Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Pferde (& Reiten)

©Aine
Mo Dez 31 2018, 06:22
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Pferde (& Reiten) Empty
Hier möchte ich mich gerne mit euch über Pferde und das Reiten austauschen.
Habt ihr eigenes Pferde, Reitbeteiligungen oder Pflegepferde?
Falls nicht was fasziniert euch an Pferden und welche Rassen liebt ihr?
Welche Reitweise bevorzugt ihr? Bzw. nach welcher Reitweise reitet ihr oder arbeitet mit euren Pferden?
Was macht ihr sonst noch mit euren Pferden, longieren, Bodenarbeit, Spazieren gehen,...
Viel Spaß beim Diskutieren und sich austauschen.



©Gast
So Jan 20 2019, 00:23
Anonymous
Gast

Pferde (& Reiten) Empty
Als ich ein Kind war hatten wir zwei Pferde. Eine Haflingerstute und eine Shetlandponystute. Wir sind mit ihnen jedoch nur freizeitsportlich geritten.
Zu meinen Lieblingsrassen gehören jedoch Tinker und Friesen, aufgrund ihrer Zottel über den Hufen und der dichten Mähnen.



©Gast
So Jan 20 2019, 00:33
Anonymous
Gast

Pferde (& Reiten) Empty
Ich habe leider keine Pferde zuhause. Ich finde diese Tiere jedoch extrem schön und majestätisch. Ich bin früher eine Zeit lang geritten und will auch in nächster Zeit wieder damit anfangen^^
Zu meinen Lieblingsrassen zählt auf jeden fall der Tinker und der Haflinger



©Aine
Sa Feb 02 2019, 11:28
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Pferde (& Reiten) Empty
Ich reite seit ungefähr 13 Jahren Englisch. Und hab mir mittlerweile meinen größten Traum erfüllt. Ich hab seit ungefähr zwei Monaten eine neun Monate alte Barockpintostute. Meine Lieblingsrassen sind Friesen, Barockpintos und Tinker.



©Edelweissträne
Mo März 18 2019, 17:53
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030
Anmeldedatum : 23.03.14

Pferde (& Reiten) Empty
Ich bin früher geritten, und seit 3 Wochen wieder xD
Meine beste Freundin konnte mich wieder dazu überreden, da ich Pferde eigentlich aus den Augen verloren hatte.., mitlerweile hat mich wieder das Pferde- Fieber gepackt..
Und ich habe das Ziel, den Reiterpass zu machen :D

Mein Lieblingspferd....
Das Schulpferd Nala, ein Fjordpferd
und vermutlich Astor, auch ein Schulpferd aber ein Haflinger- wallach :D

Ich reite Klassisch.
Und war die letzen Zwei wochen an der Longe, darf aber diese Woche frei reiten :D in einer gruppe



©Aine
Do März 21 2019, 21:30
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Pferde (& Reiten) Empty
Meine zwei Lieblingspferde sind meine eigenen zwei, meine fast elf Monate alte Barockpinto Stute und meine zehn jährige Friesenstute. Das letzte mal reiten ist leider schon ein paar Wochen her. Da meine Stute längere Zeit Husten hatte der Zwischenzeitlich so schlimm war das sie Fieber hatte. Da wäre es eine Zumutung gewesen auch noch zu reiten. Werde morgen dann erstmal mit longieren oder Spazieren gehen wieder anfangen.
Wer gerne mit verfolgen möchte was ich mit meinen beiden Mäusen so machen, ich hab eine recht aktive Instagramseite die man über den Webseitenlink erreichen kann.



©Aine
Fr Dez 20 2019, 21:31
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 16.12.13

Pferde (& Reiten) Empty
Nachdem ich heute und auch in den letzten Tagen überall die gleichen Nachrichten mit bekommen habe muss ich dass hier jetzt einfach schreiben. Da ich nicht weiß wie viel ihr schon mitbekommen habt und ob ihr schon unterschrieben habt. Aber es ist mal wieder Herpes ausgebrochen. Und durch unsachgemäßes handhaben und Egoismus sind mittlerweile immer mehr Pferde davon betroffen und die Krankheit hat sich unnötig weiter verbreitet. Deshalb möchte ich das Thema nochmal ansprechen. Es wurde eine Petition zur Einführung einer Meldepflicht für Druse ins Leben gerufen. Jetzt denkt hier wahrscheinlich jeder was hat Druse jetzt damit zu tun. Die Kampagne ist erstmal nur für Druse ins Internet gerufen worden. Damit Gegner keine große Angriffsfläche haben. Aber sollte diese Kampagne Erfolg haben. Und es endlich eine Meldepflicht für Druse geben. Ist der nächste Schritt eine Meldepflicht für Herpes. Deshalb ist es so wichtig dass jeder der noch nicht unterschrieben hat die Petition unterschreibt. Das ganze ist komplett online geht ganz schnell, man geht keine Verpflichtungen ein. Sondern unterstützt eine wichtige Sache in der jede Stimme zählt. Deshalb unterstützt die Petition und verbreitet sie weiter. Den wenn es eine Meldepflicht gibt, kann einem erkrankten Pferd schneller geholfen werden, weil Tierärzte schneller drauf kommen können dass es Druse oder Herpes ist.
https://www.change.org/p/bundesministerium-für-ernährung-und-landwirtschaft-bmel-meldepflicht-für-die-hoch-ansteckende-pferdekrankheit-druse



©Gesponserte Inhalte

Pferde (& Reiten) Empty



 Ähnliche Themen

-
» Pferde, Probleme und Arbeit.
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Allgemeines :: Tiere