ein (Wald) Naturgeistwesen und Gestaltwandlerin Lebensaufgabe: Tiere und Natur beschützen (besonders in Wäldern) /Menschen/Wesen helfen Wohnort: Mitten in einem Wald in einem kleinen Holzhaus. In tiereischer Form überall, je nach Tierart Ihr Seelenbegleiter: Sie hat einen Seelenbegleiter, wie jeder Naturschutzgeist. Ein Tier mit dem sie sich besonders verbunden fühlt und der ihr ein und alles und ein treuer Freund ist. Ealas Seelenbegleiter heisst Kettu uns ist ein Rotfuchs. Er lebt durch die unsichtbare Verbindung die die beiden teilen genau so lange wie sie selber, solange er nicht durch Gewalt aus dem leben gerissen wird. Er ist ihr treu und oft laufen beide als Füchse durch den Wald, spielen miteinander, oder schlafen dicht an dicht eingekuschelt irgendwo ein. Kettu ist ein Teil Ealas Seele und sie wüste nicht, was sie ohne ihn machen würde. Sie haben ein tiefes Verständnis für einander.
Aussehen menschlich: Ist sie in ihrer menschlichen Gestalt, ist sie eher schlank, ohne viele Kurven. Sie hat eine Flache Brust und wenig Hüfte. Ihre Haut ist sehr bleich und über und über mit feinen Sommersprossen überzogen. Sie hat sehr schlanke Handgelenke und feine, zierliche Hände. Ihr Gesicht hat hohe Wangenknochen und sie besitzt ein paar wunderschön hellblau strahlende Augen, die an einen glitzernden See im ersten Frühlingslicht erinnern. Das Haar Fällt ihr gerade bis über den Rücken wie ein kräftiger, roter Wasserfall. In der Regel hat sie Leichte, luftige Kleidung an, oft in den Farben des Waldes. Sie besitzt einen warmen, dunkelgrünen Umhang mit Kapuze, den sie sehr liebt, und oft über ihren Kleidern träg, wenn es nicht zu warm ist.
Bild von Eala und Kettu:
Aussehen tierisch: Das variiert je Tier. Meistens hat sie aber einen Rotstich. Sie bewegt sich am liebsten als Fuchs durch die Wälder. Aber sie kann auch ohne Probleme die Gestalt jedes anderen Waldtieres annehmen. Sie mag es auch als klein Eule in der Nacht über ihre Freunde zu wachen. Charakter: Sie hat einen sanften, ausgeglichenen Charakter. Sollte sie jedoch Tiere leiden sehen, wird man ihre ganze Entschlossenheit und Wut zu spüren bekommen. Ansonsten ist sie freundlich zu Menschen, solange diese freundlich zu ihr sind. Sie hilft gerne wenn sie kann, braucht aber auch ihre Zeit für sich alleine und im Wald. sie ist ein Freigeist und man kann sie nicht an einem Ort halten, schon gar nicht, wenn keine Natur um sie herum ist. Dann geht es ihr schlecht und sie verkümmert. Fähigkeiten:Sie kann sich in alle möglichen Waldtiere verwandeln, meist ist sie jedoch als Fuchs unterwegs. Sie versteht ausserdem die Tiere. Sie kann sich mit ihnen durch Gefühle und Gedanken verständigen. In der Menschenwelt hat sie einen gewissen Ruf als Heilerin. Sie praktiziert offiziell die Wicca Kunst, und weiss viel über Kräuter, Kristalle und ihre Eigenschaften. Ausserdem ist sie äusserst emphatisch. Beziehungen:Sie hat eine Enge Beziehung zu ihrem Fuchsbegleiter Kettu. Er folgt ihr überall hin, und als Füchse toben sie oft zusammen.
