Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 HTML-Versuche made by Pumafell

©Catto
Mo Jun 04 2018, 14:07
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

HTML-Versuche made by Pumafell Empty




Meine


html-Versuche


Postvorlagen
Forendesign
und was man sonst so machen kann

~FAQ~
Wer bist du überhaupt?
Blitzkralle, Pumafell, Damascenon.
Unter einen der Namen wirst du mich bestimmt kennen. Oder auch nicht.

Wie lange probierst du dich schon daran?
Noch gar nicht so lange, vielleicht seit ein oder zwei Monaten.
Angefangen hat es mit Postvorlagen und seit zwei Wochen arbeite ich an meinem Testforum.
Meine erste "Anstellung" als Grafiker habe ich gestern erhalten und darf jetzt einen Style entwickeln.

Was machst du genau?
Gar nicht so viel. Hauptsächlich biete ich in einem anderen Forum RPG-Postvorlagen an.
Mit den Postvorlagen biete ich auch eine personalisierte ausgemalte Lineart an, wobei die Lineart frei verwendbar ist.
Außerdem besitze ein eigenes Testforum, wo ich mich an komplizierteren Sachen versuche, was Foren-Design betrifft.
(Link in der Signatur zu finden)
Ansonsten probiere ich viel herum.

Womit arbeitest du?
Keine Ahnung, ob das überhaupt erwähnenswert ist, aber ich erstelle meine Postvorlagen mit Brackets.

Gibt es auch Beispiele?
Na klar!

~Beispiele~

persönliche L-Vorlage:
Wolfspfote Postvorlage:
Vipernflut Postvorlage:
Websites-Dedöns:

~Fragen, Beschwerden, Anträge?~
Ich code noch nicht sehr lange und ja, die Postvorlagen sehen alle in der Machart gleich aus, aber das ist mein persönlicher Postvorlagen-Stil.
Wenn ihr wisst, wie ich meinen Code verbessern kann, lasst es mich wissen.
Alle hier benutzten Codes unterliegen meinem Copyright! Falls ich jemanden erwischen sollte, der sie ohne meine Erlaubnis benutzt, wird das dementsprechend geahndet.
Lob? Kritik? Anträge? Wünsche? Beschwerden?
Lasst ein Kommentar da!


Zuletzt von Pumafell am So Jun 24 2018, 02:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Catto
So Jun 24 2018, 02:04
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

HTML-Versuche made by Pumafell Empty




Updates


Postvorlagen
Forendesign

~Postvorlagen~
Blitzkralle alt vs. neu
alt:
neu:

Laubfeuer alt vs. neu
alt:
neu:

~Forendesign~

Themenanzeige im Unterforum:
Profil:
Infoboxen auf der Startseite:
Das uns vieles andere findet man in meinem Testforum^^

~Fragen, Beschwerden, Anträge?~
Auch hier gilt:
Wenn ihr wisst, wie ich meinen Code verbessern kann, lasst es mich wissen.
Alle hier benutzten Codes unterliegen meinem Copyright! Falls ich jemanden erwischen sollte, der sie ohne meine Erlaubnis benutzt, wird das dementsprechend geahndet.
Lob? Kritik? Anträge? Wünsche? Beschwerden?
Lasst ein Kommentar da!



http://damascenon.forumieren.de
©Catto
Mi Jul 11 2018, 02:09
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

HTML-Versuche made by Pumafell Empty




Updates


meine Signatur
Das Interesse scheint sich hier in Grenzen zu halten, jedoch arbeite ich gerade an etwas Großem, was ich trotzdem teilen werde; früher oder später hättet ihr sowieso auf den Link in meiner Signatur geklickt und hättet mein Projekt entdeckt.
Trotzdem noch einmal der Hinweis: In meiner Signatur befindet sich etwas xD
Und zwar alles, was ich bisher gemacht habe: Postvorlagen, Web-Elemente, Bild-Bearbeitungen uswetc.
Ist noch im Aufbau, also es findet sich erst alles mit der Zeit an.
Lob? Kritik? Anträge? Wünsche? Beschwerden?
Lasst ein Kommentar da!



http://damascenon.forumieren.de
©Catto
Fr Jan 18 2019, 00:09
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

HTML-Versuche made by Pumafell Empty




Update


neue Postingvorlage
Da ich gerade nix besseres zu tun habe, stelle ich mal meine neuste Postingvorlagen-Kreation vor:



