Werkatzen 37. Runde | Sieg der Finsterkatzen |
©Saraeg Mo Okt 26 2020, 19:29 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| @Edelweissträne nein Drohung ist nicht gleich Strafstimme. Strafpunkte sammelst du für Inaktivität, zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme, die du im Clangericht zusätzlich gegen dich hast. Drohen kann nur der schwarze Kater, was dann beim Clangericht auch so aufgelistet wird. So war das auch beim 2. CG (Drohung gg. Bone --> zwei zusätzliche Stimmen) und im 3. CG (Drohung gg. Ratze --> zwei zusätzliche Stimmen). Dir wurde noch nicht gedroht.
|
|
|
©Grasherz Mo Okt 26 2020, 20:00 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Wow, da geht es jetzt wieder so heiß her hier! Hab noch nicht geschafft, mir alles durch zu lesen, aber im großen und ganzen steht schon mal so weit fest, dass Shahar ne Wer und die Ehemalige ist. Das ist ja echt gut, dass wir schon mal so weit sind! Wenn jetzt nur noch die Gefährten aus zwei Finsterkatzen bestehen würden, wäre das Spiel ja gewonnen! Ich bin mal gespannt, wie die Nacht ausgeht!
|
|
|
©Aisuchana Mo Okt 26 2020, 20:41 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Ergebnis der 4. Nacht
Reiherschatten, das Junge, stirbt.
Flammensturm, bitte teile mir deinen neuen Finstermond bis zum Ende der Phase mit.
Bitte sendet mir Eure Clangerichtsstimmen bis morgen, 20 Uhr.
EDIT: Anmerkung zu den Drohungen: EINE Drohung bewirkt 2 Stimmen gegen die Person zusätzlich im Clangericht. Der schwarze Kater darf 2 Mal drohen im Spiel.
Zuletzt von Aisuchana am Mo Okt 26 2020, 20:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
©Grasherz Mo Okt 26 2020, 20:58 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Okay, diesmal hat es das Junge erwischt. RIP Reiherschatten! Danke für dein Opfer, jetzt wissen wir definitiv, dass Shahar nicht auf unserer Seite steht. Meine Wahl für das Clangericht steht dementsprechend natürlich auch schon fest. Jetzt sollte uns Finsterkatzen ja eigentlich nichts mehr im Weg stehen :D
|
|
|
©Lavendelblüte Mo Okt 26 2020, 21:05 Schüler Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 08.10.20
| Ok meine Stimme auch Wobei ich überlesen hatte das ich nur 2 mal drohen darf Naja egal kann ja mal passieren
|
|
|
©Koboldstern Mo Okt 26 2020, 21:20 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| RIP Reiherschatten.. vielen Dank für dein Opfer. Nun ist definitv klar, das Shahar sich nur versucht hat rauszureden, wie ich mir schon gedacht habe. Ich würde sagen es macht keinen Sinn mehr, wenn ich meine Stimme an Lavendel gebe nur um zu beweisen, dass wir beide nicht die Ehemaligen Weri Gefährten sind oder? Macht mehr Sinn, wenn sie einfach alle unsere Stimme auf Shahar legen. Man darf nicht vergessen es darf auch nicht zu ner gleichstand kommen, weil Flam sonst Shahar nochmal ne Nacht rausreissen könnte im prinzip. Aber wenn wir alle gegen Shahar stimmen und es keiner verpennt müsste sie ja genug Stimmen zum Sterben kriegen. Lassen Wir Reiherschattens Opfer nicht umsonst gewesen sein.. @Edelweissträne@Grasherz@SaraegIch werde meine Stimme gleich jetzt abschicken. dann kann ichs nicht mehr vergessen xD
|
|
|
©Edelweissträne Mo Okt 26 2020, 21:46 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Definitiv. Saraeg und Lavendel sind Save. Beides keine weitere Partei vorhanden! Danke an Reiherschatten, dank dir konnte ich sowohl 2 weitere "schützen" als auch den Beweis geben das Shahar die letzte werkatze ist!.
|
|
|
©Saraeg Di Okt 27 2020, 07:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ich denke mal dem gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass meine Stimme bereits abgeschickt ist. Ein klitzkleimes bisschen tun mir die Weris aber glaub ich trotzdem leid, dass es diese Runde so extrem schlecht für sie lief
|
|
|
©Flammensturm Di Okt 27 2020, 14:42 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Dank Reiherschatten wissen wir das Shahar eine Weri ist.Ich werde meine Stimme auch gleich abstimmen,damit haben die Finsterkatzen das Spiel gewonnen Yeay.
|
|
|
©Echojägerin Di Okt 27 2020, 14:53 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Das ist jetzt aber gemein x-x Dabei wollte ich mir doch noch irgendetwas ausdenken, das halbwegs logisch klingt, aber na gut. Ist bisschen schlecht gelaufen diese Runde, ich glaube ihr habt uns mit den ganzen Infos einfach nur noch abgeworfen, nachdem die Knobel raus war o-o
|
|
|
©Aisuchana Di Okt 27 2020, 20:40 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Ergebnis des 4. Clangerichts
Shahar: Saraeg, Grasherz, Rubinstern, Lavendeljunges, Edelweissträne (5) Flammensturm: 1 Strafpunkt (0)
Shahar, die ehemalige Streunerin, wird vom Clangericht gehängt.
