Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Runde 1 Beschprechungsthread

©Rabenherz
Di Mai 19 2020, 20:49
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Runde 1 Beschprechungsthread - Seite 3 Empty
Öhm @Fireheart ^^ dein Zug geht so nicht... du musst ja Distanz zu den Gegnern haben und bist ja bereits bei den Minotauren. Du kannst eigentlich nur 2 nach oben gehen und angreifen o:

Besser gesagt jetzt gilts sonst stirbst du schnell bei denen o:
Nicht 2 hoch, ich stelle mich dorthin, damit ich den Dolch weffen kann. Aber 2 nach links und den einen Minotaurus angreifen geht :D

EDIT: okay...ich habe 2 Möglichkeiten: ich kann das Glöckchen ausnutzen, 1 Schritt nach rechts und Wurfdolch machen. Das Problem aber: ab da wird 1 Minotaurus (vorausgesetzt flam macht ihren Zug in die linke richtung, was ich hoffe :3) jede Runde erwischen und mich übel zurichten.

Ich denke ich bleibe passiv und unterstütze so gut es geht mit dem Dachslied, werfe Dolche wenns dann geht.

Susan ist der beste Charakter für die Minotauren, da sie immer 1 Feld mehr als die laufen kann. Wenn wir das nicht vut nutzen ab jetzt, sind wir geliefert o:

©Echojägerin
Mi Mai 20 2020, 10:08
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Wird auf jeden Fall schwierig, da ich auch noch ein bisschen brauchen werde. Ich hoffe einfach, ich habe wieder ein bisschen Glück beim Würfeln ^^
Diese Runde habe ich es leider vergessen, aber ab nächster Runde würde ich mich dann schon einmal nach oben bewegen und weiter angreifen, da das Schwert ja zwei Felder Reichweite hat :3
Ansonsten ... kann man die Marmelade nebenbei einsetzen oder brauche ich dafür einen extra Zug?

©Rabenherz
Mi Mai 20 2020, 13:59
Rabenherz
Heiler

@Shahar: Die gekauften Items kannst du einsetzen und deinen Zug immernoch machen :3

Ich kann das Dachslied einsetzen und immernoch meine Aktion ausführen, das geht ;)
Wenn jetzt alles so läuft, wie geplant, wird 1 Minotaurus, den Susan angegriffen haben wird, in Recihweite meines Wurfdolches stehen und ich kann zusätzlich den Dachs beschwören. Dann haben deine Gegner nur noch 3 HP.

Du kannst ab nächster Runde echt versuchen, jeden Zug näher zu uns zu kommen und immer wenn möglich einen anzugreifen, irgendwann sind die spätestens wegen dem Dachs down. Wobei du eh jede Runde zulangen kannst nach der Bewegung ;)

©Echojägerin
Mi Mai 20 2020, 14:27
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Okay danke ^^
Dann schaue ich, dass ich mich ab nächster Runde in eure Richtung bewege :3

©Rabenherz
Mi Mai 20 2020, 20:54
Rabenherz
Heiler

@Fireheart, du hast das Würfeln erneut vergessen... es wäre dann doch toll wenn du es nicht vergessen könntest ^^' sonst ist es echt doof

©Koboldstern
Mi Mai 20 2020, 22:08
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ich würde es sehr begrüssen, wenn ihr die genau Bezeichnung des Feldes auf das ihr ziehen wollt hinschreibt. Schlisslich gibts dafür ja die angaben am Rand.

Oben, unten, vorne, hinten, daneben usw ist doch sehr missverständlich, nicht für jeden ist das am gleichen Ort.

https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Do Mai 21 2020, 09:18
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

@Akela ich weiß daa ich das vergessen habe und ich versuche das es nicht nochmal passiert.

©Rabenherz
Do Mai 21 2020, 20:54
Rabenherz
Heiler

Würfeln klappt, jetzt fehlt nur noch eines @Fireheart: du darfst als Susan keinen Gegner angreifen der direkt bei dir steht ^^ deshalb kann sie als Charakter auch 2 Felder aufeinmal bewegen. Um anzugreifen würde ich eben 2 Felder von den Minotauren weggehen und angreifen. das geht ja in 1 Post zusammen :3

©Echojägerin
Fr Mai 22 2020, 01:02
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Jugy Ich hätte nochmal eine Frage^^
T4 hat sich ja bewegt, allerdings ist mir gerade nicht ersichtlich, ob er jetzt auf C7 oder B8 ist :'D
Ich würde mich nämlich gerne nach C7 bewegen, sollte das Feld eben frei sein, weshalb ich auch frage ^^

©Koboldstern
Fr Mai 22 2020, 02:10
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Sorry hab die Notwendigkeit bei de Trollen gesehen, das Feld anzugeben zwischen den Phasen. T4 auf B8 habs verbessert

https://www.finsterkatzen.com
©Echojägerin
Fr Mai 22 2020, 02:18
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Okay, danke ^^
War wie gesagt nur wichtig, weil ich nicht wusste, wohin ich mich bewegen kann

©Rabenherz
Sa Mai 23 2020, 06:24
Rabenherz
Heiler

Bam! Das hat gesessem Fireheart :D die 6 war echt geil xD

Ich werde mich nun langsam auch in Angriffsgefahr begeben, um mit dem Wurfdolch mal angreifen zu können :3

©Flammensturm
Sa Mai 23 2020, 20:08
Flammensturm
Erfahrener Krieger

Ja das war es wirklich Akela.Ich werde mich auf A7 vorrücken un den einen Troll angreifen und etwas Glück ist der eine Troll schon weg.