DonnerClan » ♀ » Kriegerin
hellgraue Kätzin mit Tupfen
ein bernsteinfarbenes und blaues Auge
chaotisch » verträumt

»Tupfentanz«
Man füge hier einen beliebig langen Text ein. Vorzugsweise einen langen, damit man den Farbverlauf sieht.
Oder man stellt einfach die Schriftgröße auf abnormals groß.
Idk, was soll ic hsagen? ich bin zu faul, mir einen Lorem Ipsum-Text rauszusuchen, obwohl ich davon eine
.txt.Datei iwo rumliegen habe.
Mir geht's ja auch um die Vorlage, und sie wird schöner, je länger der Text ist höhö
Also ja, ich hoffe das reicht... Tschiau xD
Erwähnt:
Angesprochen:
Ort:


Lob? Kritik? Anträge? Wünsche? Beschwerden?
Lasst ein Kommentar da!



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Fr Jan 18 2019, 15:53
Anonymous
Gast

HTML-Versuche made by Pumafell Empty
Huhu,

ich habe mich mal unter deinen Kunstwerken umgesehen. Muss aber vorweg zugeben, dass ich mich allgemein zum Thema HTML nicht wirklich gut auskenne, ich also aus der Sicht eines Laien spreche. :D

Positiv aufgefallen sind mir tatsächlich deine Psotingvorlagen. Mir gefällt die Struktur und Abfolge der Informationen oder Textpassagen, die du gewählt hast. Vor allem bei den Vergleichen der alten und neuen Vorlagen kann man, aus meiner Sicht, einen wunderbaren Fortschritt erkennen, was die Ästhetik anbelangt. Auch deine letzte Vorlage von Tupfentanz finde ich sehr gelungen. Die Idee eine grobe Aussehensbeschreibung direkt mit einzublenden find ich unheimlich praktisch. Allerdings stört es mich ein bisschen, dass man dafür mit der Maus erst über das entsprechende Feld gleiten muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Zum Forendesign kann ich eigentlich noch weniger sagen. Mir persönlich ist der Hintergrund fast schon zu unruhig und ich finde schade, dass die Infoboxen auf der Startseite sich so mit dem Rest überschneidet. Das würde mich persönlich stören. Genau wie die zu knalligen Farben, die du zum Teil gewählt hast.
Aber ansonsten bin ich wirklich beeindruckt, was du so alles umsetzen kannst. Das war schon immer etwas, was ich auch gerne mal erlernen wollte und bei anderen bewundert habe. HTML-Codes können ja durchaus ziemlich komplex sein. Das kannst du mir mit Sicherheit aus deinen gesammelten Erfahrungen bestätigen. xD

Wie lange sitzt du denn so durchschnittlich an beispielsweise einer Postingvorlage?

Ansonten freue ich mich auf weitere Ergebnisse von dir.



©Catto
Mi Jan 23 2019, 14:46
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 27.11.17

HTML-Versuche made by Pumafell Empty
Heyo @Marijanke

Danke auf jeden Fall schon einmal zu deinem Feedback <3
Ja, ich finde tatsächlich auch, dass ich besonders bei den Postingvorlagen Fortschritte mache und finde meine ganz alten mittlerweile ziemlich hässlich haha :D

du schrieb:
Allerdings stört es mich ein bisschen, dass man dafür mit der Maus erst über das entsprechende Feld gleiten muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Joa, naja, eigentlich ist die kleine Beschreibung nur ein Zusatz und eigentlich sieht man den Rahmen auch nicht. Ich finde sie ganz praktisch, da es nur nebensächliche Infos sind, die nicht zwangsweise sichtbar sein müssen. Und ich liebe diesen Effekt einfach <3 idk why^^

Jaaa, beim Forendsign habe ich anfangs  echt mit der Farbwahl ziemlich was daneben gehauen. Mittlerweile sieht es nicht mehr so aus und ich könnte, wenn ich nicht so faul wäre, auch dazu kleine Updates posten hehe

auch du schrieb:
Das war schon immer etwas, was ich auch gerne mal erlernen wollte und bei anderen bewundert habe. HTML-Codes können ja durchaus ziemlich komplex sein. Das kannst du mir mit Sicherheit aus deinen gesammelten Erfahrungen bestätigen. xD

Aaaah ja, HTML-/CSS-Codes können anfangs ziemlich schwierig sein und ich habe auch mal 5Stunden an einem Problem gesessen ohne es gelöst zu haben x.x
Es ist ein learning-by-doing und wenn man dran bleibt, entwickelt man mit der Zeit eine Routine und bekommt ein Gefühl davon, einen Code auch zu optimieren und ästhetisch aussehen zu lassen^^

Zitat :
Wie lange sitzt du denn so durchschnittlich an beispielsweise einer Postingvorlage?