Flammensturm, die Königin, stirbt aus Liebeskummer zu ihr.
Saraeg wird neuer Finstermond und damit auch direkt Finsterstern. Bitte teile mir die Wahl deines Finstermondes bis Phasenende mit.
Die Nachtaktionen bitte bis morgen, 20 Uhr zu mir. Wenn ich vorher schon alles habe, beende ich die Phase auch früher (falls ich es arbeitstechnisch schaffe).
|
|
|
©Lavendelblüte Di Okt 27 2020, 20:43 Schüler Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 08.10.20
| Huh Ich dachte das Spiel wäre vorbei ? Dann haben wir jemanden übersehen Ok warten wir die Nacht ab
|
|
|
©Edelweissträne Di Okt 27 2020, 21:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| hm.. finde ich aber Auch selsttsam.. hat wirklich der Jäger überlebt und eine werkatze gejagt? Oder ist es das Gefährtenpaar? O.O
Und jetzt ganz ehrlich; wenn man meine erste Abfrage in betracht sieht.. ich würde Grasherz nicht aus den Augen lassen, es kann gut sein dass sie der Jäger ist :/
|
|
|
©Grasherz Di Okt 27 2020, 21:13 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Es ist gut, dass wir die letzte Werkatze erwischt haben. Aber warum geht es weiter? Haben wir was übersehen? Der Jäger könnte rein theoretisch wirklich eine Rolle dabei spielen. Und herzlichen Glückwunsch an Saraeg! Bei dir wissen wir ja, dass du auf unserer Seite bist! Da wurde auf jedenfall schon mal eine gute Wahl getroffen!
|
|
|
©Saraeg Di Okt 27 2020, 22:06 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Oh wow ich bin Finsterstern. Dankeschön für das Vertrauen. Leider war es mir ja nur sehr kurz vergönnt, Finstermond zu sein. Egal. Spiel ist noch nicht vorbei, was sich meiner Meinung nach nur dadurch erklären lässt, dass der Jäger noch im Spiel ist ( was ja sowieso noch der Fall ist @Edelweissträne denn sonst hätte Aisu das ja geschrieben, dass der Jäger tot ist. Es wird ja nur nicht verraten, wen er gejagt hat) und sein Opfer bereits verstorben ist und er dadurch zur Werkatze wurde (deshalb muss sein Opfer ja keine Wer sein, weil er bei dessen Ableben automatisch zur Wer wird (ohne Blutjäger)). Denn würde es noch leben, hätte er ja die gleiche Rolle und wäre somit eine Finster und die Finsters hätten gewonnen. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibt ja nur diese Möglichkeit übrig. Oder sehe ich das falsch? Was mir außerdem Sorgen bereitet, ist, dass jetzt 1. noch eine Wer im Spiel ist und diese Nacht wieder Hunger hat und 2. dass das Gefipaar noch im Spiel ist. Somit könnte es, wenn es blöd läuft, doch noch zu einem Sieg der Gefis oder gar der Weris kommen. Glaube ich. Zumindest falls er mit einer Finster vergefährtet ist und es schafft, den anderen glaubhaft zu machen, xy wäre eine Wer und dann eine Finster gehängt wird. Dann frisst er wieder jemanden und zack, sind die Gefis in der Überzahl fürs CG. Oder er ist nicht vergefährtet, erwischt in der Nacht jemanden aus dem Gefipaar (wofür die Chancen fann doch recht hoch stünden) und zwei Finsters sterben. Dann braucht er nur eine Person zu überzeugen, xy sei eine Wer und dann hätten die Weris gewonnen. Beides denkbare und unschöne Szenarien, weshalb ich jetzt meinen Finstermond mit Bedacht wählen muss und es im nächsten Clangericht wichtiger denn je ist (ja ich weiß, das klingt sehr pathetisch ;) )wohlüberlegt seine Stimme abzugeben, um keine Finster zu hängen. Jetzt aber erst mal genug Gruselgeschichten verbreitet, jetzt schick ich noch meine Finstermondwahl ab und dann ab ins Bett. Zeitumstellung war echt noch nie meins...