Vorlieben:Tage und Nächtelang durch die Wälder streifen. Sei es nun in der Gestalt eines Menschen oder in Fuchs oder Eulen Gestalt. Sie liebt auch Sommerregen, Bäder in Seen, Flüssen und Bächen und Gewitter. Sie liebt den Geruch von Kräutern, und für frische Beeren würde sie fast alles tun. Abneigungen:Sie mag alles technische nicht besonders. Sie kann es nicht verstehen. eine besondere Abneigung hegt sie gegen Pistolen, Gewehre und ähnliches ausserdem verträgt sie das Autofahren gar nicht. Ungerechtigkeiten sind ihr zuwider, vor allem wenn es gegen Tiere geht. Stärken (min.3): -Gestaltwandlung -Heilkunst -Emphatie -Versteht Tiere Schwächen (min.3): -Braucht Natur um sich um nicht krank zu werden -Kommt nicht mit Technologie klar -Kann schlecht "nein sagen
Sonstiges:Durch ihre angeborene Fähigkeit, alters sie viel weniger schnell, als Menschen es tun. Sie ist als Waldgeist quasi unsterblich, sollte sie nicht durch einen unnatürlichen Tod sterben. Gegen Menschen Krankheiten ist sie Immun. Sie kann aber wie ein Mensch durch Gewalteinwirkung jeglicher Weise sterben. Eala entstammt einem uralten Geschlecht von Schutzgeistern. Um ihr das Leben zu schenken, musste ihre Mutter das ihre Aufgeben, da es nie mehr als einen dieser Schutzgeister an einem Ort geben kann, um das Gleichgewicht der Welt nicht auseinander zu bringen. So kann auch sie irgendwann beschliessen, dass sie ihr Leben nun lange genug gelebt hat, und ein Kind empfangen, welches ihre Kräfte übernehmen wird.
Darf dein Charakter kommentarlos bei einer Inaktivität von 2 Monaten (Löschung des Charas), von einem anderen Spieler dauerhaft übernommen werden?:Nein
@Bone echt aussergewöhnliche Idee mit den Nachtmahren. Sind das nicht diese kleinen, dünnen Wesen die einem in der Nacht auf die Brust hocken oder so? Weiss leider praktisch nichts über die muss sich zugeben.
@Koboldstern OMG ich lieeebe deine Idee! Der Charakter hört sich so beautiful an, und es erinnert mich auch irgendwie ein bisschen an den goldenen Kompass mit den Tieren als Begleiter (weiss grade nicht mehr wie die da genannt wurden) Aber echt mega hübsch. Könnte man gut mit einem anderen Tierwandler verbinden 0.o Braucht sie per Zufall nen Werwolf Gatten oder so? xD Sie würde den wenigstens auch als Wolf verstehen hahahaha Hatte zwar nicht vor einen Gestaltwandler zu machen. Mi ist nur grad die Idee mit dem Werwolf gekommen wegen Kommunikation usw. vielleicht nützt das ja dir oder wem andern was.
Also ich würde bei meinem Charakter tatsächlich an meiner Wissenschaftlerin bleiben, die halt im Labor Dummheit gebaut hat aber das wirkt bisher alles noch so, als könnten wir da zusammen tatsächlich etwas basteln.
Also mein Chara erhält wohl vllt. einige Züge von mir selber haben. Eigentlich Feen oder Elfengene (mal gucken) aber dann halt auch n halber Vampir wegen der Laborunfallsache und dementsprechend etwas verrückt werden. Ich weiß noch nicht, wie genau ich das machen will aber ich hatte Ideen, dass er/sie/es/ich (?xD) dann auch super oft einfach mit sich selber redet und es als die inneren Dämonen bezeichnet oder wie bei Disenchantment und dem Lucy ein kleinr Dämon tatsächlich ihr Begleiter ist. Wobei ich das einbilden und der Einbildung einen Namen geben halt mehr für den Charakter des Charas passen würde weil naja Forscher im Labor macht Unfall und erlebt voll den Blutdurst aber findet Blut vllt. doch ekelig?
Ich würde mich mal nach der nächsten Prüfung bissle damit auseinandersetzen.