An der aller ersten Postingvorlage saß ich damals 6 Stunden, einfach weil ich das Positionieren des Bildes neben dem Namen und Infobox nicht hinbekommen habe.

An der zweiten (mit dem Hintergrundbild) saß ich vielleicht 2 max 3Stunden, weil ich den alten Code nur etwas optimiert und abgeändert habe.

An der letzten saß ich vielleicht eine Stunde und da war das Problem mit dem unsichtbaren Textes, der nicht funktionieren wollte^^

Eine neue Idee zu finden, kann allerdings Wochen brauchen :D

Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar neue Foren-Design Sachen^^ Zum Beispiel habe ich das Design oben komplett verworfen und die Textboxen als Klappboxen gemacht.

Ach was soll's: Hier das versprochene Update :D

Zu den Textboxen: diese kann man nun aufklappen, der Text ist um 90° gedreht:
(Größe je nach Desktop-Auflösung)
Ich möchte keine Werbung für das Forum machen, das die Boxen hat. Anfrage auf PN^^

zugeklappt:

aufgeklappt:

Ansonsten kann ich dich gern auf 'Pumafells Signatur' hinweisen. Link ist im Bild meiner Signatur drin. Dort findet man auch noch das ein oder andere <3

~Puma/Py/Synthenia



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Do Jan 24 2019, 10:53
Anonymous
Gast

HTML-Versuche made by Pumafell Empty
@Synthenia:
Nicht dafür, ich würde es nicht machen, wenn ich nicht interessiert wäre und nach deiner letzten Rückmeldung habe ich wirklich eine noch größere Hochachtung vor deiner Arbeit die du so in deiner Freizeit nebenbei leistest und freiwillig opfern magst. Ich glaube ich würde nicht einmal 2 Stunden mit einer solchen Form von Arbeit aushalten. Vor allem wenn Erfolg im Ergebnis gar nicht zwingend erreicht wird. Das würde mich an den Rand der Verzweiflung treiben, glaube ich. Also Hut ab dafür.

Wie schön, ein Update. 8D Ich muss sagen dass mir persönnlich, das was ich sehe, so schon viel besser gefällt. Die Möglichkeit zum Auf- und Zuklappen der Information finde ich eine feine Sache. Damit kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er es lieber handhaben möchte. Auch der restliche Style, auch wenn man davon bisher nur einen kleinen Ausschnitt erkennt, sieht für meinen Geschmack schon deutlich vielversprechender aus, ist irgendwie von der Optik stimmiger. Gefällt mir gut und bin gespannt, welche Änderungen du noch zukünftig vornehmen möchtest. c:

Zur Signatur: ich war schon die vorigen Male sehr verwirrt, was du damit meintest. Der Tipp mit der Verlinkung im Bild war Gold wert. Ich habe mich also ein bisschen umgesehen und muss sagen, dass mir auch hier die Handhabung gefällt. Sie ist einfach und trotzdem ansprechend gehalten. Finde ich eine schöne Idee.



©Polarfuchs
Do Dez 05 2019, 14:54
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

HTML-Versuche made by Pumafell Empty
@Catto
Ich kann mich nur wiederholen.
Deine Codes sind echt cool und auch farblich harmoniert alles perfekt miteinander.
Schade das dieses Thema ein wenig eingestaubt zu sein scheint.
Würde mich sehr über neuen Stuff von dir freuen c:


Liebe Grüße
.:Timothy



©Flammensturm
Fr Dez 13 2019, 19:22
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 08.03.16

HTML-Versuche made by Pumafell Empty
Da muss ich Timothy zustimmen.Die Post Vorlagen sind sehr gut geworden und ich würfe mich auch über weitere Post Vorlagen freuen.
LG Fire



©Gesponserte Inhalte

HTML-Versuche made by Pumafell Empty



 Ähnliche Themen

-
» HTML-Anleitung: HTML-Vorstellung für Foren» HTML Vorstellung (08.01.2019)» HTML-Anleitung: Postvorlagen» HTML-Anleitung: Boxen» HTML und CSS für Anfänger - Anmeldung
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Anderes