|
|
|
©Koboldstern Mi Okt 28 2020, 00:11 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Ja gut, das war jetzt keine grosse überraschung mit Shahar. Ich muss auch sagen ich gebe Edelweissträne recht, ich bin recht sicher von allen die Rolle zu kennen ausser von Grasherz. Von daher müsste gras unser Jäger sein. Da Gras als Safe eingestuft worden ist relativ früh müsste sie dann wahrscheinlich die Tarnkatze gejagt haben? Auf jeden Fall habe ich ja bereits erwähnt dass ich mir bei Lavendels Rolle relativ sicher bin. Edelweisschen ist ja klar und Saraeg ist für mich auch schon seit ziemlich Beginn klar (wobei sie dann nichts dafür kann xD Ich hab einfach bei Aisuchanas Ausruf nach Saraegs Nummer 1 und 1 Zusammen gezählt, habe es aber extra dann nicht im Spiel erwähnt, da ich das nicht so gerecht gefunden hätte. xD Aber jetzt ist es ja auch egal.) Ich war mir nur nicht sicher ob Flam eventuell tatsächlich Jäger gewesen sein könnte. Damit würde ich sagen müsste in Zwischenzeit auch allen klar sein welche Rolle ich habe xD Habe brav gespart, da es für uns so gut lief, war das nicht allzu schwer zum Glück. Und daher weil ich mir 100% sicher bin, das Gras der Jäger sein muss, würd ich sagen die Finstis müssten nach dieser Nacht dann auch gewonnen Haben. Zum Glück liegen ja noch überall Blätter rum xD:cfgvhjikol: Ausser jemand von euch hat noch Einwände. So soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen xD @Grasherz deine Einwände lass ich nicht gelten xD
|
|
|
©Aisuchana Mi Okt 28 2020, 10:29 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Ergebnis der 5. Nacht
Es gibt kein Opfer.
Rubinstern wurde zum Finstermond ernannt.
Durch das verfrühte Ende der Phase werd eich keine Strafstimmen für fehlende Posts in dieser Phase vergeben.
Bitte schickt mir eure Clangerichtsstimmen schon bis HEUTE ABEND. Wenn ich bis 20 Uhr nicht alles habe, was ausschlaggebend genug ist, verlängere ich auf 21 Uhr.
|
|
|
©Koboldstern Mi Okt 28 2020, 10:55 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Hahahahaha @Grasherz ausgetrickst! xD Da wolltest du wohl den Heiler fressen, in der Hoffnung dass er dich nicht tötet in der Nacht oder aber um es dem Heiler gleich heimzuzahlen, dass er sein Todesblatt an dich eingesetzt hat ne? Jajaj das hab ich mir doch gedacht, well, Überraschung. Ich bin nicht der Heiler. Ich wollte nur, dass du auf mich losgehst, damit die anderen schön brav safe sind in dieser Nacht und du keinen mehr fressen kannst, schön dass du bei meinem Plan mitgespielt hast xD *fühlt sich grad wie ein mastermind* xD Na ich würde sagen meine lieben @Lavendeljunges@Saraeg@EdelweissträneDann müssen wir nichts anderes machen, als jetzt Gras zu wählen, damit wir sie noch abmurksen können im CG. Alle man auf Graaaaaaaaaas *jump*
|
|
|
©Edelweissträne Mi Okt 28 2020, 11:55 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Jas! Sehr gut, bei meiner Abfrage kam auch die Antwort mit der vorhandenen Partei ^^ dann nieder mit Gras :3
|
|
|
©Koboldstern Mi Okt 28 2020, 13:03 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Hahahahaha @Edelweissträne, als ich deinen Satz gelesen habe mein Kopfe so.. Ja los Mähen wir Gras nieder xD
|
|
|
©Lavendelblüte Mi Okt 28 2020, 14:14 Schüler Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 08.10.20
| ok dann wählen wir mal gras~ war eine schöne runde muss ich sagen~ hat wirklich spaß gemacht mit euch allen
|
|
|
©Aisuchana Mi Okt 28 2020, 21:48 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Ergebnis des 5. ClangerichtsRubinstern: Grasherz, Saraeg (2) Grasherz: Edelweissträne, Lavendeljunges, Rubinstern (3) Grasherz, der ehemalige Jäger, Knobelkatze und dann einfache Werkatze, wurde vom Gericht gehängt.
Saraeg, die Schöne, stirbt aus Liebeskummer zu Grasherz.