Jedoch habe ich jetzt immer noch nicht ganz verstanden, wie jetzt die Storyline sein könnte und das erschwert mir irgendwie die Erstellung des Charakters xD Jedenfalls wäre allgemein das der Background oder die Grundlage, worauf ich meinen erstellen würde
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
@Bone Ich hab bisher auch nur überlegt, vllt mitzumachen, aber deine Idee fände ich richtig interessant und könnte mir da auch gut vorstellen, da was dazu zu playen :3 Bisher habe ich mir jetzt noch nicht so viele Gedanken über einen Charakter gemacht, aber ich würde mich morgen einfach nochmal kurz schreiben, weil ich gerade eigentlich los müsste ^^'
@Ratze Du wirst keinen Backround bekommen, weil die Idee ja ist, dass wir die Storyline anhand eurer Charaktere dann erstellen. Ihr legt uns vor was ihr spielen wollt, und wir basteln alles in einen "Start " zusammen Der Sinn davon ist, dass ihr wirklich ohne vorgaben mal nen Charakter erstellen wollt, den ihr super spannend findet zum spielen, und uns vertraut, dass wir es schaffen all die Charas am Anfang sinnig zusammen zu führen hahaha
Ah ok ja gut, dann würde ich einfach die Tage einen Steckbrief erstellen und euch zukommen lassen aber mit dem was ich geschrieben habe könntet ihr schon mal planen.
Also vom Charakter her könnte ich mir was in die Richtung Engel (Seraph) vorstellen ... nur eben nicht so ganz 0815-mäßig. Er wäre jemand, der Orte liebt, von denen aus er möglichst viel überblicken kann und schaut gerne in die Sonne, weil er aus seiner Heimatwelt (wie auch immer) nur Dunkelheit und Kälte kennt. Er liebt also das Licht und die Wärme der Sonne. Prinzipiell ist er aber sehr einsam, hat aber ein wenig Angst vor Fremden und davor, jemanden zu verletzen (Er würde irgendwelche Kräfte in die Richtung 'starke negative Emotionen auf andere übertragen' oder so besitzen). Gleichzeitig ist er aber auch herzensgut und neugierig ... aber ein wenig unbeholfen.
Ansonsten könnte ich mir noch einen Charakter vorstellen (Geschlecht weiß ich noch nicht), der von einem Dämon oder Ähnlichem besessen ist und ständig um die Kontrolle ringt. Er/sie würde dann z.T. abrupte Stimmungswechsel haben, wenn der Dämonenpart ein wenig mehr übernimmt. Da habe ich mir aber noch nicht so viele Gedanken dazu gemacht.
Allgemein, wenn du dir irgendwas bestimmtes haben wollen würdest, wäre ich auf jeden Fall offen dafür, soweit bin ich mit meinen Überlegungen auch noch nicht ^^'
@Shahar oi, freue mich, dass du da generell Interesse hast :).
Ich muss zu geben... ich bin da vermutlich auf die Art schwierig, dass ich eigentlich gar keine Vorstellungen habe :'D. Also ich bin auch absolut bereit mich da anzupassen, falls du irgendwelche Wünsche haben solltest. Drum wäre ich sowohl mit dem Engel, als auch mit dem/der Besessenen vollends zufrieden ^^. Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass ich dir morgen im Laufe des Tages einfach per PN mal einen Entwurf vom Stecki (den ich noch machen muss) zukommen lasse und dann kann man vllt gezielter gucken (?). Keine Antwort werte ich als ein ja ;).
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
@Bone Kein Problem, ich hab nämlich meistens auch keine besonderen Wünsche/Vorstellungen xD Ich werd dann auch in den nächsten tagen einen Steckbrief schreiben, vllt auch schon morgen - je nachdem wie viel zeit ich habe ^^'
Hi zusammen. ich hab jetzt auch nen Charakter gemacht. Hätte jemand vielleicht ne Idee wie man sie bei anderen Charaktern irgendwie mit einbringen könnte? ich habe null Storyline Ideen mit anderen Leuten
Charakterbogen Pandora Greene
Kurzum ein Gothic Chic 15 Jahre, mit Fähigkeiten Hoffnung zu geben oder zu nehmen (die sie nicht immer ganz im Griff hat)
Hey Hey @Pandora, ich habe gestern schon gesehen, dass du hier geschrieben hast und heute habe ich gesehen, dass du in einem anderen Thema angemerkt hast, dass dir keiner antwortet ~ (haha ich lese so viel und beantworte so wenig). Na ja auf jeden Fall schreibe ich deswegen jetzt, ganz nach dem Motto, ich brauche zwei Aufforderungen :3.
