Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Alice

©Gast
Mi Nov 06 2019, 14:59
Anonymous
Gast

Alice Empty
Ja richtig der, Titel erinnert an ein bestimmtes Kinderbuch, aber ich kann euch versichern das es nich mal ansatz weise so ist wie die Kinderbuchvorlage. Alice, geschrieben von Christina Henry, ist der erste Teil einer kurzen Buchreihe, welche die Welt von Alice komplett auf den Kopf stellt. Dieses Buch ist düster, sehr düster jedoch mit einem sehr spannenden Touch. Hier haben wir es mit einer rellativ erwachsenen Alice zu tun, welche frisch aus der Irrenanstallt aus gebrochen ist um zusammen mit Hatcher (Hutmacher ersatz irgendwie) den Jabberwocky zu erschlagen. Auf ihrem weg trifft sie die Grinsekatze, das Wallross und die blaue Raupe, welche sie mehr oder weniger heil übersteht um sich dann zum schluss nicht nur dem Jabberwocky sondern auch dem weisen Kanninchen zustellen welches noch immer eine rechnung mit ihr offen hat.
In diesem Buch werden sehr düstere Themen wie vergewaltigungen , psychische probleme und vieles mehr behandelt. Also wenn ihr nach nem fröhlichen Buch such seid ihr hier eher falsch. Wenn ihr jedoch nach mystery, spannung und einem etwas düsteren buch sucht, dann kann ich euch dieses Buch bloß empfehlen.

Alice 51GCnTqlqVL

Klappentext

~Beware the claws that catch.....~

In a warren of crumbling buildings and desperate people called the Old city, there stands a hospital with cinderblock walls, which echo with the screams of the poor souls inside.
In the hospital, there is a woman. Her hair, once blonde, hangs in tangles down her back. She doesn't remember why she's in such a terrible place - just a tea party long ago, and long ears, and blood....
Then, one night, a fire at the hospital gives the woman a chance to escape, tumbling out of the hole that imprisoned her, leaving her free to uncover the truth about what happened to her all those years ago.
Only something else has escaped with her. Something dark. Something powerful.
And to find the truth, she will have to track this beast to the very heart of the Old City, where the rabbit waits for his Alice.

©Echojägerin
Di Nov 12 2019, 23:56
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Alice Empty
Ich kannte das Buch bisher noch nicht, allerdings klingt es sehr interessant :3
Allgemein mag ich Adaptionen aller Art von Alice im Wunderland sehr gerne und freue mich teils schon über die kleinsten Anspielungen, da ich eben ein ziemlicher Fan davon bin ^^
Wäre also für mich durchaus einmal eine Möglichkeit, mir dieses Buch näher anzusehen und dann vielleicht auch zu lesen

Liebe Grüße
Shahar

©Flammensturm
So Feb 23 2020, 19:54
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Alice Empty
Ich habe von den Buch nie was gehört und die Story ist echt Spannend.
LG Fire

©Muschelblüte
Di Jun 13 2023, 18:54
Muschelblüte
Schüler
Anzahl der Beiträge : 44

Alice Empty
Aah, ich liebe Märchenadaptionen, vor allem, wenn sie düster sind.
Ich habe die ersten beiden Bände auf deutsch gelesen und fand sie echt toll. Finde Alice und Hatcher so toll :3

Die Reihe geht ja mittlerweile noch viel weiter :D
Haue euch mal die deutschen Cover und Klappentexte rein.

Alice 9783764532345_1620809110685_xxl

Klappentext

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Spoiler, da Band 2! Die schwarze Königin:

Spoiler, da Ergänzungsband! Dunkelheit im Spiegelland:

Folgende Bände können unabhängig voneinander gelesen werden:

Alice 9783764532369_1617792325175_xxl

Klappentext

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Alice 9783764532376_1626942711976_xxl

Klappentext

Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit, und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte. Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen sind längst laut geworden – und haben die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zieht und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführt. Sein Name ist P.T. Barnum, und er sucht eine Meerjungfrau ...

Alice 9783764532550_1644392558419_xxl

Klappentext

Geh nicht allein in den tiefen, tiefen Wald. Aber Red hat keine Wahl: Seit die Krise vor drei Monaten über das Land kam, ist sie auf sich allein gestellt. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, sich zu ihrer Großmutter durchzukämpfen. Red fürchtet nicht die Unwesen, die nachts durch die Wälder streifen. Die wahre Bedrohung geht von den Menschen aus: von ihren dunklen Sehnsüchten, niederen Beweggründen und bösen Hintergedanken. Am schlimmsten jedoch sind die Männer in Uniform, mit ihren Befehlen und Geheimakten, die auf Reds Spur sind. Sie möchte niemanden töten, aber wer allein in den Wald geht, muss sich verteidigen können ...

Alice 9783764532758_1685583624000_xxl

Klappentext

Dreißig Jahre ist es her, seit der kopflose Reiter das verschlafene Dorf Sleepy Hollow in Angst und Schrecken versetzte. Da wird in den Wäldern die Leiche eines Jungen gefunden, dessen Kopf und Hände abgetrennt wurden. Ist der Reiter wieder erwacht? Um die Lebenden vor den Toten zu beschützen, ist diesmal jedoch nicht Ichabod Crane zur Stelle, sondern ein 14-jähriges Kind: Ben Van Brunt weiß, welches Monster durch die Wälder streift. Doch außer seinem Großvater Brom schenkt ihm niemand Glauben. Bis zu dem Tag, als die Bewohner von Sleepy Hollow am eigenen Leib erfahren, dass selbst alte Legenden alles andere als vergangen sind ...

Alice 9783764532765_1681979365683_xxl

Klappentext

Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll ...

Quelle Cover und Klappentexte

©Gesponserte Inhalte

Alice Empty