__________ Somit verkünde ich feierlich den Sieg der Finsterkatzen! @Rubinstern @Lavendeljunges @EdelweissträneIch muss sagen, bei diesem Rollensetting hatte ich es den Werkatzen eigentlich, dacht eich zumindest, irgendwie leicht gemacht, aber ich hab wirklich noch nie eine Runde mit so vielen lustigen Zufällen erlebt. Der Clan hat echt Hammer Leistungen erbracht, wenn man sich anguckt, dass unter den ersten 4 Toten 3 Werkatzen waren. Respekt! - Protokoll der Nächte:
1. Nacht Finstermond wird Reiherschatten. Das Junge versteckt sich bei Flammensturm. Der Heilerschüler beschützt Saraeg. Die Tarnkatze tarnt sich als Tageslichtkrieger. Staren wird von der Urwerkatze verwandelt.
2. Nacht Das Junge versteckt sich bei Rubinstern. Saraeg wird von den Werkatzen als Opfer gewählt. Staren stirbt. Der Heilerschüler beschützt Bone. Die Tarnkatze tarnt sich als Tageslichtkrieger.
3. Nacht Das Junge versteckt sich bei Saraeg. Der Heilerschüler beschützt sich selbst. Der Mentor fragt Grasherz, Ratze und Reiherschatten ab. Die Werkatzen wollen Rubinstein fressen.
4. Nacht Der Mentor fragt Saraeg, Edelweißträne und Lavendeljunges ab. Das Junge versteckt sich be Shahar. Die Werkatzen wollen Rubinstern fressen. Der Heilerschüler schützt Edelweissträne.
5. Nacht Der Mentor fragt Rubinstern, Saraeg und Grasherz ab. Rubinstern wird FInstermond. Die Werkatzen fressen Rubinstern. Der Heilerschüler schützt Rubinstern.
Rollenauflösung: 1. @Rubinstern - Heilerschüler 2. @Grasherz - Jäger <3 -> Knobelkatze 3. @Ratze - Urwerkatze 4. @Reiherschatten - Junges 5. @Bone - Tarnkatze 6. @Flammensturm - Königin 3 7. @Shahar - ehemalige Streunerin 3 8. @Staren - Knobelkatze - Verwandelt 9. @Saraeg - Schöne <3 10. @Mithrilglanz - Charmante Kätzin 11. @Edelweissträne - Mentor 12. @Lavendeljunges - Schwarzer Kater Die <3 stehen obviously für Gefährtenpaare. _____ Also herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
©Reiherschatten Mi Okt 28 2020, 22:00 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Ui, wir haben gewonnen ^^ xD Glückwunsch an die Überlebenden, aber ich beglückwünsche mich jetzt auch einfach mal selbst, hab ja auch einen kleinen Teil geleistet xD
Irgendwie lief die Runde für die Werkatzen ja wirklich nicht allzu gut, obwohl der Jäger ja doch ziemlich schnell ne Werkatze war, auch wenn er vergefährtet war. Mich würd aber interessieren, ob Grad als Knobel irgendwas rausbekommen hat ^^ Ansonsten fand ich das Junge auch mal wieder ganz schön, war ich schon länger nicht mehr :D
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde :)
|
|
|
©Edelweissträne Mi Okt 28 2020, 22:04 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Bin froh dass ich doch helfen konnte, tritt meines beinahenden ablebens xD War auch mal schön so offen zu spielen :3
|
|
|
©Saraeg Do Okt 29 2020, 07:15 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Meeeeh das ist doch echt zum Heulen! Da bin ich zwei Runden hintereinander vergefährtet und scheitere bei der der zweiten noch knapper als bei der ersten. Und das nur, weil Ruby so egoistisch ist und sich selbst schützt xD Hätte ich doch bloß nicht vorgeschlagen, dass Gras dich fressen soll, aber mein Herz war so zutiefst darüber erschüttert und vergrämt, dass du alle gegen Gras aufgehetzt hast. Und wir haben uns schon ausgerechnet, dass wir dann Dank meiner Finstersternstimme gewinnen werddn *verzieht sich in die Ecke zum Heulen* So jetzt aber genug selbstbemitleidet, Hgw an die Finsters zu dem zumindest haushohen Sieg über die Weris! Ich glaube, das habe ich tatsächlich noch nicht oft miterlebt, dass so viele Weris innerhalb so kurzer Zeit sterben. @Staren deinen Tod hast du übrigens Gras zu verdanken, da sie mir gesagt hat, dass sie dich gejagt hat, und da noch niemand safe als Wer eingestuft war, ich aber auch keine Finster den Weris zum Fraß vorwerfen wollte, musstest halt du leider dran glauben. Sorryyy ^^ Jou ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Runde oder war das die letzte vor der Winterpause? Gibts dieses Jahr wieder eine Winterpause?
|
|
|
| |
|