©Echojägerin
Mo Mai 25 2020, 19:06
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Das sieht mies aus @Fireheart. Wenn dich die Minotauren nochmal treffen, stirbst du.
Wenn du möchtest könntest du dir Marmelade aus Fra Bibers Bau beim Tauschhandel mit Chumanis Tränen kaufen und damit HP heilen.
Auf jeden Fall müsstest du schauen, dass du es schaffst von den beiden Gegnern wegzulaufen :3

©Flammensturm
Di Mai 26 2020, 20:13
Flammensturm
Erfahrener Krieger

So mein Angriff ist leider fehlgeschlagen und stellt sich die Frage,wie ich am besten angreifen soll?.

©Rabenherz
Di Mai 26 2020, 20:52
Rabenherz
Heiler

Ich würde vorschlagen, dass du 2 Felder nach links gehst... dann wirst du nur 1x getroffen, ich setze aber mein Schutzlied auf dich ein. So kommen die Minotauren immer näher an Peter heran.

Ich werde mich auch 1 Feld nach unten begeben und den Dachs rufen und wie gesagt schützen.

Wenn alles gut läuft sind wir in 2 Phasen alle gemeinsam noch die Minotauren am bekämpfen :3

Plus, wenn wir glück haben, könnte ich durch die Bewegung von Peter auch noch den einen Troll mit 1HP normal angreifen..

©Rabenherz
Mi Mai 27 2020, 16:31
Rabenherz
Heiler

Jetzt wird es sehr brenzlig...

Ich kaufe noch ne Kirschmarmelade und setze die auf dich, @Fireheart ein. Ich gehe 1 Feld nach oben um Susan noch einmal zu schützen, du musst eigentlich 2 Felder wohl nych rechts fliehen, oder 1 Feld nach unten und angreifen...jedoch bist du dann ganz am Rand des Spielfelds

@Shahar, ich mache dir Platz, dann kannst du 1 Feld nährr an die Minos heran und halt nocheinmal einen Troll versuchen zu erlegen. Die übernächste Phase kann ich mit dem Dachs den verbleibenden moch töten :3

Ab übernächster Phase ist wohl ultimative Offensive angesagt! XD

©Echojägerin
Mi Mai 27 2020, 18:34
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Akela, ich bin jetzt mal stehengeblieben, weil ich sonst fürchte, dass der Minotaurus sich in meine Rcihtung bewegt angreift. Dann wäre ich nämlich umzingelt gewesen weil ich aufgegeben habe in mein Würfelglück zu vertrauen bei den Trollen xD

©Flammensturm
Mi Mai 27 2020, 20:06
Flammensturm
Erfahrener Krieger

So ich greife wieder an und ich hoffe das diesesmal endlich treffe.

©Rabenherz
Do Mai 28 2020, 17:50
Rabenherz
Heiler

Ich würde schnell 2 Felder nach links und so den Minotaur 1 angreifen @Fireheart!

@Shahar: so, mit dem Dachslied ist der letzte Troll tot. Leider hat mein Wurfmesser verfehlt, aber wäre gut, wenn wir 3 nun in die Offensive gehen.

Wenn Peter und Lucy nun gemeinsam M1 bezwingen, könnte Susan mit den 2 Feldern nach links dem M1 ordentlich Schaden machen in den (hoffentlich) 2 Runden, die wir benötigen um M2 zu killen :D

©Echojägerin
Fr Mai 29 2020, 00:43
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Klingt doch nach nem Plan :3
Ich hoffe mal, wir haben dann auch das Würfelglück auf unserer Seite :'D

©Rabenherz
So Mai 31 2020, 18:52
Rabenherz
Heiler

Okay Leute, mein Angriff ging daneben...ich werde zusammen mit der Blutung 9 Schaden erleiden und gerade so überleben (kaufe dann nachschub keine sorge xD)

@Fireheart: wenn du 1 Feld nach unten und 1 nach rechts gehst, dann kannst du M2 super angreifen mit dem Würfeln! Wäre wichtig!

Und @Shahar: auf ihn mit Gebrüll! Die greifen beide ja mich an soweit ich die Kreaturen in Erinnerung habe xD

©Flammensturm
So Mai 31 2020, 20:05
Flammensturm
Erfahrener Krieger

@Akela das hatte ich auch vor.

©Echojägerin
Mo Jun 01 2020, 09:05
Echojägerin
Erfahrener Krieger

M2 sollte ja mit Fires Angriff tot sein ^^
Dann stehe ich nur sehr ungeschickt für einen weiteren Angriff. Auf F6 kann ich mich ja in dieser Runde noch nicht bewegen, oder?

©Flammensturm
Mo Jun 01 2020, 20:10
Flammensturm
Erfahrener Krieger

Ja,ich werde ein Feld vorrücken und das M2 hoffentlich erledigt.

©Gesponserte Inhalte