Ich weiß nicht, in wie fern du jetzt gelesen hast, was meine Vision war und was in meinem Stecki drin steht... aber eigentlich gehe ich davon aus, dass du es gelesen hast (sind ja nicht so viele Steckbriefe). Na ja auf jeden Fall ist es dann mit einer längeren Freundschaft etc. etwas schwierig mit meinem Charakter, weil er ja dazu neigt sich ab einem bestimmten Punkt zurück zu ziehen ~ aber an sich können die sich sicher mal über den Weg laufen... Es ist halt auch einfach so, dass ich nicht abschätzen kann, was Storm und Ruby da basteln, weswegen ich da schwer irgendwas planen kann oder mir genauere Gedanken machen kann.
Ruby & Flam haben beide noch Charaktere, mit denen (soweit ich weiß) nicht wirklich was geplant ist, vllt kannst du die ja auch noch mal direkt anschreiben. Meistens funktioniert das besser (ist bei mir auch xD). Bei Flam ist natürlich etwas schwierig, da es kein Mensch ist, aber vllt lässt sie mit sich verhandeln und passt den Stecki so an, dass der Charakter ein Metamorphmagus wird ;).
Wie gesagt man muss halt irgendwie auch gucken, was Storm & Ruby anrichten, aber ich denke, dass sie es schon so gestalten werden, dass jeder integrieret wird ;) (schön Druck bei den beiden aufbauen xD)
Generelle Info, dass ich nicht denkt, ich hätte euch vergessen. Kooby und ich sind derzeit schon miteinander am planen und Ideen zusammen tragen. Wir werden noch auf @Ratze s Charakter warten, der ja definitiv angekündigt wurde von ihr, (von mir kommt dann auch noch was) und dann würden wir das RPG dann demnächst eröffnen^^ Soweit der Plan (No pressure @Ratze xD)
Bubblegum [@Stormprancer ] hat den Steckbrief eben von mir bekommen. War dann gestern und vorgestern doch zu vertieft mit anderen Dingen aber Steckbrief ist nun vorhanden.
@Bone sorry fürs nicht antworten *haut sich die hand ins Gesicht* Wenn ich schon rumjammere, dass ich keinen Playpartenr habe. Inzwischen wurde ich von Storm etwas vermittelt, und vlt wäre mit Shahar noch Potential für nen zweiten Charakter ihrerseits. Habe deinen Stecki ja auch gelesen. Was ich mir vorstellen könnte (wenn man von ausgeht, dass die peeps sich alle mal irgendwie treffen) dass sie sich hals über Kopf einfach in ihn verknallt.. xd er kann das ja amüsant oder nervig oder süss oder alles gleichzeitig finden. xd Sie ist halt noch n Teenie und verknallt sich voll schnell, was aber meistens nicht lange hält. So Blitzverknalltheit, und wenn sie was an ihm erkennt oder ihn besser kennen lernt usw nervt sie sich plötzlich xd So die alla die Vorstellung einer Person ist immer besser als die eigentliche Person? xD
@Pandora, ach kein Ding :D ~ ich denke mir auch oft, dass ich später antworte und dann vergesse ich es komplett. Aber wenn das alles passt ist ja super ^^. Und ansonsten kann man ja im Play gucken, wenn wir ein bisschen mehr über das Setting wissen.
Und wo wird gerade dabei sind... wann wird es denn voraussichtlich losgehen >.<“ @Stormprancer ?
Also mit dem Stand den wir jetzt haben, würden Kooby und ich uns Montag zusammen setzen und das endgültig erarbeiten. Falls noch wer von euch neue Charakter dazukommen lassen will (oder n neuer Mitspieler noch dazukommen mag) und schon was drüber weiss, wär ich froh, wenn wir das vielleicht noch mitgeteilt kriegen würden, muss nicht 100%fretiger Stecki sein, aber einfach so Name, Rasse und vlt paar Stichpunkte, dann würden wir die auch noch mit einbinden. Ab Montag Nachmittag würd ich sagen, werden wir dann aber Die Story Line mit allen Charas von denen wir wissen schreiben.