©Gast Mi Nov 06 2019, 14:52 Gast
| A shiver of Snow and Sky, ist ein nordisch angehauchtes Buch, welches von der amerikanischen Autorin Lisa Lueddecke geschrieben wurde. Es ist ein einzelnes Buch welches keiner Buchreihe angehört, aber ich kann euch sagen es ist ein Buch zum verlieben. Es folgt der Klappentext welcher jedoch auf Englisch sein wird, da ich das Buch auf englisch gelesen habe. Der Klappentext~Red, red the lights glow Red, beware the danger up ahead~ On the frozen island of Skane, the sky speaks. Beautiful lights appear on clear nights, and their colours have meaning: Green means all is well, and the Goddess is happy. Blue means a snowstorm is on the way. And the there's red. Fed is rare. A warning. Seventeen years ago the sky turned red just as Ósa war born, unleashing a plague that claimed the lives of hundreds of villagers, including her own mother. This time, when the night sky once again bleeds crimson,, she must discover how to stop the onslaught before so many lives are lost again. Auch wenn dieses Buch nur knapp 300 Seiten aufweist, sind es 300 fantastische Seiten. Man wird in das reinste Schneeparadies geworfen, was jedoch nicht mal annähernd ein Paradies ist. Man wird mit tiefem glauben konfrontiert, der einigen sogar das Leben kostet. Und man wird mit der eigenen eksistinz Frage konfrontiert, wer bin ich und was will ich erreichen? Die Protagonistin kämpft sich durch jedes Problem obwohl sie die schlechtesten Bedingungen hat. Und zum schluss gibt es sogar noch eine Love story die jedoch nicht mal ansatzweise dem Leser aufgezwungen wird. Im ganzen für mich ein wundervolles Buch. Nun würde mich interessieren ob auch wer anders das Buch kennt und gelesen hat?
|
|
©Flammensturm Sa Feb 29 2020, 19:38 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Ich kenne das Buch noch nicht,aber die Story hört sich interessant an.Mal sehen,ob ich mir das Buch hole.
|
|